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Üben Sie Variationen zu Antithrombotika bei COVID-19

23. November 2021 aktualisiert von: Prashant Nasa, NMC Specialty Hospital

Aktuelle Praktiken zur antithrombotischen Therapie bei hospitalisierten und entlassenen Patienten mit COVID-19

Es gibt Hinweise darauf, dass die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) mit einer erhöhten Inzidenz thromboembolischer Manifestationen verbunden ist. Verschiedene Leitlinien zum Umgang mit Antithrombotika bei COVID-19 lieferten entweder widersprüchliche Leitlinien oder unklare Empfehlungen für die Thromboprophylaxe nach der Entlassung.

Ziel der Forscher ist es, die aktuellen Praktiken in Indien unter Ärzten zur antithrombotischen Therapie für hospitalisierte Patienten mit COVID-19 und nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu sammeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Fehlregulation des Immunsystems spielt eine entscheidende Rolle bei der Entstehung einer schweren Coronavirus-Erkrankung 2019 (COVID-19). Die Autopsie der Lunge verstorbener COVID-19-Patienten zeigte Mikrothrombosen und entzündliche Infiltrate ähnlich dem akuten Atemnotsyndrom (ARDS). Berichte über eine erhöhte Inzidenz arterieller oder venöser Thrombosen bei COVID-19 führten zu ersten Empfehlungen zur Verwendung höherer Antikoagulationsdosen. Die Thrombosemarker wie D-Dimer, Thrombozytenzahl und Fibrinogen sind bei Patienten mit COVID-19 neben anderen Entzündungsmarkern ebenfalls erhöht. Die Pathophysiologie der Koagulopathie bei COVID-19 wird noch erforscht. Es ist wahrscheinlich multifaktoriell und umfasst Entzündung, Hypoxie, endotheliale Dysfunktion, direkte virale zytopathische Wirkung, Blutplättchen- und Komplementaktivierung sowie Störung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Signalwegs.

Von Beginn der Pandemie an begannen die Ärzte, verschiedene Antithrombotika mit höheren als prophylaktischen Dosen zur Behandlung des prothrombotischen Zustands einzusetzen. Da klare Leitlinien mit widersprüchlichen Beweisen fehlen, gibt es erhebliche Unterschiede in der Praxis von Ärzten, die COVID-19 behandeln.

Die Forscher planen ab August 2021 eine landesweite multizentrische Querschnittsumfrage zum Verständnis der teilnehmenden Arztpraxen hinsichtlich der Wahl der verschiedenen in Indien verfügbaren Antithrombotika.

Die Umfrage besteht aus drei Abschnitten: 1. Demografische Daten 2. Antithrombotika bei Krankenhauspatienten 3. Antithrombotika nach Entlassung aus dem Krankenhaus

Die Forscher beabsichtigen, mit Hilfe des Lenkungsausschusses 1000 Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen einzubeziehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

435

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Mumbai, Mahrastra
      • Mumbai, Mumbai, Mahrastra, Indien
        • Reliance Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ärzte aus verschiedenen Fachgebieten wie Innere Medizin, Lungenmedizin, Anästhesisten und Intensivmedizin werden durch eine rasche Stichprobenziehung rekrutiert. Eine webbasierte Querschnittsumfrage wird von den Ermittlern über E-Mail und Social-Media-Kanäle unter der Zielgruppe verbreitet.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Ärzte, die in Indien an der Behandlung erwachsener Krankenhauspatienten mit COVID-19 beteiligt sind

Ausschlusskriterien:

  • Kinderärzte
  • Ärzte, die an der ambulanten Behandlung von COVID-19 beteiligt sind
  • Teilnahme verweigert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswahl, Dosis und Indikation von Antithrombotika zur Behandlung von COVID-19.
Zeitfenster: zwei Wochen
Durch eine webbasierte Querschnittsumfrage werden die Vorgehensweisen von Ärzten in Bezug auf Auswahl, Dosierung und Indikation von Antithrombotika zur Behandlung von COVID-19 während des Krankenhausaufenthalts und nach der Entlassung erfasst
zwei Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Prashant Nasa, MD EDICM, NMC Specialty Hospital, Dubai, UAE

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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