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Perclose Multi-Access DUS-Studie

19. Juli 2023 aktualisiert von: Abbott Medical Devices

Perclose Multi-Access DUS-Studie: Bewertung der Sicherheit und Leistung des Perclose ProGlide™ nahtvermittelten Verschlusssystems und des Perclose™ ProStyle™ nahtvermittelten Verschluss- und Reparatursystems bei der Verwaltung mehrerer venöser Zugangsstellen (Bewertung durch Duplex-Ultraschall)

Die Studie wird die Sicherheit des Verschlusses mehrerer Zugangsstellen in einer einzelnen Vene mit dem Perclose SMC durch planmäßigen DUS bei der Entlassung und nach 30 Tagen (wenn bei der Entlassung vaskuläre Komplikationen beobachtet werden) bei asymptomatischen oder nicht sichtbaren Probanden bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, einarmige, multizentrische, beschreibende Studie in den USA zur Bewertung der Sicherheit des Verschlusses mehrerer Zugangsstellen in einer einzelnen Vene mit dem Perclose SMC. Insgesamt 35 Probanden werden an 2 US-amerikanischen Prüfstandorten registriert. Alle Probanden müssen bei der Entlassung und bei einem 30-tägigen Nachsorgebesuch einen femoralen DUS haben (falls irgendwelche vaskulären Komplikationen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle (entweder symptomatisch/sichtbar oder asymptomatisch/nicht sichtbar), Nervenverletzungen oder Infektionen bei der Entlassung durch den Ermittler oder Kernlabor).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University Hospital
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • St. Luke's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 Jahre
  • Beim Patienten ist ein Ablationsverfahren geplant, das das Einführen mehrerer Schleusen in eine einzelne Femoralvene erfordert
  • Alle Zugangsstellen sollen mit Perclose SMC behandelt werden
  • Vor dem Eingriff wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt

Ausschlusskriterien:

  • Sichtbarer Gefäßthrombus (Angiographie oder Ultraschall) im ipsilateralen Bein vor dem Ablationsverfahren
  • Frühere ipsilaterale tiefe Venenthrombose innerhalb von 6 Monaten
  • Internationales Normalisierungsverhältnis > 3,5 für Patienten unter Warfarin
  • Subjekt, das nicht in der Lage ist, vor dem Eingriff zu gehen
  • Schwangere Frauen (basierend auf dem Standard-Schwangerschaftstest vor Ort)
  • Hat aktive Symptome und / oder ein positives Testergebnis von COVID-19 oder einem anderen sich schnell ausbreitenden neuartigen Infektionserreger innerhalb der letzten 2 Monate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Alle registrierten Patienten
Bei allen registrierten Patienten werden mehrere Zugangsstellen in einer einzelnen Vene mithilfe des Perclose ProGlide SMC-Systems und/oder des Perclose ProStyle SMCR-Systems verschlossen.
Der Perclose ProGlide SMC und der Perclose ProStyle SMCR werden in dieser Studie zum Verschließen mehrerer Zugangsstellen in einer einzelnen Vene im Ablationsverfahren verwendet.
Andere Namen:
  • Perclose ProStyle SMCR-System

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden Gefäßkomplikationen durch DUS-Erkennung bei der Entlassung
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff.
Gefäßkomplikationen, die durch geplante DUS bei der Entlassung bei Probanden mit asymptomatischen/nicht sichtbaren Komplikationen festgestellt wurden. Als schwerwiegende Komplikationen gelten solche, die eine chirurgische, interventionelle oder vorab festgelegte Reparatur und/oder einen Krankenhausaufenthalt erfordern.
Innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff.
Anzahl der Probanden mit geringfügigen Gefäßkomplikationen durch DUS-Erkennung bei der Entlassung
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff.
Gefäßkomplikationen, die durch geplante DUS bei der Entlassung bei Probanden mit asymptomatischen/nicht sichtbaren Komplikationen festgestellt wurden. Alle Komplikationen außer schweren Komplikationen gelten als geringfügige Komplikationen.
Innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle gemeldeten vaskulären Komplikationen
Zeitfenster: Verfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren

Alle vaskulären Komplikationen werden auch als beschreibende Endpunkte analysiert. Gefäßkomplikationen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Femoralvenenstenose (> 50 %) Entwicklung an der Punktionsstelle im Zusammenhang mit der Verschlusstechnik
  • Tiefe Venenthrombose in der Zielgliedmaße
  • Venöse Blutungen, retroperitoneale Blutungen
  • Verletzung der venösen Zugangsstelle einschließlich Gefäßriss
  • Nachblutung an der Zugangsstelle
  • Hämatom
  • Pseudoaneurysma
  • AV-Fistel
  • Venöser Riss
  • Venöse Perforation
  • Arterieller Riss
  • Arterielle Perforation
  • Infektion
  • Nicht durchflussbegrenzendes Nahtmaterial
  • Zugangsstellenbezogene Nervenverletzung
  • Lungenembolie
  • Sonstiges (bitte angeben)
Verfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren
Verfahrensdauer
Zeitfenster: Verfahren
Dauer (in Minuten) des Verfahrens
Verfahren
Art des Verfahrens
Zeitfenster: Verfahren
Kryoablation, HF-Ablation usw.
Verfahren
Anzahl der Zugangsstellen zur Femoralvene pro Proband
Zeitfenster: Verfahren
Anzahl der Zugangsstellen zur Femoralvene pro Proband
Verfahren
Anzahl der Zugangsstellen zur Femoralvene pro Bein
Zeitfenster: Verfahren
Anzahl der Zugangsstellen zur Femoralvene pro Bein
Verfahren
Verwendete Mantelgrößen
Zeitfenster: Verfahren
Verwendete Mantelgrößen
Verfahren
Gesamtzahl der verwendeten nahtvermittelten Verschlusssysteme (SMC).
Zeitfenster: Verfahren
Gesamtzahl der verwendeten SMC
Verfahren
Anzahl der pro Verschlussverfahren verwendeten nahtvermittelten Verschlusssysteme (SMC).
Zeitfenster: Verfahren
Anzahl der pro Schließvorgang verwendeten SMC
Verfahren
Anzahl der pro Zugangsstelle verwendeten Suture Mediated-Closure (SMC)-Systeme
Zeitfenster: Verfahren

Anzahl der pro Zugriffssite verwendeten SMC

• Anzahl der SMC, die für >8F-Zugriffsstandorte verwendet werden

Verfahren
Anzahl der pro Bein verwendeten Suture Mediated-Closure (SMC)-Systeme
Zeitfenster: Verfahren
Anzahl der pro Bein verwendeten SMC
Verfahren
Geräteerfolgsrate pro Zugriffssite
Zeitfenster: Verfahren
Erfolgreiche Hämostase ohne chirurgische Umstellung oder zusätzliches, nicht studienbezogenes Gerät (zusätzliche manuelle Kompression und subkutane Naht werden als Behandlungsstandard angesehen und nicht als Versagen angesehen)
Verfahren
Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer
Zeitfenster: Verfahren
Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer, die während des Verfahrens verwendet werden
Verfahren
Verwendung von Protamin zur Heparinumkehr
Zeitfenster: Verfahren
Protamin, das für die Heparinumkehr verwendet wird
Verfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sanjaya K Gupta, MD, St. Luke's Hospital
  • Hauptermittler: Soroosh Kiani, MD, Emory University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • ABT-CIP-10410

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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