- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04906889
die Wirkung von Dexmedetomidin und Licodain auf akute postoperative Schmerzen bei der gynäkologischen Laparoskopie
10. Januar 2023 aktualisiert von: Young Eun Moon, The Catholic University of Korea
Die Wirkung einer opioidfreien Anästhesie mit Dexmedetomidin-Lidocain auf akute postoperative Schmerzen bei der gynäkologischen Laparoskopie
Ziel dieser Studie ist es, den Effekt einer opioidfreien Anästhesie mit Dexmedetomidin und Lidocain anstelle einer Remifentanil-Infusion auf die akuten postoperativen Schmerzen nach der gynäkologischen Laparoskopie zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirkung von Dexmedetomidin und Lidocain auf postoperative Schmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen nach der gynäkologischen Laparoskopie zu untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seocho, Korea, Republik von, 06591
- Seoul St.Mary's Hospital
-
-
Seocho-gu
-
Seoul, Seocho-gu, Korea, Republik von, 06591
- Seoul St.Mary's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine elektive gynäkologische Laparoskopie vorgesehen sind
Ausschlusskriterien:
- auftretende Operation
- Krebschirurgie
- chronische Schmerzen, die Schmerzmittel erfordern
- psychiatrische Erkrankung
- präoperative Bradykardie (HF < 50 bpm)
- Allergien
- Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dexmedetomidin-Lidocain
Die Studiengruppe erhält die Dexmedetomidin- und Lidocain-Infusion mit Vollnarkose für die gynäkologische Laparoskopie.
|
Dexmedetomidin iv Bolus für 10 Minuten, gefolgt von der Infusion von 0,1-1 ug/kg/h während der Vollnarkose
Andere Namen:
Lidocain iv Bolus, gefolgt von der Infusion von 1,5 mg/kg/h während der Vollnarkose
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Remifentanil
Die Kontrollgruppe erhält die Remifentanil-Infusion mit Vollnarkose zur gynäkologischen Laparoskopie
|
Remifentanil iv-Infusion von 0,5-5 ng/ml (Konzentration am Wirkungsort gemäß TCI) während einer Vollnarkose
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen im Aufwachraum
Zeitfenster: 30 Minuten nach Abschluss der Operation
|
Das Schmerzniveau wird anhand der NRS (numerische Bewertungsskala; 0 = kein Schmerz, 10 = der schlimmste Schmerz) bewertet.
|
30 Minuten nach Abschluss der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zittern im Aufwachraum
Zeitfenster: 30 Minuten nach Abschluss der Operation
|
Das Auftreten von Zittern wird durch die Frage Ja oder Nein bewertet.
|
30 Minuten nach Abschluss der Operation
|
|
postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV)
Zeitfenster: 30 Minuten nach Abschluss der Operation
|
Die Inzidenz von PONV wird durch die Frage „Ja“ oder „Nein“ bewertet
|
30 Minuten nach Abschluss der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Young Eun Moon, MD, PhD, Associate professor, Department of Anesthesiology and Pain Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Mai 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Remifentanil
- Dexmedetomidin
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- dexmedetomidine-lidocaine
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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