- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04874272
Durchführbarkeit und Akzeptanz einer von einem Kaplan geleiteten Post-Code-Debriefing-Intervention (PCD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Technische Nachbesprechungen sind bereits ein vertrauter Bestandteil der Praxis; Der neue Teil dieser Studie ist die Einführung des seelsorgerlichen Teils der emotionalen Nachbesprechung. Neuartig ist auch die Kombination aus fachlicher und emotionaler Nachbesprechung. Als Teil der Studiennachbesprechung werden die Teilnehmer gebeten, an der Diskussion zur Überprüfung des Code-Ereignisses teilzunehmen und sich daran zu beteiligen, obwohl es keine Erwartung oder Anforderung gibt, mündliche Beiträge zu leisten. Daten über den Inhalt der Code-Nachbesprechung und die während der Nachbesprechung geleisteten Interventionen werden vom Code Blue Chaplain in REDCap erfasst. Daten über Teilnehmer werden in ihren REDCap-Umfrageantworten selbst gemeldet.
Ärzte, die während eines Herz-Lungen-Stillstands (CPA) an Wiederbelebungsversuchen teilnehmen, erfahren psychologische, emotionale und moralische Belastungen, einschließlich Angstgefühle, Trauer und Bedauern. Diese Erfahrungen wirken sich direkt auf das Burnout-Gefühl aus, das eine der Hauptursachen für Personalfluktuation ist. Während eine Nachbesprechung kurz nach der Erfahrung gezeigt hat, dass sie die positive Bewältigung erhöht und akuten Stress reduziert, werden Postleitzahl-Nachbesprechungen selten durchgeführt. Aktuelle Modelle verlassen sich auf Ärzte, um Nachbesprechungen zu erleichtern, und bieten kein Standardwerkzeug. Ärzte fühlen sich in dieser Rolle oft unausgebildet und unwohl. Um diese Ergebnisse anzugehen, versuchen wir, einen standardisierten Nachbesprechungsprozess nach Postleitzahl zu implementieren, der von einem Kliniker und einem Seelsorger gemeinsam geleitet wird.
Spezifisches Ziel 1: Bewerten und beschreiben Sie die aktuelle Belastung des klinischen Personals, das an CPA-Veranstaltungen teilnimmt. Während der ersten sechs Monate des Stipendienzeitraums wird ein Mitarbeiterseelsorger auf alle "Code Blues" antworten. Der Seelsorger rekrutiert mindestens fünf klinische Mitarbeiter aus mindestens zwei verschiedenen Disziplinen, um eine Woche und sechs Wochen nach der CPA-Veranstaltung an Umfragen teilzunehmen.
Spezifisches Ziel 2: Pilotintervention zur Nachbesprechung der CPA-Erfahrung. Während der zweiten sechs Monate des Förderzeitraums wird das Forschungsteam das neue Debriefing-Tool auf der Cardiac Medical Critical Care Unit (CMCC) testen. Der designierte „Code Blue“-Kaplan wird auf alle Code-Blues auf CMCC antworten. Der Code Blue-Kaplan ist verantwortlich für die Festlegung von Zeit und Ort der Post-Code-Nachbesprechung, die Bereitstellung des technischen Nachbesprechungs-Tools für einen qualifizierten Kliniker und die Erleichterung der emotionalen Nachbesprechung nach dem halbstrukturierten Nachbesprechungs-Tool. Der Code Blue Chaplain rekrutiert Teilnehmer, die eine Woche und sechs Wochen nach der CPA-Veranstaltung an Folgeumfragen teilnehmen.
Spezifisches Ziel 3: Bewertung der Durchführbarkeit und Annehmbarkeit. Beschreiben Sie die Erfahrung der Teammitglieder. Im letzten Jahr des Förderzeitraums wird das Forschungsteam das Interventionsinstrument auf das gesamte IU Health Methodist Hospital ausweiten. Der Code Blue-Kaplan wird auf alle Overhead-Code-Blue-Pages antworten und mit der Intervention und Rekrutierung wie oben beschrieben fortfahren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- IU Health Methodist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für EVENT:
- Code-Ereignis tritt auf einer stationären Erwachsenenstation im IU Health Methodist Hospital auf
- Herz-Lungen-Stillstand, bei dem mindestens eine Minute lang eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) durchgeführt wurde
- Code-Ereignis tritt auf, wenn mindestens zwei Seelsorger im Krankenhaus verfügbar sind.
- Der betroffene Patient ist ein stationärer Patient
- Der betroffene Patient ist über 18 Jahre alt
- Code wird auf dem Overhead-Paging-System aufgerufen
Einschlusskriterien für MITARBEITER:
- Mitarbeiter des teilnehmenden Krankenhausstandorts
- Aktiv an der CPA in einer der folgenden Funktionen beteiligt:
- Kompressionen gegeben
- Verabreichte Medikamente
- Atemunterstützung bereitgestellt
- Klinische Anweisungen oder Anweisungen an das Personal gegeben
- Dokumentierte Eingriffe während der CPA
- Englisch in Wort und Schrift
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Prä-Intervention
Vorintervention: Die Teilnehmer füllen Forschungsumfragen zu Codes aus und werden gebeten, an einem Interview mit dem Forschungsteam teilzunehmen.
|
|
|
Experimental: Pilot (Einzelrekrutierung)
Pilotintervention: Die Teilnehmer nehmen an einer von einem Seelsorger geleiteten Postleitzahl-Nachbesprechung teil, die Teilnehmer füllen Forschungsumfragen zu Codes aus.
|
eine emotionale Nachbesprechung (Gespräch zur Verarbeitung der emotionalen, existenziellen Auswirkungen eines medizinischen Codes/Herz-Lungen-Stillstands), die von einem Seelsorger geleitet wird
|
|
Experimental: Pilot (Krankenhausweite Rekrutierung)
Pilotintervention: Die Teilnehmer nehmen an einer von einem Seelsorger geleiteten Postleitzahl-Nachbesprechung teil, die Teilnehmer füllen Forschungsumfragen zu Codes aus.
|
eine emotionale Nachbesprechung (Gespräch zur Verarbeitung der emotionalen, existenziellen Auswirkungen eines medizinischen Codes/Herz-Lungen-Stillstands), die von einem Seelsorger geleitet wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewerten und beschreiben Sie den aktuellen Stress des klinischen Personals, das an CPA-Veranstaltungen teilnimmt
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Teilnehmer füllen die Umfragen 1 und 6 Wochen nach der CPA-Veranstaltung aus
|
6 Wochen
|
|
Pilotieren Sie das Debriefing-Tool auf einer Abteilung des Krankenhauses
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Teilnehmer nehmen an der Intervention (Nachbesprechung) teil und füllen Umfragen 1 und 6 Wochen nach der CPA-Veranstaltung aus
|
6 Wochen
|
|
Pilotieren Sie das Debriefing-Tool krankenhausweit
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Teilnehmer nehmen an der Intervention (Nachbesprechung) teil und füllen Umfragen 1 und 6 Wochen nach der CPA-Veranstaltung aus
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shelley E Varner Perez, MDiv, MPH, Indiana University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2006053247
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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