- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05002192
Eine retrospektive, reale Studie über ELP, die bei der schleimlösenden Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie verwendet wird
Eine retrospektive Studie aus der realen Welt zu magensaftresistenten Eukalyptol-, Limonen- und Pinen-Weichkapseln zur schleimlösenden Behandlung von ambulant erworbener Lungenentzündung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100044
- Rekrutierung
- Peking University Peoples Hospital
-
Kontakt:
- Bingbing Wu, Associate Chief Physician
- Telefonnummer: 13661179832
- E-Mail: dr_bingbingl@sina.com
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- Guangdong Provincial People's Hospital
-
Kontakt:
- Weihua Lai, Chief Pharmacist
- Telefonnummer: 13570042336
- E-Mail: laiweihuax@163.com
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Zurückgezogen
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Shenzhen, Guangdong, China, 518037
- Rekrutierung
- Shenzhen Second People's Hospital
-
Kontakt:
- Jianlong Wu, Chief Pharmacist
- Telefonnummer: 13802555718
- E-Mail: wjl06@163.com
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430071
- Rekrutierung
- Zhongnan Hospital of Wuhan University
-
Kontakt:
- Yan Zhao, Chief Physician
- Telefonnummer: 13995577963
- E-Mail: 941615059@qq.com
-
Kontakt:
- Xianlong Zhou, Physician-in-charge
- Telefonnummer: 18627839314
- E-Mail: xianlongzhou@whu.edu.cn
-
Hauptermittler:
- Yan Zhao, Chief Physician
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Rekrutierung
- Shanghai Pulmonary Hospital
-
Kontakt:
- Jinfu Xu, Chief Physician
- Telefonnummer: 13321922898
- E-Mail: jfxucn@163.com
-
Kontakt:
- Haiwen Lu, Associate Chief Physician
- Telefonnummer: 13917110982
- E-Mail: haiwen_lu@163.com
-
Hauptermittler:
- Jinfu Xu, Chief Physician
-
Shanghai, Shanghai, China, 200020
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital, Shanghai Jiaotong University School of Medicine
-
Kontakt:
- Jieming Qu, Chief Physician
- Telefonnummer: 18901661180
- E-Mail: puffymoonlight@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Diese Studie wendet ein retrospektives Forschungsdesign an, um die realen Daten von magensaftresistenten Eukalyptol-, Limonen- und Pinen-Weichkapseln zu analysieren, um die Wirksamkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit von Eukalyptol-, Limonen- und Pinen-magensaftresistenten Weichkapseln in der realen klinischen Behandlung von ambulant erworbenen Arzneimitteln zu bewerten Lungenentzündung Patienten.
Es wird geschätzt, dass etwa 10.000 Probanden aus den sechs Krankenhäusern die Aufnahmekriterien für die Teilnahme an dieser retrospektiven Real-World-Studie erfüllen werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie
- Stationäre Patienten von 2017 bis 2019
- Unabhängig von Alter und Geschlecht
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine im Krankenhaus erworbene Lungenentzündung diagnostiziert wurde
- Patienten, die zwei oder mehr orale Mukolytika einnehmen
- Patienten mit kombinierter Anwendung von chinesischen und westlichen Expektorantien außer Mukolytika
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ELP_ONLY
Patienten, bei denen eine ambulant erworbene Pneumonie diagnostiziert wurde und die mit Eucalyptol, Limonene und Pinene magensaftresistenten Weichkapseln behandelt wurden, aber nicht mit anderen oralen Mukolytika behandelt wurden.
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Vergleichen Sie die Wirksamkeit, Sicherheit und wirtschaftliche Bewertung der Behandlung mit schleimlösenden Lungenentzündungen in der Kohorte ELP_ONLY und EXP_ONLY
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EXP_ONLY
Patienten, bei denen eine ambulant erworbene Pneumonie diagnostiziert wurde und die mit einem anderen oralen Mukolytikum als Eucalyptol, Limonene und Pinene Enteric Soft Capsules behandelt wurden.
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Vergleichen Sie die Wirksamkeit, Sicherheit und wirtschaftliche Bewertung der Behandlung mit schleimlösenden Lungenentzündungen in der Kohorte ELP_ONLY und EXP_ONLY
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ELP+AMB
Patienten, bei denen eine ambulant erworbene Pneumonie diagnostiziert und mit Eucalyptol, Limonene und Pinene magensaftresistenten Weichkapseln und Ambroxol-Injektion behandelt wurde.
