- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05230771
Klinisches Ergebnis der palliativen Chirurgie nach translatorischer Therapie bei metastasiertem Magenkrebs im Vergleich zur Erhaltungschemotherapie bei metastasiertem Magenkrebs
Klinisches Ergebnis der Palliativchirurgie nach translatorischer Therapie im Vergleich zur Erhaltungschemotherapie bei metastasiertem Magenkrebs: eine randomisierte kontrollierte Studie mit einem einzigen Zentrum
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 75 Jahren
- Primäres Adenokarzinom des Magens (papillär, tubulär, schleimig, Siegelringzellen oder schlecht differenziert) pathologisch bestätigt
- Vor der Operation sollten CT/MRT, PET-CT oder eine laparoskopische Untersuchung durchgeführt werden, um die Diagnose einer Fernmetastasierung zu bestätigen
- Leistungsstatus 0 oder 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)
- Die geschätzte Überlebenszeit betrug über 3 Monate
Die Hauptorgane funktionieren normal und erfüllen die folgenden Kriterien:
(1) Die routinemäßige Blutuntersuchung sollte die Anforderungen erfüllen (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen):
- HB≥100g/L,
- WBC≥3×109/L
- ANC≥1,5×109/L,
- PLT≥100×109/L; (2)Biochemische Tests müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
- BIL <1,5×Obergrenze des Normalwerts (ULN),
- ALT und AST<2,5×ULN, GPT≤1,5×ULN;
- Cr≤1ULN, Ccr >60 ml/min
- Fruchtbare Frauen müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung einen Schwangerschaftstest (Serum) mit negativem Ergebnis durchgeführt haben und bereit sein, während des Studienzeitraums und 8 Wochen nach dem letzten Studienmedikament eine geeignete Verhütungsmethode anzuwenden; Männer sollten während des Testzeitraums und 8 Wochen nach der letzten Verabreichung des Testmedikaments chirurgisch sterilisiert werden oder einer geeigneten Verhütungsmethode zustimmen
- Hat vor und während der Behandlung nicht an anderen klinischen Studien teilgenommen
- Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten eine Einverständniserklärung mit guter Compliance und Nachverfolgung
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten fünf Jahre
- Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich HIV-positiv, oder einer anderen erworbenen angeborenen Immunschwächekrankheit, oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogener Knochenmarktransplantation
- Begleitet von schweren Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenerkrankungen, neuropsychiatrischen Störungen, Gelbsucht oder damit verbundenen schweren Infektionen
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit
Die Probanden hatten schlecht kontrollierte kardiovaskuläre klinische Symptome oder Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- NYHA-Klasse II oder schwerere Herzinsuffizienz
- instabile Angina pectoris
- Herzinfarkt innerhalb eines Jahres
- klinisch signifikante ventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die ohne oder trotz klinischer Intervention schlecht kontrolliert werden konnten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Palliative Chirurgie nach translationaler Therapie
Nach der Randomisierung erhielten die Patienten nach einer translationalen Therapie eine palliative Operation
|
Je nach Tumor wurde nach der translatorischen Therapie eine totale, distale oder proximale Gastrektomie mit D1-Lymphknotendissektion durchgeführt. Standort. |
Aktiver Komparator: Chemotherapie allein
Nach der Randomisierung erhielten die Patienten nur eine Chemotherapie
|
Die Patienten erhalten nur die verordnete Chemotherapie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
2-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Überlebensrate der Patienten in der Gruppe vom Datum der Einschreibung bis 2 Jahre nach der Einschreibung
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FUGES-24
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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