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Bewertung der Eigenschaften des wahren/falschen Lumens und seines prognostischen Werts für koronare CTO-Patienten kurz vor der Stentimplantation

25. September 2021 aktualisiert von: Ya-Wei Xu, Shanghai 10th People's Hospital

Bewertung der Eigenschaften des wahren/falschen Lumens und seines prognostischen Werts für koronare CTO-Patienten kurz vor der Stentimplantation (LAOHUOJI): eine CTO-All-Comer-Registerstudie

IVUS wird verwendet, um das Verhältnis von falschem Lumen zu verschlossenem Segment, das Verhältnis von falschem Lumen zu Stentlänge, die Lokalisierungsmerkmale des falschen Lumens und seinen prognostischen Wert für perioperative Komplikationen, 1-Jahres-späten Lumenverlust und MACCE-Ereignisse bei Patienten mit zu bewerten koronarer CTO.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Gegenwärtig sind neuartige Technologien der interventionellen CTO-Therapie ausgereift. Diese Technologien bewirken in der Regel eine künstliche Dissektion der Koronararterie. Ereignisse wie der Verlust von Kollateralgefäßen, Gefäßverletzungen und -risse, Perforationen und Perikardtamponaden, die durch ein falsches Lumen verursacht werden, können theoretisch die perioperative und langfristige Prognose von Patienten beeinflussen. In dieser Studie wurde intravaskulärer Ultraschall (IVUS) verwendet, um die Eigenschaften des echten Lumens und des falschen Lumens im CTO-Segment zu bewerten und so dessen Einfluss auf die Prognose der Patienten zu bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich in jedem der teilnehmenden Zentren einer CTO-PCI unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 bis 80 Jahre alt;
  • mit CTO diagnostiziert werden;
  • CTO liegt in einer epikardialen Koronararterie mit einem Referenzdurchmesser von ≥ 2,5 mm;
  • alle Auswertungen und Folgeprotokolle einhalten.

Ausschlusskriterien:

  • innerhalb der letzten 3 Monate an einem akuten Herzinfarkt gelitten haben;
  • rheumatische Herzklappenerkrankung;
  • schwere Arrhythmie;
  • Läsionen, die für eine PCI ungeeignet sind;
  • stark abnormale hämatopoetische Systeme, wie z. B. Thrombozytenzahlen <100*10^9/L oder > 700*10^9/L und Leukozytenzahlen < 3*10^9/L;
  • mit aktiver Blutung oder Blutungstendenz (aktive Geschwüre, kurzfristiger ischämischer Schlaganfall, hämorrhagischer Schlaganfall in der Vorgeschichte, intrakranielle raumfordernde Läsionen, kürzliches Schädel-Hirn-Trauma und andere Blutungen oder Blutungstendenz);
  • schwere gleichzeitig bestehende Erkrankungen, einschließlich schwerer Nierenfunktionsstörung [glomeruläre Filtrationsrate weniger als 60 ml/min • 1,73 m2), schwere Leberfunktionsstörung [Glutamat-Pyruvat-Transaminase (ALT) oder Glutamat-Oxal-Essig-Transaminase (ALT) mehr als dreimal erhöht die Obergrenze der normalen Referenz], schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Klassifikation III-IV), akute Infektionskrankheiten und Immunstörungen; Tumore; Operation innerhalb von 3 Monaten;
  • eine Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten;
  • Schwangerschaft oder Schwangerschaftsplanung;
  • Vorgeschichte von Allergien oder Nebenwirkungen auf Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor, Flecken, Kontrastmittel, Antikoagulanzien oder Stents;
  • kann eine duale Thrombozytenaggregationshemmung nicht vertragen;
  • aufgrund kognitiver Beeinträchtigung, Hör- oder Sehbehinderung nicht in der Lage zu kommunizieren;
  • an einer anderen Studie zu einem Medikament oder einem Gerät teilnehmen, bei der der Hauptendpunkt nicht erreicht wurde, oder planen, innerhalb von 12 Monaten nach der Intervention an einer klinischen Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Später Lumenverlust
Zeitfenster: 1 Jahr nach PCI
Der späte Lumenverlust wurde als Differenz zwischen dem minimalen Lumendurchmesser (MLD) nach der Stentimplantation minus MLD zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung definiert.
1 Jahr nach PCI

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Später Lumenverlust
Zeitfenster: 3 Jahre nach PCI
Der späte Lumenverlust wurde als Differenz zwischen dem minimalen Lumendurchmesser (MLD) nach der Stentimplantation minus MLD zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung definiert.
3 Jahre nach PCI
Schwerwiegende Nebenwirkungen kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: Innerhalb der ersten Woche nach PCI, beim 1-Jahres-Follow-up und beim 3-Jahres-Follow-up
einschließlich eines der folgenden unerwünschten Ereignisse vor der Entlassung aus dem Krankenhaus: Tod jeglicher Ursache, Q-Wellen-Myokardinfarkt, wiederkehrende Herz- und Gefäßsymptome, die dringend eine wiederholte Revaskularisierung des Zielgefäßes mit PCI oder CABG erfordern, Tamponade, die entweder eine Perikardiozentese oder einen chirurgischen Eingriff erfordert, und Schlaganfall.
Innerhalb der ersten Woche nach PCI, beim 1-Jahres-Follow-up und beim 3-Jahres-Follow-up
Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb der ersten Woche nach PCI
Jede periprozedurale Komplikation wurde als Kombination aus Tod, Myokardinfarkt, Stentthrombose, Schlaganfall, Gefäßperforation, Gefäßzugangskomplikationen, der Notwendigkeit eines chirurgischen Notfalleingriffs oder einer PCI und einer Hämoglobinreduktion um > 3 g/dl definiert.
Innerhalb der ersten Woche nach PCI

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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