- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05226754
Studiendesign des Diacereins bei Patienten mit Covid-19
Studiendesign der Wirkung von Diacerein auf die Entzündungsreaktion bei Patienten mit Covid-19: eine randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Pilotstudie zur Überprüfung, ob Diacerein die systemische Entzündungsreaktion bei Krankenhauspatienten mit COVID-19 dämpft. Diese Studie wurde von der Ethikkommission der State University of Campinas (CAAE: 50440921.6.0000.5404) überprüft und genehmigt.
Studienpopulation Vierzig Patienten mit einer bestätigten COVID-19-Diagnose werden in die Studie aufgenommen. Die Patienten werden als diejenigen identifiziert, die entweder im Hospital Estadual Sumaré (Sumaré, Brasilien) oder im Unicamp Clinical Hospital (Campinas, Brasilien) aufgenommen wurden. Nach der Aufnahme werden die Patienten (n=20 pro Gruppe) im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten 10 Tage lang alle 12 Stunden entweder 50 mg Diacerein oder ein Placebo.
Rekrutierung Alle mit COVID-19 aufgenommenen Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Nach dem Lesen und Unterschreiben der Einwilligungserklärung wird der Patient nach dem Zufallsprinzip zwei Behandlungsarmen zugeteilt.
Randomisierung und Verblindung Nach der Aufnahme werden die Patienten 1:1 randomisiert (n = 20 pro Gruppe) und erhalten 10 Tage lang alle 12 Stunden entweder 50 mg Diacerein oder Placebo. Als Randomisierungssystem kommt die Research Electronic Data Capture (REDCap) Plattform zum Einsatz. Patienten, Forscher und anderes Hilfspersonal werden gegenüber der experimentellen Therapie verblindet. Das Studienmedikament, Diacerein (Artrodar®-Kapseln 50 mg) und Placebo-Kapseln (Laktose und Magnesiumstearat), werden in Größe und Aussehen ähnlich sein, um die Verblindung aufrechtzuerhalten. Alle Laboranalysen werden behandlungsblind durchgeführt. Die Identifizierung des Studienmedikaments erfolgt erst nach dem Sperren des Datensatzes.
Studienintervention Nach der Randomisierung erhalten Patienten, die der aktiven Behandlung zugeteilt wurden, 1 Kapsel Diacerein (Artrodar®, 50 mg) oral alle 12 Stunden für 10 Tage. Patienten, die randomisiert der Placebogruppe zugeteilt wurden, erhalten 10 Tage lang alle 12 Stunden 1 Kapsel (Laktose und Magnesiumstearat) oral. Es wird eine Dosisanpassung der Studienmedikation (Diacerein oder Placebo) auf 1 Kapsel alle 24 Stunden (reduziertes Diacerein auf 50 mg alle 24 Stunden statt alle 12 Stunden) bei Teilnehmern geben, die eine akute Nierenschädigung mit einer Rate der geschätzten glomerulären Filtrationsrate erleiden < 30 ml/min oder eine Nierenersatztherapie erforderlich ist. Wenn eine Nierenersatztherapie erforderlich ist, wird das Studienmedikament unmittelbar nach der Dialyse verabreicht.
Wenn der Patient intubiert wird, werden die Diacerein- oder Placebo-Kapseln geöffnet und ihr Inhalt in zuvor gereinigte und ordnungsgemäß gekennzeichnete Nylonbeutel gegeben. Der Beutelinhalt wird zum Zeitpunkt der Verabreichung durch die Pflegekraft in Anwesenheit eines Forschers in 10 bis 20 ml destilliertem Wasser in einer 20-ml-Spritze aufgelöst. Die Studienintervention wird das klinische Management des Patienten gemäß den Richtlinien des lokalen Zentrums nicht verzögern oder beeinträchtigen.
