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Verbesserung der Kommunikation für Patienten in der Grundversorgung

13. Februar 2025 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Verbesserung der Kommunikation für Patienten in der Grundversorgung (SHARING Choices)

Dies ist ein pragmatischer Versuch von SHARING Choices. Zu den Komponenten von SHARING Choices gehören:

  1. Ein Brief der Klinik, in dem eine Initiative zur Vorbereitung von Personen und Familien auf Advance Care Planning (ACP) vorgestellt wird;
  2. Zugang zu einem Moderator, der für die Leitung von AKP-Diskussionen geschult ist;
  3. Agenda-Setting zwischen Patient und Familie, um die Perspektiven über die Rolle der Familie in Einklang zu bringen und die Diskussion über ACP anzuregen;
  4. Erleichterte Registrierung im Patientenportal (für Patient und Angehörige) nach Wunsch;
  5. Aufklärung und Ressourcen über die Alzheimer-Krankheit und verwandte Demenzerkrankungen (ADRD) für Klinikpersonal.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Einbeziehung der Familie in die Grundversorgung ist bei der Alzheimer-Krankheit und verwandten Demenzerkrankungen (ADRD) besonders wichtig, da sie bei der medizinischen Entscheidungsfindung, insbesondere am Lebensende, eine wichtige Rolle spielt. Die Studie der Forscher zielt darauf ab, die Kommunikation in der Primärversorgung durch Methoden zu verbessern, um die Familie proaktiv in laufende Interaktionen mit der Primärversorgung einzubeziehen und die Vorausplanung (Advance Care Planning, ACP) für alle älteren Erwachsenen anzuregen und zu unterstützen sowie Aufmerksamkeit für ADRD in der Primärversorgung während des gesamten ADRD-Krankheitsverlaufs. Die Forscher gehen davon aus, dass Einzelpersonen und Familien die Beteiligung der Primärversorgung an ACP sowie Informationen und Überweisungen für ADRD-Bedürfnisse schätzen, dass jedoch individuelle, familiäre und systemische Faktoren wie Zeit, Wissen und Ressourcen diese Gespräche häufig verhindern.

SHARING Choices integriert Kommunikationsstrategien, die sich einzeln als wirksam erwiesen haben, bisher jedoch isoliert voneinander eingesetzt wurden. Die Forscher konzentrieren sich auf alle älteren Patienten in der Grundversorgung, da es wichtig ist, ACP frühzeitig anzugehen, die Unterdiagnose von ADRD und das größere Implementierungspotenzial eines Protokolls mit breiter Anwendbarkeit.

Zu den Komponenten von SHARING Choices gehören:

  1. Ein Brief der Klinik, in dem eine Initiative zur Vorbereitung von Personen und Familien auf Advance Care Planning (ACP) vorgestellt wird;
  2. Zugang zu einem Moderator, der für die Leitung von AKP-Diskussionen geschult ist;
  3. Agenda-Setting zwischen Patient und Familie, um die Perspektiven über die Rolle der Familie in Einklang zu bringen und die Diskussion über ACP anzuregen;
  4. Erleichterte Registrierung im Patientenportal (für Patient und Angehörige) nach Wunsch;
  5. Aufklärung und Ressourcen zu ADRD für Klinikpersonal.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64915

