- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04819191
Verbesserung der Kommunikation für Patienten in der Grundversorgung
Verbesserung der Kommunikation für Patienten in der Grundversorgung (SHARING Choices)
Dies ist ein pragmatischer Versuch von SHARING Choices. Zu den Komponenten von SHARING Choices gehören:
- Ein Brief der Klinik, in dem eine Initiative zur Vorbereitung von Personen und Familien auf Advance Care Planning (ACP) vorgestellt wird;
- Zugang zu einem Moderator, der für die Leitung von AKP-Diskussionen geschult ist;
- Agenda-Setting zwischen Patient und Familie, um die Perspektiven über die Rolle der Familie in Einklang zu bringen und die Diskussion über ACP anzuregen;
- Erleichterte Registrierung im Patientenportal (für Patient und Angehörige) nach Wunsch;
- Aufklärung und Ressourcen über die Alzheimer-Krankheit und verwandte Demenzerkrankungen (ADRD) für Klinikpersonal.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Einbeziehung der Familie in die Grundversorgung ist bei der Alzheimer-Krankheit und verwandten Demenzerkrankungen (ADRD) besonders wichtig, da sie bei der medizinischen Entscheidungsfindung, insbesondere am Lebensende, eine wichtige Rolle spielt. Die Studie der Forscher zielt darauf ab, die Kommunikation in der Primärversorgung durch Methoden zu verbessern, um die Familie proaktiv in laufende Interaktionen mit der Primärversorgung einzubeziehen und die Vorausplanung (Advance Care Planning, ACP) für alle älteren Erwachsenen anzuregen und zu unterstützen sowie Aufmerksamkeit für ADRD in der Primärversorgung während des gesamten ADRD-Krankheitsverlaufs. Die Forscher gehen davon aus, dass Einzelpersonen und Familien die Beteiligung der Primärversorgung an ACP sowie Informationen und Überweisungen für ADRD-Bedürfnisse schätzen, dass jedoch individuelle, familiäre und systemische Faktoren wie Zeit, Wissen und Ressourcen diese Gespräche häufig verhindern.
SHARING Choices integriert Kommunikationsstrategien, die sich einzeln als wirksam erwiesen haben, bisher jedoch isoliert voneinander eingesetzt wurden. Die Forscher konzentrieren sich auf alle älteren Patienten in der Grundversorgung, da es wichtig ist, ACP frühzeitig anzugehen, die Unterdiagnose von ADRD und das größere Implementierungspotenzial eines Protokolls mit breiter Anwendbarkeit.
Zu den Komponenten von SHARING Choices gehören:
- Ein Brief der Klinik, in dem eine Initiative zur Vorbereitung von Personen und Familien auf Advance Care Planning (ACP) vorgestellt wird;
- Zugang zu einem Moderator, der für die Leitung von AKP-Diskussionen geschult ist;
- Agenda-Setting zwischen Patient und Familie, um die Perspektiven über die Rolle der Familie in Einklang zu bringen und die Diskussion über ACP anzuregen;
- Erleichterte Registrierung im Patientenportal (für Patient und Angehörige) nach Wunsch;
- Aufklärung und Ressourcen zu ADRD für Klinikpersonal.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20005
- Johns Hopkins Community Physicians - I Street
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- MedStar Georgetown University Hospital General Internal Medicine
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- MedStar Medical Group at MedStar Washington Hospital Center
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- MedStar Washington Hospital Center Physician Group LLC
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20016
- MedStar Medical Group at New Mexico Avenue
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20036
- MedStar Medical Group at Lafayette Centre
-
-
Maryland
-
Annapolis, Maryland, Vereinigte Staaten, 21401
- MedStar Greater Annapolis Medical Group
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Johns Hopkins Bayview Medical Center
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21211
- Johns Hopkins Community Physicians - Remington
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- MedStar Union Memorial Adult Medicine Specialists at 33rd St.
