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Rolle der Ultraschallbeurteilung der parasternalen interkostalen Muskeldicke während der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung

27. Februar 2021 aktualisiert von: Wesameldin Abelrahman Soltan
Beurteilung der Dicke der parasternalen Interkostalmuskulatur durch Ultraschall als Weaning-Prädiktor der mechanisch beatmeten Patienten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Einfluss der parasternalen Muskeldicke auf den Weaning-Prozess der mechanisch beatmeten Patienten auf der Intensivstation

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Menoufia
      • Shibīn Al Kawm, Menoufia, Ägypten, 32511
        • Rekrutierung
        • Faculty of Medicine - Menoufia University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten werden mindestens 24 Stunden lang invasiv mechanisch beatmet und sind klinisch stabil, um sich einem Spontanatmungsversuch (SBT) zu unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Jeder Patient, der mindestens 24 Stunden in einem Druckunterstützungsmodus invasiv mechanisch beatmet wurde, der klinisch stabil und bereit ist, sich einem Spontanatmungsversuch zu unterziehen.

Alle Patienten werden:

  • Alarm.
  • Fieberfrei.
  • Angemessener Husten ohne übermäßige tracheobronchiale Sekretion.
  • Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FIO2) von <50 %.
  • PEEP ≤8 cmH2O.
  • PaO2/FiO2 > 150.
  • pH ≥7,35 und ≤7,45.
  • Atemfrequenz (RR) ≤35 Atemzüge/min.
  • Hämodynamisch stabil in Abwesenheit von Vasopressoren.
  • Stabiler metabolischer und endokriner Status.
  • Euglykämischer Zustand.
  • Angemessene Behandlung (keine Sedierung oder stabiler neurologischer Patient).

Ausschlusskriterien:

Zwerchfelllähmung (erkannt durch Ultraschall).Patienten&Methoden. 6

  • Schwangere Frau.
  • Alter: >= 18 Jahre.
  • Chirurgische Verbände über dem Messpunkt, was eine Ultraschalluntersuchung ausschließen würde.
  • Untergewichtige Patienten (Body-Mass-Index <18,5 kg/m2).
  • Krankhaft adipöser Patient (Body-Mass-Index ≥ 40 kg/m2).
  • Primäre neuromuskuläre Erkrankungen.
  • Zentrale Zustände mit vermindertem zentralen Atemantrieb (Enzephalitis und Hirnstammblutung/Ischämie).
  • Atemwegserkrankungen mit reduzierter Lungencompliance (interstitielle Lungenerkrankung, Lungenblutung und diffuse Lungeninfiltrate) oder reduzierter Thoraxwandcompliance (Kyphoskoliose).
  • Herzerkrankungen mit hohem Risiko für ein durch Entwöhnung induziertes Lungenödem (kongestive Herzinsuffizienz, zyanotische Herzkrankheit, pulmonale Hypertonie und ischämische Herzkrankheit).
  • Suchtpatienten.
  • Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beatmungspatienten
Alle Patienten werden mindestens 24 Stunden lang invasiv mechanisch beatmet und sind klinisch stabil, sodass sie bereit sind, sich einem Spontanatmungsversuch zu unterziehen.

Ultraschall-Indikationen für die Dicke der parasternalen Interkostalmuskeln umfassen:

  • Dickenanteil der parasternalen Interkostalen.
  • Dicke der parasternalen Zwischenrippen am Ende der Inspiration.
  • Dicke der parasternalen Zwischenrippen am Ende der Exspiration.
Andere Namen:
  • Membrandicke

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Dickenfraktion des parasternalen Interkostalmuskels als Prädiktor für erfolgreiche Spontanatmungsversuche
Zeitfenster: Vor dem Start spontaner Atemversuch
Das primäre Ergebnis besteht darin, die Änderung der Dicke der parasternalen Interkostalmuskulatur am Ende der Exspiration und am Ende der Inspiration zu beurteilen, um den Dickenanteil der parasternalen Interkostalmuskulatur als Prädiktor für erfolgreiche Spontanatmungsversuche zu verifizieren.
Vor dem Start spontaner Atemversuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Wesameldin A Soltan, M.D., Faculty of Medicine, Menoufia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Parasternal Intercostals US

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Entwöhnung von der mechanischen Beatmung

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