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die Wirkung von Dexmedetomidin und Licodain auf akute postoperative Schmerzen bei der gynäkologischen Laparoskopie

10. Januar 2023 aktualisiert von: Young Eun Moon, The Catholic University of Korea

Die Wirkung einer opioidfreien Anästhesie mit Dexmedetomidin-Lidocain auf akute postoperative Schmerzen bei der gynäkologischen Laparoskopie

Ziel dieser Studie ist es, den Effekt einer opioidfreien Anästhesie mit Dexmedetomidin und Lidocain anstelle einer Remifentanil-Infusion auf die akuten postoperativen Schmerzen nach der gynäkologischen Laparoskopie zu untersuchen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirkung von Dexmedetomidin und Lidocain auf postoperative Schmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen nach der gynäkologischen Laparoskopie zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seocho, Korea, Republik von, 06591
        • Seoul St.Mary's Hospital
    • Seocho-gu
      • Seoul, Seocho-gu, Korea, Republik von, 06591
        • Seoul St.Mary's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die für eine elektive gynäkologische Laparoskopie vorgesehen sind

Ausschlusskriterien:

  • auftretende Operation
  • Krebschirurgie
  • chronische Schmerzen, die Schmerzmittel erfordern
  • psychiatrische Erkrankung
  • präoperative Bradykardie (HF < 50 bpm)
  • Allergien
  • Schwangerschaft oder Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dexmedetomidin-Lidocain
Die Studiengruppe erhält die Dexmedetomidin- und Lidocain-Infusion mit Vollnarkose für die gynäkologische Laparoskopie.
Dexmedetomidin iv Bolus für 10 Minuten, gefolgt von der Infusion von 0,1-1 ug/kg/h während der Vollnarkose
Andere Namen:
  • vorangestellt
Lidocain iv Bolus, gefolgt von der Infusion von 1,5 mg/kg/h während der Vollnarkose
Andere Namen:
  • Lidocain
Aktiver Komparator: Remifentanil
Die Kontrollgruppe erhält die Remifentanil-Infusion mit Vollnarkose zur gynäkologischen Laparoskopie
Remifentanil iv-Infusion von 0,5-5 ng/ml (Konzentration am Wirkungsort gemäß TCI) während einer Vollnarkose
Andere Namen:
  • Remifentanil

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzen im Aufwachraum
Zeitfenster: 30 Minuten nach Abschluss der Operation
Das Schmerzniveau wird anhand der NRS (numerische Bewertungsskala; 0 = kein Schmerz, 10 = der schlimmste Schmerz) bewertet.
30 Minuten nach Abschluss der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zittern im Aufwachraum
Zeitfenster: 30 Minuten nach Abschluss der Operation
Das Auftreten von Zittern wird durch die Frage Ja oder Nein bewertet.
30 Minuten nach Abschluss der Operation
postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV)
Zeitfenster: 30 Minuten nach Abschluss der Operation
Die Inzidenz von PONV wird durch die Frage „Ja“ oder „Nein“ bewertet
30 Minuten nach Abschluss der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Young Eun Moon, MD, PhD, Associate professor, Department of Anesthesiology and Pain Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dexmedetomidinhydrochlorid

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