- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04956029
Vergleich von visueller Inspektion, Leistungsbeobachtung und aerober Koloniezahl zur Bewertung der Krankenhaussauberkeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Design und Setting: Wir führen eine prospektive Studie durch, die von Juli 2021 bis Dezember 2022 auf einer medizinischen Intensivstation für Erwachsene mit 17 Betten und etwa 352 jährlichen Einweisungen in ein tertiäres Krankenhaus in Taiwan durchgeführt wird. Die Beobachtung der Reinigungsleistung wird gemäß der von den Centers for Disease Control and Prevention im Jahr 2014 herausgegebenen Umweltcheckliste zur Überwachung der Terminalreinigung durchgeführt, um Probenahmebereiche von häufig berührten Oberflächen in Patientenzimmern auszuwählen, einschließlich Bettsteuerungen, Bettgitter, Wagengriffe und Licht Schalter, Maschinensteuerungen, Ablagetische und Ruftasten.
Datenerfassung Die Haushälterinnen beginnen mit der Endreinigung, nachdem Patienten verlegt oder entlassen wurden, der Forscher beginnt gleichzeitig auch direkt mit der Beobachtung der Reinigungspraktiken und zeichnet „konform“ oder „nicht konform“ auf, wann immer Oberflächen ordnungsgemäß gereinigt und desinfiziert werden das Gegenteil. Die häufig berührten Oberflächen werden mit einer Lösung desinfiziert, die Natriumdichlorisocyanurat (NaDCC) enthält. Unmittelbar nach der Reinigung der Oberflächen inspiziert der Forscher die Oberflächen und notiert „sauber“ oder „nicht sauber“, wenn die Oberflächen unmittelbar nach der Endreinigung frei von Staub, Schmutz und Flecken sind oder im Gegenteil.
Zehn Minuten nach der Reinigung und Desinfektion der Oberflächen wird der Hygiena Ultrasnap Surface ATP-Test durchgeführt, um eine Standardfläche von 10 x 10 cm auf ausgewählten Oberflächen mit einer Probenahmeschablone abzutupfen. Nach Abschluss der Probenahme werden die Tupfer wieder in das Tupferröhrchen eingesetzt und die gesamte Flüssigkeit aus den Kügelchen entfernt, um die Reaktion zu aktivieren. Nach der Aktivierung wurden die Proben direkt nach 5-10-sekündigem Schütteln des Tupferröhrchens abgelesen. ATP-Werte unter 10 RLU (relative Lichteinheit, RLU) werden als „bestanden“ interpretiert.
Der designierte Reiniger und der Forscher werden damit beauftragt, stark berührte Raumoberflächen zu reinigen und jeweils für die Bewertung und Probenahme verantwortlich zu sein.
Statistische Analyse Beschreibende Statistiken werden einschließlich Zahlen, Prozentsätzen, Mittelwert und Standardabweichung berechnet. Inferenzstatistiken werden mit SPSS (Version 22) analysiert, um die Korrelation zwischen den Ergebnissen der Leistungsbeobachtung, der visuellen Inspektion und der ATP-Interpretation mithilfe des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests zu bestimmen. Der Phi-Koeffizient wird berechnet, um die Stärke zwischen zwei Datensätzen zu messen. Der Phi-Koeffizient bezieht sich auf die Bedeutung der Pearson-Korrelationskoeffizienten, Werte 0,01–0,19 als nein oder vernachlässigbar, 0,2–0,39 als schwach positiv, 0,4–0,69 als mittel positiv, 0,7–1,0 als stark positiv.12 Die ATP-Werte wurden mithilfe des Mann-Whitney-U-Tests zwischen „nicht konform“ und „konform“ bzw. zwischen „nicht sauber“ und „sauber“ verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ying-Chun Chen, MS
- Telefonnummer: 3085 886-4-23592525
- E-Mail: cychun@vghtc.gov.tw
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ying-Chun Chen, MS
Studienorte
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Taichung, Taiwan, 40705
- Rekrutierung
- Taichung
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Kontakt:
- Ying-Chun Chen, MS
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Räume nach der Entlassung der Patienten
Ausschlusskriterien:
NEIN
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der Sauberkeit
Zeitfenster: unmittelbar nach der Endreinigung
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Frei von Staub, Schmutz und Flecken
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unmittelbar nach der Endreinigung
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Rate der Konformität
Zeitfenster: bis zu 10 Stunden (während der Reinigungsübung)
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Die Oberflächen wurden ordnungsgemäß gereinigt und desinfiziert
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bis zu 10 Stunden (während der Reinigungsübung)
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Erfolgsquote
Zeitfenster: zehn Minuten nach der Desinfektion
|
ATP-Werte unter 10 RLU
|
zehn Minuten nach der Desinfektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ying-Chun Chen, MS, Taichung Veterans General Hospital Infection Control Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CW21156B
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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