Laboranalysen Bei der Aufnahme wird die erste Blutprobe vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (Tag 0) und dann drei und zehn Stunden nach der Medikamentenverabreichung entnommen. Blutproben werden auch am zweiten (Tag 2), fünften (Tag 5) und zehnten (Tag 10) Behandlungstag entnommen. Mit Ausnahme von Proben, die bei der Aufnahme entnommen werden, werden Blutproben nach einer 12-stündigen Fastenzeit entnommen. Unmittelbar nach der Entnahme werden alle Proben bei 3.500 U/min zentrifugiert und in flüssigem Stickstoff für die Einzelchargenverarbeitung eingefroren. Entzündungszytokine (c-reaktives Protein, IL-1β, IL-6, IL-8, IL-10, IL-12p70, IFN-α2, IFN-β, IFN-γ, TNF-α, IP-10 GM-CSF ) werden durch Multiplex-Immunoassay (Bio-Plex 200®, Bio-Rad) sowie andere Marker wie Troponin-T- und D-Dimer-Messungen gemessen.
Studienendpunkte Die Endpunkte sind die Veränderung der Serumspiegel von Zytokinen, Troponin-T und D-Dimer von Tag 0 bis Tag 5 des Krankenhausaufenthalts und von Tag 0 bis Tag 10 sowie die Fläche unter der Kurve unter Berücksichtigung aller Messungen aus Tag 0 bis Tag 10.
Zu den sekundären Endpunkten gehören (i) Zeit bis zur klinischen Verschlechterung, definiert als Zeit von der Randomisierung bis zur Mortalität oder Verschlechterung der klinischen Progressionsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO), bewertet durch die Erhöhung um zwei Punkte auf dieser Skala; (ii) kumulative Inzidenz unerwünschter Ereignisse; (iii) kumulative Inzidenz schwerer unerwünschter Ereignisse.
Diacerein-Bioverfügbarkeit Die Bioverfügbarkeit von Diacerein und seinem aktiven Metaboliten Rhein wird im Serum von Patienten bewertet, die randomisiert einer Diacerein-Behandlung unterzogen werden, um die Bioverfügbarkeit bei COVID-19-Patienten sicherzustellen. Es werden Proben von Tag 0 und Zeitpunkten verwendet: kurz vor, drei und zehn Stunden nach der Verabreichung des Studienarzneimittels. Allen Patienten werden diese Proben entnommen, um die Studienverblindung aufrechtzuerhalten. Die Serumkonzentrationen von Diacerein und Rhein werden am Ende der Studie durch Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie bestimmt.
Berechnung der Stichprobengröße Da keine Daten zur Wirkung von Diacerein auf die Entzündungsreaktion bei Patienten mit COVID-19 verfügbar sind, wurde die Stichprobengröße empirisch auf 40 Probanden in einer konservativen Erwartung einer kleinen standardisierten Effektgröße (0,2) festgelegt. Daher haben wir uns entschieden, eine Pilotstichprobe mit 40 Patienten (n=20 pro Studienarm) mit Ergebnissen zu systemischer Entzündungsreaktion und Sicherheit durchzuführen.
Die Population der Sicherheitsanalyse gilt für alle randomisierten Patienten, die mindestens eine Dosis Diacerein erhalten haben. Die Sicherheitsbewertung basiert auf der kumulativen Inzidenz von Sicherheitsergebnissen, unerwünschten Ereignissen, körperlichen Untersuchungen, Vitalfunktionen und Sicherheitslabortests. Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Zeit zwischen der Randomisierung und dem ersten Auftreten.
Statistische Analyse Kontinuierliche Variablen werden durch den Median und den zugehörigen Interquartilbereich dargestellt. Kategoriale Variablen werden als absolute Häufigkeit (n) und relative Häufigkeit (%) dargestellt. Zusammenfassende statistische Daten (Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum und Maximum) werden von der Behandlungsgruppe für demografische und Grundlinienmerkmale unter Verwendung eines Chi-Quadrat-Tests (z. B. kategoriale Variablen) und eines Einweg-Varianzanalysemodells (ANOVA) bereitgestellt mit Behandlung als Faktor (z. B. kontinuierliche Variablen). Darüber hinaus werden die demografischen Daten und Baseline-Merkmale zwischen den Behandlungsgruppen für die Intention-to-treat (ITT)-Population verglichen. Die Signifikanz dieses Tests wird als erste Einschätzung für die Zufriedenheit mit der Randomisierung verwendet.
Die Konzentrationen von entzündungsfördernden Zytokinen im Plasma werden als Wirksamkeitsendpunkte betrachtet. Die Gruppen werden anhand der Änderungen bei der Zulassung (Tag 0) gegenüber den Bewertungstagen (Tag 2, Tag 5 und Tag 10) verglichen. Auch Vergleich zwischen den Bereichen unter der Kurve für jeden der Parameter von Tag 0 bis Tag 10. Kontinuierliche Variablen mit normaler und nichtparametrischer Verteilung werden durch Analyse der Kovarianz (ANCOVA) oder durch Analyse des Varianzrangs (RANKOVA) verglichen, die durch Basiswerte angepasst wird, um die Regression zum Mittelwert abzuschwächen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alejandro R Castillo, MD.PHD
- Telefonnummer: +55 (19) 35219580
- E-Mail: aleroselldr@gmail.com
Studienorte
-
-
São Paulo
-
Campinas, São Paulo, Brasilien, 13083-888
- Rekrutierung
- Unicamp Clinical Hospital
-
Kontakt:
- Alejandro Rosell Castillo
- Telefonnummer: +551935219580
- E-Mail: aleroselldr@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Andrei Sposito
-
Sumaré, São Paulo, Brasilien, 13175-490
- Rekrutierung
- Hospital Estadual Sumaré
-
Hauptermittler:
- Andrei Sposito
-
Kontakt:
- Alejandro Rosell Castillo
- Telefonnummer: 1935219580
- E-Mail: aleroselldr@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten beiderlei Geschlechts (≥ 18 Jahre) mit einer Diagnose einer COVID-19-Infektion, die durch eine positive Polymerase-Kettenreaktion-PCR-Reaktion bestätigt wurde.
- Der Patient oder sein/ihr gesetzlicher Vertreter geben vor Beginn der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die bereits im Krankenhaus waren und länger als 48 Stunden mechanisch beatmet wurden;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Kontraindikation für die Verwendung von Diacerein oder Diacerein-Überempfindlichkeit in der Anamnese;
- Nierenerkrankung im Endstadium, die eine Nierenersatztherapie erfordert;
- Chronische Lebererkrankung und/oder ALT und AST ≥5-mal höher als die normale obere Referenzgrenze;
- Jede aktive zugrunde liegende Malignität;
- Derzeit in einer anderen Forschungsstudie eingeschrieben;
- Periphere kapillare Sauerstoffsättigung/Anteil des eingeatmeten Sauerstoffverhältnisses < 100;
- Verwendung einer hohen Dosis von > 1,0 mcg/kg/min Norepinephrin oder Notwendigkeit einer Notfalltherapie mit Vasopressin;
- Bakterielle oder Pilzinfektion, außer bei leichter Hautinfektion oder Nasennebenhöhlenentzündung.
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er an der Studie teilnehmen würde;
- Klinisch relevante schwerwiegende komorbide Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, instabile Angina pectoris, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, schwere Leberfunktionsstörung, Erkrankung des aktiven Zentralnervensystems (ZNS), die nicht durch Standardbehandlungen kontrolliert werden kann, bekannt positiv Status für Human Immunodeficiency Virus (HIV), aktive Hepatitis B oder C, Zirrhose oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden;
- Behandlung mit einer anderen immunsuppressiven Therapie als Kortikosteroiden innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: GRUPPE A
Diacerein 50 mg (Kapseln) alle 12 Stunden für 10 Tage
|
Nach der Aufnahme werden die Patienten randomisiert (n = 20 Gruppe A), um 10 Tage lang alle 12 Stunden 50 mg Diacerein-Kapseln zu erhalten.
