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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05126771
Lernkurve der Aortenbogenersatzoperation auf dem chinesischen Festland mit Aortendissektion vom Typ A nach Stanford
16. November 2021 aktualisiert von: Yunlong Fan
Verwendung von CUSUM zur Analyse der Lernkurve der Aortenbogenersatzoperation auf dem chinesischen Festland mit Stanford-Typ-A-Aortendissektion
Die Stanford-Aortendissektion Typ A ist die häufigste Todesursache durch Aortenerkrankungen auf dem chinesischen Festland.
Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, benötigen eine sofortige chirurgische Behandlung. Der Ersatz eines Aortenbogens im Notfall ist schwierig und riskant.
Unterschiedliche Operationsmethoden haben unterschiedliche Auswirkungen auf die postoperative Prognose.
Der Aortenbogenersatz wird in den Totalbogenersatz (Sonnenoperation) und den Halbbogenersatz unterteilt.
In dieser Studie wurde die Lernkurve der Aortenbogenersatzchirurgie mit kumulativer kumulativer Kurve bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
139
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing, China
- Chinese PLA General Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alter zwischen 18 und 65 Jahren, die sich einer Aortendissektion vom Typ A nach Standford unterzogen haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre, die sich einer Operation für eine Aortendissektion Typ A nach Stanford ohne gleichzeitige Herzoperation unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Datenverlust größer als 10 %
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit des kardiopulmonalen Bypasses (CPB).
Zeitfenster: Intraoperativ
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Die Zeit des kardiopulmonalen Bypasses (CPB) wurde als Hauptvariable für die Bewertung und Visualisierung der Lernkurve der Aortendissektionsoperation unter Verwendung der kumulativen Summe verwendet. Die kumulative Summe (CUSUM) ist eine statistische Methode, die sich eher auf Ergebnisse als auf den Prozess der Durchführung eines Programms konzentriert Fähigkeiten , generiert es Diagramme, die eine schnelle Erkennung von Abweichungen von vordefinierten Standards ermöglichen, und ist ein alternatives Werkzeug, das zur Bewertung der Leistung einzelner Programme verwendet werden kann.
CUSUM kann basierend auf festgelegten akzeptablen und inakzeptablen Fehlerraten und dem Grad, bis zu dem Typ-1(α)- und Typ-2(β)-Fehler (falsch positive und falsch negative Fehler) toleriert werden, generiert werden.
CUSUM wurde definiert als Sn = ∑(Xi -p0), wobei Xi = 0 für Erfolg und Xi = 1 für Misserfolg, p0 die Zielreferenz ist.
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Intraoperativ
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Aortenklemmzeit (AC).
Zeitfenster: Intraoperativ
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Die Zeit der Aortenklemmung (AC) wurde als Hauptvariable für die Bewertung und Visualisierung der Lernkurve der Aortendissektion mithilfe der kumulativen Summe verwendet. Die kumulative Summe (CUSUM) ist eine statistische Methode, die sich eher auf Ergebnisse als auf den Prozess der Durchführung eines Programms konzentriert Fähigkeiten , generiert es Diagramme, die eine schnelle Erkennung von Abweichungen von vordefinierten Standards ermöglichen, und ist ein alternatives Werkzeug, das zur Bewertung der Leistung einzelner Programme verwendet werden kann.
CUSUM kann basierend auf festgelegten akzeptablen und inakzeptablen Fehlerraten und dem Grad, bis zu dem Typ-1(α)- und Typ-2(β)-Fehler (falsch positive und falsch negative Fehler) toleriert werden, generiert werden.
CUSUM wurde definiert als Sn = ∑(Xi -p0), wobei Xi = 0 für Erfolg und Xi = 1 für Misserfolg, p0 die Zielreferenz ist.
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Intraoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. November 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- chinaPLAGH-66936549
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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