- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04924322
Katheterbezogene frühe Thromboprophylaxe mit Enoxaparin-Studien (CRETE)
5. Juni 2025 aktualisiert von: E. Vincent S. Faustino, Yale University
Altersabhängige Heterogenität in der Wirksamkeit der Prophylaxe mit Enoxaparin gegen katheterassoziierte Thrombosen bei kritisch kranken Kindern
Das Ziel der CRETE-Studien ist es, die neu identifizierte altersabhängige Heterogenität in der Wirksamkeit von Enoxaparin bei der Verringerung des Risikos einer Zentralvenenkatheter-assoziierten tiefen Venenthrombose bei kritisch kranken Kindern zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Pädiatrische venöse Thromboembolien (VTE), bei denen es sich überwiegend um tiefe Venenthrombosen (TVT) handelt, tragen am meisten zu Schäden bei hospitalisierten Kindern bei.
Ihre Inzidenz hat in den letzten 2 Jahrzehnten um >300 % zugenommen.
Kritische Erkrankungen und zentrale Venenkatheter (CVC) sind die wichtigsten Risikofaktoren für VTE bei Kindern.
Bei kritisch kranken Kindern beträgt das Risiko einer ZVK-assoziierten TVT (CADVT) bis zu 54 %, wobei 72 % der Fälle bei Säuglingen auftreten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
258
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: E. Vincent Faustino, MD, MHS
- Telefonnummer: 203-785-4651
- E-Mail: vince.faustino@yale.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tara McPartland, MSW, MPH
- Telefonnummer: 203-737-7173
- E-Mail: tara.mcpartland@yale.edu
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Rekrutierung
- Children's of Alabama
-
Hauptermittler:
- Michele Kong, MD
-
Kontakt:
- Meghan Murdock, RN
- E-Mail: Mmdmurdock@uabmc.edu
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Rekrutierung
- Arkansas Children's Hospital
-
Kontakt:
- Masson Spriggs
- E-Mail: SpriggsMK@archildrens.org
-
Hauptermittler:
- Erin Bennett, MD
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- Children's Hospital Colorado
-
Hauptermittler:
- Matt Leroue, MD
-
Kontakt:
- Rachel Greer
- E-Mail: Rachel.Greer@childrenscolorado.org
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Rekrutierung
- Yale-New Haven Children's Hospital
-
Kontakt:
- E. Vincent Faustino, MD, MHS
-
Hauptermittler:
- Vincent Faustino, MD, MHS
-
Kontakt:
- Michelle Ecarma
- E-Mail: michelle.ecarma@yale.edu
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- Rekrutierung
- University of Florida -UF Health
-
Kontakt:
- Melissa Lingus
- E-Mail: Melissa.Lingis@peds.ufl.edu
-
Hauptermittler:
- Jose Cardenas, MD
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Rekrutierung
- Johns Hopkins All Children's
-
Hauptermittler:
- Anthony Sochet, MD
-
Kontakt:
- Lexi Dallas
- E-Mail: adallas2@jhmi.edu
-
-
Illinois
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61637
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Illinois at OSF Saint Francis Medical Center
-
Kontakt:
- Carleen Chaput
- E-Mail: Carleen.M.Chaput@osfhealthcare.org
-
Hauptermittler:
- Madhuradhar Chegondi, MD
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Rekrutierung
- Stead Family Children's Hospital
-
Kontakt:
- Maureen Austin, RN, MPH, BSN
- E-Mail: Maureen-Austin@uiowa.edu
-
Hauptermittler:
- Mahil Rao
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Children's Hospital St. Louis
-
Kontakt:
- Jessica Archie-Dilworth
- E-Mail: j.archie-dilworth@wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Michael Kramer, MD
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- New York Presbyterian Hospital
-
Hauptermittler:
- Marianne Nellis, MD
-
Kontakt:
- Oleksiy Svezhenets, MD
- E-Mail: ols4009@med.cornell.edu
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- Hassenfeld Children's Hospital
-
Kontakt:
- Sandra Deygoo
- E-Mail: nagamah.deygoo@nyulangone.org
-
Hauptermittler:
- Michelle Ramirez, MD
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Rekrutierung
- Golisano Children's Hospital
-
Kontakt:
- Eileen Taillie
- E-Mail: Eileen_Taillie@URMC.Rochester.edu
-
Hauptermittler:
- Jill Cholette, MD
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- Rekrutierung
- Maria Fareri Children's Hospital
-
Hauptermittler:
- Matthew Pinto, MD
-
Kontakt:
- Sere Politano
- E-Mail: Sere.Politano@wmchealth.org
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- UH Rainbow Babies & Children's Hospital
-
Hauptermittler:
- Kenneth Remy, MD
-
Kontakt:
- Raj Rasal
- E-Mail: rajashri.rasal@uhhospitals.org
-
Kontakt:
- SaTia Sinclair
- E-Mail: satia.sinclair@uhhospitals.org
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Zurückgezogen
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Rekrutierung
- University of Oklahoma
-
Kontakt:
- Tracy Jones
- E-Mail: Tracy-Jones@ouhsc.edu
-
Hauptermittler:
- Christine Allen, MD
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Rekrutierung
- Penn State Hershey Children's Hospital
-
Kontakt:
- Debbie Spear, RN
- E-Mail: dspear@pennstatehealth.psu.edu
-
Hauptermittler:
- Elizabeth Kerris, MD
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Hauptermittler:
- Christine Glau, MD
-
Kontakt:
- Alanah McKelvey
- E-Mail: mckelveya@chop.edu
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78723
- Rekrutierung
- Dell Children's Medical Canter
-
Kontakt:
- Michael Box
- E-Mail: michael.box@ascension-external.org
-
Hauptermittler:
- Elizabeth Wei, MD
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Rekrutierung
- UTSW Medical Center; Children's Medical Center of Dallas
-
Hauptermittler:
- Teddy Muisyo, MD
-
Kontakt:
- Teddy Muisyo, MD
- E-Mail: Teddy.Muisyo@UTSouthwestern.edu
-
Kontakt:
- Selby Chu, MD
- E-Mail: Selby.Chu@UTSouthwestern.edu
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23219
- Zurückgezogen
- Children's Hospital of Richmond
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Children's Hospital Wisconsin
-
Kontakt:
- Sadaf Shad, MD
- E-Mail: sshad@mcw.edu
-
Hauptermittler:
- Hilary Schreiber, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- > 36 Wochen korrigierte Schwangerschaft bis
- ZVK in die V. jugularis interna oder in die V. femoralis eingeführt
Ausschlusskriterien
- Radiologische Diagnose von CADVT an der Insertionsstelle in den letzten 6 Wochen
- Erhalten Sie derzeit ein Antithrombosemittel, z. B. LMWH, UFH, Warfarin und Aspirin, aber kein UFH in einer Dosis, um die Durchgängigkeit eines Gefäßkatheters aufrechtzuerhalten
- Vorhandensein klinisch relevanter Blutungen, d. h. Hämoglobinabfall um ≥ 2 g/dl in 24 Stunden, erforderte einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff zur Wiederherstellung der Hämostase oder in den letzten 60 Tagen im Retroperitoneum, in der Lunge, im intrakraniellen oder zentralen Nervensystem
- Operation in den letzten 7 Tagen
- Schweres Trauma in den letzten 7 Tagen
- Vorhandensein einer Koagulopathie, d. h. INR > 2,0, aPTT > 50 Sekunden oder Thrombozytenzahl
- Vorhandensein von Nierenversagen, d. h. Kreatinin-Clearance
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Heparin oder Schweinefleischprodukte
- Labor bestätigt HIT
- Aktuelle Schwangerschaft oder Stillzeit
- Vorhandensein eines Epiduralkatheters
- Einschränkung der Pflege
- Vorherige Einschreibung in das CRETE-Studium
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Enoxaparin (Prophylaxe für ältere Kinder)
Prophylaktische Dosis von Enoxaparin für ältere Kinder im Alter von 1-17 Jahren.
|
Enoxaparin ist ein aus UFH hergestelltes LMWH, das seine gerinnungshemmende Wirkung ausübt, indem es an Antithrombin bindet und eine Konformationsänderung induziert, um die Inaktivierung von Faktor Xa und Thrombin zu beschleunigen.
