- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05196061
Human Skin and Darm Mycobiome and Bacteriome Comprehensive Registry
7. Februar 2024 aktualisiert von: Mahmoiud A. Ghannoum, University Hospitals Cleveland Medical Center
Bakterien- und Pilzmikrobiota unterscheiden sich zwischen einzelnen Körperstellen; bestimmte Mikrobiomprofile, sowohl Ganzkörper- als auch ortsspezifische, sind jedoch für Freiwillige mit einem bestimmten Parameter wie medizinische Diagnose, Ernährung, eingenommene Medikamente, geografisches Gebiet einzigartig; usw.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Spezifische Ziele:
- Identifizieren und charakterisieren Sie Ganzkörper- und standortspezifische Mikrobiomprofile.
- Identifizieren Sie phänotypische Mikrobiomprofile, die für einzelne Parameter wie Demographie, medizinische Diagnosen, Ernährung einzigartig sind; usw.
- Führen Sie eine Bakterien-Bakterien-, Pilz-Pilz- und Bakterien-Pilz-Korrelationsanalyse durch, um potenzielle synergistische und antagonistische Arten innerhalb dieser einzigartigen Profile zu identifizieren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
5000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mahmoud Ghannoum, PhD
- Telefonnummer: 216-844-7834
- E-Mail: mahmoud.ghannoum@uhhospitals.org
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
Kontakt:
- Mahmoud Ghannoum, PhD
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Freiwilligen müssen mindestens 18 Jahre alt und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben und in der Lage und bereit zu sein, alle erforderlichen studienspezifischen Verfahren durchzuführen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
- Fähigkeit und Bereitschaft, alle erforderlichen festgelegten Studienverfahren zu absolvieren
Ausschlusskriterien:
- Anwendung von Antibiotika oder Antimykotika, ob topisch oder systemisch, in den letzten 2 bzw. 4 Wochen.
- Unfähig und / oder nicht bereit, alle erforderlichen Studienverfahren abzuschließen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ganzkörper- und standortspezifische Mikrobiomprofile
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 10 Jahre
|
Identifizieren und charakterisieren Sie Ganzkörper- und standortspezifische Mikrobiomprofile.
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 10 Jahre
|
Phänotypische Mikrobiomprofile, die für einzelne Parameter einzigartig sind
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 10 Jahre
|
Identifizieren Sie phänotypische Mikrobiomprofile, die für einzelne Parameter wie Demographie, medizinische Diagnosen, Ernährung einzigartig sind; usw.
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bis Studienabschluss, durchschnittlich 10 Jahre
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Bakterien-Bakterien-, Pilz-Pilz- und Bakterien-Pilz-Korrelationsanalyse
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 10 Jahre
|
Führen Sie eine Bakterien-Bakterien-, Pilz-Pilz- und Bakterien-Pilz-Korrelationsanalyse durch, um potenzielle synergistische und antagonistische Arten innerhalb dieser einzigartigen Profile zu identifizieren.
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Muszer M, Noszczynska M, Kasperkiewicz K, Skurnik M. Human Microbiome: When a Friend Becomes an Enemy. Arch Immunol Ther Exp (Warsz). 2015 Aug;63(4):287-98. doi: 10.1007/s00005-015-0332-3. Epub 2015 Feb 15.
- Ackerman J. The ultimate social network. Sci Am. 2012 Jun;306(6):36-43. doi: 10.1038/scientificamerican0612-36. No abstract available.
- Proctor LM. The Human Microbiome Project in 2011 and beyond. Cell Host Microbe. 2011 Oct 20;10(4):287-91. doi: 10.1016/j.chom.2011.10.001.
- Ursell LK, Metcalf JL, Parfrey LW, Knight R. Defining the human microbiome. Nutr Rev. 2012 Aug;70 Suppl 1(Suppl 1):S38-44. doi: 10.1111/j.1753-4887.2012.00493.x.
- Dave M, Higgins PD, Middha S, Rioux KP. The human gut microbiome: current knowledge, challenges, and future directions. Transl Res. 2012 Oct;160(4):246-57. doi: 10.1016/j.trsl.2012.05.003. Epub 2012 Jun 7.
- Grice EA, Kong HH, Conlan S, Deming CB, Davis J, Young AC; NISC Comparative Sequencing Program; Bouffard GG, Blakesley RW, Murray PR, Green ED, Turner ML, Segre JA. Topographical and temporal diversity of the human skin microbiome. Science. 2009 May 29;324(5931):1190-2. doi: 10.1126/science.1171700.
- Grice EA, Segre JA. The skin microbiome. Nat Rev Microbiol. 2011 Apr;9(4):244-53. doi: 10.1038/nrmicro2537. Erratum In: Nat Rev Microbiol. 2011 Aug;9(8):626.
- Mukherjee PK, Chandra J, Retuerto M, Tatsuoka C, Ghannoum MA, McComsey GA. Dysbiosis in the oral bacterial and fungal microbiome of HIV-infected subjects is associated with clinical and immunologic variables of HIV infection. PLoS One. 2018 Jul 11;13(7):e0200285. doi: 10.1371/journal.pone.0200285. eCollection 2018.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY20191290
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Ergebnisse werden nicht mit anderen Forschern geteilt
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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