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Vergleich der Bewertungssysteme PRISM III, PIM2 und PELOD

5. September 2022 aktualisiert von: Seyma Sayit, Antalya Training and Research Hospital

Vergleich der Bewertungssysteme PRISM III, PIM2 und PELOD bei der Vorhersage der Mortalität bei Patienten, die sich einer angeborenen Herzoperation auf der pädiatrischen Intensivstation unterziehen

PRISMIII (Pediatric Risk of Mortality III), PIM2 (Pediatric Index of Mortality 2) und PELOD (Pediatric Logistic Organ Dysfunction) werden häufig zur Vorhersage von Mortalität und Morbidität auf allgemeinen pädiatrischen Intensivstationen (Intensivstationen) verwendet. Die Wirksamkeit dieser Bewertungssysteme bei einer bestimmten Gruppe von Patienten, die sich einer angeborenen Herzoperation (CHS) unterziehen, ist jedoch unbekannt. In dieser Studie zielten die Forscher in erster Linie darauf ab, den Erfolg dieser Scoring-Systeme bei der Vorhersage von Mortalität und Morbidität in dieser spezifischen Gruppe zu bewerten und die Scoring-Systeme miteinander zu vergleichen, und zweitens die Beziehung dieser Systeme mit dem STAT (STS-EACTS CHS Mortality Score) Kategorie

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

116

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn
        • siyami ersek TRH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten unter 18 Jahren, die sich einer angeborenen Herzoperation unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren, die sich einer angeborenen Herzoperation unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Notfalloperationen Patienten, die weniger als 24 Stunden auf der Intensivstation bleiben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Erfolgs der Scoring-Systeme PRISMIII, PIM2 und PELOD bei der Vorhersage von Mortalität und Morbidität
Zeitfenster: 3 Monate
Patienten unter 18 Jahren, die sich einer Operation am angeborenen Herzen unterzogen hatten, wurden am ersten postoperativen Tag auf der Intensivstation untersucht und Parameter erfasst. Die PRISMIII- und PELOD-Scores wurden anhand der abnormalsten Werte in den ersten 24 Stunden berechnet, und der PIM2-Score wurde anhand der Daten innerhalb der ersten Stunde berechnet.
3 Monate
Morbiditätsindikatoren
Zeitfenster: 3 Monate
Als Morbiditätsindikatoren wurden die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, der gesamte Krankenhausaufenthalt, die erneute Intubation, die chirurgische Revision, Komplikationen und die Wiederaufnahme auf die Intensivstation bestimmt.
3 Monate
klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 3 Monate
Klinische Ergebnisse wurden als 7-Tage-Mortalität und 30-Tage-Mortalität bestimmt.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
um die Beziehung dieser Systeme mit der Kategorie STAT (STS-EACTS CHS Mortality Score) zu bewerten
Zeitfenster: 3 Monate
Die STAT-Kategorie wurde gemäß dem chirurgischen Verfahren bestimmt.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Dr. Siyami Ersek TRH

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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