- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04846010
Wiederherstellung beschädigter Zellen für Folgen, die durch COVID-19, SARS-CoV-2 verursacht wurden (sequelae)
Behandlung von Folgen, die durch postakute Folgen einer SARS (Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom)-CoV-2-Infektion verursacht werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Depression
- Angststörungen
- Hepatitis
- Schlaflosigkeit
- Gastroösophagealer Reflux
- Gerd
- Glomerulonephritis
- Depressionen, Angst
- Depressionen, Bipolar
- Folgen von; Infektion
- Glomerulonephritis nach Infektion
- Postinfektiöse periphere Neuralgie
- Postinfektiöse Störung (Störung)
- Postinfektiöse Arthritis
- Postinfektiöse Polyneuritis
- Postinfektiöser Parkinsonismus
- Postinfektiöse Hypothyreose
- Postinfektiöse Arthrose
Detaillierte Beschreibung
SARS-CoV-2 verursachte Folgeerscheinungen sind ein pathologischer Zustand, und bestimmte Zellen sind durch eine frühere Krankheit, Verletzung oder Attacke geschädigt. Postakute Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion (PASC) wird durch eine Infektion mit dem SARS-CoV-2- und dem COVID-19-Virus verursacht. Der Virus oder die durch Viren ausgelöste Immunitätsstörung greift Zielgewebe und Organe an. Unabhängig vom Namen des Virus und der Zellen, Gewebe oder Organe gehören sie alle zur Kategorie der Antigene und verursachen eine Immunantwort; Dies kann je nach Toleranz des Immunsystems eine Entzündung hervorrufen oder nicht. Während ältere Patienten möglicherweise ein erhöhtes Risiko haben, schwere Krankheiten oder Folgeerkrankungen zu entwickeln, haben junge Überlebende auch Monate nach einer akuten Infektion mit SARS-CoV-2 Symptome gemeldet, wie von der British Lung Foundation gemeldet. Bei einigen infizierten Personen, die als Langstreckenfahrer bezeichnet werden, treten die Symptome über einen langen Zeitraum auf. Die Charakterisierung der Ätiologie und Pathophysiologie von Spätfolgen ist im Gange und kann Organschäden aus der akuten Infektionsphase widerspiegeln; Manifestationen eines anhaltenden hyperinflammatorischen Zustands treten sogar als Autoimmunerkrankungen auf. Rheumatische Erkrankungen können auch während der Infektion mit COVID auftreten. Anhaltende Virusaktivität weist auf eine unzureichende Antikörperantwort hin. Zu den Faktoren neben der akuten Erkrankung, die das Bild weiter verkomplizieren können, gehören die körperliche Dekonditionierung zu Studienbeginn oder nach einem langen Krankheitsverlauf, Prä-COVID-19-Komorbiditäten und psychische Folgen nach einem langen oder schwierigen Krankheitsverlauf im Zusammenhang mit Änderungen des Lebensstils aufgrund der Pandemie. Wahrscheinlich stellen die anhaltenden Folgen von COVID-19 mehrere Syndrome dar, die aus unterschiedlichen pathophysiologischen Prozessen entlang des Krankheitsspektrums resultieren. Bisher wurde kein spezifisches Medikament zur Behandlung des COVID-19-Virus und der postakuten Folgen von SARS-CoV-2 identifiziert. Aufgrund der Schwierigkeit, entweder SARS-CoV-2 oder seine verursachten Folgen zu behandeln, gibt es einen sehr pessimistischen Vorschlag: Menschen müssen für immer mit COVID-19 leben. Die meisten Menschen, die sich mit der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) infizieren, erholen sich innerhalb weniger Wochen vollständig. Die Langstreckenfahrer haben jedoch nach ihrer anfänglichen Genesung weiterhin Symptome. Dieser Zustand wurde als Post-COVID-19-Syndrom oder „langes COVID-19“ bezeichnet. Ältere Menschen und Menschen mit vielen schweren Erkrankungen leiden am ehesten unter anhaltenden COVID-19-Symptomen, aber auch junge, ansonsten gesunde Menschen können sich Wochen bis Monate nach der Infektion unwohl fühlen. Die häufigsten Anzeichen und Symptome, die im Laufe der Zeit bestehen bleiben, sind Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Husten, Gelenkschmerzen und Brustschmerzen. Andere langfristige Anzeichen und Symptome können Muskelschmerzen oder Kopfschmerzen, schneller oder pochender Herzschlag, Geruchs- oder Geschmacksverlust, Gedächtnis- und Konzentrations- oder Schlafprobleme sowie Hautausschlag oder Haarausfall sein, berichtete die Mayo Clinic.
Virusinfektionen werden seit langem mit Autoimmunerkrankungen in Verbindung gebracht, ob Multiple Sklerose, Diabetes oder Myokarditis. Drei mögliche Mechanismen für virusinduzierte Autoimmunerkrankungen oder virusinduzierte Immunpathologie sind molekulare Mimikry, Bystander-Aktivierung und persistierende Virusinfektion.
Diese anhaltenden Symptome stimmen mit dem internen körperlichen pathologischen Prozess überein. Das kann eine andauernde Virusinfektion sein oder die Infektion hat an einem oder mehreren physischen Orten eine Immunreaktion ausgelöst, als eine Person mit dem COVID-19-Virus infiziert wurde.
Hier ist der kritische Punkt: Wenn die Struktur von Zellen zerstört wird, führt dies dazu, dass die Funktion der betroffenen Zelle verloren geht. Zerstört die Ätiologie das Antigen direkt oder löst das Virus die Störungsimmunität aus, um das Antigen zu zerstören? Die Ergebnisse sind die gleichen: Das Antigen ist entzündet. Die Wiederherstellung der geschädigten Zellen (Antigen) in einen normalen oder nahezu normalen Zustand ist der Schlüssel zur Lebensrettung.
Dies wirft Fragen auf, wie können wir diese Zellen vor Schäden schützen und wie können wir verletzte Zellen wieder in ihre normale Funktion zurückversetzen? Unabhängig davon, ob die Zelle direkt durch die Virusinfektion oder aus einem anderen Grund wie einer gestörten Immunität geschädigt wurde, wird meine klinische Forschung zeigen, wie diese medizinischen Probleme gelöst werden können.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wanzhu Hou, CMD
- Telefonnummer: (301)770-4480
- E-Mail: info@anmedicine.com
Studienorte
-
-
Maryland
-
Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20852-2235
- Rekrutierung
- All Natural Medicine Clinic, LLC
-
Kontakt:
- Adaobi Mgbodille
- Telefonnummer: 301-770-4480
- E-Mail: info@anmedicine.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen Heilkräuter als Behandlungsmethode erhalten;
- Die Teilnehmer sind nicht auf Alter, Geschlecht, Rasse oder Ort beschränkt;
- Zu den Teilnehmern gehören Kleinkinder;
- Zu den Teilnehmern gehören schwangere Frauen;
- Die Teilnehmer hatten in den letzten einem Monat eine Infektionsgeschichte mit SARS-CoV-2;
- Die Teilnehmer stellen SARS-CoV-s-Diagnosen (Molekular oder Antigen) zur Verfügung. Test war *positiv, jetzt negative Berichte zurückbehalten
- Die Teilnehmer haben Berichte von Medizinern des Immunsystems, wie Immunglobulin M (IgM), Immunglobulin G (IgG);
- Berichte, die Beweise für bestimmte Organschäden sind, einschließlich Untersuchungsberichte oder Bildberichte
- Die Teilnehmer müssen zustimmen, Heilkräuter für mindestens 3 Monate kontinuierlich als einen Kurs einzunehmen;
- Die Teilnehmer müssen zustimmen, den Assay und den Bildtest zu wiederholen, um die Behandlungsergebnisse zu überwachen;
- Die Teilnehmer müssen ihre Manifestationen den Ermittlern eindeutig melden;
- Die Teilnehmer müssen zustimmen, den nächsten Behandlungszyklus nach der Bewertung fortzusetzen, falls dies erforderlich ist;
- Das Behandlungsziel ist es, symptomfrei zu werden, und die experimentellen Assays verliefen normal
Ausschlusskriterien:
- Die Teilnehmer wollen keine Heilkräuter nehmen;
- Die Teilnehmer haben Folgesymptome, die jedoch nicht durch SARS-CoV-2 (COVID-19) verursacht werden;
- Die Teilnehmer haben nach der COVID-19-Infektion keine Symptome, auch keine abnormalen Tests;
- Die Teilnehmer möchten die Experiment-Assays nicht wiederholen;
- Die Teilnehmer befinden sich während der Bewerbung oder Registrierung in der Notaufnahme oder auf der Intensivstation;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Antigen
Das Antigen ist die Zelle, die durch Entzündung zerstört wird, was zu Schwellungen, Verfettung, Apoptose, Nekrose und tödlichen pathologischen Zuständen führen kann.
Einige pathologische Zellen können gerettet und in den üblichen Zustand zurückversetzt werden, wie geschwollen, fettig, frühe Apoptose, aber Nekrose, tödlich.
|
(1) cang zhu (Atractylodis Rhizoma), bai (zhu Atractylodis macrocephalae Rhizoma), dang shen (Codonopsis Radix), huang qi (Astragali Radix), Fu ling (Poria), Zhu ling (Polyporus), Ze xie (Alismatis Rhizoma) , Yi yi ren (Coicis-Samen), Gan Cao (Glycyrrhizae Radix),
(2). shan zha (Crataegi Fructus), Jue Ming Zi (Cassiae Semen), He ye (Nelumbinis Folium), Da huang (Rhei Radix et Rhizoma), Ze xie (Alismatis Rhizoma), dan shen (Salviae miltiorrhizae Radix).
(3) Sheng Di Huang (Rehmanniae Radix), Xuan Shen (Scrophulariae Radix), Mai Men Dong (Ophiopogonis Radix), Shan Zhu Yu (Corni Fructus), Shan Yao (Dioscoreae Rhizoma), Sha Yuan Zi (Astragali complanati Semen), ci ji li (Tribuli Fructus), nu zhen zi (Ligustri lucidi Fructus)
(4) chen pi (Citri reticulatae Pericarpium), hua ju hong (Citri grandis Exocartium rubrum), zhi shi (Aurantii Fructus immaturu), zhi ban xia (Pinelliae Rhizoma preparatum), zhi tian nan xing (Arisaematis Rhizoma preparatum), sha ren (Amoni Fructus), Gua lou (Trichosanthis Fructus), Chuan bei mu (Fritillatiae cirrhosae Bulbu), Fu ling (Poria), Da huang (Rhei Radix et Rhizoma).
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Aktiver Komparator: Interne Umgebung
Die innere Umgebung ist entscheidend für die Genesung der geschädigten Zellen.
Hauptsächlich wird es von zwei Hauptteilen abgedeckt: Metaboliten und Thrombus.
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(2) Dan Shen (Salviae miltiorrhizae Radix), Yu jin (Curcumae Radix), Chi Shao (Paeoniae Radix rubra), Tao Ren (Persicae Semen), Hong Hua (Carthami Flos)
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Aktiver Komparator: Kommunikation zwischen Zellen
Die Kommunikation zwischen Organen und Zellen hilft den geschädigten Zellen, sich zu erholen und die Symptome zu lindern.
|
(1) Lei Gong Teng (Tripterygii wilfordii Radix), Huang Qin (Scutellariae Radix), Huang Lian (Coptidis Rhizoma), Huang Bai (Phellodendri Cortex), Zhi Zi (Gardeniae Fructus).
(2).
Vagus kommuniziert nie mit LES: yu jin (Curcumae Radix), Chai Hu (Bupleuri Radix), chi shao (Paeoniae Radix rubra), Mu Dan Pi (Moutan Cortex), chuan lian zi (Toosendan Fructus), long gu (Fossilia Ossis Mastodi). ), mu li (Ostreae Concha)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Symptome überwachen
Zeitfenster: 3 Monate als Kurs
|
Messung der Symptome von Brustschmerzen, Husten, Geruchsverlust, Geschmacksverlust durch Visual Analog Score (VAS)
|
3 Monate als Kurs
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überwachung von Emotionsänderungen
Zeitfenster: 3 Monate als Kurs.
|
Messung von Angst, Depression, bipolaren Gefühlen durch Visual Analog Score (VAS)
|
3 Monate als Kurs.
|
Überprüfung des Sodbrennen-Symptoms
Zeitfenster: 3 Monate als Kurs.
|
Messung des Magen-Reflux-Symptoms durch Visual Analog Score (VAS)
|
3 Monate als Kurs.
|
Überwachung der Schilddrüsenfunktion
Zeitfenster: 3 Monate als Kurs
|
Messung des Schilddrüsenhormonspiegels3, 4 (T3,T4), des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH).
|
3 Monate als Kurs
|
Überwachung der Leberfunktion
Zeitfenster: 3 Monate als Kurs
|
Messung von Alanin-Transaminase (ALT), Aspartat-Transaminase (AST), alkalischer Phosphatase (ALP) Erholung
|
3 Monate als Kurs
|
Überwachung der Nierenfunktion
Zeitfenster: 3 Monate als Kurs
|
Messung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR), des Kreatininspiegels (Cr.).
|
3 Monate als Kurs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wanzhu Hou, CMD, All Natural Medicine Clinic, LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wanzhu Hou, et al. Treating Autoimmune disease with Chinses Medicine, Elsevier, 2011
- Wannzhu Hou Cellular Structure and its Function is the key for keeling Diseases, Certification and Registration number: TXu 1-938-144 July 30, 2014
- Zigmond E, Varol C, Farache J, Elmaliah E, Satpathy AT, Friedlander G, Mack M, Shpigel N, Boneca IG, Murphy KM, Shakhar G, Halpern Z, Jung S. Ly6C hi monocytes in the inflamed colon give rise to proinflammatory effector cells and migratory antigen-presenting cells. Immunity. 2012 Dec 14;37(6):1076-90. doi: 10.1016/j.immuni.2012.08.026. Epub 2012 Dec 6.
- Jurewicz MM, Stern LJ. Class II MHC antigen processing in immune tolerance and inflammation. Immunogenetics. 2019 Mar;71(3):171-187. doi: 10.1007/s00251-018-1095-x. Epub 2018 Nov 12.
- Wang F, Kream RM, Stefano GB. Long-Term Respiratory and Neurological Sequelae of COVID-19. Med Sci Monit. 2020 Nov 1;26:e928996. doi: 10.12659/MSM.928996.
- Pollard CA, Morran MP, Nestor-Kalinoski AL. The COVID-19 pandemic: a global health crisis. Physiol Genomics. 2020 Nov 1;52(11):549-557. doi: 10.1152/physiolgenomics.00089.2020. Epub 2020 Sep 29.
- Schvartz A, Belot A, Kone-Paut I. Pediatric Inflammatory Multisystem Syndrome and Rheumatic Diseases During SARS-CoV-2 Pandemic. Front Pediatr. 2020 Dec 4;8:605807. doi: 10.3389/fped.2020.605807. eCollection 2020.
- Smatti MK, Cyprian FS, Nasrallah GK, Al Thani AA, Almishal RO, Yassine HM. Viruses and Autoimmunity: A Review on the Potential Interaction and Molecular Mechanisms. Viruses. 2019 Aug 19;11(8):762. doi: 10.3390/v11080762.
- Ploumpidis D. Living with covid-19. Psychiatriki. 2020 Jul-Sep;31(3):197-200. doi: 10.22365/jpsych.2020.313.197. English, Greek, Modern.
- Fujinami RS, von Herrath MG, Christen U, Whitton JL. Molecular mimicry, bystander activation, or viral persistence: infections and autoimmune disease. Clin Microbiol Rev. 2006 Jan;19(1):80-94. doi: 10.1128/CMR.19.1.80-94.2006.
- Honda T, Egen JG, Lammermann T, Kastenmuller W, Torabi-Parizi P, Germain RN. Tuning of antigen sensitivity by T cell receptor-dependent negative feedback controls T cell effector function in inflamed tissues. Immunity. 2014 Feb 20;40(2):235-247. doi: 10.1016/j.immuni.2013.11.017. Epub 2014 Jan 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Verhaltenssymptome
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- Erkrankungen des Verdauungssystems
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- Depression
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- Arthritis, ansteckend
- Glomerulonephritis
- Parkinsonsche Störungen
- Arthritis, reaktiv
Andere Studien-ID-Nummern
- CHM2282395-2
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Wenn Sie ein konventioneller Arzt sind, können Sie es öffnen und Sie werden die unterschiedliche Praxis in der Klinik erleben.
Wenn Sie Heilpraktiker sind, können Sie lernen, wie integrative Medizin in der Klinik praktiziert wird.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Brigham and Women's HospitalRekrutierungDepression | Bipolare Störung | Bipolare Depression | Episode einer Major Depression | Bipolare I-Depression | Bipolare II-DepressionVereinigte Staaten
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Ludwig-Maximilians - University of MunichAbgeschlossenTherapieresistente Major DepressionDeutschland
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Stony Brook UniversityRekrutierungDepression; DepressionVereinigte Staaten
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University of Dublin, Trinity CollegeRekrutierungBipolare Depression | Unipolare Depression | Episode einer Major DepressionIrland
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Baylor College of MedicineIcahn School of Medicine at Mount SinaiAbgeschlossenMajor Depression (MDD) | Behandlungsresistente Depression (TRD)Vereinigte Staaten
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University Health Network, TorontoAbgeschlossenBipolare Störung | Bipolare Depression | Bipolare I-Depression | Bipolare II-DepressionKanada
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Paul J. LamotheUnbekanntBehandlungsresistente Depression | Depression,Mexiko
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Soterix MedicalNYU Langone HealthAbgeschlossenBehandlungsresistente Depression | Unipolare DepressionVereinigte Staaten