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Johns Hopkins Community Physicians - Canton Crossing
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
- MedStar Medical Group at Wilkens Center
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21230
- MedStar Health at Federal Hill
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21234
- MedStar Medical Group at North Parkville Health Center
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21237
- Family Health Center at MedStar Franklin Square Medical Center
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21237
- MedStar Medical Group at Ridge Road
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21237
- The Primary Care Center at MedStar Franklin Square Medical Center
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21239
- MedStar Good Samaritan Hospital Medical Faculty Practice
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21239
- The Center for Successful Aging at MedStar Good Samaritan Hospital
-
Bel Air, Maryland, Vereinigte Staaten, 21015
- MedStar Medical Group at Old Emmorton Rd
-
Belcamp, Maryland, Vereinigte Staaten, 21017
- Johns Hopkins Community Physicians - Water's Edge
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
- Johns Hopkins Community Physicians - Downtown Bethesda
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20815
- MedStar Medical Group at Bethesda
-
Bowie, Maryland, Vereinigte Staaten, 20715
- Johns Hopkins Community Physicians - Bowie
-
Brandywine, Maryland, Vereinigte Staaten, 20613
- MedStar Medical Group at MedStar Health at Brandywine
-
Clinton, Maryland, Vereinigte Staaten, 20735
- MedStar Medical Group Primary Care at Clinton
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Columbia, Maryland, Vereinigte Staaten, 21046
- Johns Hopkins Community Physicians - Howard County
-
Dundalk, Maryland, Vereinigte Staaten, 21222
- MedStar Medical Group at Dundalk Professional Center
-
Edgewater, Maryland, Vereinigte Staaten, 21037
- Johns Hopkins Community Physicians - Annapolis
-
Ellicott City, Maryland, Vereinigte Staaten, 21042
- MedStar Medical Group at Dorsey Hall
-
Forest Hill, Maryland, Vereinigte Staaten, 21050
- MedStar Medical Group at Forest Hill
-
Fort Washington, Maryland, Vereinigte Staaten, 20744
- MedStar Medical Group Primary Care at Fort Washington
-
Frederick, Maryland, Vereinigte Staaten, 21702
- Johns Hopkins Community Physicians - Frederick
-
Fulton, Maryland, Vereinigte Staaten, 20759
- Johns Hopkins Community Physicians - Fulton
-
Germantown, Maryland, Vereinigte Staaten, 20876
- Johns Hopkins Community Physicians - Germantown
-
Glen Burnie, Maryland, Vereinigte Staaten, 21061
- Johns Hopkins Community Physicians - Glen Burnie
-
Hagerstown, Maryland, Vereinigte Staaten, 21742
- Johns Hopkins Community Physicians - Hagerstown
-
Hyattsville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20782
- MedStar Medical Group at Hyattsville
-
Laurel, Maryland, Vereinigte Staaten, 20707
- MedStar Medical Group at Laurel
-
Leonardtown, Maryland, Vereinigte Staaten, 20650
- MedStar Medical Group at St. Clement's
-
Leonardtown, Maryland, Vereinigte Staaten, 20650
- MedStar Medical Group at St. Mary's
-
Lutherville, Maryland, Vereinigte Staaten, 21093
- Johns Hopkins Health Care & Surgery Center - Green Spring Station
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Mitchellville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20721
- MedStar Medical Group at Mitchellville
-
Odenton, Maryland, Vereinigte Staaten, 21113
- Johns Hopkins Community Physicians - Odenton
-
Olney, Maryland, Vereinigte Staaten, 20832
- MedStar Medical Group 18111 Prince Philip
-
Olney, Maryland, Vereinigte Staaten, 20832
- MedStar Medical Group at Olney Professional Park
-
Olney, Maryland, Vereinigte Staaten, 20832
- MedStar Medical Group Family Practice at Olney
-
Perry Hall, Maryland, Vereinigte Staaten, 21128
- MedStar Medical Group at Honeygo Center
-
Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
- Johns Hopkins Community Physicians - Rockville (Montgomery Grove)
-
Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20852
- Johns Hopkins Community Physicians - North Bethesda
-
Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 20902
- MedStar Medical Group at Silver Spring
-
Westminster, Maryland, Vereinigte Staaten, 21157
- Johns Hopkins Community Physicians - Westminster
-
White Plains, Maryland, Vereinigte Staaten, 20695
- Johns Hopkins Community Physicians - Charles County
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-
Virginia
-
Alexandria, Virginia, Vereinigte Staaten, 22302
- MedStar Medical Group at Alexandria
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
In dieser Studie enthaltene Praktiken sind:
- Verbunden mit Johns Hopkins Community Physicians (JHCP) oder MedStar Health;
- Eine Praxis für Primärversorgung, definiert als Innere Medizin, Familienmedizin oder Geriatrie für Erwachsene;
- Haben Sie zwei oder mehr praktizierende Ärzte; Und
- Derzeit werden mehr als 500 Patienten ab 65 Jahren betreut.
