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Notaufnahme Schusswaffen- und Medikamentensicherheitsintervention

23. Juli 2024 aktualisiert von: VA Office of Research and Development

Entwicklung und Erprobung einer veteranenzentrierten tödlichen Sicherheitsintervention zur Suizidprävention (CDA 19-076)

Jeden Tag sterben siebzehn US-Veteranen durch Selbstmord. Fast drei Viertel dieser Veteranen sterben an Schusswaffenverletzungen oder Vergiftungen, und viele suchen vor Selbstmordversuchen Hilfe in den Notaufnahmen (ED) von Virginia auf. Im Jahr 2019 begann die VA, alle Veteranen, die eine ED-Versorgung suchten, auf ein erhöhtes Suizidrisiko zu untersuchen. Veteranen, die als gefährdet eingestuft wurden, werden Maßnahmen empfohlen, die die Sicherheit von Schusswaffen und Medikamenten fördern. Die Arbeit der Ermittler wird wichtige Informationen liefern, die die Entwicklung und Erprobung einer solchen Intervention für Veteranen unterstützen, die sich in VA-EDs behandeln lassen. Die Ermittler werden gefährdete Veteranen befragen, die kürzlich eine VA ED-Versorgung in Anspruch genommen haben, um Faktoren zu identifizieren, die für die Entwicklung der Intervention relevant sind, und mit Veteranen und VA-Gesundheitspersonal zusammenarbeiten, um eine Intervention zu entwickeln und zu testen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Veteranen werden aus dem Rocky Mountain Regional VA Medical Center (RMRVAMC) ED rekrutiert, bei denen durch die neue Suizidrisiko-Screening-Initiative der VHA ein erhöhtes Suizidrisiko festgestellt wurde. Alle Veteranen, die VHA-Notaufnahmen besuchen, werden unter Verwendung einer Acht-Punkte-Version des Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) Screeners, einem gültigen Prädiktor für zukünftiges suizidales Verhalten, gescreent. Der C-SSRS-Screener bewertet das Suizidrisiko anhand von acht Items zu kürzlichen Suizidgedanken und -absichten, vorbereitenden Verhaltensweisen und Handlungen. Die deduktive und induktive Inhaltsanalyse qualitativer Interviews erfolgt parallel zur Rekrutierung und die Rekrutierung der Teilnehmer erfolgt bis zur thematischen Sättigung.

Veteranenbesuche (ca. 90 Minuten) werden innerhalb von zwei Wochen nach der Entlassung aus der Notaufnahme zu ihren bevorzugten Zeiten im RMRVAMC eingeplant. Soziodemografische Daten und Daten zum Militärdienst werden mithilfe der Demografie-Umfrage des Rocky Mountain Mental Illness Research, Education, and Clinical Center (MIRECC) erhoben. Während dieses Besuchs werden Einzelpersonen an qualitativen Interviews teilnehmen, um Kontextfaktoren zu identifizieren, die die Entwicklung von VA-basierten Sicherheitsinterventionen mit tödlichen Mitteln beeinflussen können.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Rocky Mountain Regional VA Medical Center, Aurora, CO

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Veteranen sind berechtigt, die in der VA-Notaufnahme zur Gesundheitsversorgung gesehen werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Veteran
  • Kürzliche Versorgung in der Notaufnahme
  • Screen positiv auf erhöhtes Suizidrisiko

Ausschlusskriterien:

  • Schwere kognitive Beeinträchtigung
  • Mangelnde Entscheidungsfähigkeit
  • Einverständniserklärung nicht möglich
  • Kein zuverlässiger Telefonzugang
  • Ins Krankenhaus eingeliefert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Veteranen-Studiengruppe
Die Ermittler werden ungefähr 20 Veteranen rekrutieren, bei denen ein erhöhtes Suizidrisiko festgestellt wurde, während sie in einer Notaufnahme in Virginia behandelt wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualitatives Thema bei 28 Patienten zu Perspektiven für Interventionen mit tödlichen Mitteln
Zeitfenster: Grundlinie
Perspektiven auf VA-basierte Interventionen, die darauf abzielen, den Zugang zu Schusswaffen und Medikamenten zu reduzieren.
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualitatives Thema der Patientenperspektiven zu Interventionen in der Notaufnahme
Zeitfenster: Grundlinie
Perspektiven auf Notaufnahme-basierte Suizidpräventionsbemühungen. Qualitative Interviews werden durchgeführt, um Themen im Zusammenhang mit diesen Perspektiven zu identifizieren.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joseph A Simonetti, MD MPH, Rocky Mountain Regional VA Medical Center, Aurora, CO

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CDX 21-003

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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