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Eine mobile Anwendung zur Verbesserung der Beschaffung und Verteilung gesunder Lebensmittel und Getränke in Baltimore City (BUD)

22. Dezember 2025 aktualisiert von: Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health

Eine mobile Anwendung zur Verbesserung der Beschaffung und Verteilung gesunder Lebensmittel und Getränke in städtischen Gemeinden mit niedrigem Einkommen

In städtischen Gemeinden mit niedrigem Einkommen gibt es viele kleine Lebensmittelgeschäfte, aber keinen Zugang zu gesünderen Lebensmitteln und Getränken. Die Ermittler werden die Machbarkeit einer webbasierten Anwendung (App) für Baltimore Urban Food Distribution (BUD) entwickeln, implementieren und bewerten, um den Zugang zu erschwinglichen, gesünderen Produkten von lokalen Herstellern/Großhändlern in 38 städtischen Tante-Emma-Läden in einkommensschwachen Stadtteilen von Baltimore zu verbessern , mithilfe eines randomisierten, kontrollierten Studiendesigns und bewerten Sie deren Auswirkungen auf die Lagerbestände und Verkäufe im Geschäft. Der R34 wird eine entwickelte und getestete Version der BUD-App bereitstellen, die Herausforderungen im Zusammenhang mit der Erschwinglichkeit und Lieferung gesunder Lebensmittel und Getränke an kleine Lebensmittelgeschäfte löst, die Entwicklung neuer Instrumente ermöglicht, potenzielle Auswirkungen auf Verbraucherebene bewertet, Strom ermöglicht und Schätzungen der Stichprobengröße für die umfassende klinische Studie und Demonstration der Fähigkeit der Forscher, eine große Anzahl von Großhändlern, Produzenten und Tante-Emma-Läden in städtischen Gebieten mit niedrigem Einkommen zu rekrutieren und zu halten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel dieser Anwendung ist die Entwicklung und der Pilottest einer webbasierten Anwendung (App), die den Zugang zu gesünderen Lebensmitteln und Getränken in einkommensschwachen städtischen Gemeinden in den Vereinigten Staaten verbessern wird. Kleine Lebensmitteleinzelhandelsgeschäfte sind in einkommensschwachen städtischen Gegenden in den gesamten USA allgegenwärtig und bieten eine einzigartige Gelegenheit, umliegende Viertel mit gesunden Lebensmitteloptionen zu versorgen. Allerdings führen diese kleinen Geschäfte meist nur wenige oder gar keine Lebensmittel, die sowohl gesund als auch erschwinglich sind. Ein Haupthindernis für die Bevorratung gesunder, erschwinglicher Lebensmittel in kleinen städtischen Lebensmittelgeschäften ist das Fehlen eines angemessenen Vertriebsnetzes. Kleine Ladenbesitzer müssen in der Regel alleine reisen, um gesunde Lebensmittel und Getränke für ihre Geschäfte zu besorgen. In vielen Studien wurde ein geringer Zugang zu gesunden Lebensmitteln und ein hoher Zugang zu Lebensmitteln mit geringem Nährwert mit schlechter Ernährungsqualität, Fettleibigkeit und chronischen Krankheiten in Verbindung gebracht.

