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Die Auswirkung einer halbliegenden Position mit körperlichem Training auf Patienten, die langfristig auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind

29. März 2021 aktualisiert von: Se-Hua Lin, Taoyuan General Hospital

Die Auswirkung einer halbliegenden 45-Grad-Position mit Übungen für die oberen Gliedmaßen auf Patienten, die langfristig auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind

Patienten, die über längere Zeit mechanisch beatmet werden, sind darauf angewiesen, dass die medizinischen Ausgaben pro Jahr in 15 Jahren um fast 20 Milliarden gestiegen sind. Daher lohnt es sich zu untersuchen, wie die Atemfunktion und sogar die Lebensqualität von Patienten auf Atemschutzstationen (RCWs) verbessert werden können. Diese Studie verwendete wiederholte experimentelle Messungen und gezielte Probenahmen, und die Forscher luden Patienten auf die Atemwegsstation in Nordtaiwan ein. Sie wurden zufällig der Versuchsgruppe und der Kontrollgruppe zugeordnet. Die Versuchsgruppe erhielt einmal täglich 2 Stunden halbsitzendes 45-Grad-Training und 10 Minuten Training für die oberen Gliedmaßen. In der Versuchsgruppe befanden sich 29 Patienten mit Langzeitbeatmung (PMV) und in der Kontrollgruppe 26. Unsere Schlussfolgerungen zeigten, dass PMV-Patienten den maximalen Inspirationsdruck (MIP) im Posttest signifikant verbessern können, wenn sie vier Wochen lang eine halbsitzende 45-Grad-Position mit Training der oberen Gliedmaßen einnehmen. Das Atemminutenvolumen (MV) nimmt in der Versuchsgruppe tendenziell von Monat zu Monat zu, es muss jedoch berücksichtigt werden, ob dies auf die Verbesserung der Lungenfunktion oder nur auf den erhöhten Sauerstoffverbrauch und die beschleunigte Atemfrequenz zurückzuführen ist Es kann nicht auf eine Verbesserung des Zustands oder der Lungenfunktion des Patienten geschlossen werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Patienten, die über längere Zeit künstlich beatmet werden, sind auf die jährlichen medizinischen Kosten angewiesen, die in 15 Jahren um fast 20 Milliarden gestiegen sind. Die hohen Kosten zeigen jedoch die hohe Morbiditätsrate, die hohe Sterblichkeitsrate und die geringe Entwöhnungsrate vom Beatmungsgerät bei Patienten mit längerer mechanischer Beatmung. Daher lohnt es sich zu untersuchen, wie die Atemfunktion und sogar die Lebensqualität der Patienten auf der Beatmungsstation verbessert werden können (RCW).

ZIEL: Untersuchung der Verbesserung der Atemfunktion und der Auswirkung der Ablösung der Atemschutzmaske beim halbsitzenden 45-Grad-Training und beim Training der oberen Gliedmaßen sowie Verständnis des Zusammenhangs zwischen dieser Trainingsaktivität und dem Todesrisiko.

METHODEN: Diese Studie verwendete wiederholte experimentelle Messungen und gezielte Probenahmen, und die Forscher luden Patienten auf die Atemwegsstation (RCW) im Norden Taiwans ein. Sie wurden zufällig der Versuchsgruppe und der Kontrollgruppe zugeordnet. Die Versuchsgruppe erhielt einmal täglich 2 Stunden halbsitzendes 45-Grad-Training und 10 Minuten Training für die oberen Gliedmaßen. Nach 4 Wochen messen die Forscher die Atemparameter wie den maximalen Inspirationsdruck (MIP), das Atemzugvolumen (VT), das Atemminutenvolumen (MV) und den Rapid Shallow Breathing Index (RSBI) dieser beiden Gruppen und verwendet die verallgemeinerte Schätzgleichung (GEE), um sie mit ihnen zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Longtan Dist.
      • Taoyuan, Longtan Dist., Taiwan, 325
        • Se-Hua Lin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Fälle von Beatmungsstationen (Respiratory Care Station, RCW) mit mechanischen Beatmungsgeräten
  • 20 Jahre alt ≦ Alter ≦ 89 Jahre alt
  • Diejenigen, die in den letzten 3 Tagen Antibiotika ohne Infektion und Fieber (Körpertemperatur >38,5℃) eingenommen haben
  • der Anteil des Inspirations-O2 (FiO2) ≤ 50 % und der positive endexspiratorische Druck (PEEP) ≤ 10
  • 90 mm-Hg≦ systolischer Blutdruck (SBP) ≦160 mm-Hg
  • 60 Schläge/Minute ≦ Herzfrequenz (HF) ≦ 130 Schläge/Minute ohne Arrhythmie
  • 12-mal/min≦ Atemfrequenz (RR) ≦35-mal/min
  • 90 %≦ Sauerstoffsättigung durch Pulsoximetrie (SPO2) ≦100 %
  • Patienten mit Spontanatmung
  • Verdaulich ohne Dauerfütterung