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: GRUPPE B
Placebo-Kapseln (Laktose und Magnesiumstearat)
|
Nach der Aufnahme werden die Patienten randomisiert (n = 20 Gruppe A), um 10 Tage lang alle 12 Stunden Placebo-Kapseln (Laktose und Magnesiumstearat) zu erhalten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Serumspiegel von Zytokinen, Troponin-T und D-Dimer
Zeitfenster: Tag 0, Tag 2, Tag 5, Tag 10
|
Die Endpunkte sind die Veränderung der Serumspiegel von Zytokinen, Troponin-T und D-Dimer von Tag 0 bis Tag 5 des Krankenhausaufenthalts und von Tag 0 bis Tag 10 sowie die Fläche unter der Kurve unter Berücksichtigung aller Messungen ab Tag 0 bis Tag 10.
|
Tag 0, Tag 2, Tag 5, Tag 10
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur klinischen Verschlechterung
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 10
|
Definiert als Zeit von der Randomisierung bis zur Mortalität oder Verschlechterung der klinischen Progressionsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO), bewertet durch die Erhöhung um zwei Punkte auf dieser Skala.
|
Tag 0 bis Tag 10
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 10
|
Kumulative Inzidenz unerwünschter Ereignisse
|
Tag 0 bis Tag 10
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|
Schwere unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 10
|
Kumulative Inzidenz schwerer unerwünschter Ereignisse
|
Tag 0 bis Tag 10
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrei C Sposito, MD.PHD, State University of Campinas, Campinas, Brazil
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tay MZ, Poh CM, Renia L, MacAry PA, Ng LFP. The trinity of COVID-19: immunity, inflammation and intervention. Nat Rev Immunol. 2020 Jun;20(6):363-374. doi: 10.1038/s41577-020-0311-8. Epub 2020 Apr 28.
- RECOVERY Collaborative Group; Horby P, Lim WS, Emberson JR, Mafham M, Bell JL, Linsell L, Staplin N, Brightling C, Ustianowski A, Elmahi E, Prudon B, Green C, Felton T, Chadwick D, Rege K, Fegan C, Chappell LC, Faust SN, Jaki T, Jeffery K, Montgomery A, Rowan K, Juszczak E, Baillie JK, Haynes R, Landray MJ. Dexamethasone in Hospitalized Patients with Covid-19. N Engl J Med. 2021 Feb 25;384(8):693-704. doi: 10.1056/NEJMoa2021436. Epub 2020 Jul 17.
- Russell CD, Millar JE, Baillie JK. Clinical evidence does not support corticosteroid treatment for 2019-nCoV lung injury. Lancet. 2020 Feb 15;395(10223):473-475. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30317-2. Epub 2020 Feb 7. No abstract available.
- Salama C, Han J, Yau L, Reiss WG, Kramer B, Neidhart JD, Criner GJ, Kaplan-Lewis E, Baden R, Pandit L, Cameron ML, Garcia-Diaz J, Chavez V, Mekebeb-Reuter M, Lima de Menezes F, Shah R, Gonzalez-Lara MF, Assman B, Freedman J, Mohan SV. Tocilizumab in Patients Hospitalized with Covid-19 Pneumonia. N Engl J Med. 2021 Jan 7;384(1):20-30. doi: 10.1056/NEJMoa2030340. Epub 2020 Dec 17.
- de Oliveira PG, Termini L, Durigon EL, Lepique AP, Sposito AC, Boccardo E. Diacerein: A potential multi-target therapeutic drug for COVID-19. Med Hypotheses. 2020 Nov;144:109920. doi: 10.1016/j.mehy.2020.109920. Epub 2020 Jun 1.
- Martel-Pelletier J, Pelletier JP. Effects of diacerein at the molecular level in the osteoarthritis disease process. Ther Adv Musculoskelet Dis. 2010 Apr;2(2):95-104. doi: 10.1177/1759720X09359104.
- Yang L, Li J, Xu L, Lin S, Xiang Y, Dai X, Liang G, Huang X, Zhu J, Zhao C. Rhein shows potent efficacy against non-small-cell lung cancer through inhibiting the STAT3 pathway. Cancer Manag Res. 2019 Feb 1;11:1167-1176. doi: 10.2147/CMAR.S171517. eCollection 2019.
