- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04730713
Die Morphologie und Parameterschätzung des kranialen Ultraschallspektrums basierend auf der Hirnarterie
31. Januar 2021 aktualisiert von: Xiangya Hospital of Central South University
- Beobachten Sie die Veränderungen der TCD/TCCD-Spektrumform vor und nach der Lumbalpunktion bei Patienten mit schwerer neurologischer Erkrankung.
- Besprechen Sie die Form und Parameter des TCD/TCCD-Spektrums von Hirnarterien und neurokritischen Patienten. Korrelation des Hirndrucks.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach der Aufnahme auf die Intensivstation werden die Probanden, die die Standards erfüllen, einer körperlichen Ganzkörperuntersuchung sowie einer grundlegenden Beurteilung und Überwachung der Vitalfunktionen unterzogen, die hauptsächlich spezielle Untersuchungen des Nervensystems, multimodale Gehirnfunktionstests, Überwachung und Management des Atmungssystems sowie hämodynamische Überwachung umfassen und APACHEⅡ-Score, GCS-Score und führen Sie routinemäßige allgemeine Durchblutungs-, Atemmanagement-, Sedierungs- und Analgesiemanagement-, Temperaturmanagement-, osmotische Druckmanagement- und Lumbalpunktionsdruckmessungen durch
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410008
- Rekrutierung
- medical Ethics committee of Xiangya Hospital Central South University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alter über 18 Jahre, <85 Jahre alt; Patienten, die eine Lumbalpunktion benötigen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Aneurysmatische Subarachnoidalblutung (aSAH), traumatische Hirnverletzung (TBI), akuter Mangel Blutschlag (AIS), akute Hirnblutung (ICH), hypoxische ischämische Enzephalopathie (HIE), Sepsis-assoziierte Enzephalopathie (SAE), intrakranielle Tumorchirurgie; älter als 18 Jahre, <85 Jahre alt; Patienten, die eine Lumbalpunktion benötigen.
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre alt;
- Schwangerschaft;
- Der Zustand des zeitlichen Fensters ist begrenzt und das Bild kann nicht erhalten werden;
- Das Frequenzspektrum der bilateralen Hirnarterien zeigt eine Stenose;
- Patienten mit Hirnarterienstenose
- Patienten, die keine Einverständniserklärung eingeholt haben;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aufgrund von Neurochirurgie, Hirnfunktionsstörungen und anderen neurologischen Gründen auf die Intensivstation des Zentrums eingeliefert
Aneurysmatische Subarachnoidalblutung (aSAH), traumatische Hirnverletzung (TBI), akuter Mangel Blutschlag (AIS), akute Hirnblutung (ICH), hypoxische ischämische Enzephalopathie (HIE), Sepsis-assoziierte Enzephalopathie (SAE), intrakranielle Tumorchirurgie; älter als 18 Jahre, <85 Jahre alt; Patienten, die eine Lumbalpunktion benötigen.
|
Probanden, die die Standards erfüllen, werden nach Betreten der Intensivstation einer Ganzkörperuntersuchung und einem grundlegenden Leben unterzogen. Bewertung und Überwachung der Zeichen, hauptsächlich einschließlich körperlicher Untersuchung durch einen Spezialisten für das Nervensystem, multimodaler Gehirnfunktionstest, Überwachung und Management des Atmungssystems, hämodynamische Überwachung, APACHE Ⅱ Score, GCS-Score und routinemäßige allgemeine Durchblutung, Atmungsmanagement, Sedierungs- und Analgesiemanagement, Temperaturmanagement, Infiltration, Druckmanagement, Lumbaldruckmessung. Die eingeschlossenen Probanden wurden auf Sehnervenscheidendurchmesser, TCD/TCCD vor und nach der Lumbalpunktion überwacht und aufgezeichnet Spektrummorphologie: normal, Zustand mit hohem Widerstand, ischämisches Thema, Stauungszustand, Spastik, Nagelwellen-/oszillierender Wellenzustand, S1S2-Fusions-Hochpunktzustand und gleichzeitige Aufzeichnung Parameter: systolische Flussrate (Vs) Shu Zuggeschwindigkeit des Blutflusses ( Vd), durchschnittliche Blutflussgeschwindigkeit (Vm), Pulsatilitätsindex (PI), Impedanzindex (RI)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Form und Parameter des TCD/TCCD-Spektrums der Hirnarterien hängen mit dem Hirndruck neurokritischer Patienten zusammen
Zeitfenster: 26. Januar 2021 bis 30. Dezember 2022
|
Die Änderung der TCD/TCCD-Spektrumsform kann den ICP qualitativ bewerten.
Der intrakranielle Druck wird qualitativ durch die Spektrummorphologie bestimmt, um Ärzten dabei zu helfen, den intrakraniellen Druck schnell zu beurteilen und die Behandlung zu steuern.
Identifizieren Sie genau die normale Form des Spektrums, den Zustand hohen Widerstands, den Zustand der Ischämie, den Zustand der Stauung, den Zustand der Spastik, den Zustand der Nagelwelle/oszillierenden Welle und den Zustand der S1S2-Fusion mit hoher Spitze.
Besprechen Sie den Zusammenhang zwischen der Spektrumform und dem ICP beim Taillenpiercing.
|
26. Januar 2021 bis 30. Dezember 2022
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: li na li na, PhD Tutor, Department of Critical Care Medicine, Central South University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Januar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202101009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .