- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04737278
Sicherheit und Wirksamkeit von Cunermuspir auf Energie, Kraft und Müdigkeit bei Patienten mit Nerven- oder Muskelschmerzen
24. März 2021 aktualisiert von: Mitosynergy LLC
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Cunermuspir auf Energie, Kraft, Müdigkeit und Unbehagen bei Patienten mit Nerven- oder Muskelschmerzen
Männliche und weibliche Teilnehmer wurden basierend auf chronischen neuromuskulären Schmerzen ausgewählt.
Die Patienten wurden angewiesen, 28 Tage lang zweimal täglich zwei Dosen des Placebos oder des Kupfer(I)-Nikotinsäure-Chelats Cunermusmir einzunehmen.
Hypothese: Cunermuspir würde die Lebensqualität verbessern, wie durch mehrere Fragebögen festgestellt wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt 72 Probanden wurden eingewilligt und gescreent, wobei 56 Probanden (28 Männer und 28 Frauen) zur Teilnahme an der Studie berechtigt waren.
56 Probanden mit Muskel-/Nervenschmerzen wurden im Verhältnis 1:1 randomisiert einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt.
Um die primären und sekundären Ziele zu bewerten, wurden Studienbewertungen zu Studienbeginn und an Tag 28 ± 2 durchgeführt. Der individualisierte neuromuskuläre Fragebogen zur Lebensqualität (INQoL), der Symptom Impact Questionnaire (SQIR) und die Mini-Mental State Examination (MMSE) wurden von den Teilnehmern ausgefüllt zur Beurteilung der körperlichen Funktion, Schmerzen, Müdigkeit/Energie und der kognitiven Funktion.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
56
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A 5R8
- KGK Synergize now KGK Science
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von 18-75
- Wenn weiblich, ist das Subjekt nicht gebärfähig. Definiert als Frauen, die haben
- hatte eine Hysterektomie oder Ovarektomie.
- bilaterale Tubenligatur oder postmenopausal sind (natürlich oder chirurgisch mit > 1 Jahr seit der letzten Menstruation).
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine medizinisch zugelassene Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden, und ein negatives Ergebnis des Schwangerschaftstests im Urin haben. Zu den akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung gehören: Hormonelle Verhütungsmittel einschließlich oraler Kontrazeptiva, Hormonpflaster zur Empfängnisverhütung (Ortho Evra), vaginaler Verhütungsring (NuvaRing), injizierbare Verhütungsmittel (Depo--Provera, Lunelle) oder Hormonimplantate (Norplant System), Intrauterinpessaren , Vasektomie des Partners, Totale Abstinenz
- Das Subjekt hat ungelöste anhaltende Muskel- oder Nervenschmerzen (Muskel- oder Nervenschmerzpopulation)
- Probanden, die andere Therapien für Nerven-/Muskelschmerzen anwenden (z. B. Bewegung, TENS, Akupunktur, Bewegung, Psychotherapie, Massage, Physiotherapie usw.), müssen 1 Monat vor der Studie nach einem stabilen Zeitplan angewendet werden, und der Proband erklärt sich damit einverstanden, diese Therapien fortzusetzen während der Studie nach dem gleichen Zeitplan durchzuführen, Änderungen in der Häufigkeit oder Intensität zu vermeiden und die Therapien im Studientagebuch zu dokumentieren
- Stimmt zu, die Studienverfahren einzuhalten
- Hat eine freiwillige, schriftliche und informierte Zustimmung zur Teilnahme gegeben
- die Studium
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen
- Geplanter chirurgischer Eingriff im Verlauf der Studie
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten gegen Fibromyalgie oder Nervenschmerzen (z. B. Lyrica, Cymbalta und Savella und andere).
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten gegen Depressionen, Angstzustände oder andere psychische Störungen
- Erfordert die Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten zur Schmerzkontrolle (mit Ausnahme der bereitgestellten Notfallmedikamente)
- Verwendung von oralen oder topischen verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten oder natürlichen Gesundheitsprodukten zur Schmerzlinderung 3 Tage vor der Randomisierung und während der Studie (mit Ausnahme der bereitgestellten Notfallmedikation)
- Verwendung von natürlichen Gesundheitsprodukten einschließlich Vitaminen und Mineralstoffen innerhalb von 3 Tagen vor der Randomisierung und während der Studie
- Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten (z. Warfarin)
- Chronische Borreliose oder chronische parasitäre Infektionen
- Unkontrollierte Hypertonie, definiert als unbehandelter systolischer Blutdruck > 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg
- Themen mit Diabetes
- Vorgeschichte von Blutungsstörungen oder signifikanter Blutverlust in den letzten 3 Monaten
- Alkoholkonsum >2 alkoholische Standardgetränke pro Tag und/oder Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb des letzten Jahres
- Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Inhaltsstoffen von Studienergänzungen oder Paracetamol
- Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung
- Personen, die kognitiv beeinträchtigt sind und/oder nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, die Studie oder ihre Maßnahmen abzuschließen, oder die ein erhebliches Risiko für den Probanden darstellen kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Cunermuspir
Cunermuspir (Kupfer-Niacin-Chelat) 6,06 mg pro Kapsel.