In diese Studie einbezogene Patienten sind:
- Alter 65 und älter und
- Etablierter Patient eines Hausarztes in der teilnehmenden Praxis (>1 vorheriger Besuch in der Klinik). Es wird keine formelle Einschreibung von Teilnehmern für diese pragmatische Studie geben, da es sich um eine Initiative auf Klinikebene handelt, die allen berechtigten Patienten in Kliniken zur Verfügung steht, die nach dem Zufallsprinzip für die Intervention ausgewählt wurden.
Ausschlusskriterien:
Mit Johns Hopkins Community Physicians (JHCP) oder MedStar Health verbundene Hausarztpraxen, die:
- Keine Praxis der Primärversorgung, definiert als Innere Medizin, Familienmedizin oder Geriatrie für Erwachsene;
- Weniger als zwei praktizierende Ärzte haben; Und
- Derzeit werden weniger als 500 Patienten ab 65 Jahren betreut.
Patienten, die von Hausarztpraxen betreut werden, die Johns Hopkins Community Physicians (JHCP) oder MedStar Health angeschlossen sind und die:
- Unter 65 Jahre alt oder
- Nicht etablierte Patienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Auswahlmöglichkeiten TEILEN
Zu den Komponenten von SHARING Choices gehören: Ein Brief der Klinik, in dem eine Initiative zur Vorbereitung von Personen und Familien auf Advance Care Planning (ACP) vorgestellt wird; Zugang zu einem Moderator, der für die Leitung von AKP-Diskussionen geschult ist; Agenda-Setting zwischen Patient und Familie, um die Perspektiven über die Rolle der Familie in Einklang zu bringen und die Diskussion über ACP anzuregen; Erleichterte Registrierung im Patientenportal (für Patient und Angehörige) nach Wunsch; Aufklärung und Ressourcen über die Alzheimer-Krankheit und verwandte Demenzerkrankungen (ADRD) für Klinikpersonal. |
SHARING Choices ist eine mehrkomponentige Kommunikationsintervention zur proaktiven Einbindung von Familienmitgliedern oder Freunden und zur Unterstützung der vorausschauenden Pflegeplanung in der Primärversorgung
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten ab 65 und älter mit neuer Dokumentation einer beliebigen Vorabrichtlinie in der elektronischen Gesundheitsakte (EHR)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Vorabrichtlinie wird als eine dauerhafte Kraft von Anwalt, Living Will, Maryland Medical Order for Life Sustaining Treatment (Molst) oder District of Columbia Medical Order for Susting Treatment (Most) definiert, die auf Informationen, die in der elektronischen medizinischen Aufzeichnung der einzelnen Pflegesysteme 12 Monate nach dem Studieneintritt aufgezeichnet sind, auf der Grundlage von Informationen aufgeführt sind.
Der erste Besuchsdatum für jeden Kandidatenpatienten nach Beginn der Studie dient als Beginn des 12-monatigen Beobachtungszeitraums und wird verwendet, um vergleichbare Beobachtungszeiträume für Kandidatenpatienten sowohl in Interventions- als auch in Kontrollgruppen zu erstellen.
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1 Jahr
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Auftreten von potenziell belastenden Verfahren innerhalb von 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate vor dem Tod des Patienten
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Eine potenziell belastende Versorgung wird als (Ja/Nein) innerhalb der 6 Monate gemessen, die den Todesdaten und validierten Kodizes für die internationale Klassifizierung von Krankheiten (ICD) -10-Codes für Krankenhausdienste, die aus Crisp, dem Regional Health Information Exchange, dem Austausch von Regional Health Information, abgeholt werden, ein Repository aller Krankenhäuser in Maryland, Delaware, West-Virginia und das Distrikt von Columbien und das Distrikt von Columbien und das Distrikt von Columbien, vorangetrieben werden.
Zu den spezifischen Verfahren und Codes, mit denen die Belastungspflege reflektiert wird, gehören die Intubation und mechanische Beatmung, Tracheotomie, die Platzierung der Gastrostomie -Fütterungsrohr, die Hämodialyse, die enterale und parenterale Ernährung sowie die kardiopulmonale Wiederbelebung.
Die Analyse beschränkte sich auf Patienten mit Diagnosecodes, die auf schwerwiegende Krankheiten hinweisen, für die diese Verfahren als potenziell belastend angesehen werden, was aus einer Liste von ICD-10-Codes stammt.