Das Studienteam arbeitet seit mehr als 17 Jahren in Baltimore an der Entwicklung, Umsetzung und Bewertung von Programmen zur Prävention chronischer Krankheiten durch die Verbesserung der Ernährungsumwelt in einkommensschwachen Gemeinden. In der vorläufigen formativen Forschung der Forscher wurde die anfängliche Akzeptanz einer mobilen App bewertet, die es Besitzern kleiner städtischer Lebensmittelgeschäfte ermöglicht, auf eine Reihe gesunder Lebensmittel von lokalen Großhändlern und Produzenten zuzugreifen und eine erschwingliche Lieferung an ihre Geschäfte zu ermöglichen. Das Studienteam fand eine hohe Akzeptanz für eine App, die die kollektive Kaufkraft digital vernetzter kleiner Lebensmittelgeschäfte nutzen und Kosteneffizienz bei der Lebensmittellieferung erzielen würde. Für diese NHLBI-Pilotstudie zur klinischen Studie (R34) schlagen die Forscher vor, eine funktionierende webbasierte Baltimore Urban Food Distribution (BUD)-App zu entwickeln, die App zu testen und ihre Machbarkeit und Auswirkung auf die Verfügbarkeit, Preise und Verteilung gesunder Lebensmittel zu bewerten und Getränke in East Baltimore mit den folgenden Hauptzielen: 1) Entwicklung und Optimierung einer technisch stabilen und funktionalen digitalen Strategie zur Überwindung der Einschränkungen kleiner Lebensmitteleinzelhandelssysteme, die in städtischen Lebensmittelumgebungen mit niedrigem Einkommen häufig vorkommen; 2) Pilotierung der BUD-App mit in Baltimore ansässigen Herstellern/Großhändlern und Tante-Emma-Läden und Bewertung ihrer Machbarkeit (d. h. Akzeptanz, Bedienbarkeit, wahrgenommene Nachhaltigkeit, Benutzerzufriedenheit); und 3) Um die Auswirkungen der BUD-App auf die Lagerbestände in Tante-Emma-Läden (Verfügbarkeit, Pünktlichkeit, Qualität), Preise und Verkäufe von gesunden und ungesunden Lebensmitteln und Getränken in einer Pilotstudie zu bewerten, bei der ein randomisiertes, kontrolliertes Versuchsdesign mit 38 Tante-Emma-Läden zum Einsatz kam. Sekundäre Ziele sind die Untersuchung der Auswirkungen auf Verbraucher und eine Kosten-Nutzen-Analyse für teilnehmende Einzelhändler und Hersteller.

Die Ergebnisse werden es den Forschern ermöglichen: 1) eine funktionierende und akzeptable webbasierte App zu erstellen, 2) vorläufige Daten bereitzustellen, die für Leistungsberechnungen für den groß angelegten Versuch benötigt werden, 3) Prozessevaluierungsinstrumente zu generieren und zu verfeinern und Standards für die Implementierung festzulegen, und 4) Protokolle erstellen und die Fähigkeit des Studienteams demonstrieren, eine große Anzahl von Großhändlern, Produzenten, Tante-Emma-Läden und Verbrauchern zu rekrutieren und zu halten. Das Studienteam wird die Generalisierbarkeit der App bewerten, indem es Machbarkeitsbewertungen der entwickelten App mit kleinen Ladenbesitzern und Lieferanten in anderen städtischen Umgebungen durchführt. Die Erkenntnisse aus dieser R34-Anwendung sind von entscheidender Bedeutung für die Unterstützung einer groß angelegten klinischen Studie, die den Einsatz der BUD-App in mehreren Städten testen und ihre Auswirkungen auf Fettleibigkeit und Ernährung bewerten wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

310

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
        • Johns Hopkins University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien für Geschäfte:

Ladenbesitzer/-leiter, der bereit und in der Lage ist, Essen über ein Smartphone oder ein anderes internetfähiges Gerät zu bestellen

Ladenbesitzer/-leiter, der bereit ist, an Schulungen im Laden zur Verwendung der BUD-App teilzunehmen

Geschäft in einem Viertel mit niedrigem Einkommen, das vom Johns Hopkins Center for a Livable Future111 in East Baltimore als vorrangiges Gebiet für gesunde Ernährung eingestuft wird

Das Geschäft befindet sich >0,25 Meilen von einem Supermarkt entfernt

Als kleines Lebensmittelgeschäft eingestuftes Geschäft (< 4 Gänge, < 2 Kassen)

Der Ladenbesitzer/-manager spricht als Muttersprache Englisch, Koreanisch, Spanisch oder Mandarin

Einschlusskriterien für Großhändler und Produzenten:

Bereitstellung von Dienstleistungen für Baltimore City (für Produzenten könnte dies beispielsweise die Teilnahme an Bauernmärkten in Baltimore City bedeuten)

Bereit zur Nutzung der BUD-App, einschließlich der Veröffentlichung und Pflege von Daten zu einer Mindestanzahl von Produkten