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Vergleichen Sie die Wirksamkeit, Sicherheit und wirtschaftliche Bewertung der Behandlung mit schleimlösenden Lungenentzündungen in der Kohorte ELP_ONLY und EXP_ONLY
Vergleichen Sie die Wirksamkeit, Sicherheit und wirtschaftliche Bewertung der Behandlung mit schleimlösenden Lungenentzündungen in der Kohorte ELP+AMB und Kohorte EXP+AMB. Vergleichen Sie die Wirksamkeit, Sicherheit und ökonomische Bewertung der Behandlung mit schleimlösenden Lungenentzündungen in der Kohorte ELP+AMB und AMB_ONLY. Sicherheits- und ökonomische Bewertung der Behandlung mit schleimlösenden Pneumonie-Medikamenten in der Kohorte ELP+AMB und AMB_ONLY-Kohorte
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EXP+AMB
Patienten, bei denen eine ambulant erworbene Pneumonie diagnostiziert wurde und die mit anderen oralen Mukolytika und Ambroxol-Injektionen als Eucalyptol, Limonene und Pinene Enteric Soft Capsules behandelt wurden.
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Vergleichen Sie die Wirksamkeit, Sicherheit und wirtschaftliche Bewertung der Behandlung mit schleimlösenden Lungenentzündungen in der Kohorte ELP_ONLY und EXP_ONLY
Vergleichen Sie die Wirksamkeit, Sicherheit und wirtschaftliche Bewertung der Behandlung mit schleimlösenden Lungenentzündungen in der Kohorte ELP+AMB und Kohorte EXP+AMB. Vergleichen Sie die Wirksamkeit, Sicherheit und ökonomische Bewertung der Behandlung mit schleimlösenden Lungenentzündungen in der Kohorte ELP+AMB und AMB_ONLY. Sicherheits- und ökonomische Bewertung der Behandlung mit schleimlösenden Pneumonie-Medikamenten in der Kohorte ELP+AMB und AMB_ONLY-Kohorte
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AMB_ONLY
Patienten, bei denen eine ambulant erworbene Pneumonie diagnostiziert und nur mit Ambroxol-Injektion behandelt wurde.
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Vergleichen Sie die Wirksamkeit, Sicherheit und wirtschaftliche Bewertung der Behandlung mit schleimlösenden Lungenentzündungen in der Kohorte ELP+AMB und Kohorte EXP+AMB. Vergleichen Sie die Wirksamkeit, Sicherheit und ökonomische Bewertung der Behandlung mit schleimlösenden Lungenentzündungen in der Kohorte ELP+AMB und AMB_ONLY. Sicherheits- und ökonomische Bewertung der Behandlung mit schleimlösenden Pneumonie-Medikamenten in der Kohorte ELP+AMB und AMB_ONLY-Kohorte
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der Verbesserung der hustenbedingten Symptome
Zeitfenster: 7 Tage
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Rate der Verbesserung der hustenbedingten Symptome bei der schleimlösenden Behandlung von stationären Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie. Verglichen wurden die Unterschiede der Hustenverbesserungsraten zwischen der Versuchsgruppe und der Kontrollgruppe. Die hustenbedingten Symptome werden ausgewertet und in den Krankenakten der stationären Patienten erfasst. Alle Beschreibungen von hustenbezogenen Symptomen und Bewertungen in den Krankenakten jedes stationären Patienten werden erfasst. |
7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtheilungsrate und Verbesserung der Lungenentzündungsbehandlung
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
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Die Gesamtergebnisse der Lungenentzündungsbehandlung, einschließlich geheilter, verbesserter, toter und anderer Zustände, werden bewertet und in den Entlassungszusammenfassungen aufgezeichnet.
Die Gesamtheilungs- und Verbesserungsratenberechnung in jeder Gruppe basiert auf den geheilten und verbesserten Zuständen.
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Bis zu 30 Tage
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Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
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Die durchschnittliche Krankenhausaufenthaltsdauer in jeder Gruppe wird anhand der Entlassungsberichte analysiert.
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Bis zu 30 Tage
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Rate der pulmonalen Bildverbesserung
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
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Die pulmonalbildologischen Ergebnisse umfassen verbesserte, verschlechterte und unveränderte Zustände.
Die Berechnung der Verbesserungsrate in jeder Gruppe basiert auf dem verbesserten Zustand gemäß den letzten bildgebenden Berichten vor der Entlassung.
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Bis zu 30 Tage
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Rate der Normalisierung der Vitalfunktionen
Zeitfenster: 7 Tage
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Während der Vor- und Nachbehandlung werden die Vitalparameter wie Temperatur, Puls und Atmung gemessen.
Die Normalisierungsrate der Vitalfunktionen wird bei den Patienten mit abnormalen Vitalfunktionen vor der Behandlung analysiert.
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7 Tage
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Rate der Normalisierung des Entzündungsindex einer Lungenentzündung
Zeitfenster: 7 Tage
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Die Entzündungsindizes der Pneumonie, einschließlich CRP, PCT, SAA, WBC, IL-6 und Lymphozytenzahl, werden vor und nach der Behandlung gemessen.
