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Lendenwirbelsäulenstabilisierung versus Pilates-Übungen in Gangphasen und Spitzendruck am Fuß bei Schmerzen im unteren Rücken (LBP)

24. Juni 2021 aktualisiert von: Al Shaymaa Shaaban Abd El Azeim, Cairo University

Lendenwirbelsäulenstabilisierung im Vergleich zu Pilates-Übungen zu Gangzyklusphasen und maximalem Spitzendruck am Fuß bei chronischen unspezifischen Kreuzschmerzen: Randomisierte kontrollierte Studie

Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung und der Vergleich zwischen Lenden-Becken-Stabilisierung und Pilates-Übungen in Gangzyklusphasen und maximalem Spitzendruck auf den Fuß bei chronischen unspezifischen Kreuzschmerzen?

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

LBP ist die Hauptursache für Aktivitätseinschränkungen, führt zu erheblichen Produktivitätsverlusten bei der Arbeit und verursacht jährlich Milliarden von Dollar an medizinischen Ausgaben. Daher ist das Ziel der physiotherapeutischen Behandlung bei Patienten mit chronischen unspezifischen Kreuzschmerzen eine wirksamere Verbesserung des Gangs Zyklusphasen und maximalen Spitzendruck am Fuß und helfen LBP-Patienten, so viel wie möglich normal zu gehen, auch dies wird unser Wissen über die besten Modalitäten zur Behandlung von LBP erweitern. Die Ergebnisse dieser Studie können LBP-Patienten helfen, Komplikationen aufgrund veränderter Gangzyklusphasen und maximaler Druckspitzen am Fuß zu vermeiden. Außerdem hilft es Physiotherapeuten zu wissen, welche Behandlung zur Verbesserung der Gangzyklusphasen und des maximalen Spitzendrucks am Fuß wirksam ist. 100 Patienten mit mechanischen Rückenschmerzen werden nach dem Zufallsprinzip drei Gruppen zugeteilt; Gruppe A erhält Pilates, Gruppe B Lenden-Becken-Stabilisierungsübungen und Gruppe C Kräftigungsübungen für die Bauch-, Rücken- und Hüftmuskulatur

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ihr Alter zwischen 20 und 40 Jahren
  2. Patienten müssen chronische unspezifische LBP (mehr als 12 Wochen) haben, definiert als Schmerzen in der Lenden- und/oder Gesäßregion (definiert als Schmerzen, die unterhalb des Niveaus von T12 und nicht unterhalb der Gesäßlinie gemeldet werden).
  3. Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie Anzeichen einer schwerwiegenden Wirbelsäulenpathologie (rote Flaggen) aufweisen, einschließlich eines signifikanten Traumas, unerklärlichen Gewichtsverlusts und weit verbreiteter neurologischer Veränderungen

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit spezifischen Rückenschmerzen (Fraktur, Osteoporose oder degenerative Veränderungen, Bandscheibenvorfall, Knochenerkrankungen, Arthritis, Tumor),
  2. Patienten mit neurologischer Beteiligung (Radikulopathie, Myelopathie),
  3. Patienten mit vorangegangener Wirbelsäulenoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lenden-Becken-Stabilisierungsübungen
Die Patienten erhalten drei Monate lang dreimal pro Woche Rumpfstabilisierungsübungen + Kräftigungsübungen für die Bauch-, Rücken- und Hüftmuskulatur
Die Patienten erhalten eine Lenden-Becken-Stabilisierung in Form von drei Teilen: 1 Segmentale Kontrolle über primäre Stabilisatoren (hauptsächlich TrA, tiefer Multifidus, Beckenboden und Zwerchfell) 2-Übungen in geschlossener Kette, mit niedriger Geschwindigkeit und geringer Belastung 3-Übungen in offener Kette , mit hoher Geschwindigkeit und Belastung
Die Patienten erhalten Kräftigungsübungen für die Bauch-, Rücken- und Hüftmuskulatur. Die Patienten führten durchschnittlich drei Serien mit je zehn Wiederholungen jeder Übung durch. Die Anzahl der in jeder Sitzung durchgeführten Übungen (oder die Belastungsprogression) stieg je nach individueller Toleranz
Experimental: Pilates-Übungen
Die Patienten erhalten drei Monate lang dreimal pro Woche Rumpfpilates-Übungen + Kräftigungsübungen für die Bauch-, Rücken- und Hüftmuskulatur
Die Patienten erhalten Kräftigungsübungen für die Bauch-, Rücken- und Hüftmuskulatur. Die Patienten führten durchschnittlich drei Serien mit je zehn Wiederholungen jeder Übung durch. Die Anzahl der in jeder Sitzung durchgeführten Übungen (oder die Belastungsprogression) stieg je nach individueller Toleranz
Der Patient erhält Pilates-Übungen in Form von Brustschwimmvorbereitung, Seitenbeinheben, Einbeinkreis, Hunderter, Schulterbrücke und Wirbelsäulenstreckung nach vorne
Aktiver Komparator: konventionelle Therapie
Die Patienten erhalten drei Monate lang dreimal pro Woche Rumpfstabilisierungsübungen
Die Patienten erhalten Kräftigungsübungen für die Bauch-, Rücken- und Hüftmuskulatur. Die Patienten führten durchschnittlich drei Serien mit je zehn Wiederholungen jeder Übung durch. Die Anzahl der in jeder Sitzung durchgeführten Übungen (oder die Belastungsprogression) stieg je nach individueller Toleranz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gangzyklusphasen und maximaler Spitzendruck am Fuß
Zeitfenster: bis zwölf Wochen
Gangzyklusphasen und Spitzendruck werden mit dem Tekscan Walkway gemessen
bis zwölf Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität
Zeitfenster: bis zwölf Wochen
visuelle Analogskala wird zur Messung des Schmerzniveaus verwendet
bis zwölf Wochen
Behinderung
Zeitfenster: bis zwölf Wochen
Die funktionelle Behinderung jedes Patienten wurde mit dem Modified Oswestry Disability Questionnaire bewertet
bis zwölf Wochen
Muskelausdauer
Zeitfenster: bis zwölf Wochen
Der Sorensen-Test (Test zur Ermüdung des unteren Rückens) und der Rumpfflexions-Ausdauertest werden zur Messung des Ausdauerniveaus verwendet
bis zwölf Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • p.t.REC/012/003225

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen im unteren Rücken

Klinische Studien zur Lenden-Becken-Stabilisierungsübungen

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