Gerne zur Teilnahme bei vereinbartem Lieferservice

Einschlusskriterien für Verbraucher (Community-Mitglieder):

  • Stammkunden des Ladens (kaufen Lebensmittel mindestens einmal pro Woche im Laden), ermittelt durch den an der Studie teilnehmenden kleinen Lebensmittelladenbesitzer/-manager
  • Erwachsener (zwischen 21 und 75 Jahren)
  • Wohnen/arbeiten Sie in einem Umkreis von einer halben Meile um eines der 38 an der Studie teilnehmenden kleinen Lebensmittelgeschäfte
  • Leben Sie in einem Haushalt mit mindestens 2 Personen (Kriterien sollen eine stabilere Stichprobe liefern und Verluste bei der Nachverfolgung reduzieren).

Ausschlusskriterien:

  • Rechnen Sie damit, in den nächsten 12 Monaten aus Baltimore City auszuziehen
  • Schwanger (aufgrund von Änderungen in Ernährung, Gewicht und Körperzusammensetzung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Wir werden die BUD-App über einen Zeitraum von 8 Monaten in 19 Tante-Emma-Läden in East Baltimore testen. Während dieser Zeit werden wir Daten von Tante-Emma-Ladenbesitzern, Produzenten, Großhändlern und Verbrauchern sammeln.
Die primäre Intervention ist eine webbasierte App, die kleine Lebensmittelladenbesitzer im einkommensschwachen Baltimore mit Lieferanten gesünderer Lebensmittel und Getränke verbindet. Um die Kosten zu senken, die mit kleinen Einkaufsmengen in Tante-Emma-Läden und hohen Versandkosten verbunden sind, nutzt die BUD-App Sammeleinkaufs- und Shared-Delivery-Strategien. BUD wird in vier Phasen implementiert, wobei jede Phase unterschiedliche Lebensmittel/Getränke bewirbt und neue Funktionen einführt. Die App wird in den Stufen 1-2 mit einem kleinen Zuschuss gebündelt, um die Erstnutzung zu fördern, die Vertrautheit mit der App zu erhöhen und das Risiko zu reduzieren. Zu Beginn jeder Phase finden Schulungen zur Nutzung der App statt. BUD wird in Stufe 2 der Umsetzung den Sammeleinkauf nutzen (BuddyUp!). Der BuddyLift! Die Funktion startet in Stufe 3 und ermöglicht kleinen Ladenbesitzern die Bereitstellung von BuddyUp! Angebote an andere Geschäfte für einen zusätzlichen Rabatt. Teilnehmende Geschäfte und Großhändler erhalten Verkaufsmaterialien, um für BUD-Produkte zu werben.
Kein Eingriff: Kontrolle
Wir werden im selben Zeitraum von 8 Monaten Daten von 19 Kontrollmärkten sammeln. Sie erhalten keinerlei Intervention oder Verzögerungsintervention.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Angebots gesunder Lebensmittel gemäß einem Fragebogen zur Ladenwirkung
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate vor der Intervention; bis zu 2 Monate nach der Intervention
Die Verfügbarkeit gesunder Lebensmittel wird in den teilnehmenden Tante-Emma-Läden von vor bis nach der Intervention bewertet. Ein Fragebogen zur Ladenwirkung erfasst die Anzahl der beworbenen Lebensmittel und Getränke, die bei jedem Besort gelistet sind, basierend auf direkter strukturierter Beobachtung der Regale in den Tante-Emma-Läden. Die Untersuchenden erstellen Verfügbarkeitswerte für gesunde Lebensmittel (Bereich 0-27). Die Untersuchenden berechnen Veränderungswerte, indem jeder Vorher-Wert von jedem Nachher-Wert abgezogen wird. Ein höherer Wert ist besser und zeigt an, dass während der Intervention mehr gesunde Optionen verfügbar wurden.
Bis zu 2 Monate vor der Intervention; bis zu 2 Monate nach der Intervention
Veränderung beim Verkauf gesunder Lebensmittel
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate vor der Intervention, bis zu 2 Monate nach der Intervention