Nicht-medizinische Inhaltsstoffe: Bio-Zuckerrohrsaftpulver, Hypromellose, Titandioxid Zwei Dosen pro Tag: eine mit dem Frühstück und die andere mit einem Snack am Nachmittag.
Die Studiendauer betrug 28 Tage.
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Kupfer-Niacin-Chelat, 6,06 mg pro Kapsel Nicht medizinische Inhaltsstoffe: Bio-Zuckerrohrsaftpulver, Hypromellose, Titandioxid
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Bio-Zuckerrohrsaftpulver, Hypromellose, Titandioxid.
Gleiche Dosierung wie Cunermuspir-Arm
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dieselben nicht-medizinischen Inhaltsstoffe und Verkapselung wie Intervention 1
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neuromuskuläre Symptome
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Die Lebensqualität wurde anhand des individualisierten neuromuskulären Lebensqualitätsfragebogens (INQoL) bewertet. Die Antworten auf Symptomfragen werden mit 0 bis 6 oder 7 bewertet, wobei 0 „überhaupt nicht“ und 6 bis 7 „extrem viele“ bedeutet Drei Fragen zum Thema Schmerz.
Der Schmerzwert ist (a+b+c)/19 x 100.
Je höher die Punktzahl, desto größer die Auswirkung auf die Symptome.
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Thrombozyten-ATP
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Blutplättchen-ATP-Spiegel wurden wie zuvor in der Literatur veröffentlicht gemessen.
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hausarbeit und neuromuskuläre Sumptoms
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Die körperliche Funktionsfähigkeit bei der Durchführung von Hausarbeiten wurde mit dem Revised Symptom Impact Questionnaire (SQIR) bewertet. Für jede Hausarbeit werden die Teilnehmer gebeten, 1 von 11 Kästchen zwischen „keine Schwierigkeit“ und „extrem schwierig“ anzukreuzen. Keine Schwierigkeit wird mit 0 und extreme Schwierigkeit mit bewertet Die Aufgabe wird mit 10 bewertet.
Je höher die Punktzahl, desto schwieriger war es, die Aufgabe auszuführen.
Friend & Bennett Arthritis Res & Therapie 2011.
Hausarbeit ist nur ein Modul mit 9 Fragen für maximal 90 Punkte.
Diese Punktzahlen werden summiert und durch 3 geteilt. Modul 2 bezieht sich auf die emotionale Wirkung mit nur zwei Fragen für insgesamt 20 Punkte.
Modul 3 bezieht sich auf körperliche Symptome mit insgesamt zehn Fragen im Wert von maximal 100 Punkten.
Diese Punktzahl wird durch 2 geteilt. Die drei Module werden zu einer Gesamtwirkungspunktzahl von 100 Punkten summiert.
Eine Punktzahl von 0 bedeutet absolut keine Wirkung und eine Punktzahl von 100 die größtmögliche Wirkung.
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Erkenntnis
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Kognition ist der mentale Prozess des Wissens, einschließlich Aspekten wie Bewusstsein, Wahrnehmung, Argumentation und Urteilsvermögen.
Das Mini-Mental-State-Examen (MMSE) gibt der „Kognition“ eine Nummer.
Jede Punktzahl von 24 oder mehr von insgesamt 30 Punkten gilt als normale Kognition.
Ein Testteilnehmer kann aufgefordert werden, sich in Raum und Zeit zu orientieren, indem er sich an Aspekte des physischen Ortes sowie des Monats, des Tages, des Jahres und vielleicht der Jahreszeit erinnert.
Einfache mathematische Berechnungen wie das Rückwärtszählen von 100 um sieben können ebenfalls enthalten sein.
Ein komplexer Befehl wie das Neuzeichnen geometrischer Figuren erzielt in dieser Prüfung sechs Punkte.
Da keiner der Teilnehmer kognitiv beeinträchtigt war, beschlossen die Ermittler, das Erreichen einer perfekten Punktzahl bei dieser Prüfung zu einem Ergebnismaß zu machen.
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Pulsschlag
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Die Herzfrequenz wird in Schlägen pro Minute gemessen
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Der diastolische Blutdruck wurde in mm Hg gemessen
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung.
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Der systolische Blutdruck wurde in mmHg gemessen
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung.
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Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung.
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Veränderungen gemessen in g/L Blut
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung.
