Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinisches Ergebnis der palliativen Chirurgie nach translatorischer Therapie bei metastasiertem Magenkrebs im Vergleich zur Erhaltungschemotherapie bei metastasiertem Magenkrebs

30. März 2022 aktualisiert von: Chang-Ming Huang, Prof., Fujian Medical University

Klinisches Ergebnis der Palliativchirurgie nach translatorischer Therapie im Vergleich zur Erhaltungschemotherapie bei metastasiertem Magenkrebs: eine randomisierte kontrollierte Studie mit einem einzigen Zentrum

Diese monozentrische, prospektive Studie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit der palliativen Chirurgie nach translationaler Therapie bei der Behandlung von metastasiertem Magenkrebs zu untersuchen. Der primäre Endpunkt war die 2-Jahres-Gesamtüberlebensrate (OS). Sekundäre Endpunkte waren das mittlere OS, das progressionsfreie Überleben (PFS), das 1-Jahres-OS, unerwünschte Ereignisse (UE), schwere UE, die Lebensqualität (QOL) und die Behandlungskosten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 18 bis 75 Jahren
  • Primäres Adenokarzinom des Magens (papillär, tubulär, schleimig, Siegelringzellen oder schlecht differenziert) pathologisch bestätigt
  • Vor der Operation sollten CT/MRT, PET-CT oder eine laparoskopische Untersuchung durchgeführt werden, um die Diagnose einer Fernmetastasierung zu bestätigen
  • Leistungsstatus 0 oder 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)
  • Die geschätzte Überlebenszeit betrug über 3 Monate
  • Die Hauptorgane funktionieren normal und erfüllen die folgenden Kriterien:

    (1) Die routinemäßige Blutuntersuchung sollte die Anforderungen erfüllen (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen):

    1. HB≥100g/L,
    2. WBC≥3×109/L
    3. ANC≥1,5×109/L,
    4. PLT≥100×109/L; (2)Biochemische Tests müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
    1. BIL <1,5×Obergrenze des Normalwerts (ULN),
    2. ALT und AST<2,5×ULN, GPT≤1,5×ULN;
    3. Cr≤1ULN, Ccr >60 ml/min
  • Fruchtbare Frauen müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung einen Schwangerschaftstest (Serum) mit negativem Ergebnis durchgeführt haben und bereit sein, während des Studienzeitraums und 8 Wochen nach dem letzten Studienmedikament eine geeignete Verhütungsmethode anzuwenden; Männer sollten während des Testzeitraums und 8 Wochen nach der letzten Verabreichung des Testmedikaments chirurgisch sterilisiert werden oder einer geeigneten Verhütungsmethode zustimmen
  • Hat vor und während der Behandlung nicht an anderen klinischen Studien teilgenommen
  • Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten eine Einverständniserklärung mit guter Compliance und Nachverfolgung

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten fünf Jahre
  • Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich HIV-positiv, oder einer anderen erworbenen angeborenen Immunschwächekrankheit, oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogener Knochenmarktransplantation
  • Begleitet von schweren Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenerkrankungen, neuropsychiatrischen Störungen, Gelbsucht oder damit verbundenen schweren Infektionen
  • Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Die Probanden hatten schlecht kontrollierte kardiovaskuläre klinische Symptome oder Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. NYHA-Klasse II oder schwerere Herzinsuffizienz
    2. instabile Angina pectoris
    3. Herzinfarkt innerhalb eines Jahres
    4. klinisch signifikante ventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die ohne oder trotz klinischer Intervention schlecht kontrolliert werden konnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Palliative Chirurgie nach translationaler Therapie
Nach der Randomisierung erhielten die Patienten nach einer translationalen Therapie eine palliative Operation

Je nach Tumor wurde nach der translatorischen Therapie eine totale, distale oder proximale Gastrektomie mit D1-Lymphknotendissektion durchgeführt.

Standort.

Aktiver Komparator: Chemotherapie allein
Nach der Randomisierung erhielten die Patienten nur eine Chemotherapie
Die Patienten erhalten nur die verordnete Chemotherapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
2-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
Überlebensrate der Patienten in der Gruppe vom Datum der Einschreibung bis 2 Jahre nach der Einschreibung
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren