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Eine Studie über Nivolumab plus Chemotherapie in der Erstlinienbehandlung von erwachsenen Teilnehmern mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Magenkrebs (INGA)

24. Februar 2022 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Eine nationale, prospektive, nicht-interventionelle Studie (NIS) von Nivolumab plus Chemotherapie in der Erstlinienbehandlung von erwachsenen Patienten mit HER2-negativem fortgeschrittenem oder metastasiertem Magen-, gastroösophagealem Übergang oder Ösophagus-Adenokarzinom, deren Tumore PD-L1 mit einem CPS ≥5 exprimieren

Der Zweck dieser Beobachtungsstudie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Nivolumab bei Teilnehmern mit zuvor unbehandeltem fortgeschrittenem oder metastasiertem Magenkrebs (GC), Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) oder Ösophagus-Adenokarzinom (EAC).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hamburg, Deutschland, 20246
        • Rekrutierung
        • Local Institution

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie wird Teilnehmer mit zuvor unbehandeltem fortgeschrittenem oder metastasiertem GC, GEJ-Adenokarzinom oder EAC umfassen, die kontinuierlich aufgenommen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von HER2-negativem fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-negativem GC, GEJ-Adenokarzinom oder EAC, deren Tumore PD-L1 mit einem CPS ≥ 5 exprimieren
  • deren Arzt sich entschieden hat, eine Behandlung mit Nivolumab (gemäß der deutschen Zulassung) zur Behandlung von GC, GEJ-Adenokarzinom oder EAC und vor Studienteilnahme zu beginnen

Ausschlusskriterien:

  • Früherer Malignom innerhalb von 3 Jahren oder gleichzeitiger Malignom, außer: solche mit einer 5-Jahres-Gesamtüberlebensrate von mehr als 90 %, z. nicht-melanomatöser Hautkrebs oder angemessen in situ behandelter Gebärmutterhalskrebs.
  • Teilnehmer, die derzeit an einer interventionellen klinischen Studie für ihr fortgeschrittenes oder metastasiertes GC, GEJ-Adenokarzinom oder EAC teilnehmen. Teilnehmer, die ihre Teilnahme an einer interventionellen Studie abgeschlossen haben oder die kein Studienmedikament mehr erhalten und die sich nur in der Nachbeobachtungsphase für OS befinden, können aufgenommen werden. Bei verblindeten Studien muss das verabreichte Studienmedikament zum Zeitpunkt der Einschreibung bekannt sein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kohorte 1
Teilnehmer mit zuvor unbehandeltem fortgeschrittenem oder metastasiertem Magenkrebs (GC), gastroösophagealem Übergang (GEJ) oder Ösophagus-Adenokarzinom (EAC)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
Von der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
Definiert als Zeit seit der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis entweder zum Datum der ersten Krankheitsprogression oder zum Datum der letzten bekannten Tumorbewertung oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Von der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
Definiert als vom Prüfarzt beurteiltes vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen, stabile Erkrankung oder fortschreitende Erkrankung.
Von der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Von der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
Definiert als Zeit vom Ansprechen bis zum Fortschreiten
Von der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Von der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
Von der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
Definiert als Zeit seit der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Tod jeglicher Ursache.
Von der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
OS gemessen anhand des kombinierten positiven Scores (CPS) von Programmed Death-Ligand 1 (PD-L1)
Zeitfenster: Von der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
Von der Erstdiagnose und Behandlung mit Nivolumab bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

16. Februar 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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