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Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen des Anteils des Vollbluts, der von roten Blutkörperchen besetzt ist, gemessen als L/L
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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WBC
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen der weißen Blutkörperchen (WBC), gemessen in Einheiten von 10^9 pro Liter Blut
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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RBC
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen der roten Blutkörperchen (RBC), gemessen in Einheiten von 10^12 pro Liter Blut
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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MCV
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Änderungen des mittleren korpuskulären Volumens (MCV), gemessen in Einheiten von fL
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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MCH
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen des mittleren korpuskulären Hämoglobins, gemessen in pg-Einheiten, der durchschnittlichen Hämoglobinmenge in einem einzelnen RBC
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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MCHC
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Die mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration ist die Hämoglobinkonzentration in einem einzelnen Erythrozyten, gemessen in Einheiten von g/l
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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RDW
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Änderungen der RBC-Verteilungsbreite (RDW) werden in Prozenteinheiten (%) angegeben.
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Blutplättchen
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen der Blutplättchenzahlen werden in Einheiten von 10^9 pro Liter Blut angegeben
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Neutrophile
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen der Neutrophilen werden in Einheiten von 10^9 pro Liter Blut angegeben
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Lymphozyt
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen der Lymphozyten werden in Einheiten von 10^9 pro Liter Blut angegeben
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Monozyt
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen in Monozyten werden in Einheiten von 10^9 pro Liter Blut angegeben
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Eosinophil
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen der Eosinophilen werden in Einheiten von 10^9 Zellen pro Liter Blut angegeben
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Basophil
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen der Basophilen werden in Einheiten von 10^9 Zellen pro Liter Blut angegeben
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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NLR
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Änderungen im Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten (NLR) werden als dimensionsloser Bruchteil von 1 angegeben
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Glucose
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen des Blutzuckers werden in Einheiten von mmol pro Liter angegeben
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Harnstoff
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen der Nierenfunktion, gemessen anhand des Blutharnstoffs, werden in Einheiten von mmol pro Liter angegeben
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Kreatinin
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen des Kreatinins werden in Einheiten von Mikromol pro Liter angegeben
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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eGFR
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Änderungen der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) werden in Einheiten von ml/min/1,73 m^2 angegeben
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Natrium
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Änderungen des Plasmanatriums werden in Einheiten von mmol pro Liter angegeben, der Referenzbereich beträgt 133-146 mEq/L, derselbe wie mM/L bloodbook.com
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Kalium
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Änderungen des Plasmakaliums werden in Einheiten von mmol pro Liter angegeben, Referenzwert 3,5-5,4
mmol pro Liter, bloodbook.com
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Chlorid
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Änderungen des Plasmachlorids werden in Einheiten von mmol pro Liter angegeben. Der Referenzbereich beträgt 98-106 mmol pro Liter, bloodbook.com
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Bilirubin
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Änderungen des Gesamtbilirubins werden in Einheiten von Mikromol pro Liter angegeben.
Direkt: bis zu 0,4 mg/dL, Gesamt: bis zu 1,0 mg/dL bloodbook.com,
Konvertiert in 6,84-17,1 Mikromol pro Liter.
https://unitslab.com/node/37
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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ALT
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen des Leberenzyms Alaninaminotransferase (ALT) im Blut werden in Einheiten pro Liter angegeben. Referenzbereich 1 - 21 Einheiten/l bloodbook.com
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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AST
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen des Leberenzyms Aspartataminotransferase (AST) im Blut werden in Einheiten pro Liter angegeben Referenzbereich 7 - 27 Einheiten/l bloodbook.com
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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GGT
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Veränderungen des Leberenzyms Gamma-Glutamyltransferase im Blut werden in Einheiten pro Liter angegeben
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Kupfer
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Änderungen der Kupferkonzentration im Blut werden in Einheiten von Mikromol pro Liter angegeben
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Baseline und 28 Tage nach der Einschreibung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Mai 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. September 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Muskel-Skelett-Schmerzen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Ermüdung
- Myalgie
- Neuralgie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Antimetaboliten
- Mikronährstoffe
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Vitamine
- Vitamin B-Komplex
- Nicotinsäuren
- Niacin
Andere Studien-ID-Nummern
- 13MFHM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Eine enge Zusammenarbeit mit KGK Synergize/Science ist erforderlich, um festzulegen, welche Daten legal weitergegeben werden können.
Bei der retrospektiven Analyse der Daten sechs Jahre später erwiesen sich Rohdaten in Form einer Tabellenkalkulation als äußerst wertvoll.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten werden weitergegeben, sobald Mitosynergy die regulatorischen Anforderungen für die Weitergabe erfüllt.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Zugang wird durch behördliche Anforderungen bestimmt.
Mitosynergy bevorzugt einen möglichst breiten Zugang, wie es das Gesetz zulässt.
Wenn das Gesetz den Zugriff auf Unternehmenswebsites erlaubt, wird Mitosynergy dies begünstigen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .