Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Morehouse Total Cancer Care Protocol (MSMTCC)

16. März 2021 aktualisiert von: James Lillard, PhD, Morehouse School of Medicine

Morehouse Total Cancer Care Protocol: Eine lebenslange Partnerschaft mit Patienten, die an Krebs erkrankt sind oder sein könnten

Das übergeordnete Ziel der Morehouse Total Cancer Care-Studie besteht darin, einen verbesserten Standard der Krebsbehandlung zu entwickeln, indem die Entdeckung neuer Biomarker und Wirkstoffziele, Informatiklösungen, klinische Studien und „personalisierte Medizin“ für unsere Onkologiepartner in der Gemeinde (d. h. kommunale Krankenhaussysteme) erleichtert werden , und andere Anbieter von Krebsbehandlungen). Um neue translationale Forschung in die Gemeinschaft zu bringen, hat die Morehouse School of Medicine das Total Cancer Care Program (TCCP) initiiert. Das TCCP erstellt eine einzigartige Sammlung von Blut, Gewebe, anderen biologischen Proben und den dazugehörigen Daten (Erhebungsdaten, Krankenaktendaten, Krebsregisterdaten und andere zugehörige Daten) von Tausenden von afroamerikanischen Krebspatienten, Überlebenden oder solchen, die einem Risiko ausgesetzt sind Krebs haben. Dies ist keine Behandlungsstudie, sondern eine Längsschnittstudie, die darauf abzielt, ein zentralisiertes Krebs-Biorepositorium für die Präzisionsmedizin zu schaffen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Durch dieses Protokoll werden die Morehouse School of Medicine und ihre Partner eine einzigartige Sammlung von Blut, Gewebe, anderen biologischen Proben und den damit verbundenen Daten (Erhebungsdaten, Krankenaktendaten, Krebsregisterdaten und andere zugehörige Daten) einrichten und pflegen, die von Tausenden gesammelt wurden von Patienten ab 18 Jahren, die an Krebs erkrankt sind oder ein Krebsrisiko haben. In diesem Protokoll benötigen die Prüfärzte eine Einverständniserklärung der Patienten, um ihre Antworten auf Umfragefragen zu untersuchen, die im Rahmen ihrer regulären klinischen Versorgung erhoben werden können, die Erlaubnis, ihre medizinischen und zugehörigen Aufzeichnungen zu studieren, und die Erlaubnis, überschüssiges Gewebe zu sammeln, das zum Zeitpunkt der Untersuchung entfernt wurde geplante Operation, eine zusätzliche Tumorentnahme (Nadelstiche) zum Zeitpunkt geplanter diagnostischer Biopsien, zuvor entnommenes, gelagertes Tumorgewebe (falls verfügbar), Blut und/oder andere biologische Proben. Zusätzliche Forschungstumorproben können zum Zeitpunkt einer diagnostischen Nadelbiopsie oder endoskopischen Biopsie entnommen werden, oder, falls verfügbar, wird Patientengewebe aus einem früheren Verfahren entnommen und nach Bedarf verwendet. Klinische und verwandte Daten werden von allen Patienten ab dem Zeitpunkt des erstmaligen Eintritts in die Studie erhoben und lebenslang fortgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

5000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30310
        • Rekrutierung
        • Morehouse School Of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten ab 18 Jahren, die an Krebs erkrankt sind oder ein Krebsrisiko haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 Jahre und älter.
  2. Krebs diagnostiziert oder Krebsrisiko besteht. Dies schließt jeden in der allgemeinen Bevölkerung ein, aber unser Hauptaugenmerk wird auf Patienten mit einer Krebsdiagnose liegen.
  3. In der Lage sein, das TCCP-Einverständniserklärungs- und Forschungsautorisierungsformular direkt oder durch einen autorisierten Vertreter zu verstehen und zu unterzeichnen. Die Einverständniserklärung und die Forschungsautorisierung werden sowohl in englischer als auch in spanischer Sprache verfügbar sein

Ausschlusskriterien:

Keiner

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Bioproben-Repository und Datensammlung
Krebspatienten oder Patienten mit Krebsrisiko, die eingewilligt haben, dass Blut, Gewebe, andere biologische Proben und die damit verbundenen Daten (Erhebungsdaten, Krankenaktendaten, Krebsregisterdaten und andere damit zusammenhängende Daten) gesammelt und gespeichert werden Fortschritt der Medizin.
Verhaltensgesundheitsbewertungen, einschließlich Lebensqualität.
Andere Namen:
  • Umfragen
Gesundheitsdaten, die direkt aus den Gesundheitsakten des Patienten entnommen werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbessern Sie den Standard der Krebsbehandlung
Zeitfenster: Zeitrahmen: bis zu 20 Jahre
Aufbau eines Längsschnittarchivs klinischer und verwandter Daten und Gewebe, das über Umfragen und Fragebögen krebsprädisponierende Risikofaktoren enthält.
Zeitrahmen: bis zu 20 Jahre
Verbessern Sie den Standard der Krebsbehandlung
Zeitfenster: Zeitrahmen: bis zu 20 Jahre
Richten Sie einen Längsschnittspeicher für klinische und verwandte Daten ein, der die Pflege der Lebensqualität durch Umfragen und Fragebögen enthält
Zeitrahmen: bis zu 20 Jahre
Verbessern Sie den Standard der Krebsbehandlung
Zeitfenster: Zeitrahmen: bis zu 20 Jahre
Richten Sie einen Längsschnitt-Gewebespeicher ein, der Blut, Gewebe und andere biologische Proben, andere biologische Proben und zugehörige klinische Daten enthält, die von einwilligenden Patienten gesammelt wurden.
Zeitrahmen: bis zu 20 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James W Lillard, PhD, Morehouse School Of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2035

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2037

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 841718

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren