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ACCEL Resorbierbares Hämostatikum

2. November 2023 aktualisiert von: Hemostasis, LLC

Klinische Studie mit ACCEL® resorbierbarem Hämostatikum-Pulver

Die klinische IDE-Studie mit ACCEL® resorbierbarem Hämostatikum-Pulver ist als prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte, zulassungsrelevante klinische Studie zur Nichtunterlegenheit konzipiert, um die Sicherheit und Wirksamkeit des ACCEL® resorbierbaren Hämostatikum-Pulvers im Vergleich zu Gelatineschwämmen zu bewerten Hämostase bei Patienten, die sich einer Herz-Kreislauf-, Leber- oder Weichteiloperation unterziehen, wenn die Kontrolle von sickernden bis mäßigen Blutungen durch chirurgische Standardtechniken unwirksam und/oder unpraktisch ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

216

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Abgeschlossen
        • Keck Medical Center Of USC
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • Abgeschlossen
        • Saint Luke's Hospital of Kansas City
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Rekrutierung
        • Washington University in St. Louis
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Puja Kachroo, MD
        • Kontakt:
    • Texas
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • Rekrutierung
        • University of Wisconsin - Madison
        • Hauptermittler:
          • Chris Rokkas, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Vor der Operation:

  1. Das Subjekt ist größer oder gleich 22 Jahre alt
  2. Das Subjekt unterzieht sich einer kardiovaskulären Operation, einer Leberoperation oder einem chirurgischen Eingriff an Weichteilen
  3. Das Subjekt ist bereit und in der Lage, eine angemessene (vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte) Einverständniserklärung abzugeben.
  4. Der Proband ist willens und in der Lage, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, einschließlich der Folgebewertungen und des Zeitplans.
  5. Das Subjekt ist bereit, mit ACCEL® resorbierbarem Hämostat-Pulver behandelt zu werden
  6. Das Subjekt ist bereit, mit einem im Handel erhältlichen resorbierbaren Gelatineschwamm behandelt zu werden

    Während der Operation:

  7. Das Subjekt hat zwischen dem Screening und der Anwendung des Prüfprodukts oder des im Handel erhältlichen resorbierbaren Gelatineschwamms keine Bluttransfusionen erhalten
  8. Es gibt eine geschätzte TBS-Oberfläche von ≤ 60 cm2
  9. Visuelle Beobachtung von sickernden (0,01 g/10 s ˂ Flow ˂ 0,04 g/10 s), leichten (0,04 g/10 s ≤ Flow ˂ 0,32 g/10 s) oder mäßigen (0,32 g/10 s ≤ Flow ˂ 1,01 g/10 s) Blutungen wie validiert und wenn die Kontrolle durch herkömmliche chirurgische Techniken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Naht, Ligatur und Kauterisation, unwirksam und/oder unpraktisch ist
  10. Es gibt keine anderen intraoperativen Komplikationen als Blutungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Bewertung der Wirksamkeit oder Sicherheit beeinträchtigen könnten
  11. Es gab keine intraoperative Anwendung von zusätzlichen Hämostat(en) an der Zielblutungsstelle, die für die Anwendung der Studienbehandlung identifiziert wurde

Ausschlusskriterien:

Vor der Operation:

  1. Das Subjekt ist schwanger (verifiziert in Übereinstimmung mit dem Pflegestandard der Einrichtung)
  2. Das Subjekt laktiert
  3. Der Proband nimmt derzeit an einem anderen Prüfprodukt oder einer Arzneimittelstudie teil oder hat in den letzten 4 Wochen (vor der Operation) an einer solchen teilgenommen oder plant die Teilnahme an einer anderen Forschungsstudie mit einem Prüfprodukt innerhalb von 4 Wochen nach der Operation
  4. Das Subjekt ist ein Gefangener, ein Minderjähriger oder aufgrund geistiger oder körperlicher Verfassung nicht in der Lage, eine angemessene Einverständniserklärung abzugeben
  5. Der Proband hat medizinische, soziale oder psychosoziale Probleme, von denen der Ermittler glaubt, dass sie die Sicherheit des Probanden oder die Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen könnten
  6. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Kartoffeln
  7. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Schweinekollagen/-gelatine
  8. Das Subjekt hat einen religiösen oder anderen Einwand gegen Schweineprodukte
  9. Das Subjekt ist nicht bereit, Blutprodukte zu erhalten
  10. Das Subjekt hat eine Heparin-induzierte Thrombozytopenie in der Vorgeschichte (nur für kardiovaskuläre Subjekte, bei denen die Verwendung von Heparin erforderlich ist)
  11. Proband mit einer Ausgangsanomalie von INR > 2,5 oder einer aPTT > 100 Sekunden während des Screenings, die nicht durch die aktuelle medikamentöse Behandlung erklärt wird (z. Heparin, Warfarin usw.).
  12. Patienten mit Blutplättchen < 100 x 109 PLT/L während des Screenings
  13. Probanden mit Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3-facher Obergrenze des Normalbereichs während des Screenings, außer bei Probanden, die sich einer Leberresektion unterziehen oder mit einer Diagnose von Lebermetastasen, bei denen es aufgrund der keine Obergrenze für diese Analyten gibt Art ihrer Erkrankung
  14. Das Subjekt ist nicht bereit oder nicht in der Lage, für die erforderliche Nachsorge nach der Operation zurückzukehren

