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Vergleich von visueller Inspektion, Leistungsbeobachtung und aerober Koloniezahl zur Bewertung der Krankenhaussauberkeit

12. Oktober 2021 aktualisiert von: Chen Ying-Chun, Taichung Veterans General Hospital
Diese Studie zielt darauf ab, die Korrelation zwischen Ergebnis- und Leistungsbeobachtungen und Wirksamkeit zu vergleichen, indem aerobe Koloniezahlen als Vergleichsgröße verwendet werden, um herauszufinden, welche Methode besser zur Beurteilung der Krankenhaussauberkeit geeignet wäre.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Design und Setting: Wir führen eine prospektive Studie durch, die von Juli 2021 bis Dezember 2022 auf einer medizinischen Intensivstation für Erwachsene mit 17 Betten und etwa 352 jährlichen Einweisungen in ein tertiäres Krankenhaus in Taiwan durchgeführt wird. Die Beobachtung der Reinigungsleistung wird gemäß der von den Centers for Disease Control and Prevention im Jahr 2014 herausgegebenen Umweltcheckliste zur Überwachung der Terminalreinigung durchgeführt, um Probenahmebereiche von häufig berührten Oberflächen in Patientenzimmern auszuwählen, einschließlich Bettsteuerungen, Bettgitter, Wagengriffe und Licht Schalter, Maschinensteuerungen, Ablagetische und Ruftasten.

Datenerfassung Die Haushälterinnen beginnen mit der Endreinigung, nachdem Patienten verlegt oder entlassen wurden, der Forscher beginnt gleichzeitig auch direkt mit der Beobachtung der Reinigungspraktiken und zeichnet „konform“ oder „nicht konform“ auf, wann immer Oberflächen ordnungsgemäß gereinigt und desinfiziert werden das Gegenteil. Die häufig berührten Oberflächen werden mit einer Lösung desinfiziert, die Natriumdichlorisocyanurat (NaDCC) enthält. Unmittelbar nach der Reinigung der Oberflächen inspiziert der Forscher die Oberflächen und notiert „sauber“ oder „nicht sauber“, wenn die Oberflächen unmittelbar nach der Endreinigung frei von Staub, Schmutz und Flecken sind oder im Gegenteil.

Zehn Minuten nach der Reinigung und Desinfektion der Oberflächen wird der Hygiena Ultrasnap Surface ATP-Test durchgeführt, um eine Standardfläche von 10 x 10 cm auf ausgewählten Oberflächen mit einer Probenahmeschablone abzutupfen. Nach Abschluss der Probenahme werden die Tupfer wieder in das Tupferröhrchen eingesetzt und die gesamte Flüssigkeit aus den Kügelchen entfernt, um die Reaktion zu aktivieren. Nach der Aktivierung wurden die Proben direkt nach 5-10-sekündigem Schütteln des Tupferröhrchens abgelesen. ATP-Werte unter 10 RLU (relative Lichteinheit, RLU) werden als „bestanden“ interpretiert.

Der designierte Reiniger und der Forscher werden damit beauftragt, stark berührte Raumoberflächen zu reinigen und jeweils für die Bewertung und Probenahme verantwortlich zu sein.

Statistische Analyse Beschreibende Statistiken werden einschließlich Zahlen, Prozentsätzen, Mittelwert und Standardabweichung berechnet. Inferenzstatistiken werden mit SPSS (Version 22) analysiert, um die Korrelation zwischen den Ergebnissen der Leistungsbeobachtung, der visuellen Inspektion und der ATP-Interpretation mithilfe des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests zu bestimmen. Der Phi-Koeffizient wird berechnet, um die Stärke zwischen zwei Datensätzen zu messen. Der Phi-Koeffizient bezieht sich auf die Bedeutung der Pearson-Korrelationskoeffizienten, Werte 0,01–0,19 als nein oder vernachlässigbar, 0,2–0,39 als schwach positiv, 0,4–0,69 als mittel positiv, 0,7–1,0 als stark positiv.12 Die ATP-Werte wurden mithilfe des Mann-Whitney-U-Tests zwischen „nicht konform“ und „konform“ bzw. zwischen „nicht sauber“ und „sauber“ verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ying-Chun Chen, MS

Studienorte

      • Taichung, Taiwan, 40705
        • Rekrutierung
        • Taichung
        • Kontakt:
          • Ying-Chun Chen, MS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Räume nach der Entlassung der Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Räume nach der Entlassung der Patienten

Ausschlusskriterien:

NEIN

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Sauberkeit
Zeitfenster: unmittelbar nach der Endreinigung
Frei von Staub, Schmutz und Flecken
unmittelbar nach der Endreinigung
Rate der Konformität
Zeitfenster: bis zu 10 Stunden (während der Reinigungsübung)
Die Oberflächen wurden ordnungsgemäß gereinigt und desinfiziert
bis zu 10 Stunden (während der Reinigungsübung)
Erfolgsquote
Zeitfenster: zehn Minuten nach der Desinfektion
ATP-Werte unter 10 RLU
zehn Minuten nach der Desinfektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ying-Chun Chen, MS, Taichung Veterans General Hospital Infection Control Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CW21156B

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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