- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04728087
ACCEL Resorbierbares Hämostatikum
2. November 2023 aktualisiert von: Hemostasis, LLC
Klinische Studie mit ACCEL® resorbierbarem Hämostatikum-Pulver
Die klinische IDE-Studie mit ACCEL® resorbierbarem Hämostatikum-Pulver ist als prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte, zulassungsrelevante klinische Studie zur Nichtunterlegenheit konzipiert, um die Sicherheit und Wirksamkeit des ACCEL® resorbierbaren Hämostatikum-Pulvers im Vergleich zu Gelatineschwämmen zu bewerten Hämostase bei Patienten, die sich einer Herz-Kreislauf-, Leber- oder Weichteiloperation unterziehen, wenn die Kontrolle von sickernden bis mäßigen Blutungen durch chirurgische Standardtechniken unwirksam und/oder unpraktisch ist.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
216
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Aurelius D Butler, MS
- Telefonnummer: 651-621-8295
- E-Mail: AButler@hemostasisllc.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: John Shanahan, PhD
- Telefonnummer: 651-233-2073
- E-Mail: jshanahan@hemostasisllc.com
Studienorte
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Abgeschlossen
- Keck Medical Center Of USC
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-
Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Abgeschlossen
- Saint Luke's Hospital of Kansas City
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University in St. Louis
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Kontakt:
- Kyle Stumbaugh
- Telefonnummer: 314-747-0707
- E-Mail: Kyles@wustl.edu
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Hauptermittler:
- Puja Kachroo, MD
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Kontakt:
- James Hermeyer
- Telefonnummer: 314.362.3341
- E-Mail: hermeyer.j@wustl.edu
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- University of Texas Southwestern Medical Center
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Kontakt:
- Mariah Merriam
- Telefonnummer: 214-645-0424
- E-Mail: Mariah.Merriam@UTSouthwestern.edu
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Kontakt:
- Molly Sperry
- Telefonnummer: 214-645-0445
- E-Mail: Molly.Sperry@UTSouthwestern.edu
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Hauptermittler:
- Adam Yopp, MD
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- Rekrutierung
- University of Wisconsin - Madison
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Hauptermittler:
- Chris Rokkas, MD
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Kontakt:
- Sydney Thompson
- Telefonnummer: 608-263-2565
- E-Mail: thompsonsy@surgery.wisc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Vor der Operation:
- Das Subjekt ist größer oder gleich 22 Jahre alt
- Das Subjekt unterzieht sich einer kardiovaskulären Operation, einer Leberoperation oder einem chirurgischen Eingriff an Weichteilen
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, eine angemessene (vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte) Einverständniserklärung abzugeben.
- Der Proband ist willens und in der Lage, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, einschließlich der Folgebewertungen und des Zeitplans.
- Das Subjekt ist bereit, mit ACCEL® resorbierbarem Hämostat-Pulver behandelt zu werden
Das Subjekt ist bereit, mit einem im Handel erhältlichen resorbierbaren Gelatineschwamm behandelt zu werden
Während der Operation:
- Das Subjekt hat zwischen dem Screening und der Anwendung des Prüfprodukts oder des im Handel erhältlichen resorbierbaren Gelatineschwamms keine Bluttransfusionen erhalten
- Es gibt eine geschätzte TBS-Oberfläche von ≤ 60 cm2
- Visuelle Beobachtung von sickernden (0,01 g/10 s ˂ Flow ˂ 0,04 g/10 s), leichten (0,04 g/10 s ≤ Flow ˂ 0,32 g/10 s) oder mäßigen (0,32 g/10 s ≤ Flow ˂ 1,01 g/10 s) Blutungen wie validiert und wenn die Kontrolle durch herkömmliche chirurgische Techniken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Naht, Ligatur und Kauterisation, unwirksam und/oder unpraktisch ist
- Es gibt keine anderen intraoperativen Komplikationen als Blutungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Bewertung der Wirksamkeit oder Sicherheit beeinträchtigen könnten
- Es gab keine intraoperative Anwendung von zusätzlichen Hämostat(en) an der Zielblutungsstelle, die für die Anwendung der Studienbehandlung identifiziert wurde
Ausschlusskriterien:
Vor der Operation:
- Das Subjekt ist schwanger (verifiziert in Übereinstimmung mit dem Pflegestandard der Einrichtung)
- Das Subjekt laktiert
- Der Proband nimmt derzeit an einem anderen Prüfprodukt oder einer Arzneimittelstudie teil oder hat in den letzten 4 Wochen (vor der Operation) an einer solchen teilgenommen oder plant die Teilnahme an einer anderen Forschungsstudie mit einem Prüfprodukt innerhalb von 4 Wochen nach der Operation
- Das Subjekt ist ein Gefangener, ein Minderjähriger oder aufgrund geistiger oder körperlicher Verfassung nicht in der Lage, eine angemessene Einverständniserklärung abzugeben
- Der Proband hat medizinische, soziale oder psychosoziale Probleme, von denen der Ermittler glaubt, dass sie die Sicherheit des Probanden oder die Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen könnten
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Kartoffeln
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Schweinekollagen/-gelatine
- Das Subjekt hat einen religiösen oder anderen Einwand gegen Schweineprodukte
- Das Subjekt ist nicht bereit, Blutprodukte zu erhalten
- Das Subjekt hat eine Heparin-induzierte Thrombozytopenie in der Vorgeschichte (nur für kardiovaskuläre Subjekte, bei denen die Verwendung von Heparin erforderlich ist)
- Proband mit einer Ausgangsanomalie von INR > 2,5 oder einer aPTT > 100 Sekunden während des Screenings, die nicht durch die aktuelle medikamentöse Behandlung erklärt wird (z. Heparin, Warfarin usw.).
- Patienten mit Blutplättchen < 100 x 109 PLT/L während des Screenings
- Probanden mit Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3-facher Obergrenze des Normalbereichs während des Screenings, außer bei Probanden, die sich einer Leberresektion unterziehen oder mit einer Diagnose von Lebermetastasen, bei denen es aufgrund der keine Obergrenze für diese Analyten gibt Art ihrer Erkrankung
Das Subjekt ist nicht bereit oder nicht in der Lage, für die erforderliche Nachsorge nach der Operation zurückzukehren
Während der Operation:
- Das Subjekt hat eine operative Blutungsstelle, die der Chirurg nicht mit einem hämostatischen Mittel kontrollieren kann oder will
- Während oder nach der Identifizierung des TBS sind extrakorporale kardiopulmonale Bypass-Schläuche oder Blutrückgewinnungskreisläufe zu verwenden.
- Bei dem Patienten wurde intraoperativ Thrombin verwendet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: BESCHLEUNIGUNG
Der Teilnehmer wird mit bis zu 2 Bälgen (10 Gramm nominell) ACCEL® behandelt.
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Bis zu 2 Bälge (10 Gramm nominal) ACCEL®
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Aktiver Komparator: Gelschaum oder SURGIFOAM
Der Teilnehmer wird mit bis zu 12,5 cm x 8,0 cm Gelfoam® (absorbierbarer Gelatineschwamm, Hersteller-Teilenummer 0342-01 von Pfizer) oder SURGIFOAM® (absorbierbarer Gelatineschwamm, Hersteller-Teilenummer ETH1974) behandelt.
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Bis zu 12,5 cm x 8,0 cm Gelfoam® oder SURGIFOAM®.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Demonstration der Nichtunterlegenheit
Zeitfenster: Tag 0 / Operation
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Vergleich des Prozentsatzes der Probanden, die eine Hämostase innerhalb von drei (3) Minuten für kardiovaskuläre Operationen und innerhalb von fünf (5) Minuten für Leberoperationen und Weichteiloperationen des TBS unter Verwendung des ACCEL® resorbierbaren Hämostat-Pulvers erreichten, im Vergleich zum Kontroll-Hämostat.
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Tag 0 / Operation
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Bestimmung der Inzidenz von SADE und ADE
Zeitfenster: Während der sechs (6) Wochen Follow-up.
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Die Analyse und der Vergleich der Inzidenz von SADEs und ADEs während des sechs (6)-wöchigen Nachsorge-Endpunkts für das ACCEL® resorbierbare Hämostatikum-Pulver und das Kontroll-Hämostatikum.
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Während der sechs (6) Wochen Follow-up.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bestimmung von TTH
Zeitfenster: Tag 0 / Operation
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Ein Vergleich der TTH (entweder 90 Sekunden oder 3 Minuten für kardiovaskuläre und entweder 2 Minuten oder 5 Minuten für Leberoperationen und Weichteiloperationen) für die Anwendung von ACCEL® resorbierbarem Hämostatikum-Pulver und dem Kontroll-Hämostatikum auf der TBS.
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Tag 0 / Operation
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Individuelle Facherfolgsquote
Zeitfenster: Während der sechs (6) Wochen Follow-up.
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Ein Vergleich des Anteils der individuellen Probandenerfolge (d. h. erfolgreiche Hämostase und keine SADEs und ADEs) für die Anwendung von ACCEL® resorbierbarem Hämostatikum-Pulver und dem Kontroll-Hämostatikum auf der TBS.
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Während der sechs (6) Wochen Follow-up.
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Länge des Krankenhausaufenthalts des einzelnen Subjekts
Zeitfenster: Durch die postoperative Nachsorge (Tag 1-7)
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Die Berechnung und der Vergleich der Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthalts einzelner Probanden bis zum postoperativen (Tag 1–7) Nachsorge-Endpunkt für das ACCEL® resorbierbare Hämostatikum-Pulver und das Kontroll-Hämostatikum.
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Durch die postoperative Nachsorge (Tag 1-7)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Protocol 0312
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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