    Während der Operation:

  15. Das Subjekt hat eine operative Blutungsstelle, die der Chirurg nicht mit einem hämostatischen Mittel kontrollieren kann oder will
  16. Während oder nach der Identifizierung des TBS sind extrakorporale kardiopulmonale Bypass-Schläuche oder Blutrückgewinnungskreisläufe zu verwenden.
  17. Bei dem Patienten wurde intraoperativ Thrombin verwendet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BESCHLEUNIGUNG
Der Teilnehmer wird mit bis zu 2 Bälgen (10 Gramm nominell) ACCEL® behandelt.
Bis zu 2 Bälge (10 Gramm nominal) ACCEL®
Aktiver Komparator: Gelschaum oder SURGIFOAM
Der Teilnehmer wird mit bis zu 12,5 cm x 8,0 cm Gelfoam® (absorbierbarer Gelatineschwamm, Hersteller-Teilenummer 0342-01 von Pfizer) oder SURGIFOAM® (absorbierbarer Gelatineschwamm, Hersteller-Teilenummer ETH1974) behandelt.
Bis zu 12,5 cm x 8,0 cm Gelfoam® oder SURGIFOAM®.
Andere Namen:
  • SURGIFOAM® (Absorbierbarer Gelatineschwamm, Hersteller-Teilenummer ETH1974).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Demonstration der Nichtunterlegenheit
Zeitfenster: Tag 0 / Operation
Vergleich des Prozentsatzes der Probanden, die eine Hämostase innerhalb von drei (3) Minuten für kardiovaskuläre Operationen und innerhalb von fünf (5) Minuten für Leberoperationen und Weichteiloperationen des TBS unter Verwendung des ACCEL® resorbierbaren Hämostat-Pulvers erreichten, im Vergleich zum Kontroll-Hämostat.
Tag 0 / Operation
Bestimmung der Inzidenz von SADE und ADE
Zeitfenster: Während der sechs (6) Wochen Follow-up.
Die Analyse und der Vergleich der Inzidenz von SADEs und ADEs während des sechs (6)-wöchigen Nachsorge-Endpunkts für das ACCEL® resorbierbare Hämostatikum-Pulver und das Kontroll-Hämostatikum.
Während der sechs (6) Wochen Follow-up.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung von TTH
Zeitfenster: Tag 0 / Operation
Ein Vergleich der TTH (entweder 90 Sekunden oder 3 Minuten für kardiovaskuläre und entweder 2 Minuten oder 5 Minuten für Leberoperationen und Weichteiloperationen) für die Anwendung von ACCEL® resorbierbarem Hämostatikum-Pulver und dem Kontroll-Hämostatikum auf der TBS.
Tag 0 / Operation
Individuelle Facherfolgsquote
Zeitfenster: Während der sechs (6) Wochen Follow-up.
Ein Vergleich des Anteils der individuellen Probandenerfolge (d. h. erfolgreiche Hämostase und keine SADEs und ADEs) für die Anwendung von ACCEL® resorbierbarem Hämostatikum-Pulver und dem Kontroll-Hämostatikum auf der TBS.
Während der sechs (6) Wochen Follow-up.
Länge des Krankenhausaufenthalts des einzelnen Subjekts
Zeitfenster: Durch die postoperative Nachsorge (Tag 1-7)
Die Berechnung und der Vergleich der Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthalts einzelner Probanden bis zum postoperativen (Tag 1–7) Nachsorge-Endpunkt für das ACCEL® resorbierbare Hämostatikum-Pulver und das Kontroll-Hämostatikum.
Durch die postoperative Nachsorge (Tag 1-7)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Protocol 0312

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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