- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04825756
Bewertung der Auswirkungen des Zügelns bei Angstzuständen
8. Februar 2022 aktualisiert von: NYU Langone Health
Bewertung der Auswirkungen der Eindämmung der Angst auf die Angst bei Kindern
Der Zweck dieser Pilotstudie besteht darin, die Auswirkungen von „Reining in Anxiety“ auf Kinder mit Angstzuständen und ihre Betreuer zu bewerten.
Insgesamt werden bis zu 80 Kinder/Betreuer-Dyaden in die Studie aufgenommen, wobei davon ausgegangen wird, dass 40 Dyaden die 10-wöchige Intervention abschließen werden.
Die Intervention wird im Fieldstone Farm Therapeutic Riding Center durchgeführt, einem der größten therapeutischen Reitzentren in den USA.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Reining in Anxiety ist eine manuelle, pferdegestützte Therapie (EAT) gegen Angstzustände im Kindesalter.
Das Handbuch und die dazugehörigen Materialien werden in dieser Pilotstudie getestet und werden bei Erfolg für die Öffentlichkeit verfügbar gemacht.
Dieses EAT, das in einer Gruppenumgebung durchgeführt wird, kombiniert therapeutisches Reiten mit kognitiven Verhaltensstrategien gegen Angstzustände.
Die Gruppe trifft sich zehn Wochen lang wöchentlich, wobei jede Sitzung 45 Minuten dauert.
Jede Sitzung wird im Gruppenformat mit bis zu vier Kindern zwischen 6 und 17 Jahren durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Betreuer/Kind-Dyaden, bei denen die Kinder zwischen sechs und 17 Jahre alt sind und deren Betreuer in die Studie aufgenommen werden.
- Kinder müssen einen vom GAD-2 gemessenen Wert von 3 oder höher haben.
- Kinder müssen über ein Mindestfunktionsniveau von 41 oder höher verfügen, gemessen am CGAS.
Ausschlusskriterien:
- Die Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlungsgruppe
Insgesamt werden bis zu 80 Kinder/Betreuer-Dyaden in die Studie aufgenommen, wobei davon ausgegangen wird, dass 40 Dyaden die 10-wöchige Intervention abschließen werden.
Eine pferdegestützte Therapie namens Reining in Anxiety für Kinder mit Angstzuständen und ihre Betreuer.
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Diese pferdegestützte Therapie (EAT), die in einer Gruppenumgebung durchgeführt wird, kombiniert therapeutisches Reiten mit kognitiven Verhaltensstrategien gegen Angstzustände.
Jede 45-minütige Sitzung wird im Gruppenformat mit bis zu vier Kindern zwischen 6 und 17 Jahren durchgeführt.
Jede Sitzung folgt der gleichen Struktur: (1) wöchentliche Überprüfung; (2) pflegen und verbinden; (3) Aufwärmphase; (4) Sitzungsaktivität; (5) abkühlen; (6) Psychoedukation für Eltern/Betreuer, bei der der Ausbilder die Psychoedukation erleichtert; und (7) Hausaufgabenunterricht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des Angstniveaus
Zeitfenster: Vor Sitzung 1 (Grundlinie), nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Dies wird anhand des Fragebogens zur generalisierten Angststörung 2 (GAD-2) gemessen, der aus zwei Elementen besteht, die das Vorhandensein von Angstzuständen bewerten.
Die Punkte werden summiert und eine Punktzahl von 3 oder höher weist in der Regel auf eine weitere Bewertung hin.
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Vor Sitzung 1 (Grundlinie), nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Veränderung der psychologischen Funktionsweise
Zeitfenster: Vor Sitzung 1 (Grundlinie), nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Die Children's Global Assessment Scale (CGAS).
Das Kind erhält eine Einzelpunktzahl zwischen 1 und 100, basierend auf einer Bewertung einer Reihe von Aspekten im Zusammenhang mit der psychologischen und sozialen Funktionsweise des Kindes.
Der Score ordnet sie einer von zehn Kategorien zu, die von „extrem beeinträchtigt“ (1–10) bis „sehr gut (91–100)“ reichen.
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Vor Sitzung 1 (Grundlinie), nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der emotionalen Regulation von Kindern
Zeitfenster: Vor Sitzung 1 (Grundlinie), nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Dies wird anhand der Children's Sadness Management Scale (CSMS) gemessen, die zur Beurteilung der Hemmung, des dysregulierten Ausdrucks und der Bewältigung von Traurigkeitserfahrungen und -ausdrücken von Kindern entwickelt wurde und zur Beurteilung von drei Dimensionen des Traurigkeitsmanagements entwickelt wurde.
Kinder reagieren auf 12 Items auf einer 3-Punkte-Skala (1: kaum jemals, 2: manchmal, 3: oft).
Diese Skala wurde geändert, um den Schwerpunkt eher auf den Umgang mit Angst als auf Traurigkeit zu legen.