- Yang Y, Peng F, Wang R, Yange M, Guan K, Jiang T, Xu G, Sun J, Chang C. The deadly coronaviruses: The 2003 SARS pandemic and the 2020 novel coronavirus epidemic in China. J Autoimmun. 2020 May;109:102434. doi: 10.1016/j.jaut.2020.102434. Epub 2020 Mar 3. Erratum In: J Autoimmun. 2020 Jul;111:102487.
- Ragab D, Salah Eldin H, Taeimah M, Khattab R, Salem R. The COVID-19 Cytokine Storm; What We Know So Far. Front Immunol. 2020 Jun 16;11:1446. doi: 10.3389/fimmu.2020.01446. eCollection 2020.
- Singh A, Strobbe D, Campanella M. Pyroptosis targeting via mitochondria: An educated guess to innovate COVID-19 therapies. Br J Pharmacol. 2022 May;179(10):2081-2085. doi: 10.1111/bph.15670. Epub 2021 Oct 10.
- Ferreira AC, Soares VC, de Azevedo-Quintanilha IG, Dias SDSG, Fintelman-Rodrigues N, Sacramento CQ, Mattos M, de Freitas CS, Temerozo JR, Teixeira L, Damaceno Hottz E, Barreto EA, Pao CRR, Palhinha L, Miranda M, Bou-Habib DC, Bozza FA, Bozza PT, Souza TML. SARS-CoV-2 engages inflammasome and pyroptosis in human primary monocytes. Cell Death Discov. 2021 Mar 1;7(1):43. doi: 10.1038/s41420-021-00428-w. Erratum In: Cell Death Discov. 2021 May 19;7(1):116.
- Rodrigues TS, de Sa KSG, Ishimoto AY, Becerra A, Oliveira S, Almeida L, Goncalves AV, Perucello DB, Andrade WA, Castro R, Veras FP, Toller-Kawahisa JE, Nascimento DC, de Lima MHF, Silva CMS, Caetite DB, Martins RB, Castro IA, Pontelli MC, de Barros FC, do Amaral NB, Giannini MC, Bonjorno LP, Lopes MIF, Santana RC, Vilar FC, Auxiliadora-Martins M, Luppino-Assad R, de Almeida SCL, de Oliveira FR, Batah SS, Siyuan L, Benatti MN, Cunha TM, Alves-Filho JC, Cunha FQ, Cunha LD, Frantz FG, Kohlsdorf T, Fabro AT, Arruda E, de Oliveira RDR, Louzada-Junior P, Zamboni DS. Inflammasomes are activated in response to SARS-CoV-2 infection and are associated with COVID-19 severity in patients. J Exp Med. 2021 Mar 1;218(3):e20201707. doi: 10.1084/jem.20201707.
- Vora SM, Lieberman J, Wu H. Inflammasome activation at the crux of severe COVID-19. Nat Rev Immunol. 2021 Nov;21(11):694-703. doi: 10.1038/s41577-021-00588-x. Epub 2021 Aug 9.
- Fidelix TS, Macedo CR, Maxwell LJ, Fernandes Moca Trevisani V. Diacerein for osteoarthritis. Cochrane Database Syst Rev. 2014 Feb 10;(2):CD005117. doi: 10.1002/14651858.CD005117.pub3.
- Huang M, Zong S-l and Zhang Q-y. The effect of food intake on the pk of rhein released from diacerein. Brazilian Journal of Pharmaceutical Sciences. 2020;56.
- Honvo G, Reginster JY, Rabenda V, Geerinck A, Mkinsi O, Charles A, Rizzoli R, Cooper C, Avouac B, Bruyere O. Safety of Symptomatic Slow-Acting Drugs for Osteoarthritis: Outcomes of a Systematic Review and Meta-Analysis. Drugs Aging. 2019 Apr;36(Suppl 1):65-99. doi: 10.1007/s40266-019-00662-z.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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