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20005
        • Johns Hopkins Community Physicians - I Street
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • MedStar Georgetown University Hospital General Internal Medicine
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • MedStar Medical Group at MedStar Washington Hospital Center
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • MedStar Washington Hospital Center Physician Group LLC
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20016
        • MedStar Medical Group at New Mexico Avenue
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20036
        • MedStar Medical Group at Lafayette Centre
    • Maryland
      • Annapolis, Maryland, Vereinigte Staaten, 21401
        • MedStar Greater Annapolis Medical Group
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
        • Johns Hopkins Bayview Medical Center
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21211
        • Johns Hopkins Community Physicians - Remington
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
        • MedStar Union Memorial Adult Medicine Specialists at 33rd St.
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
        • Johns Hopkins Community Physicians - Canton Crossing
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
        • MedStar Medical Group at Wilkens Center
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21230
        • MedStar Health at Federal Hill
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21234
        • MedStar Medical Group at North Parkville Health Center
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21237
        • Family Health Center at MedStar Franklin Square Medical Center
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21237
        • MedStar Medical Group at Ridge Road
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21237
        • The Primary Care Center at MedStar Franklin Square Medical Center
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21239
        • MedStar Good Samaritan Hospital Medical Faculty Practice
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21239
        • The Center for Successful Aging at MedStar Good Samaritan Hospital
      • Bel Air, Maryland, Vereinigte Staaten, 21015
        • MedStar Medical Group at Old Emmorton Rd
      • Belcamp, Maryland, Vereinigte Staaten, 21017
        • Johns Hopkins Community Physicians - Water's Edge
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
        • Johns Hopkins Community Physicians - Downtown Bethesda
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20815
        • MedStar Medical Group at Bethesda
      • Bowie, Maryland, Vereinigte Staaten, 20715
        • Johns Hopkins Community Physicians - Bowie
      • Brandywine, Maryland, Vereinigte Staaten, 20613
        • MedStar Medical Group at MedStar Health at Brandywine
      • Clinton, Maryland, Vereinigte Staaten, 20735
        • MedStar Medical Group Primary Care at Clinton
      • Columbia, Maryland, Vereinigte Staaten, 21046
        • Johns Hopkins Community Physicians - Howard County
      • Dundalk, Maryland, Vereinigte Staaten, 21222
        • MedStar Medical Group at Dundalk Professional Center
      • Edgewater, Maryland, Vereinigte Staaten, 21037
        • Johns Hopkins Community Physicians - Annapolis
      • Ellicott City, Maryland, Vereinigte Staaten, 21042
        • MedStar Medical Group at Dorsey Hall
      • Forest Hill, Maryland, Vereinigte Staaten, 21050
        • MedStar Medical Group at Forest Hill
      • Fort Washington, Maryland, Vereinigte Staaten, 20744
        • MedStar Medical Group Primary Care at Fort Washington
      • Frederick, Maryland, Vereinigte Staaten, 21702
        • Johns Hopkins Community Physicians - Frederick
      • Fulton, Maryland, Vereinigte Staaten, 20759
        • Johns Hopkins Community Physicians - Fulton
      • Germantown, Maryland, Vereinigte Staaten, 20876
        • Johns Hopkins Community Physicians - Germantown
      • Glen Burnie, Maryland, Vereinigte Staaten, 21061
        • Johns Hopkins Community Physicians - Glen Burnie
      • Hagerstown, Maryland, Vereinigte Staaten, 21742
        • Johns Hopkins Community Physicians - Hagerstown
      • Hyattsville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20782
        • MedStar Medical Group at Hyattsville
      • Laurel, Maryland, Vereinigte Staaten, 20707
        • MedStar Medical Group at Laurel
      • Leonardtown, Maryland, Vereinigte Staaten, 20650
        • MedStar Medical Group at St. Clement's
      • Leonardtown, Maryland, Vereinigte Staaten, 20650
        • MedStar Medical Group at St. Mary's
      • Lutherville, Maryland, Vereinigte Staaten, 21093
        • Johns Hopkins Health Care & Surgery Center - Green Spring Station
      • Mitchellville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20721
        • MedStar Medical Group at Mitchellville
      • Odenton, Maryland, Vereinigte Staaten, 21113
        • Johns Hopkins Community Physicians - Odenton
      • Olney, Maryland, Vereinigte Staaten, 20832
        • MedStar Medical Group 18111 Prince Philip
      • Olney, Maryland, Vereinigte Staaten, 20832
        • MedStar Medical Group at Olney Professional Park
      • Olney, Maryland, Vereinigte Staaten, 20832
        • MedStar Medical Group Family Practice at Olney
      • Perry Hall, Maryland, Vereinigte Staaten, 21128
        • MedStar Medical Group at Honeygo Center
      • Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
        • Johns Hopkins Community Physicians - Rockville (Montgomery Grove)
      • Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20852
        • Johns Hopkins Community Physicians - North Bethesda
      • Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 20902
        • MedStar Medical Group at Silver Spring
      • Westminster, Maryland, Vereinigte Staaten, 21157
        • Johns Hopkins Community Physicians - Westminster
      • White Plains, Maryland, Vereinigte Staaten, 20695
        • Johns Hopkins Community Physicians - Charles County
    • Virginia
      • Alexandria, Virginia, Vereinigte Staaten, 22302
        • MedStar Medical Group at Alexandria

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

In dieser Studie enthaltene Praktiken sind:

  • Verbunden mit Johns Hopkins Community Physicians (JHCP) oder MedStar Health;
  • Eine Praxis für Primärversorgung, definiert als Innere Medizin, Familienmedizin oder Geriatrie für Erwachsene;
  • Haben Sie zwei oder mehr praktizierende Ärzte; Und
  • Derzeit werden mehr als 500 Patienten ab 65 Jahren betreut.

In diese Studie einbezogene Patienten sind:

  • Alter 65 und älter und
  • Etablierter Patient eines Hausarztes in der teilnehmenden Praxis (>1 vorheriger Besuch in der Klinik). Es wird keine formelle Einschreibung von Teilnehmern für diese pragmatische Studie geben, da es sich um eine Initiative auf Klinikebene handelt, die allen berechtigten Patienten in Kliniken zur Verfügung steht, die nach dem Zufallsprinzip für die Intervention ausgewählt wurden.

Ausschlusskriterien:

Mit Johns Hopkins Community Physicians (JHCP) oder MedStar Health verbundene Hausarztpraxen, die:

  • Keine Praxis der Primärversorgung, definiert als Innere Medizin, Familienmedizin oder Geriatrie für Erwachsene;
  • Weniger als zwei praktizierende Ärzte haben; Und
  • Derzeit werden weniger als 500 Patienten ab 65 Jahren betreut.

Patienten, die von Hausarztpraxen betreut werden, die Johns Hopkins Community Physicians (JHCP) oder MedStar Health angeschlossen sind und die:

  • Unter 65 Jahre alt oder
  • Nicht etablierte Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Auswahlmöglichkeiten TEILEN

Zu den Komponenten von SHARING Choices gehören:

Ein Brief der Klinik, in dem eine Initiative zur Vorbereitung von Personen und Familien auf Advance Care Planning (ACP) vorgestellt wird; Zugang zu einem Moderator, der für die Leitung von AKP-Diskussionen geschult ist; Agenda-Setting zwischen Patient und Familie, um die Perspektiven über die Rolle der Familie in Einklang zu bringen und die Diskussion über ACP anzuregen; Erleichterte Registrierung im Patientenportal (für Patient und Angehörige) nach Wunsch; Aufklärung und Ressourcen über die Alzheimer-Krankheit und verwandte Demenzerkrankungen (ADRD) für Klinikpersonal.

SHARING Choices ist eine mehrkomponentige Kommunikationsintervention zur proaktiven Einbindung von Familienmitgliedern oder Freunden und zur Unterstützung der vorausschauenden Pflegeplanung in der Primärversorgung
Kein Eingriff: Übliche Pflege

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten ab 65 und älter mit neuer Dokumentation einer beliebigen Vorabrichtlinie in der elektronischen Gesundheitsakte (EHR)
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Vorabrichtlinie wird als eine dauerhafte Kraft von Anwalt, Living Will, Maryland Medical Order for Life Sustaining Treatment (Molst) oder District of Columbia Medical Order for Susting Treatment (Most) definiert, die auf Informationen, die in der elektronischen medizinischen Aufzeichnung der einzelnen Pflegesysteme 12 Monate nach dem Studieneintritt aufgezeichnet sind, auf der Grundlage von Informationen aufgeführt sind. Der erste Besuchsdatum für jeden Kandidatenpatienten nach Beginn der Studie dient als Beginn des 12-monatigen Beobachtungszeitraums und wird verwendet, um vergleichbare Beobachtungszeiträume für Kandidatenpatienten sowohl in Interventions- als auch in Kontrollgruppen zu erstellen.
1 Jahr
Auftreten von potenziell belastenden Verfahren innerhalb von 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate vor dem Tod des Patienten
Eine potenziell belastende Versorgung wird als (Ja/Nein) innerhalb der 6 Monate gemessen, die den Todesdaten und validierten Kodizes für die internationale Klassifizierung von Krankheiten (ICD) -10-Codes für Krankenhausdienste, die aus Crisp, dem Regional Health Information Exchange, dem Austausch von Regional Health Information, abgeholt werden, ein Repository aller Krankenhäuser in Maryland, Delaware, West-Virginia und das Distrikt von Columbien und das Distrikt von Columbien und das Distrikt von Columbien, vorangetrieben werden. Zu den spezifischen Verfahren und Codes, mit denen die Belastungspflege reflektiert wird, gehören die Intubation und mechanische Beatmung, Tracheotomie, die Platzierung der Gastrostomie -Fütterungsrohr, die Hämodialyse, die enterale und parenterale Ernährung sowie die kardiopulmonale Wiederbelebung. Die Analyse beschränkte sich auf Patienten mit Diagnosecodes, die auf schwerwiegende Krankheiten hinweisen, für die diese Verfahren als potenziell belastend angesehen werden, was aus einer Liste von ICD-10-Codes stammt.
6 Monate vor dem Tod des Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten potenziell belastender Eingriffe, die innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Tod gemeldet wurden
Zeitfenster: 6 Monate vor dem Tod des Patienten
Potenziell belastende Pflege wird als alle (Ja/Nein)-Prozeduren innerhalb der 6 Monate vor dem Tod anhand von Daten und validierten International Classification of Diseases (ICD)-10-Codes für Krankenhausdienstleistungen gemessen, die aus CRISP, dem regionalen Gesundheitsinformationsaustausch, extrahiert werden , das eine Sammlung aller Krankenhausbegegnungen in Maryland, Delaware, West Virginia und dem District of Columbia enthält. Spezifische Verfahren und Codes, die zur Darstellung belastender Pflege verwendet werden, umfassen Intubation und mechanische Beatmung, Tracheotomie, Platzierung einer Gastrostomie-Ernährungssonde, Hämodialyse, enterale und parenterale Ernährung sowie Herz-Lungen-Wiederbelebung. Wir beschränken unsere Analyse dieser Maßnahme auf Patienten mit Diagnosecodes, die auf eine schwere Erkrankung hinweisen, für die diese Verfahren als potenziell belastend angesehen würden, basierend auf einer Liste von ICD-10-Codes.
6 Monate vor dem Tod des Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer Wolff, PhD, Johns Hopkins University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00224501
  • R33AG061882 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die folgenden Materialien werden mit der Forschungsgemeinschaft geteilt.

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Analytischer Code

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Demenz

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