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Durchführbarkeit und Akzeptanz einer von einem Kaplan geleiteten Post-Code-Debriefing-Intervention (PCD)

22. Februar 2023 aktualisiert von: Shelley E. Varner Perez, Indiana University
Das Ziel dieser Studie ist es, die Häufigkeit und Effektivität von Postleitzahl-Nachbesprechungen zu erhöhen, indem ein neuartiges Interventionsinstrument erprobt wird und Kliniker mit vom Vorstand zertifizierten Seelsorgern zusammenarbeiten, die für die Unterstützung von Gruppenprozessen geschult sind. Eine Postleitzahl-Nachbesprechung umfasst zwei Aspekte: eine technische Nachbesprechung (eine Diskussion zur Verarbeitung der technischen, verfahrenstechnischen Aspekte eines medizinischen Codes/eines Herz-Lungen-Stillstands), die von einem Kliniker geleitet wird, und eine emotionale Nachbesprechung (eine Diskussion zur Verarbeitung der emotionalen , Existenzielle Bedeutung einer ärztlichen Verordnung/Herz-Lungen-Stillstand), die von einem Seelsorger geleitet wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Technische Nachbesprechungen sind bereits ein vertrauter Bestandteil der Praxis; Der neue Teil dieser Studie ist die Einführung des seelsorgerlichen Teils der emotionalen Nachbesprechung. Neuartig ist auch die Kombination aus fachlicher und emotionaler Nachbesprechung. Als Teil der Studiennachbesprechung werden die Teilnehmer gebeten, an der Diskussion zur Überprüfung des Code-Ereignisses teilzunehmen und sich daran zu beteiligen, obwohl es keine Erwartung oder Anforderung gibt, mündliche Beiträge zu leisten. Daten über den Inhalt der Code-Nachbesprechung und die während der Nachbesprechung geleisteten Interventionen werden vom Code Blue Chaplain in REDCap erfasst. Daten über Teilnehmer werden in ihren REDCap-Umfrageantworten selbst gemeldet.

Ärzte, die während eines Herz-Lungen-Stillstands (CPA) an Wiederbelebungsversuchen teilnehmen, erfahren psychologische, emotionale und moralische Belastungen, einschließlich Angstgefühle, Trauer und Bedauern. Diese Erfahrungen wirken sich direkt auf das Burnout-Gefühl aus, das eine der Hauptursachen für Personalfluktuation ist. Während eine Nachbesprechung kurz nach der Erfahrung gezeigt hat, dass sie die positive Bewältigung erhöht und akuten Stress reduziert, werden Postleitzahl-Nachbesprechungen selten durchgeführt. Aktuelle Modelle verlassen sich auf Ärzte, um Nachbesprechungen zu erleichtern, und bieten kein Standardwerkzeug. Ärzte fühlen sich in dieser Rolle oft unausgebildet und unwohl. Um diese Ergebnisse anzugehen, versuchen wir, einen standardisierten Nachbesprechungsprozess nach Postleitzahl zu implementieren, der von einem Kliniker und einem Seelsorger gemeinsam geleitet wird.

Spezifisches Ziel 1: Bewerten und beschreiben Sie die aktuelle Belastung des klinischen Personals, das an CPA-Veranstaltungen teilnimmt. Während der ersten sechs Monate des Stipendienzeitraums wird ein Mitarbeiterseelsorger auf alle "Code Blues" antworten. Der Seelsorger rekrutiert mindestens fünf klinische Mitarbeiter aus mindestens zwei verschiedenen Disziplinen, um eine Woche und sechs Wochen nach der CPA-Veranstaltung an Umfragen teilzunehmen.

Spezifisches Ziel 2: Pilotintervention zur Nachbesprechung der CPA-Erfahrung. Während der zweiten sechs Monate des Förderzeitraums wird das Forschungsteam das neue Debriefing-Tool auf der Cardiac Medical Critical Care Unit (CMCC) testen. Der designierte „Code Blue“-Kaplan wird auf alle Code-Blues auf CMCC antworten. Der Code Blue-Kaplan ist verantwortlich für die Festlegung von Zeit und Ort der Post-Code-Nachbesprechung, die Bereitstellung des technischen Nachbesprechungs-Tools für einen qualifizierten Kliniker und die Erleichterung der emotionalen Nachbesprechung nach dem halbstrukturierten Nachbesprechungs-Tool. Der Code Blue Chaplain rekrutiert Teilnehmer, die eine Woche und sechs Wochen nach der CPA-Veranstaltung an Folgeumfragen teilnehmen.

Spezifisches Ziel 3: Bewertung der Durchführbarkeit und Annehmbarkeit. Beschreiben Sie die Erfahrung der Teammitglieder. Im letzten Jahr des Förderzeitraums wird das Forschungsteam das Interventionsinstrument auf das gesamte IU Health Methodist Hospital ausweiten. Der Code Blue-Kaplan wird auf alle Overhead-Code-Blue-Pages antworten und mit der Intervention und Rekrutierung wie oben beschrieben fortfahren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • IU Health Methodist Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für EVENT:

  • Code-Ereignis tritt auf einer stationären Erwachsenenstation im IU Health Methodist Hospital auf
  • Herz-Lungen-Stillstand, bei dem mindestens eine Minute lang eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) durchgeführt wurde
  • Code-Ereignis tritt auf, wenn mindestens zwei Seelsorger im Krankenhaus verfügbar sind.
  • Der betroffene Patient ist ein stationärer Patient
  • Der betroffene Patient ist über 18 Jahre alt
  • Code wird auf dem Overhead-Paging-System aufgerufen

Einschlusskriterien für MITARBEITER:

  • Mitarbeiter des teilnehmenden Krankenhausstandorts
  • Aktiv an der CPA in einer der folgenden Funktionen beteiligt:
  • Kompressionen gegeben
  • Verabreichte Medikamente
  • Atemunterstützung bereitgestellt
  • Klinische Anweisungen oder Anweisungen an das Personal gegeben
  • Dokumentierte Eingriffe während der CPA
  • Englisch in Wort und Schrift

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Prä-Intervention
Vorintervention: Die Teilnehmer füllen Forschungsumfragen zu Codes aus und werden gebeten, an einem Interview mit dem Forschungsteam teilzunehmen.
Experimental: Pilot (Einzelrekrutierung)
Pilotintervention: Die Teilnehmer nehmen an einer von einem Seelsorger geleiteten Postleitzahl-Nachbesprechung teil, die Teilnehmer füllen Forschungsumfragen zu Codes aus.
eine emotionale Nachbesprechung (Gespräch zur Verarbeitung der emotionalen, existenziellen Auswirkungen eines medizinischen Codes/Herz-Lungen-Stillstands), die von einem Seelsorger geleitet wird
Experimental: Pilot (Krankenhausweite Rekrutierung)
Pilotintervention: Die Teilnehmer nehmen an einer von einem Seelsorger geleiteten Postleitzahl-Nachbesprechung teil, die Teilnehmer füllen Forschungsumfragen zu Codes aus.
eine emotionale Nachbesprechung (Gespräch zur Verarbeitung der emotionalen, existenziellen Auswirkungen eines medizinischen Codes/Herz-Lungen-Stillstands), die von einem Seelsorger geleitet wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten und beschreiben Sie den aktuellen Stress des klinischen Personals, das an CPA-Veranstaltungen teilnimmt
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Teilnehmer füllen die Umfragen 1 und 6 Wochen nach der CPA-Veranstaltung aus
6 Wochen
Pilotieren Sie das Debriefing-Tool auf einer Abteilung des Krankenhauses
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Teilnehmer nehmen an der Intervention (Nachbesprechung) teil und füllen Umfragen 1 und 6 Wochen nach der CPA-Veranstaltung aus
6 Wochen
Pilotieren Sie das Debriefing-Tool krankenhausweit
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Teilnehmer nehmen an der Intervention (Nachbesprechung) teil und füllen Umfragen 1 und 6 Wochen nach der CPA-Veranstaltung aus
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shelley E Varner Perez, MDiv, MPH, Indiana University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2006053247

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Einstellung des Gesundheitspersonals

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