Die Normalisierungsraten der Entzündungsindizes der Pneumonie werden unter den Patienten mit abnormen Indexmessungen vor der Behandlung analysiert
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7 Tage
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Sicherheitsbewertung: unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der ersten Dosis
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Bewerten Sie die Sicherheit durch die Überwachung unerwünschter Ereignisse und die Erhebung herkömmlicher Labordaten.
Alle unerwünschten Ereignisse während der Vor- und Nachbehandlung werden erfasst.
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Bis zu 30 Tage nach der ersten Dosis
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Kosten-Nutzen-Verhältnis
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
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Die Gesamtgesundheitsversorgung wird durch alle Kosten bestimmt, die während des gesamten Krankenhausaufenthalts angefallen sind (d. h. qualifizierte Pflegeeinrichtung, Gesamtmedizin, Rezepte).
Die Wirksamkeit wird anhand des primären Endpunkts gemessen, der Verbesserungsrate der hustenbedingten Symptome innerhalb von 7 Tagen.
Das Kosten-Nutzen-Verhältnis wird durch das Verhältnis der Gesamtversorgung zur Verbesserungsrate der hustenbedingten Symptome innerhalb von 7 Tagen bestimmt.
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Bis zu 30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pan F, Ye T, Sun P, Gui S, Liang B, Li L, Zheng D, Wang J, Hesketh RL, Yang L, Zheng C. Time Course of Lung Changes at Chest CT during Recovery from Coronavirus Disease 2019 (COVID-19). Radiology. 2020 Jun;295(3):715-721. doi: 10.1148/radiol.2020200370. Epub 2020 Feb 13.
- Koo HJ, Lim S, Choe J, Choi SH, Sung H, Do KH. Radiographic and CT Features of Viral Pneumonia. Radiographics. 2018 May-Jun;38(3):719-739. doi: 10.1148/rg.2018170048.
- Wang C, Shi QP, Ding F, Jiang XD, Tang W, Yu ML, Cheng JQ. Reevaluation of the post-marketing safety of Xuebijing injection based on real-world and evidence-based evaluations. Biomed Pharmacother. 2019 Jan;109:1523-1531. doi: 10.1016/j.biopha.2018.10.190. Epub 2018 Nov 14.
- Naranjo CA, Busto U, Sellers EM, Sandor P, Ruiz I, Roberts EA, Janecek E, Domecq C, Greenblatt DJ. A method for estimating the probability of adverse drug reactions. Clin Pharmacol Ther. 1981 Aug;30(2):239-45. doi: 10.1038/clpt.1981.154. No abstract available.
- Agbabiaka TB, Savovic J, Ernst E. Methods for causality assessment of adverse drug reactions: a systematic review. Drug Saf. 2008;31(1):21-37. doi: 10.2165/00002018-200831010-00003.
- Fine MJ, Auble TE, Yealy DM, Hanusa BH, Weissfeld LA, Singer DE, Coley CM, Marrie TJ, Kapoor WN. A prediction rule to identify low-risk patients with community-acquired pneumonia. N Engl J Med. 1997 Jan 23;336(4):243-50. doi: 10.1056/NEJM199701233360402.
- van Rensburg DJ, Perng RP, Mitha IH, Bester AJ, Kasumba J, Wu RG, Ho ML, Chang LW, Chung DT, Chang YT, King CH, Hsu MC. Efficacy and safety of nemonoxacin versus levofloxacin for community-acquired pneumonia. Antimicrob Agents Chemother. 2010 Oct;54(10):4098-106. doi: 10.1128/AAC.00295-10. Epub 2010 Jul 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- YD_SMQD_ELP_202009
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Ambulant erworbene Pneumonie
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The University of Hong KongAbgeschlossenVergleichende Wirksamkeitsforschung | Community-basierte partizipative ForschungChina
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University of California, BerkeleyTigray Regional Health Bureau; Venture Strategies for Health and Development; Venture...AbgeschlossenEmpfängnisverhütung | Familienplanung | Aufgabenverschiebung | Community-basierte Verteilung | DMPAÄthiopien
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Elizabeth Glaser Pediatric AIDS FoundationUnited States Agency for International Development (USAID); Biomedical Research... und andere MitarbeiterBeendetWaisen, Kinder, Jugendliche | Gefährdete Kinder, Jugendliche | Community-basiertZimbabwe
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University of PennsylvaniaAnmeldung auf EinladungSoziale Verbundenheit | Körperliches Wohlbefinden | Community-EngagementVereinigte Staaten
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University of Massachusetts, WorcesterBoston University; Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health... und andere MitarbeiterAbgeschlossenPatientenzufriedenheit | Grundlegende unerfüllte materielle Bedürfnisse | Erhalt von Community-Ressourcen | AnbieterempfehlungenVereinigte Staaten