- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04727567
Evaluierung eines personalisierten Pflegemanagementprogramms für häufige Krankenhausnutzer
Auswirkung eines personalisierten Pflegemanagementprogramms auf stationäre Krankenhausaufenthalte bei Patienten mit hoher Inanspruchnahme: Eine randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Liste der Patienten mit vier oder mehr stationären Krankenhausbesuchen im Jahr 2019 wird von IAS Clinical Quality Analytics aus dem elektronischen Datenlager (EDW) von Atrium Health gezogen, und die Eignung der Patienten auf dieser Liste für das MVP-Programm wird von Population Health bestimmt Care-Management-Team basierend auf vordefinierten Zulassungskriterien. IAS CORE wird berechtigte Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip in eine von zwei Gruppen einteilen: 1) MVP-Programm; oder 2) übliche Pflege.
Das Multiple Visit Patient (MVP)-Pflegemanagementprogramm von Population Health zielt darauf ab, die Gesundheit zu verwalten und die Krankenhausauslastung bei Patienten mit einer Vorgeschichte häufiger stationärer Krankenhausaufenthalte bei Atrium Health zu verringern. Patienten, die für das Programm in Frage kommen, müssen im Zeitraum von 12 Monaten vor der Einschreibung vier oder mehr stationäre Besuche absolvieren. Nach der Einschreibung erhält jeder MVP-Programmteilnehmer fortlaufende Unterstützung von einem zugewiesenen MVP-Pflegemanager und einem größeren Pflegemanagementteam, einschließlich der folgenden Kernprogrammkomponenten:
- Zum Zeitpunkt der Aufnahme wird für jeden Patienten ein maßgeschneiderter Pflegeplan entwickelt
- routinemäßige, virtuelle Gesundheitsüberwachung und kollaborative, teambasierte Überprüfung des Pflegemanagements
- personalisierte Navigation und Koordination zwischen den multidisziplinären Atrium Health-Diensten nach Bedarf
- Aufklärung, Gesundheitscoaching und Unterstützung durch telefonische und persönliche Interaktionen, je nach Bedarf
Die Kontrollgruppe erhält die übliche Pflege.
Nach Abschluss des 12-monatigen Zeitraums, in dem Ergebnisdaten erfasst werden, wird im Rahmen der Studie bewertet, ob die 12-monatige Teilnahme am Pflegemanagementprogramm des MVP-Programms im Vergleich zur üblichen Pflege zu einer geringeren Inanspruchnahme stationärer Krankenhäuser führte.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Atrium Health - Care Management Program
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- 4 oder mehr stationäre Krankenhausbesuche in allen Atrium Health Metro-Krankenhäusern im Jahr 2019
Ausschlusskriterien:
- Bestehende MVP-Teilnehmer
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Identifizierung für das MVP-Programm:
- Aktiv in einem Onkologie-Navigationsprogramm des Levine Cancer Institute eingeschrieben
- Aktive Hospiz- oder Palliativpflege
- Wird einem primären Gesundheitsdienstleister eines externen Gesundheitssystems zugeschrieben
- Patienten, deren Hauptwohnsitz eine qualifizierte Pflegeeinrichtung ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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MVP-Programm (Multiple Visit Patient).
Das MVP-Programm zielt darauf ab, die Gesundheit zu verwalten und die Krankenhausauslastung bei Patienten mit einer Vorgeschichte häufiger stationärer Krankenhausaufenthalte bei Atrium Health zu senken. Patienten, die für das Programm in Frage kommen, müssen im Zeitraum von 12 Monaten vor der Einschreibung vier oder mehr stationäre Besuche absolvieren. Nach der Einschreibung erhält jeder MVP-Programmteilnehmer fortlaufende Unterstützung von einem zugewiesenen MVP-Pflegemanager und einem größeren Pflegemanagementteam, einschließlich der folgenden Kernprogrammkomponenten: individueller Pflegeplan, der für jeden Patienten zum Zeitpunkt der Registrierung entwickelt wird Routine, virtuelle Gesundheitsüberwachung und kollaboratives Pflegemanagement, teambasierte Überprüfung, personalisierte Navigation und Koordination zwischen den multidisziplinären Atrium Health-Diensten, je nach Bedarf. Aufklärung, Gesundheitscoaching und Unterstützung durch telefonische und persönliche Interaktionen, je nach Bedarf. |
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Übliche Pflege
Atrium Health-Pflegestandard.
Die übliche Pflege des Patienten nach der Entlassung hängt von der Beurteilung des stationären Pflegemanagements bei der letzten Krankenhauseinweisung ab.
Patienten können nach Hause entlassen werden, wo sie keine weitere Pflege erhalten, oder nach Hause mit häuslicher Pflege oder in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung (SNF) oder eine andere Art von Einrichtung zur kontinuierlichen Pflege.
