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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des Dragonfly-Systems für degenerative Mitralinsuffizienz

9. Juni 2021 aktualisiert von: Hangzhou Valgen Medtech Co., Ltd

Eine prospektive, multizentrische, objektive Leistungskriterienstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Dragonfly-Transkatheter-Mitralklappenreparatursystems für die Behandlung von Patienten mit degenerativer Mitralinsuffizienz (DMR).

Bestätigung der Wirksamkeit und Sicherheit des Dragonfly-Transkatheter-Mitralklappenreparatursystems zur Behandlung von symptomatischer mittelschwerer (3+) oder schwerer (4+) degenerativer Mitralinsuffizienz (DMR) bei Patienten mit hohem Operationsrisiko.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist ein prospektives, multizentrisches Design mit objektiven Leistungskriterien. Bei den Patienten handelt es sich um klinisch symptomatische Patienten mit chronischer mittelschwerer bis schwerer (3+) oder schwerer (4+) organischer Mitralinsuffizienz (DMR), die vom Herzteam des lokalen klinischen Studienzentrums als hohes Risiko für chirurgische Eingriffe eingestuft wurden. Nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung werden die Probanden aufgenommen und mit dem DragonFly-Transkatheter-Mitralklappen-Reparatursystem behandelt. Alle Probanden werden unmittelbar nach dem Eingriff, vor der Entlassung und 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff klinisch nachuntersucht.

Der Behandlungserfolg nach 12 Monaten wird als primärer Endpunkt verwendet, mit der Definition als Todesfreiheit, Operation mit Klappenfunktionsstörung und mittelschwere oder schwere Mitralinsuffizienz (MR > 2+) nach 12 Monaten.

Zu den sekundären Endpunkten gehören akuter Eingriffserfolg, akuter Geräteerfolg und Operation wegen Klappenfunktionsstörung, NYHA-Klasse I oder II nach 30 Tagen, 6 Monaten und 12 Monaten sowie die Verbesserung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert, wie von Kansas bewertet Punktzahl im City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ) 12 Monate nach dem Eingriff. Die Sicherheitsendpunkte umfassen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAEs), Gesamtmortalität und Herzmortalität nach 30 Tagen, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff.