Ausschlusskriterien:

  • Fälle von Beatmungsstationen (RCW) ohne mechanische Beatmungsgeräte
  • Alter <20 Jahre alt oder Alter>89 Jahre alt
  • Personen, die in den letzten 3 Tagen an Fieber erkrankt sind (Körpertemperatur >38,5℃) und Antibiotika einnehmen
  • der Anteil des Inspirations-O2 (FiO2) >50 % und der positive endexspiratorische Druck (PEEP) >10
  • Systolischer Blutdruck (SBP) < 90 mm-Hg oder systolischer Blutdruck (SBP) > 160 mm-Hg
  • Herzfrequenz (HF) < 60 Schläge/Minute oder Herzfrequenz (HF) > 130 Schläge/Minute und Arrhythmie
  • Atemfrequenz (RR) < 12 Mal/Minute oder Atemfrequenz (RR) > 35 Mal/Minute
  • Sauerstoffsättigung durch Pulsoximetrie (SPO2) <90 %
  • Patienten ohne Spontanatmung
  • Schlechte Verdauung und Verwendung von kontinuierlichen Futtermitteln

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Langzeitbeatmungsbedürftige Patienten mit Intervention
45-Grad-Halbliegeposition mit Übungstraining für die oberen Gliedmaßen bei Patienten, die langfristig auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind
Die Versuchsgruppe erhielt einmal täglich 2 Stunden halbsitzendes 45-Grad-Training und 10 Minuten Training für die oberen Gliedmaßen, und dieser Eingriff dauerte 4 Wochen.
Andere Namen:
  • Halbsitzende 45-Grad-Position mit Übungen für die oberen Gliedmaßen
Experimental: Langzeitbeatmungsbedürftige Patienten ohne Intervention
Bei Patienten, die über einen längeren Zeitraum auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind, gibt es keine Intervention, es wird lediglich die Routinebehandlung beibehalten.
Die Kontrollgruppe erhielt die übliche Behandlung.
Andere Namen:
  • kein anderer Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
maximaler Inspirationsdruck (MIP)
Zeitfenster: Änderung vom maximalen Inspirationsdruck (MIP) nach 1 Monat
Nach 4-wöchiger Intervention messen wir den maximalen Inspirationsdruck (MIP) dieser beiden Gruppen
Änderung vom maximalen Inspirationsdruck (MIP) nach 1 Monat
Atemzugvolumen (VT)
Zeitfenster: Änderung des Atemzugvolumens (VT) nach 1 Monat
Nachdem wir die Intervention 4 Wochen lang durchgeführt haben, messen wir das Atemzugvolumen (VT) dieser beiden Gruppen
Änderung des Atemzugvolumens (VT) nach 1 Monat
Atemminutenvolumen (MV)
Zeitfenster: Wechsel vom Atemminutenvolumen (MV) nach 1 Monat
Nach 4-wöchiger Intervention messen wir das Atemminutenvolumen (MV) dieser beiden Gruppen
Wechsel vom Atemminutenvolumen (MV) nach 1 Monat
Index für schnelle flache Atmung (RSBI)
Zeitfenster: Änderung vom Rapid Shallow Breathing Index (RSBI) nach 1 Monat
Nach vierwöchiger Intervention messen wir den Rapid Shallow Breathing Index (RSBI) dieser beiden Gruppen
Änderung vom Rapid Shallow Breathing Index (RSBI) nach 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Se-Hua Lin, master, Taoyuan Armed Forces General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SeHLin

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir planen nicht, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu erstellen, da die Datenbank Patienten und Krankenhäusern gehörte

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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