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Vorhersagewert der kardiovaskulären Magnetresonanz-bezogenen Parameter bei STEMI-Patienten nach primärer PCI für unerwünschte linksventrikuläre Umbauten und schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse

3. April 2022 aktualisiert von: Qian geng

Prädiktoren kardiovaskulärer Magnetresonanzparameter: intramyokardiale Blutung, mikrovaskuläre Obstruktion, gefährdeter Bereich und belastungsbezogene Parameter sowie ihre Auswirkungen auf unerwünschte ventrikuläre Umbauten und MACEs bei STEMI-Patienten nach primärer PCI

Ziel dieser Studie ist es, den prädiktiven Wert von CMR-Parametern zu untersuchen: Infarktgröße (IS), intramyokardiale Blutung, mikrovaskuläre Obstruktion, gefährdeter Bereich und CMR-abgeleitete Belastungsparameter mit den schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACEs) und Myokardumbau nach Infarkt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden 500 Patienten mit STEMI nach PCI aufnehmen, die in das chinesische PLA General Hospital und andere acht Krankenhäuser in ganz China eingeliefert wurden: Wuhan Asia Heart Hospital; das Erste Volkskrankenhaus von Yunlin; Chaoyang-Krankenhaus, Capital Medical University; Hainan-Krankenhaus des Allgemeinen Krankenhauses der Volksbefreiungsarmee; das zweite angegliederte Krankenhaus der Nanchang-Universität; das Zweite Krankenhaus der Medizinischen Universität Hebei; Volkskrankenhaus der Provinz Guizhou; Angegliedertes Krankenhaus des Zunyi Medical College zwischen Januar 2014 und Dezember 2019. CMR wurde 7 Tage und 6 Monate nach der primären PCI durchgeführt, um die endgültige Infarktgröße (IS), die mikrovaskuläre Obstruktion (MVO), die intramyokardiale Blutung (IMH), den gefährdeten Bereich (AAR) und die damit verbundenen Belastungsparameter zu bestimmen. Alle Patienten werden 5 Jahre nach der Aufnahme nachuntersucht. Zu den kardiovaskulären Ereignissen gehörten Schlaganfall, wiederholte Revaskularisierung, Rehospitalisierung wegen akuter Herzinsuffizienz, nicht tödlicher Myokardinfarkt und alle führten zum Tod. Alle unerwünschten klinischen Ereignisse sowie Studienendpunkte wurden vom unabhängigen Ereignisausschuss überwacht und beurteilt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Peking, Beijing, China, 100853
        • Chinese PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Forscher werden 500 Patienten mit STEMI nach PCI aufnehmen, die zwischen Januar 2016 und Januar 2019 in das chinesische PLA General Hospital und andere acht Krankenhäuser in ganz China eingeliefert wurden. CMR wurde 7 Tage und 6 Monate nach der primären PCI durchgeführt, um die endgültige Infarktgröße, die mikrovaskuläre Obstruktion (MVO), den gefährdeten Bereich (AAR) und die damit verbundenen Belastungsparameter zu bestimmen. Alle Patienten werden 5 Jahre nach dem Aufnahmeindex nachuntersucht.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-80 Jahre.
  2. klinisch diagnostizierter ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt.
  3. Beabsichtigt, sich einer Notfall-PCI zu unterziehen.
  4. Freiwillige Anmeldung und unterschriebene Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. sich innerhalb von 6 Monaten einer Revaskularisierung (PCI oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG)) unterziehen;
  2. Schwangere und stillende Frauen;
  3. Kontraindikationen von CMR: implantierter Herzdefibrillator (ICD), Klaustrophobie, Allergie gegen Gadolinium
  4. Leber- oder Nierenversagen;
  5. Bösartiger Tumor;
  6. Derzeit bewusstlos;
  7. systolischer Blutdruck (SBP) weniger als 80 mmHg;
  8. Patienten mit Schenkel- oder Faszikelblock, unzureichende EKG-Daten.
  9. Patienten mit anderen signifikanten abnormalen Anzeichen, Labortests und klinischen Erkrankungen sind für die Teilnahme an der Studie, auf die Ärzte zugreifen, nicht geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Streitkolben
Zeitfenster: Nachuntersuchung in fünf Jahren
MACEs schließen Gesamtmortalität, Schlaganfall, wiederholte Revaskularisierung, Rehospitalisierung wegen akuter Herzinsuffizienz, nichttödlichen Myokardinfarkt ab
Nachuntersuchung in fünf Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Umbau des linken Ventrikels
Zeitfenster: 6 Monate nach PCI
Anstieg des LVEDV >20 %
6 Monate nach PCI
Kontrastmittelinduzierte akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 48 bis 72 Stunden nach PCI
25 % oder 0,5 mg/dl Anstieg des Serumkreatinins
48 bis 72 Stunden nach PCI

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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