Die Veränderung im Verkauf von beworbenen gesunden Lebensmitteln wird von vor der Intervention bis nach der Intervention in teilnehmenden Tante-Emma-Läden bewertet (Erinnerung über den letzten 30-Tage-Zeitraum). Die Ladenbesitzer werden gebeten, sich an den Verkauf ausgewählter gesunder Lebensmittel über den letzten 30-Tage-Zeitraum zu erinnern.
Bis zu 2 Monate vor der Intervention, bis zu 2 Monate nach der Intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozessmetriken: Abgegebene Dosis
Zeitfenster: Während des Versuchs erfasste Maßnahmen werden vor der Intervention, während der Intervention und unmittelbar nach der Intervention durchgeführt
Während der Durchführung der Intervention bewerten die Forscher mehrere Prozessbewertungsmetriken. Diese werden durch persönliche Datenerfassung oder über die BUD-App selbst aufgezeichnet. Die zweite Prozessmaßnahme ist die gelieferte Dosis, die # vom JHU-Team abgeschlossene / # geplante Schulungen, # gepostete / # geplante Werbematerialien und # bereitgestellte / # geplante Subventionen umfasst.
Während des Versuchs erfasste Maßnahmen werden vor der Intervention, während der Intervention und unmittelbar nach der Intervention durchgeführt
Prozessmetriken: Treue
Zeitfenster: Während des Versuchs erfasste Maßnahmen werden vor der Intervention, während der Intervention und unmittelbar nach der Intervention durchgeführt
Während der Durchführung der Intervention bewerten die Forscher mehrere Prozessbewertungsmetriken. Diese werden durch persönliche Datenerfassung oder über die BUD-App selbst aufgezeichnet. Die dritte Prozessmessgröße ist die Treue, die solche Messungen umfasst wie # Ladenbesitzer, die die BUD-App aktiv nutzen, # Mal, wie sie die App nutzen und # bereitgestellte Materialien/Subventionen verwenden.
Während des Versuchs erfasste Maßnahmen werden vor der Intervention, während der Intervention und unmittelbar nach der Intervention durchgeführt
Veränderung beim Kauf gesunder Lebensmittel durch Verbraucher
Zeitfenster: Die Pre-Messung wird in den zwei Monaten vor Beginn der Intervention durchgeführt; die Post-Messung wird in den zwei Monaten nach Ende der Intervention durchgeführt
Der Kauf gesunder beworbener Lebensmittel und Getränke durch erwachsene Verbraucher wird durch den Erwachsenen-Fragebogen (AIQ) erfasst, der zu Beginn und nach der Behandlung bei einer Stichprobe von 190 regelmäßigen Kunden (5 Kunden/Geschäft in 19 Interventions- und 19 Kontrollgeschäften) durchgeführt wird. Die Kunden werden gebeten, anzugeben, wie oft sie in den letzten 7 Tagen bestimmte gesunde beworbene Lebensmittel und Getränke gekauft haben und wo diese Lebensmittel gekauft wurden. Es wird ein sogenannter "Score für gesunde Lebensmittelkäufe" berechnet, der einen möglichen Wert von 0 bis 38 Punkten haben kann. Wir werden den Vorher-Wert vom Basiswert abziehen, um die Veränderung beim Kauf gesunder Lebensmittel durch die Verbraucher zu berechnen.
Die Pre-Messung wird in den zwei Monaten vor Beginn der Intervention durchgeführt; die Post-Messung wird in den zwei Monaten nach Ende der Intervention durchgeführt
Veränderung des Verbrauchs des Healthy Eating Index durch Verbraucher
Zeitfenster: Die Vor-Messung wird in den zwei Monaten vor Beginn der Intervention durchgeführt; die Nach-Messung wird in den zwei Monaten nach Ende der Intervention durchgeführt.
