- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04731441
Übungsintervention vor CRS-HIPEC: Machbarkeit und Auswirkungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
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Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Hershey Medical Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit peritonealen Metastasen aus Blinddarm, Dickdarm, Dünndarm, Endometrium, Eierstock oder einem anderen GI- oder Gyn-Primärtumor
- Patienten sollten für eine Operation mit der Absicht, CRS / HIPEC im Penn State Hershey Medical Center durchzuführen, für eine Operation in Frage kommen und ihr zustimmen. Die Eignung für CRS/HIPEC ist eine klinische Bestimmung, die auf einer Kombination von Faktoren basiert, darunter das radiologische Ausmaß der Erkrankung, die Tumorhistologie und die medizinische Eignung für einen chirurgischen Eingriff
- Probanden, die untersucht, aber als nicht resezierbar befunden wurden, werden eingeschlossen.
- Männlich oder weiblich.
- Die Patienten sollten mindestens 18 Jahre alt sein.
- Die Operation ist für mindestens 6 Wochen und nicht mehr als 10 Wochen nach der Konsultation geplant
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die einer Operation nicht zustimmen.
- Patienten, die eine dringende Operation benötigen, früher als 6 Wochen
- Patienten, die eine neoadjuvante Chemotherapie erhalten, ohne geplanten Operationstermin vor 10 Wochen nach der Konsultation. Diese Patienten können zum Zeitpunkt des Nachsorgebesuchs aufgenommen werden, solange sie die oben genannten Kriterien erfüllen
- Patienten sprechen kein Englisch
- Schwangere Frau
- Gefangene
- Patienten mit kognitiver Beeinträchtigung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Übungsgruppe
Trainingsprogramm Patienten, die randomisiert dem Interventionsarm zugeteilt werden, sollten vor der Operation 6 Wochen lang zu Hause trainieren, mit einem Minimum von 5 Wochen und nicht mehr als 7 Wochen.
Das Programm beginnt mit einem Übungsberatungstermin mit einem zertifizierten Fitnessprofi.
Während dieser Beratung erhalten die Teilnehmer ein Übungshandbuch für individuelles Heimtraining und eine praktische Einführung durch einen Bewegungs- und Krebsspezialisten.
PowerBlock verstellbare Hanteln werden für Krafttrainingsübungen verwendet und Gehen oder Joggen wird die primäre Art des Aerobic-Trainings sein.
Das aktuelle Programmdesign wurde entwickelt und erfolgreich bei Frauen mit Brustkrebs eingesetzt.
Daher müssen möglicherweise einige Komponenten für diese Patientengruppe mit fortgeschrittenem Magen-Darm-Krebs modifiziert werden.
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Trainingsprogramm Patienten, die randomisiert dem Interventionsarm zugeteilt werden, sollten vor der Operation 6 Wochen lang zu Hause trainieren, mit einem Minimum von 5 Wochen und nicht mehr als 7 Wochen.
Das Programm beginnt mit einem Übungsberatungstermin mit einem zertifizierten Fitnessprofi.
Während dieser Beratung erhalten die Teilnehmer ein Übungshandbuch für individuelles Heimtraining und eine praktische Einführung durch einen Bewegungs- und Krebsspezialisten.
PowerBlock verstellbare Hanteln werden für Krafttrainingsübungen verwendet und Gehen oder Joggen wird die primäre Art des Aerobic-Trainings sein.
Das aktuelle Programmdesign wurde entwickelt und erfolgreich bei Frauen mit Brustkrebs eingesetzt.
Daher müssen möglicherweise einige Komponenten für diese Patientengruppe mit fortgeschrittenem Magen-Darm-Krebs modifiziert werden.
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Aktiver Komparator: Bildungsgruppe
Die in den Kontrollarm randomisierten Probanden erhalten eine Aufklärung und ein Handbuch über die Vorteile von Bewegung und werden ermutigt, ausreichend Protein in ihrer Ernährung zu haben, und erhalten eine Liste mit proteinreichen Lebensmitteln und Nährwertinformationen.
Diese Probanden werden zu allen Zeitpunkten denselben Bewertungen unterzogen wie der Interventionsarm.
Den Kontrollpersonen wird 3 Monate nach CRS/HIPEC ein 6-wöchiges Heimübungsprogramm angeboten.
Ergebnisse und Ergebnisse werden nicht aufgezeichnet.
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Kontrollarm: In den Kontrollarm randomisierte Probanden erhalten eine Aufklärung und ein Handbuch über die Vorteile von Bewegung und werden ermutigt, ausreichend Protein in ihrer Ernährung zu haben, und erhalten eine Liste mit proteinreichen Lebensmitteln und Nährwertinformationen.
Diese Probanden werden zu allen Zeitpunkten denselben Bewertungen unterzogen wie der Interventionsarm.
Den Kontrollpersonen wird 3 Monate nach CRS/HIPEC ein 6-wöchiges Heimübungsprogramm angeboten, wie in den Abschnitten 7.2.1-7.2.3 beschrieben.
Ergebnisse und Ergebnisse werden nicht aufgezeichnet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Annehmbarkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anmelderate für diese Studie
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1 Jahr
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Machbarkeit von Übungen
Zeitfenster: 2 Monate
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Der Prozentsatz der Übungen, die von den Probanden abgeschlossen wurden
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2 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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30-Tage-Komplikation
Zeitfenster: 1 Monat
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• Bewertung der 30-Tage-Komplikationsrate nach Prähabilitation und CRS/HIPEC.
Die Komplikationsrate nach CRS/HIPEC ist in der Literatur gut beschrieben und in unserer Patientenpopulation am Penn State Cancer Institute etabliert.
Erfasst werden infektiöse und nichtinfektiöse Komplikationen sowie die Aufenthaltsdauer
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1 Monat
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Lebensqualität nach CRS-HIPEC
Zeitfenster: 1 Jahr
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• Überwachung der Lebensqualität nach Prähabilitation und CRS/HIPEC. Die Lebensqualität (QOL) nach CRS/HIPEC ist in der Literatur gut beschrieben und wurde bei unseren Patienten in einer fast abgeschlossenen Pilotstudie untersucht. Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) T-Werte für die körperliche Funktion werden erhalten, Werte im Bereich von 20-80, wobei höhere Werte eine höhere körperliche Funktion widerspiegeln. Bewertung der Auswirkungen von Prähabilitation und CRS/HIPEC auf die Muskelmasse. Die Muskelmasse auf der Ebene von L3 auf Querschnittsbildgebung wird für alle Probanden zu Studienbeginn gemessen, um das Vorhandensein von Sarkopenie zu bestimmen. Die Muskelmasse wird nach CRS/HIPEC erneut gemessen. Veränderungen der Muskelmasse nach CRS/HIPEC sind nicht bekannt, und die Wirkung eines Prähabilitationsprogramms bei dieser Patientenpopulation ist ebenfalls nicht bekannt. Die Ergebnisse werden als vorläufige Daten für eine zukünftige, größere Studie in dieser Population mit spezifischeren Hypothesen dienen. |
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Colette R Pameijer, MD, Penn State College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00015358
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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