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Die Wirksamkeit von autovernetztem Hyaluronsäuregel bei der Verhinderung der Adhäsionsneubildung nach hysteroskopischer Resektion zurückgehaltener Empfängnisprodukte

10. März 2025 aktualisiert von: Yang Xue, Fu Xing Hospital, Capital Medical University

Die Wirksamkeit von selbstvernetztem Hyaluronsäuregel bei der Verhinderung der Adhäsionsneubildung nach hysteroskopischer Resektion zurückgehaltener Empfängnisprodukte: eine randomisierte kontrollierte Studie

Das zurückgehaltene Produkt der Empfängnis (RPOC) wird durch eine abnormale trophoblastische Persistenz oder eine zurückgehaltene Plazenta in der Gebärmutterhöhle nach einer Schwangerschaft unabhängig vom Ausgang definiert. Unbehandeltes RPOC kann die zukünftige Fruchtbarkeit beeinträchtigen. RPOC werden im Allgemeinen chirurgisch behandelt, entweder durch wiederholte Evakuierung oder durch Hysteroskopie, wodurch die Gebärmutter einem zusätzlichen potenziellen Trauma ausgesetzt wird. Die Kombination aus Trauma der schwangeren Gebärmutterhöhle, hypoöstrogenem Zustand zum Zeitpunkt der Operation oder unmittelbar danach und einer lokalen Infektion wird in Betracht gezogen der pathogene Mechanismus intrauteriner Adhäsionen (IUA) sein, die sich klinisch durch Menstruationsstörungen, Unfruchtbarkeit und wiederkehrende Schwangerschaftsverluste manifestieren. Untersuchung der Wirksamkeit von selbstvernetztem Hyaluronsäuregel bei der Verhinderung der Adhäsionsneubildung nach hysteroskopischer Resektion zurückgehaltener Empfängnisprodukte.

Nach Abschluss der hysteroskopischen Resektion zurückgehaltener Empfängnisprodukte werden die Patienten anhand computergenerierter Zahlen in eine der beiden Gruppen randomisiert: [1] Infusion von autovernetztem Hyaluronsäuregel in die intrauterine Höhle in der Versuchsgruppe; [2] In der Kontrollgruppe gelangte kein selbstvernetztes Hyaluronsäuregel in die Gebärmutterhöhle. Die ambulante Second- und Third-Look-Hysteroskopie wird 4 und 8 Wochen nach der ersten Operation durchgeführt. Die Patientinnen werden 3 Monate nach der Operation hinsichtlich ihres Menstruationsmusters nachuntersucht. Die Patientinnen werden 12 Monate nach der Operation hinsichtlich des Schwangerschaftsergebnisses nachuntersucht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

86

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100038
        • Rekrutierung
        • FuxingHospital,Captital Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Xue Yang, Master

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose von zurückgehaltenen Empfängnisprodukten
  • Schriftliche Einwilligung eingeholt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit schweren medizinischen und chirurgischen Komplikationen
  • Akute oder chronische Entzündung des Genitaltrakts
  • Kein Verständnis oder keine Zustimmung zur randomisierten kontrollierten Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Gruppe A: kein selbstvernetztes Hyaluronsäuregel
Nach der hysteroskopischen Behandlung gelangt aufgrund zurückgehaltener Empfängnisprodukte kein selbstvernetztes Hyaluronsäuregel in die Gebärmutterhöhle
Experimental: Gruppe B: Infusion eines selbstvernetzten Hyaluronsäuregels
Infusion von autovernetztem Hyaluronsäuregel in die Gebärmutterhöhle nach einer hysteroskopischen Behandlung aufgrund zurückgehaltener Empfängnisprodukte
Infusion von autovernetztem Hyaluronsäuregel in die Gebärmutterhöhle nach einer hysteroskopischen Behandlung aufgrund zurückgehaltener Empfängnisprodukte

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Adhäsionsneubildungsrate bei der Hysteroskopie im dritten Blick
Zeitfenster: Acht Wochen nach der ersten Operation wird eine Hysteroskopie im dritten Blick durchgeführt. Die Befunde werden gemäß der Klassifizierung der American Fertility Society bewertet.
Acht Wochen nach der ersten Operation wird eine Hysteroskopie im dritten Blick durchgeführt. Die Befunde werden gemäß der Klassifizierung der American Fertility Society bewertet.
Adhäsionswert bei der Hysteroskopie im dritten Blick
Zeitfenster: Acht Wochen nach der ersten Operation wird eine Hysteroskopie im dritten Blick durchgeführt. Die Befunde werden gemäß der Klassifizierung der American Fertility Society bewertet.
Acht Wochen nach der ersten Operation wird eine Hysteroskopie im dritten Blick durchgeführt. Die Befunde werden gemäß der Klassifizierung der American Fertility Society bewertet.
Konzentration des Menstruationsmusters
Zeitfenster: 3 Monate nach der ersten Operation
3 Monate nach der ersten Operation
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 12 Monate nach der ersten Operation
12 Monate nach der ersten Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Komplikationsrate
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
bis zu 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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