Der Konsum gesunder und ungesunder Lebensmittel durch erwachsene Kunden wird für die gesamte Verbraucherstichprobe mithilfe des halbquantitativen Block Food Frequency Questionnaire (FFQ) erfasst. Dieser validierte Fragebogen enthält Fragen zur Häufigkeit und Menge des Verzehrs von über 50 häufig konsumierten Lebensmitteln. Der Block FFQ wurde für den Einsatz in städtischen Bevölkerungsgruppen mit niedrigem Einkommen afroamerikanischer Herkunft validiert. Die Untersucher werden einen Healthy Eating Index (Bewertung von 0-100) anhand der im FFQ angegebenen Verzehrshäufigkeiten und Portionsgrößen berechnen. Die Untersucher werden die Veränderung des Verzehrs gesunder Lebensmittel bewerten, indem sie den vorherigen HEI-Score vom nachherigen HEI-Score abziehen.
Die Vor-Messung wird in den zwei Monaten vor Beginn der Intervention durchgeführt; die Nach-Messung wird in den zwei Monaten nach Ende der Intervention durchgeführt.
Geschätzte Änderungen (Reduzierung) der Betriebskosten
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate nach der Intervention
Die Datenerhebung umfasst ein Tabellenkalkulationsblatt für feste und variable Kosten des Lieferanten, das von den Ladenbesitzern ausgefüllt wird und Informationen für die Kosten-Nutzen-Analyse der Behandlung für jeden Sektor des Baltimore-Lebensmittelsystems liefert, der an der BUD-Studie teilnimmt. Die Befragten werden gebeten, die Veränderungen dieser Betriebskosten von vor der Nutzung der App bis zur Gegenwart zu schätzen. Das Team wird Einsparungen bei den Betriebskosten berechnen, und die Maßeinheit wird US-Dollar sein. Es werden die festen und variablen Kosten berücksichtigt. Feste Kosten umfassen Artikelkosten, die sich nicht mit dem Aktivitätsniveau ändern (Raummiete; Zinsen für langfristige Kredite;). Variable Kosten umfassen Artikelkosten, die sich mit dem Aktivitätsniveau ändern (Arbeitskosten; Materialkosten, Transportkosten, Nebenkosten).
Bis zu 2 Monate nach der Intervention
Geschätzte Änderungen (Einsparungen) bei den Beschaffungspreisen
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate nach der Intervention
Das von den Ladenbesitzern ausgefüllte Tabellenkalkulationsblatt für feste und variable Kosten des Lieferanten liefert Informationen für die Kosten-Nutzen-Analyse der Nutzung der BUD-App für jeden teilnehmenden Sektor des Baltimore-Lebensmittelsystems. Die Menge und der Preis des Erwerbs werden beobachtet und zur Berechnung der Gesamteinsparungen verwendet. Die Maßeinheit wird US-Dollar sein.
Bis zu 2 Monate nach der Intervention
Geschätzte Gesamtfinanzausgaben
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate nach der Intervention
Die vom Geschäftsinhaber über die BUD-App ausgefüllte Tabelle für fixe und variable Lieferantenkosten liefert Informationen über geschätzte Änderungen der gesamten finanziellen Ausgaben. Diese Datenerhebung umfasst die finanziellen Kosten für den Erwerb und die Implementierung der BUD-Anwendung. Sie berücksichtigt sowohl fixe als auch variable Kosten. Fixe Kosten beinhalten Postenkosten, die sich nicht mit dem Aktivitätsniveau ändern (Raummiete; Kostenposten, die auch bei Schließung des Produzenten gezahlt werden müssen). Variable Kosten beinhalten Postenkosten, die sich mit dem Aktivitätsniveau ändern (Arbeitskosten; Materialkosten, Transportkosten, Nebenkosten). Die Maßeinheit ist US-Dollar monatlich, mit Anpassung (z.B. nach Gesamtprodukten).
Bis zu 2 Monate nach der Intervention
Änderungen der Preise für gesunde Lebensmittel
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate vor der Intervention, bis zu 2 Monate nach der Intervention
