- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05095168
Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) einer einzelnen aufsteigenden Dosis (SAD) von CAN106, die bei gesunden Probanden intravenös (IV) verabreicht wird
19. Mai 2022 aktualisiert von: CARE Pharma Shanghai Ltd.
Dies ist eine Einzeldosis-Eskalationsstudie an einem einzigen Standort an gesunden Probanden mit CAN106.
Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit einzelner steigender Dosen von CAN106 zu bewerten; um das PK- und PD-Profil von CAN106 zu charakterisieren; und um die Immunogenität der CAN106-Injektion zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
31
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur
- National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen in der Lage sein, die Sache zu verstehen und eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Männer oder Frauen im Alter zwischen 21 und 45 Jahren;
- Der Body-Mass-Index muss im Bereich von 18,5 bis 32,0 kg/m2 liegen;
- 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) innerhalb normaler Grenzen ohne klinisch signifikante Anomalien nach Meinung des Prüfarztes;
- Systolischer Blutdruck ≤ 140 mmHg und ein diastolischer Blutdruck von ≤ 90 mmHg nach 5 Minuten in Rückenlage;
- Nichtschwangerschaft
- Meningokokken-Impfungen für mindestens 2 Wochen vor der Dosierung
Ausschlusskriterien:
- Krankheiten oder Beschwerden beeinträchtigen die Teilnahme an der Studie
- Aktive schwere psychische Erkrankung oder psychiatrische Störung
- klinisch relevante abnormale Testergebnisse der Leberfunktion
- inakzeptabler CBC-Labortest
- asymptomatischer Komplementmangel
- Jeder andere Labortest zur klinischen Sicherheit
- HIV-, HBV-, HCV-positiv
- Alkohol- und Drogenmissbrauch
- usw.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einzelne aufsteigende Dosis (SAD)
Im SAD-Arm werden die Probanden nacheinander in eine von bis zu sechs Kohorten (Dosisstufen) aufgenommen.
Bei Bedarf können in jeder Kohorte weitere Fächer hinzugefügt werden.
|
CAN106 ist ein selektiver Inhibitor der Komplementaktivierung, der an die Komplementkomponente C5 bindet.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Im SAD-Arm werden die Probanden nacheinander in eine von bis zu sechs Kohorten (Dosisstufen) aufgenommen.
Bei höheren Dosierungen werden die Probanden randomisiert und erhalten entweder die Behandlung oder ein Placebo.
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Probanden mit dosislimitierender Toxizität (DLTs)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Dosierung
|
TEAEs werden gemäß den Kriterien der National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 kategorisiert. Ein DLT ist definiert als ein Proband mit einem UE des Grades 3 oder höher, der vom Standortforscher als drogenbedingt eingestuft wird. |
6 Monate nach der Dosierung
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Dosierung
|
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten, dem ein Arzneimittel verabreicht wird, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
|
6 Monate nach der Dosierung
|
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Dosierung
|
Jedes ungünstige medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis:
|
6 Monate nach der Dosierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PK-Parameter - tmax
Zeitfenster: 6 Monate nach der Dosierung
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tage)
|
6 Monate nach der Dosierung
|
|
PK-Parameter-Cmax
Zeitfenster: 6 Monate nach der Dosierung
|
maximale Plasmakonzentration
|
6 Monate nach der Dosierung
|
|
PK-Parameter – AUC0-t
Zeitfenster: 6 Monate nach der Dosierung
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve bis zum letzten Besuch (AUCt)
|
6 Monate nach der Dosierung
|
|
PK-Parameter - t1/2
Zeitfenster: 6 Monate nach der Dosierung
|
terminale Eliminationshalbwertszeit
|
6 Monate nach der Dosierung
|
|
PD-Endpunkt-freies C5
Zeitfenster: 6 Monate nach der Dosierung
|
maximale Änderung der freien C5-Konzentrationen gegenüber dem Ausgangswert zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte nach dem Ausgangswert (µg/ml);
|
6 Monate nach der Dosierung
|
|
PD-Endpunkte – CH50
Zeitfenster: 6 Monate nach der Dosierung
|
maximale Änderung gegenüber der Gesamtkomplementaktivität (CH50) zu Studienbeginn zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte nach Studienbeginn (%);
|
6 Monate nach der Dosierung
|
|
PD-Endpunkte – Gesamt-C5
Zeitfenster: 6 Monate nach der Dosierung
|
Messen Sie die absolute Veränderung der Gesamt-C5-Konzentrationen gegenüber dem Ausgangswert zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte nach dem Ausgangswert (µg/ml);
|
6 Monate nach der Dosierung
|
|
Immunogenität
Zeitfenster: 6 Monate nach der Dosierung
|
Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Titer
|
6 Monate nach der Dosierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CAN106-HV-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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