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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04934280
Diagnostische Ausbeute der transvaginalen Sonographie im Vergleich zur Sonohysterographie bei der Erkennung von Kaiserschnitt-Nischen
19. Juni 2021 aktualisiert von: Radwa Ahmed Elbahy Mohamed, Sohag University
Diagnostische Ausbeute der transvaginalen Sonographie versus Sonohysterographie in der Bewertung der Kaiserschnitt-Nische.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Identifizierung von CS-Narbenischen zwischen der transvaginalen 2D-Sonographie allein und der Verwendung von Kochsalzinfusion als Kontrastmittel zu vergleichen.
Unterscheidet es sich in den Maßen und der Kennzeichnung oder nicht.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Kaiserschnittrate (CS) steigt in der jüngsten Praxis mit einer entsprechenden Zunahme der damit verbundenen Komplikationen.
Eine dieser Komplikationen ist der CS-Narbendefekt oder die „Nische“.
Nach CS bildet sich an der Stelle der Hysterotomie der Uterusvorderwand eine Nische.
Kürzlich wurde gezeigt, dass Nische der ursächliche Faktor für abnorme Uterusblutungen, Dysmenorrhoe, geburtshilfliche Komplikationen in späteren Schwangerschaften und möglicherweise Subfertilität sein kann.
Daher wird die genaue Messung und Beschreibung einer Nische immer wichtiger, für die klinische Beurteilung gynäkologischer Symptome und für die Planung einer möglichen chirurgischen Behandlung. Eine Nische kann zwei- (2D) oder drei- (3D) transvaginal untersucht werden Sonographie (TVS), mit oder ohne Kochsalzlösung oder Gelkontrast, Magnetresonanztomographie und Hysteroskopie.
Wir werden etwa 30 Patientinnen von nicht schwangeren Frauen mit vorangegangener CS mit gynäkologischen Komplikationen oder Kinderwunsch untersuchen.
Alle Teilnehmer werden einer 2D-Vaginaluntersuchung unterzogen, um eine Uteruspathologie auszuschließen, gefolgt von einer 2D-transvaginalen Ultraschalluntersuchung mit Kochsalzinfusion unter Verwendung von 10-20 ml steriler 0,9%iger NaCl-Lösung, die mit einem sterilen 2-mm-Einwegkatheter oder einem IOL-Foley-Katheter durch den Gebärmutterhals injiziert wird.
Der Eingriff wird postmenstruell durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
2
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit früherer CS-Schnittnarbe, die eine Schwangerschaft anstreben oder gynäkologische Komplikationen haben
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit anderen gynäkologischen Pathologien als Nischen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: 2D transvaginaler Ultraschall
|
Infusion mit Kochsalzlösung transvaginal, gefolgt von einer transvaginalen 2D-Ultraschallbildgebung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
genaue Bewertung der CS-Abschnittsnische
Zeitfenster: 6 Monate ab Genehmigungsdatum
|
Vergleich der bildgebenden CS-Nische durch transvaginalen 2D-US und Sonohysterographie
|
6 Monate ab Genehmigungsdatum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
20. Juni 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
20. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Juni 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-21-06-10
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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