Eine altersspezifische Enoxaparin-Dosis wird innerhalb von 24 Stunden nach dem Einsetzen des ZVK verabreicht, wobei die Dosis anschließend an das vorab festgelegte Anti-Xa-Ziel angepasst wird.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle (ältere Kinder)
Übliche Behandlung ohne Placebo für ältere Kinder im Alter von 1-17 Jahren.
|
|
|
Experimental: Enoxaparin (Therapeutisches hohes Anti-Xa-Ziel für Kleinkinder)
Therapeutische Enoxaparin-Dosis für Säuglinge 0,5-1 IE/ml.
|
Enoxaparin ist ein aus UFH hergestelltes LMWH, das seine gerinnungshemmende Wirkung ausübt, indem es an Antithrombin bindet und eine Konformationsänderung induziert, um die Inaktivierung von Faktor Xa und Thrombin zu beschleunigen.
Eine altersspezifische Enoxaparin-Dosis wird innerhalb von 24 Stunden nach dem Einsetzen des ZVK verabreicht, wobei die Dosis anschließend an das vorab festgelegte Anti-Xa-Ziel angepasst wird.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Enoxaparin (Therapeutisches niedriges Anti-Xa-Ziel für Kleinkinder)
Therapeutische Dosis von Enoxaparin für Säuglinge
|
Enoxaparin ist ein aus UFH hergestelltes LMWH, das seine gerinnungshemmende Wirkung ausübt, indem es an Antithrombin bindet und eine Konformationsänderung induziert, um die Inaktivierung von Faktor Xa und Thrombin zu beschleunigen.
Eine altersspezifische Enoxaparin-Dosis wird innerhalb von 24 Stunden nach dem Einsetzen des ZVK verabreicht, wobei die Dosis anschließend an das vorab festgelegte Anti-Xa-Ziel angepasst wird.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle (Kleinkinder)
Übliche Versorgung ohne Placebo für Säuglinge
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Kinder mit CADVT
Zeitfenster: Bis zur Entfernung des ZVK (maximal 28 Tage)
|
Thrombus in der Zentralvene, wo der CVC eingeführt wurde, der durch systematische Ultraschallüberwachung diagnostiziert wird.
|
Bis zur Entfernung des ZVK (maximal 28 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Kinder mit VTE
Zeitfenster: Bis zur Entfernung des ZVK (maximal 28 Tage)
|
Thrombus in der tiefen Vene einer beliebigen Extremität oder PE, die radiologisch bestätigt wird
|
Bis zur Entfernung des ZVK (maximal 28 Tage)
|
|
Anzahl der Kinder mit klinisch offensichtlicher CADVT
Zeitfenster: Bis zur Entfernung des ZVK (maximal 28 Tage)
|
Jede CADVT, außer einer, die nur mit der systematischen Ultraschallüberwachung diagnostiziert wird.
|
Bis zur Entfernung des ZVK (maximal 28 Tage)
|
|
Anzahl der Kinder mit klinisch offensichtlicher VTE
Zeitfenster: Bis zur Entfernung des ZVK (maximal 28 Tage)
|
Jede VTE, außer einer, die nur durch die systematische Ultraschallüberwachung diagnostiziert wird.
|
Bis zur Entfernung des ZVK (maximal 28 Tage)
|
|
Anzahl der Kinder mit klinisch relevanten Blutungen
Zeitfenster: Maximal 36 Stunden nach der letzten Enoxaparin-Dosis
|
Tödliche Blutungen mit Abfall des Hämoglobins um ≥ 2 g/dl in 24 Stunden erfordern einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff zur Wiederherstellung der Hämostase oder im Retroperitoneum, in der Lunge oder im Zentralnervensystem.
|
Maximal 36 Stunden nach der letzten Enoxaparin-Dosis
|
|
Anzahl der Kinder mit Blutungen
Zeitfenster: Maximal 36 Stunden nach der letzten Enoxaparin-Dosis
|
Jeder offensichtliche oder makroskopische Hinweis auf eine Blutung.
|
Maximal 36 Stunden nach der letzten Enoxaparin-Dosis
|
|
Anzahl der Kinder mit Heparin-induzierter Thrombozytopenie
Zeitfenster: Maximal 36 Stunden nach der letzten Enoxaparin-Dosis
|
Unerklärlicher Abfall der Thrombozytenzahl
|
Maximal 36 Stunden nach der letzten Enoxaparin-Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: E. Vincent Faustino, MD, MHS, Associate Professor of Pediatrics, Yale School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Mai 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. April 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000030683
- 1R01HD106326-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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