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Wirksamkeit und Sicherheit der Immuntherapie in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem HPV (-) Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom: eine klinische Phase-II-Studie

Immuntherapie in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem HPV (-) Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom

Es gibt nur wenige klinische Studien zur Chemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie im neoadjuvanten Stadium des lokal fortgeschrittenen Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinoms. Die von unserem Team durchgeführte „klinische Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit einer Immuntherapie in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem HPV (-) Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom“ wird eine aktive Erforschung der Anwendung von Immunmedikamenten in der Neoadjuvans sein Stadium neu behandelter Patienten mit lokal fortgeschrittenem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

39

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: 1. Die Patienten nahmen freiwillig an der klinischen Studie teil und unterzeichneten die Einverständniserklärung; 2. Histologisch und pathologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes (Stadium Ⅲ - Ⅳ b) und HPV (-) Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom. Die primären Tumorstellen umfassten Mundhöhle, Oropharynx, Larynx und Hypopharynx; 3. Die neu diagnostizierten Patienten erhielten keine Antitumorbehandlung; 4. Mindestens eine messbare Läsion (RECIST v1.1); 5. PS-Punktzahl war 0-1; 6. Die Hauptorganfunktion erfüllte die folgenden Kriterien innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung ① Blutuntersuchungsstandard (ohne Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen) Hämoglobin (HB) ≥ 90 g / L; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10*9/L;Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 80 × 10*9/L;② Biochemischer Teststandard: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) ; Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 ULN; Serumkreatinin (CR) ≤ 1,5 ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate (CCR) ≥ 60 ml / min; ③ Doppler-Ultraschall-Auswertung: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ der unteren Grenze des Normalwerts (50%); 7. Frauen im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während der Studiendauer und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende Verhütungsmaßnahmen (z. B. Intrauterinpessar, Verhütungsmittel oder Kondom) anzuwenden; Der Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest war innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss negativ. Männliche Patienten sollten der Anwendung von Verhütungsmitteln während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende des Studienzeitraums zustimmen.

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Ausschlusskriterien: 1) Patienten mit Karzinom der Nasenhöhle und der Nasennebenhöhlen, Nasopharynxkarzinom und HPV (+) Oropharynxkarzinom;

2) Patienten, die in der Vergangenheit Immun-Checkpoint-Inhibitoren (einschließlich PD-1-, PD-L1-, PD-L2- und CTLA-4-Inhibitoren) verwendet haben;

3) Gleichzeitig gab es andere bösartige Tumore, die nicht kontrolliert oder behandelt wurden;

4) Zu den Patienten mit schweren und/oder unkontrollierten medizinischen Erkrankungen gehören:

  • Die Patienten, die mindestens zwei Arten von Antihypertensiva einnahmen, hatten immer noch eine schlechte Blutdruckkontrolle (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg, diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg);

    • Grad 1 oder höher Myokardischämie oder Myokardinfarkt und Grad 2 oder höher dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA-Klassifikation);

      • Sinusbradykardie; Oder atrioventrikulärer Block zweiten Grades oder höher oder Sinusarrest (außer bei installiertem Schrittmacher); Arrhythmie (einschließlich QTc ≥ 480 ms); Es ist notwendig, Arzneimittel zu verwenden, von denen bekannt ist, dass sie das QTc-Intervall verlängern, einschließlich einer antiarrhythmischen Therapie;

        • Aktive oder unkontrollierte schwere Infektion (Infektion ≥ CTC AE Grad 2);

          • Patienten mit Leberzirrhose, dekompensierter Lebererkrankung, aktiver Hepatitis oder chronischer Hepatitis benötigen antivirale Medikamente;

            ⑥ Nierenversagen, das eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse erfordert;

            ⑦ Immunschwäche in der Vorgeschichte, einschließlich HIV-positiv oder andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten oder Organtransplantation;

            ⑧ Die Patienten mit Diabetes hatten eine schlechte Blutzuckereinstellung (FBG > 10 mmol / L);

            • Die routinemäßige Untersuchung des Urins zeigte, dass das Protein im Urin ≥ + + war und das Protein im 24-Stunden-Urin mehr als 1,0 g betrug;

              5) Patienten, die sich innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme einer größeren chirurgischen Behandlung, offenen Biopsie oder offensichtlichen traumatischen Verletzung unterzogen haben;

              6) Die bildgebenden Befunde zeigten, dass der Tumor ein tiefes Geschwür bildete oder in wichtige Blutgefäße eingedrungen war, oder die Forscher urteilten, dass während der Folgestudie tödliche massive Blutungen auftreten könnten;

              7) Ungeachtet des Schweregrades gibt es irgendwelche Anzeichen oder Anamnese einer blutenden Konstitution; In den ersten 4 Wochen gab es Blutungen oder Blutungsereignisse ≥ CTC AE 3; Es gibt nicht verheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen;

              8) In den ersten 6 Monaten der Studie traten bei Patienten arteriovenöse thrombotische Ereignisse auf, wie z. B. zerebrovaskuläre Ereignisse (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie;

              9) Patienten mit Aneurysma/Dissektion in der Anamnese;

              10) Patienten mit Epilepsie oder Ataxie des Nervensystems in der Vorgeschichte benötigen eine Behandlung;

              11) Diejenigen, die in der Vergangenheit Psychopharmaka missbraucht haben und nicht aufhören können oder an einer psychischen Störung leiden;

              12) Patienten mit Erkrankungen des peripheren Nervensystems in der Vorgeschichte und Muskelkraft unter Grad 3;

              13) Diejenigen, die an anderen klinischen Studien mit Anti-Tumor-Medikamenten teilgenommen hatten oder innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme andere klinische Studien durchführten;

              14) Sie vertragen die in diesem Projekt verwendeten Medikamente, einschließlich Treprizumab, Albumin, Paclitaxel und Cisplatin, nicht oder haben in der Vorgeschichte eine schwere Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile;

              15) Nach Einschätzung der Forscher gibt es Begleiterkrankungen, die die Sicherheit der Patienten ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Immuntherapie kombiniert mit neoadjuvanter Chemotherapie für lokal fortgeschrittenes HNSCC
Immuntherapie in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem HPV (-) Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinische vollständige Ansprechrate für Teilnehmer nach Erhalt einer Immuntherapie in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Hauptpathologische Ansprechrate für die Patienten, die eine radikale Operation erhalten haben
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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