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6 Monate vor dem Tod des Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten potenziell belastender Eingriffe, die innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Tod gemeldet wurden
Zeitfenster: 6 Monate vor dem Tod des Patienten
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Potenziell belastende Pflege wird als alle (Ja/Nein)-Prozeduren innerhalb der 6 Monate vor dem Tod anhand von Daten und validierten International Classification of Diseases (ICD)-10-Codes für Krankenhausdienstleistungen gemessen, die aus CRISP, dem regionalen Gesundheitsinformationsaustausch, extrahiert werden , das eine Sammlung aller Krankenhausbegegnungen in Maryland, Delaware, West Virginia und dem District of Columbia enthält.
Spezifische Verfahren und Codes, die zur Darstellung belastender Pflege verwendet werden, umfassen Intubation und mechanische Beatmung, Tracheotomie, Platzierung einer Gastrostomie-Ernährungssonde, Hämodialyse, enterale und parenterale Ernährung sowie Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Wir beschränken unsere Analyse dieser Maßnahme auf Patienten mit Diagnosecodes, die auf eine schwere Erkrankung hinweisen, für die diese Verfahren als potenziell belastend angesehen würden, basierend auf einer Liste von ICD-10-Codes.
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6 Monate vor dem Tod des Patienten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Wolff, PhD, Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Walling AM, Sudore RL, Bell D, Tseng CH, Ritchie C, Hays RD, Gibbs L, Rahimi M, Sanz J, Wenger NS. Population-Based Pragmatic Trial of Advance Care Planning in Primary Care in the University of California Health System. J Palliat Med. 2019 Sep;22(S1):72-81. doi: 10.1089/jpm.2019.0142.
- Wasp GT, Alam SS, Brooks GA, Khayal IS, Kapadia NS, Carmichael DQ, Austin AM, Barnato AE. End-of-life quality metrics among medicare decedents at minority-serving cancer centers: A retrospective study. Cancer Med. 2020 Mar;9(5):1911-1921. doi: 10.1002/cam4.2752. Epub 2020 Jan 11.
- Barnato AE, Farrell MH, Chang CC, Lave JR, Roberts MS, Angus DC. Development and validation of hospital "end-of-life" treatment intensity measures. Med Care. 2009 Oct;47(10):1098-105. doi: 10.1097/MLR.0b013e3181993191.
- Wolff JL, Roter DL, Boyd CM, Roth DL, Echavarria DM, Aufill J, Vick JB, Gitlin LN. Patient-Family Agenda Setting for Primary Care Patients with Cognitive Impairment: the SAME Page Trial. J Gen Intern Med. 2018 Sep;33(9):1478-1486. doi: 10.1007/s11606-018-4563-y. Epub 2018 Jul 18.
- Hammes BJ, Rooney BL. Death and end-of-life planning in one midwestern community. Arch Intern Med. 1998 Feb 23;158(4):383-90. doi: 10.1001/archinte.158.4.383.
- Wolff JL, Scerpella D, Cockey K, Hussain N, Funkhouser T, Echavarria D, Aufill J, Guo A, Sloan DH, Dy SM, Smith KM; SHARING Choices Investigators. SHARING Choices: A Pilot Study to Engage Family in Advance Care Planning of Older Adults With and Without Cognitive Impairment in the Primary Care Context. Am J Hosp Palliat Care. 2021 Nov;38(11):1314-1321. doi: 10.1177/1049909120978771. Epub 2020 Dec 16.
- Pecanac KE, Repenshek MF, Tennenbaum D, Hammes BJ. Respecting Choices(R) and advance directives in a diverse community. J Palliat Med. 2014 Mar;17(3):282-7. doi: 10.1089/jpm.2013.0047. Epub 2013 Dec 10.
- Briggs LA, Kirchhoff KT, Hammes BJ, Song MK, Colvin ER. Patient-centered advance care planning in special patient populations: a pilot study. J Prof Nurs. 2004 Jan-Feb;20(1):47-58. doi: 10.1016/j.profnurs.2003.12.001.
- Dy SM, Scerpella DL, Cotter V, Colburn J, Roth DL, McGuire M, Giovannetti ER, Walker KA, Hussain N, Sloan DH, Boyd CM, Cockey K, Sharma N, Saylor MA, Smith KM, Wolff JL; SHARING Choices investigators. SHARING Choices: Design and rationale for a pragmatic trial of an advance care planning intervention for older adults with and without dementia in primary care. Contemp Clin Trials. 2022 Aug;119:106818. doi: 10.1016/j.cct.2022.106818. Epub 2022 Jun 8.