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Vor Sitzung 1 (Grundlinie), nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Veränderung in der Wahrnehmung der Eltern hinsichtlich der emotionalen Regulierung von Kindern
Zeitfenster: Vor Sitzung 1 (Grundlinie), nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Dies wird anhand der Emotion Regulation Checklist (ERC – Full Scale) gemessen.
Der ERC ist ein 24-Punkte-Fragebogen auf einer 4-Punkte-Likert-Skala, mit dem die Wahrnehmung der Eltern hinsichtlich der Fähigkeit ihres Kindes, mit Emotionen umzugehen, beurteilt wurde.
Diese Messung ergibt zwei empirisch abgeleitete Skalen: (a) Emotionsregulation, die situativ angemessene affektive Darstellungen und emotionale Selbstwahrnehmung bewertet, und (b) Labilität/Negativität, die Stimmungslabilität und kulturell unangemessene affektive Darstellungen misst.
Es wurden zwei zusätzliche Fragen dazu hinzugefügt, wie lange Kinder brauchen, um sich zu regulieren.
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Vor Sitzung 1 (Grundlinie), nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Veränderung der emotionalen Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Vor Sitzung 1 (Grundlinie), nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Dies wird anhand des Self-Efficacy Questionnaire for Children, Unterskala zur emotionalen Selbstwirksamkeit (SEQ-C) gemessen.
Die Skala wurde in SEQ-C geändert, die 24 Fragen zu drei Bereichen der Selbstwirksamkeit enthält, um nur die acht Items zur emotionalen Selbstwirksamkeit zu verwenden, um die Überzeugungen der Eltern hinsichtlich der Kompetenz ihrer Kinder bei der Kontrolle negativer Emotionen zu beurteilen.
Die Punkte werden anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von „überhaupt nicht (1)“ bis „sehr gut (5)“ reicht.
Höhere Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin.
Eltern/Betreuer von Jugendlichen, die an der Studie teilnahmen, führten diese Maßnahme sowohl vor als auch nach der Intervention durch.
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Vor Sitzung 1 (Grundlinie), nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Veränderung des Wissensstandes über Angst
Zeitfenster: Vor Sitzung 1 (Grundlinie), nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Die Skala „Wissen über Angst“ wurde von den Forschern der Studie entwickelt, um das Angstwissen von Kind und Eltern vor und nach der Intervention zu bewerten und zu messen, was in der Psychoedukation über Angst gelernt wurde.
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Vor Sitzung 1 (Grundlinie), nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Traumatische Ereignisse von Kindern
Zeitfenster: Vor Sitzung 1 (Grundlinie)
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Traumatische Ereignisse werden anhand des CYW Adverse Childhood Experiences Questionnaire (ACE-Q) Child gemessen, der von den Eltern/Betreuern auszufüllen ist.
Die Maßnahme besteht darin, Aussagen zu traumatischen Ereignissen in zwei Abschnitten aufzulisten und die Eltern die Anzahl der Aussagen zu addieren, die auf ihr Kind zutreffen.
Abschnitt 1 enthält 10 Aussagen und Abschnitt 2 enthält 7 Aussagen.
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Vor Sitzung 1 (Grundlinie)
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Wahrnehmung der Gefühle des Kindes gegenüber dem Pferd
Zeitfenster: Nach den Sitzungen 1 (Grundlinie), 4 (2 Monate), 7 (4 Monate) und 10 (nach 6 Monaten)
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Mithilfe einer modifizierten Skala des Zentrums für das Studium des Wohlbefindens von Tieren wird ermittelt, wie die Kinder über das Pferd denken.
Die Bindung zum Pferd wird vom modifizierten Center for the Study of Animal Wellness CSAW Pet B gemessen, einem 27 Punkte umfassenden Selbstbericht zur Messung der Bindung von Kindern.
Die Maßnahme präsentiert drei Beschreibungen von Gefühlen/Wahrnehmungen über die Beziehung des Kindes zum Pferd.
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Nach den Sitzungen 1 (Grundlinie), 4 (2 Monate), 7 (4 Monate) und 10 (nach 6 Monaten)
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Wahrnehmung der Zufriedenheit der Pflegekräfte
Zeitfenster: Nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Der Fragebogen zur Zufriedenheit der Betreuungsperson, der nach dem Test abgegeben wird, beurteilt die Zufriedenheit der Betreuungsperson mit der Beteiligung von sich selbst und ihrem Kind am Programm
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Nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Wahrnehmung der Zufriedenheit des Ausbilders
Zeitfenster: Nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Ein nach dem Test durchgeführter Zufriedenheitsfragebogen bewertet die Zufriedenheit der Ausbilder mit der Schulung und Durchführung der Intervention.
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Nach Sitzung 10 (nach 6 Monaten)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kimberly Hoagwood, PhD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-00055
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Nur Daten aus Pilotstudien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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