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des DragonFly-Transkatheter-Mitralklappenreparatursystems von Valgen Medtech bei der Behandlung von Patienten mit klinisch signifikanter chronischer mäßiger (3+) oder schwerer (4+) degenerativer Mitralinsuffizienz (DMR), die vom lokalen Herzen untersucht wurden Team als einem hohen chirurgischen Risiko und zur Bewertung der Produktleistung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre.
  2. Symptomatische mittelschwere (3+) oder schwere (4+) Mitralklappeninsuffizienz (DMR), bestätigt durch transthorakale Echokardiographie.
  3. NYHA Funktionsklasse II, III, IV.
  4. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 20 %.
  5. Anatomisch geeignet für die Transkatheter-Mitralklappenreparatur durch Edge-to-Edge-Technik und kann mit dem DragonflyTM-Gerät behandelt werden, wie von den Ermittlern vor Ort bewertet und vom Echokernlabor und dem Eignungsausschuss bestätigt.
  6. Hohes chirurgisches Risiko gemäß Definition des Society for Thoracic Surgery Risk Calculator-Scores für Klappenersatz ≥ 8 Punkte; oder STS-Score für Klappenreparatur ≥ 6 Punkte; oder andere hohe chirurgische Risiken. z.B. Vorhandensein von ≥2 moderaten bis schweren Frailty-Faktoren; oder das Vorhandensein möglicher chirurgischer Hindernisse; oder das Vorhandensein von ≥2 schweren Organfunktionsstörungen, die nach der Operation nicht verbessert werden konnten; oder andere chirurgische Hochrisikofaktoren, die vom örtlichen Herzteam bestimmt werden.
  7. Die transseptale Katheterisierung und der Zugang zur Femoralvene werden als machbar eingestuft.
  8. Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden wurde über die Art der Studie informiert, ist bereit, die experimentellen Tests zu akzeptieren, und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation.
  2. Das Vorhandensein einer anderen schweren Herzklappenerkrankung, die einen chirurgischen Eingriff erfordert.
  3. Vorherige Mitralklappensegeloperation oder Transkatheter-Mitralklappeneingriff.
  4. Geschätzter systolischer Pulmonalarteriendruck (PASP) > 70 mm Hg, bestimmt durch Echokardiographie.
  5. Vorgeschichte eines akuten Myokardinfarkts in den letzten 4 Wochen oder unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert.
  6. Jede perkutane Herzintervention innerhalb der 30 Tage oder jede Herzoperation innerhalb der 6 Monate vor der Randomisierung; oder wenn nach Einschätzung des Prüfarztes die Femoralvene des Patienten keinen 25F-Katheter aufnehmen kann oder eine ipsilaterale tiefe Venenthrombose aufweist; oder die Anatomie ist für eine transseptale Punktion nicht zugänglich.
  7. Patienten, bei denen eine transösophageale Echokardiographie (TEE) oder Vollnarkose kontraindiziert ist.
  8. Herzinsuffizienz im Endstadium (ACC/AHA-Stadium D) oder vorherige orthotope Herztransplantation oder auf der Warteliste für eine Herztransplantation.
  9. Aktive Endokarditis oder aktive rheumatische Herzerkrankung oder Segel, die entweder durch Endokarditis oder rheumatische Erkrankung degeneriert sind.
  10. Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung oder symptomatische schwere Karotisstenose (> 70 % durch Ultraschall).
  11. Nachweis eines akuten Magengeschwürs oder einer gastrointestinalen Blutung in den letzten 3 Monaten.
  12. Hämorrhagische oder koagulopathische Störungen, Kontraindikationen für antithrombotische Medikamente.
  13. Modifizierte Rankin-Skala ≥4.
  14. Die Probanden leiden an Krankheiten, die zu Schwierigkeiten bei der Bewertung der Behandlung führen können (z. B. Krebs, schwere Stoffwechselerkrankung, Psychose usw.);
  15. Schwangere oder stillende Frauen.
  16. Hämodynamische Instabilität, definiert als systolischer Druck < 90 mmHg ohne Nachlastreduktion, kardiogener Schock oder die Notwendigkeit einer inotropen Unterstützung oder einer intraaortalen Ballonpumpe.
  17. Aktive Infektionen, die eine Antibiotikatherapie erfordern (bei vorübergehender Erkrankung müssen Antibiotika mindestens 14 Tage abgesetzt werden, bevor der Proband aufgenommen werden kann).
  18. Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie, die ihre primären Endpunkte nicht abgeschlossen hat oder den Endpunkt dieser Studie klinisch beeinträchtigen würde. Hinweis: Studien, die ein erweitertes Follow-up für Produkte erfordern, die sich in der Erprobung befanden, aber inzwischen im Handel erhältlich sind, gelten nicht als Prüfstudien.
  19. Nach Einschätzung des Prüfarztes können die Probanden die Studie aufgrund schlechter Compliance oder unter anderen Umständen nicht abschließen, wenn der Prüfarzt feststellt, dass der Proband für die Teilnahme an der Studie nicht geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Dragonfly Mitralklappen-Reparatursystem
Der experimentellen Gruppe wird ein neuartiges Mitralklappen-Reparatursystem für die Edge-to-Edge-Reparatur zugeteilt, das von Hangzhou Valgen Medtech Co., Ltd. hergestellt wird.
Durchführung einer Rand-zu-Rand-Reparatur mit dem Dragonfly-System unter Anleitung einer transösophagealen Echokardiographie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungserfolg
Zeitfenster: 12 Monate
Prozentsatz der Patienten ohne: Tod, Operation wegen Klappenfunktionsstörung und MR > 2+ (mittelschwere bis schwere (3+) oder schwere (4+) Mitralinsuffizienz) .
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NYHA-Klasse
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Anzahl der Patienten mit Funktionsklasse I oder II der New York Heart Association (NYHA).
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Monate
Verbesserung der Lebensqualität (QoL) nach 12 Monaten gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ).
12 Monate
Akuter Geräteerfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Ein oder mehrere Dragonfly-Geräte wurden erfolgreich eingesetzt und freigegeben, die Reparatur der Segel von Kante zu Kante wurde durch ein Echokardiogramm bestätigt und der Einführkatheter wurde erfolgreich entfernt.
Unmittelbar nach dem Eingriff
Kombination aus Funktions- und Reoperationsmaßnahmen
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Anzahl der Patienten ohne postoperative Operation wegen Mitralklappendysfunktion.
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Akuter Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, Entlassung: 1 Tag nach Verlassen des Herzkatheterlabors
Erfolgreich bei der Dragonfly-Implantation und Rest-MR von 2+ oder weniger bei der Entlassung. Ein Echokardiographie-Echokardiogramm nach 30 Tagen kann akzeptiert werden, wenn das Entladungsbild nicht verfügbar oder schwer zu interpretieren war. Ein Tod vor der Entlassung oder eine erneute Operation der Mitralklappe vor Ablauf von 30 Tagen wird als akutes Versagen des Eingriffs definiert.
Unmittelbar nach dem Eingriff, Entlassung: 1 Tag nach Verlassen des Herzkatheterlabors

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Der Prozentsatz aller Todesursachen umfasst Herztod, nicht-kardialen Tod und Tod aus unbekannter Ursache.
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Herzsterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Prozentsatz des Herztods
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAEs)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
MAE ist definiert als ein kombinierter klinischer Endpunkt aus Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Nierenversagen und nicht elektiver kardiovaskulärer Operation für geräte- oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse, die nach transseptaler Katheterisierung auftreten.
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

4. Mai 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Mai 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DragonFly-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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