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Die Morphologie und Parameterschätzung des kranialen Ultraschallspektrums basierend auf der Hirnarterie

31. Januar 2021 aktualisiert von: Xiangya Hospital of Central South University
  1. Beobachten Sie die Veränderungen der TCD/TCCD-Spektrumform vor und nach der Lumbalpunktion bei Patienten mit schwerer neurologischer Erkrankung.
  2. Besprechen Sie die Form und Parameter des TCD/TCCD-Spektrums von Hirnarterien und neurokritischen Patienten. Korrelation des Hirndrucks.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach der Aufnahme auf die Intensivstation werden die Probanden, die die Standards erfüllen, einer körperlichen Ganzkörperuntersuchung sowie einer grundlegenden Beurteilung und Überwachung der Vitalfunktionen unterzogen, die hauptsächlich spezielle Untersuchungen des Nervensystems, multimodale Gehirnfunktionstests, Überwachung und Management des Atmungssystems sowie hämodynamische Überwachung umfassen und APACHEⅡ-Score, GCS-Score und führen Sie routinemäßige allgemeine Durchblutungs-, Atemmanagement-, Sedierungs- und Analgesiemanagement-, Temperaturmanagement-, osmotische Druckmanagement- und Lumbalpunktionsdruckmessungen durch

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410008
        • Rekrutierung
        • medical Ethics committee of Xiangya Hospital Central South University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alter über 18 Jahre, <85 Jahre alt; Patienten, die eine Lumbalpunktion benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Aneurysmatische Subarachnoidalblutung (aSAH), traumatische Hirnverletzung (TBI), akuter Mangel Blutschlag (AIS), akute Hirnblutung (ICH), hypoxische ischämische Enzephalopathie (HIE), Sepsis-assoziierte Enzephalopathie (SAE), intrakranielle Tumorchirurgie; älter als 18 Jahre, <85 Jahre alt; Patienten, die eine Lumbalpunktion benötigen.

Ausschlusskriterien:

  1. Alter <18 Jahre alt;
  2. Schwangerschaft;
  3. Der Zustand des zeitlichen Fensters ist begrenzt und das Bild kann nicht erhalten werden;
  4. Das Frequenzspektrum der bilateralen Hirnarterien zeigt eine Stenose;
  5. Patienten mit Hirnarterienstenose
  6. Patienten, die keine Einverständniserklärung eingeholt haben;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Aufgrund von Neurochirurgie, Hirnfunktionsstörungen und anderen neurologischen Gründen auf die Intensivstation des Zentrums eingeliefert
Aneurysmatische Subarachnoidalblutung (aSAH), traumatische Hirnverletzung (TBI), akuter Mangel Blutschlag (AIS), akute Hirnblutung (ICH), hypoxische ischämische Enzephalopathie (HIE), Sepsis-assoziierte Enzephalopathie (SAE), intrakranielle Tumorchirurgie; älter als 18 Jahre, <85 Jahre alt; Patienten, die eine Lumbalpunktion benötigen.
Probanden, die die Standards erfüllen, werden nach Betreten der Intensivstation einer Ganzkörperuntersuchung und einem grundlegenden Leben unterzogen. Bewertung und Überwachung der Zeichen, hauptsächlich einschließlich körperlicher Untersuchung durch einen Spezialisten für das Nervensystem, multimodaler Gehirnfunktionstest, Überwachung und Management des Atmungssystems, hämodynamische Überwachung, APACHE Ⅱ Score, GCS-Score und routinemäßige allgemeine Durchblutung, Atmungsmanagement, Sedierungs- und Analgesiemanagement, Temperaturmanagement, Infiltration, Druckmanagement, Lumbaldruckmessung. Die eingeschlossenen Probanden wurden auf Sehnervenscheidendurchmesser, TCD/TCCD vor und nach der Lumbalpunktion überwacht und aufgezeichnet Spektrummorphologie: normal, Zustand mit hohem Widerstand, ischämisches Thema, Stauungszustand, Spastik, Nagelwellen-/oszillierender Wellenzustand, S1S2-Fusions-Hochpunktzustand und gleichzeitige Aufzeichnung Parameter: systolische Flussrate (Vs) Shu Zuggeschwindigkeit des Blutflusses ( Vd), durchschnittliche Blutflussgeschwindigkeit (Vm), Pulsatilitätsindex (PI), Impedanzindex (RI)
Andere Namen:
  • transkranieller Doppler

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Form und Parameter des TCD/TCCD-Spektrums der Hirnarterien hängen mit dem Hirndruck neurokritischer Patienten zusammen
Zeitfenster: 26. Januar 2021 bis 30. Dezember 2022
Die Änderung der TCD/TCCD-Spektrumsform kann den ICP qualitativ bewerten. Der intrakranielle Druck wird qualitativ durch die Spektrummorphologie bestimmt, um Ärzten dabei zu helfen, den intrakraniellen Druck schnell zu beurteilen und die Behandlung zu steuern. Identifizieren Sie genau die normale Form des Spektrums, den Zustand hohen Widerstands, den Zustand der Ischämie, den Zustand der Stauung, den Zustand der Spastik, den Zustand der Nagelwelle/oszillierenden Welle und den Zustand der S1S2-Fusion mit hoher Spitze. Besprechen Sie den Zusammenhang zwischen der Spektrumform und dem ICP beim Taillenpiercing.
26. Januar 2021 bis 30. Dezember 2022

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: li na li na, PhD Tutor, Department of Critical Care Medicine, Central South University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Januar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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