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Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Eisenproteinsuccinylat-Lösung zum Einnehmen (FERPLEX) bei Frauen mit gynäkologischer Eisenmangelanämie (CSETEOIPOS)

13. Februar 2022 aktualisiert von: Lee's Pharmaceutical Limited
Diese Studie ist eine prospektive, offene und nicht-interventionelle klinische Studie. Es ist geplant, 240 Patienten mit Eisenmangelanämie, die durch Uterusmyome und Adenomyose verursacht werden, in 4 Zentren für Geburtshilfe und Gynäkologie in China aufzunehmen. Alle Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllten und sich bereit erklärten, an der Studie teilzunehmen, erhielten routinemäßige Bluttests, Serumferritin und Serum Tests zur Eisen- und Gesamteisenbindungsfähigkeit und klinische Nachsorge. Alle Patienten erhielten jeden Tag morgens und abends 15 ml Protein-Eisensuccinat-Lösung (Fiapril) zum Einnehmen. 4., 8. und 12. Woche der Studie, um den Änderungstrend ihrer eigenen Indikatoren zu beobachten. Symptom-Selbsteinschätzungstabellen wurden gesammelt, um die Verbesserungsrate klinischer Symptome einschließlich Schwindel, Müdigkeit, Engegefühl in der Brust und Herzklopfen zu bewerten und das Auftreten von zu erfassen Nebenwirkungen (hauptsächlich gastrointestinale Reaktionen).

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Dieses Projekt ist eine prospektive, offene, nicht-interventionelle klinische Studie. Es ist geplant, bundesweit 240 Patientinnen mit Eisenmangelanämie durch Uterusmyome und Adenomyose in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie in 4 Zentren aufzunehmen.

Alle Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllten und einer Teilnahme an der Studie zustimmten, erhielten routinemäßige Bluttests, Serumferritin-, Serumeisen- und Gesamteisenbindungsfähigkeitstests und eine klinische Nachsorge. Alle Patienten erhielten morgens und abends 15 ml Eisenproteinsuccinylat-Lösung zum Einnehmen.

Bewertung der therapeutischen Wirksamkeit: In Woche 1, 4, 8 und 12 der Studie wurden routinemäßige Blutuntersuchungen (Hb, retikulozytische Zellen, RBC, HCT), Serumferritin, Serumeisen und Gesamteisenbindungskraft erhoben. Patienten selbst bewerteten klinische Symptome wie Schwindel, Müdigkeit, Engegefühl in der Brust und Herzklopfen. Um Labormessungen der Verbesserung und Ansprechrate (Symptomlinderung) bei Patienten mit Uterusmyomen und Adenomyose-induzierter Eisenmangelanämie zu bewerten, die der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie vorgelegt wurden, und das Auftreten von Komplikationen während des Studienzeitraums。 Patienten mit Eisenmangelanämie, verursacht durch Uterusmyome und Adenomyose, in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, die in dieser Studiengruppe enthalten waren, wurden 12 Wochen lang nachbeobachtet. Die Ergebnisse der selbsteingeschätzten Symptome der Patienten, einschließlich Blutroutine (Hb, Retikulozyten, Erythrozyten, HCT), Serumferritin, Serumeisen, Gesamteisenbindungsfähigkeit und andere Indikatoren sowie das Auftreten von Komplikationen auf Basisniveau und während einer kurzfristigen Nachbeobachtung von 12 Wochen gesammelt werden, um die klinischen Ergebnisse der Patienten durch Krankenhausnachsorge zu bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

240

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Eisenmangelanämie, verursacht durch uterine Leiomyome und Adenomyosis in der Gynäkologie und Geburtshilfe

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. weiblich, im Alter von 18 bis 65 Jahren;
  2. gemäß der Blutroutine des Patienten, Serumferritin und anderen Indizes sowie klinischen Manifestationen und Anzeichen wurde es eindeutig als Eisenmangelanämie diagnostiziert.
  3. bei allen Patienten wurde mittels B-Ultraschall ein uterines Leiomyom und/oder eine Adenomyose diagnostiziert, und Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonist (GnRH-a), Levonorgestrel-Intrauterinabgabesystem (LNG-IUS, Manyuele), kombiniertes orales Kontrazeptivum (COC) und Mifepriston könnten sein verwendet, um die Menstruation zu stören.
  4. bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit anderen Arten von Anämie: wie erbliche Anämie, Immunanämie, großzellige Anämie, mikrovaskuläre Anämie, renale Anämie, Unterfunktion endokriner Drüsen (wie Hypophyse, Schilddrüse), infektiöse Anämie usw.;
  2. Patienten, die gleichzeitig intravenöse, intramuskuläre Injektionen und andere orale Medikamente zur Ergänzung von Eisen einnehmen;
  3. Patienten mit bösartigen Tumoren.
  4. schwere kardiopulmonale Erkrankung (NYHA-Herzfunktion IV oder Atemversagen);
  5. offensichtliche Beeinträchtigung der Nierenfunktion (Serumkreatinin ≥ 2 mg/dl oder glomeruläre Filtrationsrate GFR < 40 ml/min);
  6. Leberinsuffizienz (Leberfunktion: Gesamtbilirubin > ULN, Aspartataminotransferase (AST), Alanintransaminase (ALT) und alkalische Phosphatase (ALP) ≥ 2,0 × ULN).
  7. Patienten mit Immunfunktion, Sepsis und schweren Erkrankungen des endokrinen Systems;
  8. Drogenabhängige oder Alkoholiker; 9) Personen, die innerhalb von 3 Monaten an anderen Arzneimittelstudien teilgenommen haben; 10) Forscher denken, dass es für Teilnehmer nicht geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HB
Zeitfenster: Die erste Behandlungswoche
Die Hämoglobinwerte in 1 Behandlungswoche.
Die erste Behandlungswoche
SF
Zeitfenster: Die erste Behandlungswoche
Die Serum-Ferritinspiegel in 1 Behandlungswoche.
Die erste Behandlungswoche
HB
Zeitfenster: Die vierte Behandlungswoche
Die Hämoglobinwerte in 4 Behandlungswochen.
Die vierte Behandlungswoche
SF
Zeitfenster: Die vierte Behandlungswoche
Die Serum-Ferritinspiegel in 4 Behandlungswochen.
Die vierte Behandlungswoche
HB
Zeitfenster: Acht Wochen nach der Behandlung
Die Hämoglobinwerte in 8 Behandlungswochen.
Acht Wochen nach der Behandlung
SF
Zeitfenster: Acht Wochen nach der Behandlung
Die Serum-Ferritinspiegel in 8 Behandlungswochen.
Acht Wochen nach der Behandlung
HB
Zeitfenster: Zwölf Wochen nach der Behandlung
Die Hämoglobinwerte in 12 Behandlungswochen.
Zwölf Wochen nach der Behandlung
SF
Zeitfenster: Zwölf Wochen nach der Behandlung
Die Serum-Ferritinspiegel in 12 Behandlungswochen.
Zwölf Wochen nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RBC
Zeitfenster: 1 Woche nach der Behandlung.
Die Werte der roten Blutkörperchen in 1 Woche Behandlung.
1 Woche nach der Behandlung.
HKT
Zeitfenster: 1 Woche nach der Behandlung.
Die Hämatokritwerte in 1 Behandlungswoche.
1 Woche nach der Behandlung.
SI
Zeitfenster: 1 Woche nach der Behandlung.
Der Gehalt an freiem Eisen in 1 Behandlungswoche.
1 Woche nach der Behandlung.
RBC
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Behandlung.
Die Werte der roten Blutkörperchen in 4 Wochen der Behandlung.
4 Wochen nach der Behandlung.
HKT
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Behandlung.
Die Hämatokritwerte in 4 Behandlungswochen.
4 Wochen nach der Behandlung.
SI
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Behandlung.
Die Gehalte an freiem Eisen in 4 Behandlungswochen.
4 Wochen nach der Behandlung.
RBC
Zeitfenster: 8 Wochen nach der Behandlung.
Die Werte der roten Blutkörperchen in 8 Wochen Behandlung.
8 Wochen nach der Behandlung.
HKT
Zeitfenster: 8 Wochen nach der Behandlung.
Die Hämatokritwerte in 8 Behandlungswochen.
8 Wochen nach der Behandlung.
SI
Zeitfenster: 8 Wochen nach der Behandlung.
Die Gehalte an freiem Eisen in 8 Behandlungswochen.
8 Wochen nach der Behandlung.
RBC
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Behandlung.
Die Werte der roten Blutkörperchen in 12 Wochen Behandlung.
12 Wochen nach der Behandlung.
HKT
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Behandlung.
Die Hämatokritwerte in 12 Behandlungswochen.
12 Wochen nach der Behandlung.
SI
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Behandlung.
Die Gehalte an freiem Eisen in 12 Behandlungswochen.
12 Wochen nach der Behandlung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. März 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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