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Navigations- und Ortungssystem für die orthopädische Chirurgie

11. Mai 2021 aktualisiert von: Nanjing Tuodao Medical Technology Co., Ltd

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Fixierung von Pedikelschrauben mit Unterstützung eines orthopädischen chirurgischen Navigationssystems

Diese klinische Studie ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Nichtunterlegenheitsstudie. Wir planen, 112 Probanden in China einzuschließen und sie nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 der Versuchsgruppe und der Kontrollgruppe zuzuweisen. Die experimentelle Gruppe verwendete das von Nanjing Tuodao Medical Technology Co., Ltd. hergestellte Navigations- und Positionierungssystem für orthopädische Chirurgie, während die Kontrollgruppe das von Beijing tianzhihang Medical Technology Co., Ltd. hergestellte Navigations- und Positionierungssystem für orthopädische Chirurgie verwendete. Unter Verwendung der Positionsabweichung des Kirschnerdrahts als Hauptbewertungsindex wurde bewiesen, dass das Testinstrument dem Kontrollinstrument nicht unterlegen war. Die Testdaten sind der State Drug Administration zur Genehmigung der Marktzulassung des Testgeräts vorzulegen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

112

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Sie waren 18-75 Jahre alt;
  2. Von den Brustwirbeln bis zu den Lendenwirbeln ist eine Fixierung mit Pedikelschrauben erforderlich;
  3. Unterschriebene Einverständniserklärung, bereit, Behandlung und Nachsorge gemäß den Anforderungen des Studienprotokolls zu erhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Pedikeldeformität.
  2. Patienten mit schwerer Osteoporose.
  3. Patienten mit Wirbelsäulentumor oder Tuberkulose.
  4. Patienten mit anomaler Leberfunktion (Alanin-Aminotransferase-, Aspartat-Aminotransferase-Werte > 3-fache der Obergrenze des Normalbereichs) und anomaler Nierenfunktion (Kreatininwerte > 3-fache der Obergrenze des Normalbereichs).
  5. Patienten mit abnormaler Gerinnungsfunktion (Prothrombinzeit, aktivierte partielle Thromboplastinzeit > 1,5-mal der oberen Grenze des Normalbereichs).
  6. Schwangere oder stillende Frauen.
  7. Patienten mit psychischen Störungen.
  8. Die Prüfärzte werteten Patienten aus, die für eine Pedikelverschraubung nicht geeignet waren.
  9. Patienten, die an klinischen Studien mit anderen Geräten oder Arzneimitteln teilnehmen.
  10. Schlechte Compliance, schwierige Zusammenarbeit mit Patienten, die die Behandlung und Nachsorge abschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe

Experimentelle Gruppe: Navigationssystem für orthopädische Chirurgie (Tuodao) unterstützte Pedikelverschraubung

Kontrollgruppe: Navigationssystem für orthopädische Chirurgie (Tianzhihang) unterstützte Pedikelverschraubung

EXPERIMENTAL: experimentelle Gruppe

Experimentelle Gruppe: Navigationssystem für orthopädische Chirurgie (Tuodao) unterstützte Pedikelverschraubung

Kontrollgruppe: Navigationssystem für orthopädische Chirurgie (Tianzhihang) unterstützte Pedikelverschraubung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abweichung der Position der Kirschner-Nadel
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Beim Vergleich der tatsächlichen Platzierungsposition des Kirschnerdrahts mit der geplanten Position des C-Bogen-3D-Scannens war die durchschnittliche Abweichung des Eintrittspunkts und des Einführungspunkts die Positionsabweichung des Kirschnerdrahts
Unmittelbar nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hervorragende und gute Platzierungsrate der Pedikelschrauben
Zeitfenster: Entlassung oder 7 Tage nach der Operation, je nachdem, was zuerst eintritt
Gertzbein-Robbins-Klassifikationskriterien: ob es eine kortikale Penetration in den lateralen, medialen, kephalen und kaudalen Richtungen der Pedikelschrauben gibt (A: keine kortikale Invasion; B: keine kortikale Invasion); B: Kortikale Penetration war weniger als 2 mm; C: 2 mm ≤ kortikale Penetration < 4 mm; D: 4 mm ≤ 6 mm; E: Kortikale Penetration ≥ 6 mm)
Entlassung oder 7 Tage nach der Operation, je nachdem, was zuerst eintritt
Abweichung vom Einstiegspunkt
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Der räumliche Abstand zwischen dem Eintrittspunkt der geplanten Position der Passage und der Achse der tatsächlichen Platzierungsposition des Kirschnerdrahts
Unmittelbar nach der Operation
Totpunktabweichung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Der räumliche Abstand zwischen dem Endpunkt der geplanten Position der Passage und der Achse der tatsächlichen Platzierungsposition des Kirschnerdrahts
Unmittelbar nach der Operation
Winkelabweichung der axialen Ebene
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Der minimale Winkel zwischen der geplanten Position der Passage und der Projektionsposition des Kirschnerdrahts auf der axialen Ebene
Unmittelbar nach der Operation
Winkelabweichung der Sagittalebene
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Der minimale Winkel zwischen der geplanten Position der Passage und der Projektionsposition des Kirschnerdrahts auf der Sagittalebene
Unmittelbar nach der Operation
Raumwinkelabweichung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Der minimale Winkel zwischen der geplanten Position der Passage und der tatsächlichen Position des Kirschnerdrahts im Raum
Unmittelbar nach der Operation
Betriebszeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Die Zeit vom Beginn der Registrierung bis zum Ende der Nagelplatzierung im Navigations- und Positionierungssystem der orthopädischen Chirurgie
Unmittelbar nach der Operation
Vorkommen von Neunageln
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Unmittelbar nach der Operation
Häufigkeit der Umstellung auf manuelle Nagelplatzierung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Unmittelbar nach der Operation
Apparat Erfolgsquote
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Der Instrumentenerfolg bezieht sich darauf, dass der Operateur während der Operation die Operationskanalplanung basierend auf den dreidimensionalen Scanbilddaten des C-Bogens abschließt und das orthopädische Operationsnavigations- und -positionierungssystem den Manipulator an die in der Operation angegebene Position bewegt Planung unter Aufsicht des Bedieners, ohne Instrumentenmängel
Unmittelbar nach der Operation
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Technischer Erfolg bezieht sich auf das erfolgreiche Einführen des Kirschnerdrahts entlang der Führung und der Hülse während der Operation ohne erneutes Einführen oder Wechseln zur manuellen Einführung
Unmittelbar nach der Operation
Erfolgsrate der Operation
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Der Operationserfolg bezieht sich auf den Erfolg von Instrumenten und Techniken bei der Operation ohne schwerwiegende Komplikationen
Unmittelbar nach der Operation
Auftreten von Gerätedefekten
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Gerätedefekt bezieht sich auf das unangemessene Risiko von Medizinprodukten, das bei normalem Gebrauch die Gesundheit und Sicherheit von Menschen gefährden kann, wie z. B. Etikettenfehler, Qualitätsproblem, Fehler usw
Unmittelbar nach der Operation
Auftreten schwerer chirurgischer Komplikationen
Zeitfenster: Entlassung oder 7 Tage nach der Operation, je nachdem, was zuerst eintritt
Zu den schweren Komplikationen gehörten Nervenwurzelverletzungen, Gefäßverletzungen, Rückenmarksverletzungen, viszerale Verletzungen und Stielfrakturen
Entlassung oder 7 Tage nach der Operation, je nachdem, was zuerst eintritt
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Entlassung oder 7 Tage nach der Operation, je nachdem, was zuerst eintritt
Entlassung oder 7 Tage nach der Operation, je nachdem, was zuerst eintritt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

28. Mai 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

28. Mai 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

28. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2021-MD-100

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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