- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05047835
Vergleich von Bauchlage und Standard-Elektrokardiogramm bei COVID-19-Patienten
Vergleich von Bauchlage und Standard-Elektrokardiogramm bei COVID-19-Patienten: Eine prospektive Studie zu spezialisiertem COVID-19
Eine verlängerte Beatmung in Bauchlage reduziert die 30-Tage-Sterblichkeit beim akuten Atemnotsyndrom (ARDS) und bei einer COVID-19-Infektion.
Eine große Anzahl von Patienten mit COVID-19 litt an einer neu aufgetretenen Herzerkrankung, daher ist das EKG von entscheidender Bedeutung.
Es gibt jedoch nur begrenzte Daten zu den Auswirkungen der Bauchlage auf das EKG bei COVID-19-Patienten.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Praew Kotruchin, MD, PhD.
- Telefonnummer: +66366869
- E-Mail: kpraew@kku.ac.th
Studienorte
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Khon Kaen, Thailand, 40002
- Rekrutierung
- Khon Kaen Unversity
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Kontakt:
- Jiranan Thedmee, BSc
- E-Mail: jirathe@kku.ac.th
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- COVID-19-Patienten, die auf der COVID-19-Fachstation aufgenommen wurden
- Alter 18 -80 Jahre alt
- An Lungeninfiltration gelitten
Ausschlusskriterien:
- Intubierte Patienten
- Patienten mit Herzstillstand, ob bei der Vorstellung oder während des Studienzeitraums
- Aufgrund anatomischer Defekte oder oberflächlicher Hautprobleme kann kein EKG durchgeführt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Änderung der P-Wellen-Amplitude
Zeitfenster: Der erste Aufnahmetag
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Die relativen Änderungen der P-Wellen-Amplituden bei unterschiedlichen Körperpositionen wurden bewertet, indem das 12-Kanal-EKG in Subregionen unterteilt wurde (I, aVL: laterale Extremitätenableitungen; II, III und aVF: inferiore Ableitungen; V1 bis V3: anteriore präkordiale Ableitungen; V4 bis V6: laterale präkordiale Ableitungen).
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Der erste Aufnahmetag
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Die Änderung der Amplitude des QRS-Komplexes
Zeitfenster: Der erste Aufnahmetag
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Die relativen Änderungen der Amplituden des QRS-Komplexes bei unterschiedlichen Körperpositionen wurden bewertet, indem das 12-Kanal-EKG in Subregionen unterteilt wurde (I, aVL: laterale Extremitätenableitungen; II, III und aVF: inferiore Ableitungen; V1 bis V3: anteriore präkordiale Ableitungen; V4 bis V6: laterale präkordiale Ableitungen).
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Der erste Aufnahmetag
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Die Änderung der T-Wellen-Amplitude
Zeitfenster: Der erste Aufnahmetag
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Die relativen Änderungen der T-Wellen-Amplituden bei unterschiedlichen Körperpositionen wurden bewertet, indem das 12-Kanal-EKG in Subregionen unterteilt wurde (I, aVL: laterale Extremitätenableitungen; II, III und aVF: inferiore Ableitungen; V1 bis V3: anteriore präkordiale Ableitungen; V4 bis V6: laterale präkordiale Ableitungen).
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Der erste Aufnahmetag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Diagnose
Zeitfenster: Der erste Aufnahmetag.
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Die EKG-Diagnose aus Bauchlage und Standard-Rückenlage, die zur gleichen Zeit bei demselben Patienten von einem Kardiologen durchgeführt wurden, wird verglichen.
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Der erste Aufnahmetag.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Lungenverletzung
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- COVID-19
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Akute Lungenverletzung
Andere Studien-ID-Nummern
- HE641442
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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