Die Preise für gesunde, geförderte Lebensmittel und Getränke werden 5x erfasst, ebenso wie die einer Auswahl weniger gesunder Alternativen. Die SIQ- und Prozessevaluationsinstrumente erfassen den Preis jedes Produkts während jedes Besuchs basierend auf den Angaben des Ladenbesitzers. Die meisten Eckenläden kennzeichnen einzelne Lebensmittel nicht mit dem Preis, noch sind die Regale beschriftet. Die Forscher haben mit dieser Methode in früheren Studien in Baltimoreer Eckenläden erfolgreich Preisinformationen gesammelt. Die Forscher werden Preisveränderungen vom Zeitpunkt des Verkaufs der Lebensmittel im Laden bis zum Ende der Intervention untersuchen. Eine Veränderungspunktzahl wird berechnet, indem der Vorher-Preis vom Nachher-Preis jedes gesunden Lebensmittels subtrahiert wird. Die Forscher werden diese Informationen nutzen, um die Preise dieser gesünderen Lebensmittel mit denen ungesunder Alternativen zu vergleichen, um die Akzeptanz bei den Kunden sicherzustellen.
Bis zu 2 Monate vor der Intervention, bis zu 2 Monate nach der Intervention
Veränderung bei Machbarkeitsmetriken: App-Zufriedenheit, Akzeptanz, Bedienbarkeit und wahrgenommene Nachhaltigkeit, bewertet durch Umfrage
Zeitfenster: Prä-Intervention (Baseline) bis etwa ein Jahr nach Abschluss der Intervention.
Die Zufriedenheit der Ladenbesitzer mit der BUD-App wurde zu zwei Zeitpunkten erfasst: vor der Intervention (Baseline) und nach der Intervention. Ladenbesitzer, die die BUD-App nutzten, wurden gebeten, ihre Zustimmung zu mehreren Aussagen bezüglich App-Bedienbarkeit, wahrgenommenem Nutzen, betrieblicher Machbarkeit und Wettbewerbsvorteil zu bewerten. Jeder Punkt verwendete eine 5-Punkte-Likert-Skala (1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme voll und ganz zu), der Gesamtverbundwert liegt zwischen 3 und 15, wobei höhere Werte besser sind und eine größere Zufriedenheit anzeigen. Ein zusammengesetzter Zufriedenheitswert wurde zu jedem Zeitpunkt berechnet, und die Veränderung wurde als der Wert nach der Intervention minus dem Baseline-Wert ermittelt.
Prä-Intervention (Baseline) bis etwa ein Jahr nach Abschluss der Intervention.
Prozessmetriken: Reichweite, bewertet von Interventions-Corner-Store-Besitzern, die an der Studie teilnehmen
Zeitfenster: Prä-Intervention (Baseline) bis zu 1 Jahr nach Abschluss der Intervention.
Während der Durchführung der Intervention werden die Forscher mehrere Prozessevaluierungsmetriken bewerten. Diese werden durch persönliche Datenerfassung oder über die BUD-App selbst aufgezeichnet. Die erste Prozessmessung ist die Reichweite, die durch die Anzahl der Interventions-Ladenbesitzer gemessen wird, die aktiv an der Studie teilnehmen (Anzahl derer, die die BUD-App mindestens einmal nutzen).
Prä-Intervention (Baseline) bis zu 1 Jahr nach Abschluss der Intervention.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joel Gittlesohn, PhD, Johns HopkinsUniversity

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

14. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Anfragen würden vom Lenkungsausschuss des Projekts (bestehend aus Studienforschern und dem zuständigen NIH-Projektbeauftragten) geprüft. Sie erhalten anonymisierte Datentabellen mit Codebüchern, die die Bedeutung jeder Variablen und die entsprechenden Codes für jede Variable erklären. Darüber hinaus erhalten sie eine detaillierte Beschreibung des Studiendesigns.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Personen können Daten zu Forschungszwecken anfordern, nachdem die Daten gesammelt, bereinigt und analysiert wurden und die primären Ergebnisse der Studie veröffentlicht wurden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Externe Parteien müssten ein Online-Anfrageformular ausfüllen, in dem sie die benötigten spezifischen Datensätze, die beabsichtigte Verwendung/Analyse, die Verpflichtung zur Vertraulichkeit usw. beschreiben.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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