- Smith KM, Scerpella D, Guo A, Hussain N, Colburn JL, Cotter VT, Aufill J, Dy SM, Wolff JL. Perceived Barriers and Facilitators of Implementing a Multicomponent Intervention to Improve Communication With Older Adults With and Without Dementia (SHARING Choices) in Primary Care: A Qualitative Study. J Prim Care Community Health. 2022 Jan-Dec;13:21501319221137251. doi: 10.1177/21501319221137251.
- Colburn JL, Scerpella DL, Chapin M, Walker KA, Dy SM, Saylor MA, Sharma N, Rebala S, Anderson RE, McGuire M, Hussain N, Rawlinson C, Cotter V, Cockey K, Roth DL, Nicholson KLC, Giovannetti ER, Sancho MB, Echavarria D, Boyd CM, Wolff JL, Smith KM. SHARING Choices: Lessons Learned from a Primary-Care Focused Advance Care Planning Intervention. J Pain Symptom Manage. 2023 Aug;66(2):e255-e264. doi: 10.1016/j.jpainsymman.2023.04.014. Epub 2023 Apr 25.
- Cotter VT, Sloan DH, Scerpella DL, Smith KM, Abshire Saylor M, Wolff JL. Feasibility of Using Simulation to Evaluate Implementation Fidelity in an Advance Care Planning Pragmatic Trial. Am J Hosp Palliat Care. 2024 Sep 3:10499091241282087. doi: 10.1177/10499091241282087. Online ahead of print.
- Dy SM, Scerpella DL, Hanna V, Walker KA, Sloan DH, Green CM, Cotter V, Wolff JL, Giovannetti ER, McGuire M, Hussain N, Smith KM, Saylor MA. Qualitative evaluation of the SHARING Choices trial of primary care advance care planning for adults with and without dementia. J Am Geriatr Soc. 2024 Nov;72(11):3413-3426. doi: 10.1111/jgs.19154. Epub 2024 Aug 30.
- Wolff JL, Scerpella D, Giovannetti ER, Roth DL, Hanna V, Hussain N, Colburn JL, Saylor MA, Boyd CM, Cotter V, McGuire M, Rawlinson C, Sloan DH, Richards TM, Walker K, Smith KM, Dy SM; SHARING Choices Investigators. Advance Care Planning, End-of-Life Preferences, and Burdensome Care: A Pragmatic Cluster Randomized Clinical Trial. JAMA Intern Med. 2025 Feb 1;185(2):162-170. doi: 10.1001/jamainternmed.2024.6215.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00224501
- R33AG061882 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Die folgenden Materialien werden mit der Forschungsgemeinschaft geteilt.
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Demenz
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Hospices Civils de LyonRekrutierungKlinische Demenzbewertung (CDR) aus der Analyse der Krankenakte | Clinical Dementia Rating (CDR) Persönliches Interview mit dem PatientenFrankreich
Klinische Studien zur Auswahlmöglichkeiten TEILEN
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Indiana UniversityAbgeschlossenStigma, sozial | TransgenderismusVereinigte Staaten
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Instituto Nacional de Salud Publica, MexicoUnbekanntPhysische Aktivität
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University of Cape TownNational Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenPostpartale Depression | Klinische Depression | Mittelschwere DepressionenSüdafrika
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City University of New York, School of Public HealthHealthfirst; Harlem Congregation for Community Improvement, Inc.RekrutierungDepressionen, Angst | Wellness für psychische Gesundheit | Stressbedingtes ProblemVereinigte Staaten
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Drexel UniversityNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); Office...AbgeschlossenFettleibigkeit | Übergewicht | Gewichtsverlust | Übergewicht und AdipositasVereinigte Staaten
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Drexel UniversityAktiv, nicht rekrutierendBinge-Eating-Störung | Bulimie | Bulimie | Binge EatingVereinigte Staaten
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Georgia State UniversityJohn Templeton Foundation; Clark UniversityAbgeschlossenAchtsamkeit | Psychische Gesundheit von Studenten | Positive Gefühle | Interventionsstudie | Genießen
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Emory UniversityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD); National...AbgeschlossenNierenerkrankungenVereinigte Staaten
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University of California, IrvineJacobs FoundationAbgeschlossenDepression | Betonen | Angst | Einsamkeit | Stress, emotional | Problem der psychischen GesundheitVereinigte Staaten