- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05092347
Studie zur Desensibilisierung von erwachsenen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die eine Nierentransplantation benötigen und hochsensibilisiert gegenüber menschlichem Leukozyten-Antigen sind
Eine Dosiseskalations- und Proof-of-Concept-Studie von REGN5459 oder REGN5458 (bispezifische BCMA × CD3-Antikörper) zur Desensibilisierung von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die eine Nierentransplantation benötigen und hochsensibilisiert gegenüber menschlichem Leukozyten-Antigen sind
Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von REGN5459 (Teil A) oder REGN5458 (Teil B) als Monotherapie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD), die eine Nierentransplantation benötigen und hochgradig sensibilisiert gegenüber humanem Leukozytenantigen (HLA) sind ).
Die sekundären Ziele der Studie bestehen darin, Folgendes für REGN5459 (Teil A) oder REGN5458 (Teil B) zu bestimmen/zu bewerten:
- Dosierungsschema(s), die zu einer klinisch bedeutsamen Verringerung der Anti-HLA-Alloantikörperspiegel führen
- Auswirkung auf die berechneten Panel-reaktiven Antikörper (cPRA)-Spiegel
- Zeit bis zur maximalen und klinisch bedeutsamen Reduktion der Anti-HLA-Alloantikörperspiegel
- Dauer der Wirkung des Studienmedikaments auf die Reduktion von Anti-HLA-Alloantikörpern
- Wirkung auf zirkulierende Immunglobulin (Ig)-Klassen (Isotypen)
- Pharmakokinetische (PK) Eigenschaften
- Immunogenität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California Irvine
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Connie Frank Transplant Center at UCSF
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale University of Medicine
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Medstar Georgetown Transplant Institute - 2-PHC
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Comprehensive Transplant Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- John Hopkins Hospital
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Langone Health
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Penn Transplant Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Hat eine chronische Nierenerkrankung (CKD), die eine Hämodialyse erfordert und auf eine Nierentransplantation im United Network for Organ Sharing (UNOS) wartet, mit einem cPRA ≥ 99,9 %, oder diejenigen mit einem cPRA > 98 % (98,1 % bis 99,8 %), die diese verbracht haben 5 Jahre oder länger auf der Warteliste
- Angemessene hämatologische und adäquate Leberfunktion wie im Protokoll definiert
- Bereit und in der Lage, Klinikbesuche und studienbezogene Verfahren einzuhalten
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Aktuelle oder aktive Malignität, die seit mindestens 1 Jahr nicht in Remission ist
- Pathologie des Zentralnervensystems (ZNS) oder Vorgeschichte von neurodegenerativen ZNS- oder Bewegungsstörungen
- Patienten, denen die Milz entfernt wurde, einschließlich Patienten mit funktioneller Asplenie
- Patienten, die innerhalb von 5 Jahren eine Stammzelltransplantation erhalten haben
- Verwendung von Prüfsubstanzen innerhalb von 8 Wochen oder 5 Halbwertszeiten der Verabreichung des Studienmedikaments (je nachdem, welcher Wert größer ist)
- Hypogammaglobulinämie, definiert als Gesamtplasma-IgG < 300 mg/dl beim Screening
- Kontinuierliche systemische Kortikosteroidbehandlung mit mehr als 10 mg Prednison (oder entzündungshemmendem Äquivalent) pro Tag innerhalb von 72 Stunden nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
- Erhielt einen Calcineurin-Inhibitor (z. B. Tacrolimus, Cyclosporin) innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments
- Erhaltenes Cyclophosphamid, Rituximab, Obinutuzumab, andere Anti-CD20- oder B-Zell-abbauende Mittel oder Proteasom-Inhibitoren oder Anti-CD38-Therapien (z. B. Isatuximab, Daratumumab) innerhalb von 6 Monaten nach Verabreichung des Studienmedikaments
- Vorherige Behandlung mit einem Anti-BCMA-Antikörper (einschließlich Antikörper-Wirkstoff-Konjugat oder bsAb) oder BCMA-gerichteter CAR-T-Zelltherapie
- Hat innerhalb von 1 Woche vor dem geplanten Beginn des Studienmedikaments eine COVID-19-Impfung erhalten oder für die die geplante COVID-19-Impfung 1 Woche vor Beginn des Studienmedikaments nicht abgeschlossen werden würde
Hinweis: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: VONSETAMIG
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Verabreicht durch intravenöse (iv) Infusion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von unerwünschten Ereignissen von Interesse (AEI) aus der ersten Dosis bis zum Ende der Sicherheitsbeobachtungszeit
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 6 Wochen
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Bis zu ungefähr 6 Wochen
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Inzidenz und Schweregrad der Behandlung von Behandlungsemachern (TEAE) von der ersten Studie-Medikamentendosis bis zum Ende der Studie
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Teees umfasst unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAES)
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Bis zu 78 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer mit einer klinisch sinnvollen Verringerung der Anti-HLA-Alloantikörper
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Klinisch sinnvolle Verringerung der Anti-HLA-Alloantikörper werden als beide definiert:
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Bis zu 78 Wochen
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Maximale Verringerung des maximalen (immundominanten) MFI von Anti-HLA-Alloantikörpern von Basislinie
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Bis zu 78 Wochen
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im maximalen (immundominanten) MFI
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Bis zu 78 Wochen
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe von MFI von Anti-HLA-Alloantikörpern unter Verwendung des SAB-Assays
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Bis zu 78 Wochen
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Zeit für die erste klinisch aussagekräftige Verringerung der Anti-HLA-Alloantikörperspiegel durch SAB-Assay
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Definiert als maximal Anti-HLA-Alloantikörper MFI <5.000 oder ≥ 50% Reduktion
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Bis zu 78 Wochen
|
|
Zeit für maximale Verringerung der Anti-HLA-Alloantikörperspiegel durch SAB-Assay
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
|
Definiert als maximal Anti-HLA-Alloantikörper MFI <5.000 oder ≥ 50% Reduktion
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Bis zu 78 Wochen
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Maximale Verringerung der CPRA von Basislinie
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Bis zu 78 Wochen
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Zeit für die erste klinisch aussagekräftige Verringerung der CPRA
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Bis zu 78 Wochen
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Zeit für maximale Verringerung der CPRA von der Basislinie
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
|
Bis zu 78 Wochen
|
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Dauer einer Verringerung des Spitzen-Anti-HLA-Alloantikodys auf MFI <5.000 oder um ≥ 50% nach SAB-Assay
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Bis zu 78 Wochen
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Dauer der maximalen Verringerung der Anti-HLA-Alloantikörper-MFI durch SAB-Assay
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Bis zu 78 Wochen
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Dauer der maximalen Verringerung der CPRA durch SAB -Assay
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Bis zu 78 Wochen
|
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Serumkonzentration von Immunoglobulin (IG) -Klassen im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Bis zu 78 Wochen
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Serumkonzentration von IG -Klassen
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Bis zu 78 Wochen
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Konzentration von von Vonsetamig im Serum im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Bis zu 78 Wochen
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Inzidenz von Behandlungsbemerken-Anti-Drogen-Antikörpern (ADAs) gegen Vonsetamig im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zu 78 Wochen
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Bis zu 78 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Niereninsuffizienz, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- R5459-RT-1944
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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