Patienten können vom stationären Pflegemanager an Advanced Disease Management, Hospiz- und Community Care Partners verwiesen werden.
Der Patient kann zur Pflegeverwaltung auch per Telemedizin, von einem Hausarzt oder der Transitions Clinic an Ambulatory Care Management überwiesen werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der stationären (IP) Krankenhausaufenthalte über einen Zeitraum von 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Als stationärer Aufenthalt gilt die Aufnahme in ein Atrium Health-Akutkrankenhaus
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl stationärer Krankenhausaufenthalte über einen Zeitraum von 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Als stationärer Aufenthalt gilt die Aufnahme in ein Atrium Health-Akutkrankenhaus
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6 Monate
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Kombinierte stationäre und beobachtende Krankenhausaufenthalte – nur Atrium
Zeitfenster: 6 Monate
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Gesamtzahl der IP- und OBS-Begegnungen in Atrium Health-Krankenhäusern
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6 Monate
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Kombinierte stationäre und beobachtende Krankenhausaufenthalte – auch außerhalb des Atriums
Zeitfenster: 6 Monate
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Gesamtzahl der IP- und OBS-Begegnungen in Atrium Health- und Nicht-Atrium Health-Krankenhäusern
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6 Monate
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Kombinierte stationäre und beobachtende Krankenhausaufenthalte – nur Atrium
Zeitfenster: 12 Monate
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Gesamtzahl der IP- und OBS-Begegnungen in Atrium Health-Krankenhäusern
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12 Monate
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Kombinierte stationäre und beobachtende Krankenhausaufenthalte – auch außerhalb des Atriums
Zeitfenster: 12 Monate
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Gesamtzahl der IP- und OBS-Begegnungen in Atrium Health- und Nicht-Atrium Health-Krankenhäusern
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12 Monate
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Stationäre Wiederaufnahme
Zeitfenster: 6 Monate
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Unter den Patienten mit mindestens einer Begegnung während des Studienzeitraums führten alle 30 Tage zu einer nicht elektiven stationären Rückübernahmerate in ein AH-Krankenhaus
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6 Monate
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Stationäre Wiederaufnahme
Zeitfenster: 12 Monate
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Unter den Patienten mit mindestens einer Begegnung während des Studienzeitraums führten alle 30 Tage zu einer nicht elektiven stationären Rückübernahmerate in ein AH-Krankenhaus
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12 Monate
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Stationäre Wiederaufnahme – Gleiches Krankenhaus
Zeitfenster: 6 Monate
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Unter den Patienten mit mindestens einer Begegnung während des Studienzeitraums führten alle 30 Tage zu einer nicht elektiven stationären Rückübernahmerate in dasselbe AH-Krankenhaus wie die Indexbegegnung
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6 Monate
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Stationäre Wiederaufnahme – Gleiches Krankenhaus
Zeitfenster: 12 Monate
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Unter den Patienten mit mindestens einer Begegnung während des Studienzeitraums führten alle 30 Tage zu einer nicht elektiven stationären Rückübernahmerate in dasselbe AH-Krankenhaus wie die Indexbegegnung
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12 Monate
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Begegnungen in der Notaufnahme
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Patientenkontakte in der Notaufnahme
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6 Monate
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Begegnungen in der Notaufnahme
Zeitfenster: 12 Monate
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Anzahl der Patientenkontakte in der Notaufnahme
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12 Monate
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Mortalität
Zeitfenster: 6 Monate
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Dichotomer Indikator der Gesamtmortalität innerhalb von 6 Monaten ab Beginn des Studienzeitraums
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6 Monate
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Mortalität
Zeitfenster: 12 Monate
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Dichotomer Indikator der Gesamtmortalität innerhalb von 12 Monaten ab Beginn des Studienzeitraums
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12 Monate
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Krankenhausbettentage (stationär)
Zeitfenster: 6 Monate
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Gesamtaufenthaltsdauer (LOS) in Tagen (Entlassungsdatum bis Aufnahmedatum) für die IP-Inanspruchnahme in der Akutversorgung
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6 Monate
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Krankenhausbettentage (stationär)
Zeitfenster: 12 Monate
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Gesamtaufenthaltsdauer (LOS) in Tagen (Entlassungsdatum bis Aufnahmedatum) für die IP-Inanspruchnahme in der Akutversorgung
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12 Monate
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Krankenhausgebühren
Zeitfenster: 6 Monate
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Insgesamt aufgelaufene Krankenhausgebühren für stationäre Aufenthalte in primären Atrium Health-Akutversorgungseinrichtungen des Unternehmens.
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6 Monate
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Krankenhausgebühren
Zeitfenster: 12 Monate
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Insgesamt aufgelaufene Krankenhausgebühren für stationäre Aufenthalte in primären Atrium Health-Akutversorgungseinrichtungen des Unternehmens.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Alica Sparling, PhD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00082498
- 04-20-10E (Andere Kennung: Atrium)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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