- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04929067
Wirksamkeit und Sicherheit der Immuntherapie in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem HPV (-) Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom: eine klinische Phase-II-Studie
Immuntherapie in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem HPV (-) Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: 1. Die Patienten nahmen freiwillig an der klinischen Studie teil und unterzeichneten die Einverständniserklärung; 2. Histologisch und pathologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes (Stadium Ⅲ - Ⅳ b) und HPV (-) Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom. Die primären Tumorstellen umfassten Mundhöhle, Oropharynx, Larynx und Hypopharynx; 3. Die neu diagnostizierten Patienten erhielten keine Antitumorbehandlung; 4. Mindestens eine messbare Läsion (RECIST v1.1); 5. PS-Punktzahl war 0-1; 6. Die Hauptorganfunktion erfüllte die folgenden Kriterien innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung ① Blutuntersuchungsstandard (ohne Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen) Hämoglobin (HB) ≥ 90 g / L; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10*9/L;Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 80 × 10*9/L;② Biochemischer Teststandard: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) ; Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 ULN; Serumkreatinin (CR) ≤ 1,5 ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate (CCR) ≥ 60 ml / min; ③ Doppler-Ultraschall-Auswertung: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ der unteren Grenze des Normalwerts (50%); 7. Frauen im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während der Studiendauer und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende Verhütungsmaßnahmen (z. B. Intrauterinpessar, Verhütungsmittel oder Kondom) anzuwenden; Der Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest war innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss negativ. Männliche Patienten sollten der Anwendung von Verhütungsmitteln während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende des Studienzeitraums zustimmen.
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Ausschlusskriterien: 1) Patienten mit Karzinom der Nasenhöhle und der Nasennebenhöhlen, Nasopharynxkarzinom und HPV (+) Oropharynxkarzinom;
2) Patienten, die in der Vergangenheit Immun-Checkpoint-Inhibitoren (einschließlich PD-1-, PD-L1-, PD-L2- und CTLA-4-Inhibitoren) verwendet haben;
3) Gleichzeitig gab es andere bösartige Tumore, die nicht kontrolliert oder behandelt wurden;
4) Zu den Patienten mit schweren und/oder unkontrollierten medizinischen Erkrankungen gehören:
Die Patienten, die mindestens zwei Arten von Antihypertensiva einnahmen, hatten immer noch eine schlechte Blutdruckkontrolle (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg, diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg);
Grad 1 oder höher Myokardischämie oder Myokardinfarkt und Grad 2 oder höher dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA-Klassifikation);
Sinusbradykardie; Oder atrioventrikulärer Block zweiten Grades oder höher oder Sinusarrest (außer bei installiertem Schrittmacher); Arrhythmie (einschließlich QTc ≥ 480 ms); Es ist notwendig, Arzneimittel zu verwenden, von denen bekannt ist, dass sie das QTc-Intervall verlängern, einschließlich einer antiarrhythmischen Therapie;
Aktive oder unkontrollierte schwere Infektion (Infektion ≥ CTC AE Grad 2);
Patienten mit Leberzirrhose, dekompensierter Lebererkrankung, aktiver Hepatitis oder chronischer Hepatitis benötigen antivirale Medikamente;
⑥ Nierenversagen, das eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse erfordert;
⑦ Immunschwäche in der Vorgeschichte, einschließlich HIV-positiv oder andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten oder Organtransplantation;
⑧ Die Patienten mit Diabetes hatten eine schlechte Blutzuckereinstellung (FBG > 10 mmol / L);
Die routinemäßige Untersuchung des Urins zeigte, dass das Protein im Urin ≥ + + war und das Protein im 24-Stunden-Urin mehr als 1,0 g betrug;
5) Patienten, die sich innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme einer größeren chirurgischen Behandlung, offenen Biopsie oder offensichtlichen traumatischen Verletzung unterzogen haben;
6) Die bildgebenden Befunde zeigten, dass der Tumor ein tiefes Geschwür bildete oder in wichtige Blutgefäße eingedrungen war, oder die Forscher urteilten, dass während der Folgestudie tödliche massive Blutungen auftreten könnten;
7) Ungeachtet des Schweregrades gibt es irgendwelche Anzeichen oder Anamnese einer blutenden Konstitution; In den ersten 4 Wochen gab es Blutungen oder Blutungsereignisse ≥ CTC AE 3; Es gibt nicht verheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen;
8) In den ersten 6 Monaten der Studie traten bei Patienten arteriovenöse thrombotische Ereignisse auf, wie z. B. zerebrovaskuläre Ereignisse (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie;
9) Patienten mit Aneurysma/Dissektion in der Anamnese;
10) Patienten mit Epilepsie oder Ataxie des Nervensystems in der Vorgeschichte benötigen eine Behandlung;
11) Diejenigen, die in der Vergangenheit Psychopharmaka missbraucht haben und nicht aufhören können oder an einer psychischen Störung leiden;
12) Patienten mit Erkrankungen des peripheren Nervensystems in der Vorgeschichte und Muskelkraft unter Grad 3;
13) Diejenigen, die an anderen klinischen Studien mit Anti-Tumor-Medikamenten teilgenommen hatten oder innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme andere klinische Studien durchführten;
14) Sie vertragen die in diesem Projekt verwendeten Medikamente, einschließlich Treprizumab, Albumin, Paclitaxel und Cisplatin, nicht oder haben in der Vorgeschichte eine schwere Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile;
15) Nach Einschätzung der Forscher gibt es Begleiterkrankungen, die die Sicherheit der Patienten ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Immuntherapie kombiniert mit neoadjuvanter Chemotherapie für lokal fortgeschrittenes HNSCC
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Immuntherapie in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem HPV (-) Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Klinische vollständige Ansprechrate für Teilnehmer nach Erhalt einer Immuntherapie in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Hauptpathologische Ansprechrate für die Patienten, die eine radikale Operation erhalten haben
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
|
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Zhejiang University
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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