- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05061784
Routinemäßige transzervikale Thymektomie bei MEN-1-Patienten
Überprüfung der Evidenz für routinemäßige transzervikale Thymektomie zur Prävention von Thymuskarzinoidtumoren bei MEN-1-Patienten eine Fallserie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einführung und Bedeutung Maligne Thymuskarzinoide sind seltene, aber wichtige Entitäten bei Patienten mit multipler endokriner Neoplasie Typ 1 (MEN-1). Aktuelle Behandlungsrichtlinien empfehlen die Durchführung einer routinemäßigen transzervikalen Thymektomie (TCT) während der Parathyreoidektomie, um deren Entwicklung zu verhindern, obwohl Daten über den Ertrag dieser prophylaktischen TCT rar sind. Unser Ziel war es, die verfügbare Literatur erneut zu sichten, um die Wirksamkeit der routinemäßigen TCT während der Halsuntersuchung zur Parathyreoidektomie zur Prävention von Thymuskarzinoidtumoren bei MEN-1-Patienten zu untersuchen und zusammenzufassen.
Methoden Nach Sichtung der verfügbaren Literatur wurde eine Fallserie erstellt, indem vier Datenbanken (PubMed, Embase, Medline und Cochrane Library) nach Beobachtungsstudien oder Fallberichten zur routinemäßigen prophylaktischen TCT bei MEN-1 und der Entwicklung von Thymuskarzinoiden durchsucht wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Singapore, Singapur
- National University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Studien mit MEN-1-Patienten, die sich einer routinemäßigen Thymektomie während der Parathyoidektomie unterzogen
- Wir akzeptierten randomisierte kontrollierte Studien oder Beobachtungsstudien, die Patienten jeden Alters einschlossen, die sich einer routinemäßigen TCT im Rahmen von MEN-1 unterzogen, die als Artikel in voller Länge in Fachzeitschriften mit Peer-Review veröffentlicht wurden und Daten zu Thymuskarzinoidtumoren erwähnten.
Ausschlusskriterien:
- Wir haben Rezensionen, Briefe, Konferenzberichte und nicht-englische Veröffentlichungen ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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MEN-1-Patienten, die sich während einer Parathyreoidektomie einer routinemäßigen Thymektomie unterzogen
Nach Sichtung der verfügbaren Literatur wurde eine Fallserie erstellt, indem vier Datenbanken (PubMed, Embase, Medline und Cochrane Library) nach Beobachtungsstudien oder Fallberichten zur routinemäßigen prophylaktischen TCT bei MEN-1 und der Entwicklung von Thymuskarzinoiden durchsucht wurden.
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Es findet kein Eingriff statt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vorkommen von Thymiankarzinoiden
Zeitfenster: Der Zeitrahmen erstreckt sich vom Datum der transzervikalen Thymektomie bis zum Datum der dokumentierten Diagnose der Diagnose eines Thymus-NET; Fortschreiten der Krankheit oder Todesdatum jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Monate bewertet.
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Retrospektive Überprüfung veröffentlichter Studien
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Der Zeitrahmen erstreckt sich vom Datum der transzervikalen Thymektomie bis zum Datum der dokumentierten Diagnose der Diagnose eines Thymus-NET; Fortschreiten der Krankheit oder Todesdatum jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Monate bewertet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neoplastische Syndrome, erblich
- Neuroendokrine Tumoren
- Neubildungen, mehrere primäre
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Karzinoider Tumor
- Multiple endokrine Neoplasie
- Multiple endokrine Neoplasie Typ 1
Andere Studien-ID-Nummern
- exempt from review
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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