- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04840836
Studie zur Umsetzung telemedizingestützter LARC-Angebote in schulbasierten Gesundheitszentren
Eine prospektive Beobachtungsstudie zur Implementierung von Telemedizin-unterstützter LARC-Bereitstellung in schulbasierten Gesundheitszentren
Dies ist eine prospektive beobachtende Kohortenstudie, die SBHC-Patienten in den 6 teilnehmenden SBHCs einschließen wird, die im Rahmen ihrer Behandlung einen telemedizinischen Besuch im Bereich der reproduktiven Gesundheit erhalten. Während der Patientenbefragung im Nachbeobachtungszeitraum werden Informationen zu LARC-Initiierung, -Zufriedenheit und -Fortsetzung gesammelt.
Ziel 1. Quantifizierung der Aufnahme von LARC (Verhütungsimplantat, IUP) innerhalb des SBHC-Netzwerks nach der Implementierung einer telemedizingestützten LARC-Bereitstellung.
Ziel 2: Beschreiben Sie die Implementierung von telemedizinischen unterstützten langwirksamen reversiblen Verhütungsdiensten (LARC) in schulbasierten Gesundheitszentren (SBHCs) unter Verwendung gemischter Methoden.
Ziel 3: Quantifizierung der LARC-Fortsetzung, wie in der absoluten Fortsetzungsrate 12 Monate nach der Initiierung, mit Analysen, die auch die Fortsetzung nach 6 Monaten Nachbeobachtungszeit unter LARC-Initiatoren innerhalb des SBHC-Netzwerks nach der Implementierung der telemedizingestützten LARC-Bereitstellung untersuchen.
Ziel 4: Vergleichen Sie die Fortsetzungsraten über die Dimensionen der Telemedizinerfahrung hinweg.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Irving Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ein eingeschriebener Patient im teilnehmenden SBHC
- Alter 13-22 Jahre
- weiblich
- hatte während des Studienzeitraums einen Besuch im SBHC, der als „Reproduktionsgesundheitsbesuch“ codiert ist, einschließlich Verhütungsberatung, Verhütungsmanagement und Einleitung von Verhütungsmethoden
Ausschlusskriterien (speziell für Ziel 2 und 3):
- jünger als 13 Jahre sind
- älter als 22 Jahre sind
- kein eingeschriebener Patient der teilnehmenden SBHCs sind
- hat keine LARC-Methode initiiert
- sind eine Person ohne Gebärmutter
- weder Englisch noch Spanisch lesen, sprechen und verstehen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Telegesundstoffversorgte LARC-Bestimmung
Patienten, die am SBHC betreut werden, erteilen eine Einverständniserklärung für die Versorgung sowie eine Überprüfung der Aufzeichnungen für Qualitätssicherungszwecke.
Zu den Analysen gehören weibliche Patienten mit einem "reproduktiven Gesundheitsbesuch", der während des Studienzeitraums eine Verhütungsberatung, eine Verhütungsmanagement oder eine Initiierung von Verhütungsmethoden umfasst.
Patienten mit einer Telemedizin -Konsultation mit einem SBHC Medical Provider for LARC Services (konservativ geschätzt N = 113) werden als aufgelernte Patienten in Betracht gezogen, sobald die Daten aus dem EHR -System (Electronic Health Record) extrahiert wurden.
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Die Bereitstellung von LARC in der Routineversorgung umfasst ein hybrides Modell der telemedizingestützten Bereitstellung von langwirksamen reversiblen Verhütungsmitteln (LARC) in einem Netzwerk von 6 schulbasierten Gesundheitszentren (SBHCs) in New York City, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen der High School dienen Studenten im Alter von 13 bis 22 Jahren (im Folgenden als „Jugendliche“ bezeichnet).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Initiationen von Telemedizin- und Nicht-Tel -Health-LIV-Geräten-Geräte innerhalb des SBHC-Netzwerks
Zeitfenster: Bis zu 20 Monate
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Unter allen Patienten, die einen Besuch für die Verhütungsberatung hatten, quantifizieren Sie die Anzahl der Telemedizin -LARC -Konsultationen und LIVC -Initiationen insgesamt und vergleichen Sie sie nach LARC -Typ (Contraceptive Implant vs. IUP) unter Verwendung von Daten, die von Patienteninterviews gesammelt wurden.
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Bis zu 20 Monate
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Prozentsatz der Patienten gaben an
Zeitfenster: Bis zu 20 Monate
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Ein qualitatives Interview und eine quantitative Umfrage werden verwendet, um die Erfahrungen und Zufriedenheit der LARC-Patienten mit der telemedizinischen Versorgung zu bewerten.
Die Patienten werden vom Ermittler anhand ihrer Antworten als zufrieden oder nicht zufrieden bewertet.
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Bis zu 20 Monate
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LARC-Fortsetzung der Fortsetzung der LARC-Initiatoren im SBHC-Netz
Zeitfenster: Nach 6 Monaten nach LARC -Initiierung
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Unter Verwendung von EHR-Daten für alle Patienten, die LARC eingeleitet haben, wird der Forscher Kaplan-Meier-Überlebenskurven verwenden, um die Larc-Abnahme insgesamt zu bewerten.
Die Fortsetzungsrate wird als Prozentsatz 6 Monate nach der Initiation und die Verwendung von Kaplan-Meier-Kurven zum Modellieren der Absage von Kaplan-Meier ausgedrückt.
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Nach 6 Monaten nach LARC -Initiierung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fortsetzungsrate über die Dimensionen der Telegesundheitserfahrung hinweg
Zeitfenster: Bis zu 20 Monate
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EHR -Daten (Electronic Health Record) zur Fortsetzung der Methode mit Baseline -Umfragedaten zur Telemedizinerfahrung werden wir unter Verwendung von Cox -Proportional -Hazard -Modellen, Fortsetzung (insgesamt und innerhalb des LARC -Typs) vergleichen: nach Telehealth -Erfahrung (z.
Zufriedenheit mit Telemedizin).
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Bis zu 20 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Samantha Garbers, PhD, Associate Professor of Population & Family Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAT6596
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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