- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05246397
Sugammadex-Titration bei herzchirurgischen Patienten
Sugammadex-Titration zur Aufhebung von Rocuronium oder Vecuronium bei herzchirurgischen Patienten
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Während der Allgemeinanästhesie werden häufig neuromuskuläre Blocker eingesetzt. Die Wirkungen neuromuskulärer Blocker werden mit einem Zuckungsmonitor gemessen, der den N. ulnaris stimuliert und die evozierte Reaktion des M. adductor pollicis (Daumenflexion) oder eines anderen intrinsischen Handmuskels misst. Wenn eine Serie von 4 Zuckungen verabreicht wird, kann das Verhältnis der ersten zur vierten Zuckung (Zug-von-Vier-Verhältnis) verwendet werden, um den Grad der Muskelentspannung abzuschätzen. Ein Zug-von-Vier-Verhältnis von 0,9 oder mehr wird als adäquate Erholung von einer neuromuskulären Blockade angesehen. Am Ende der Operation werden üblicherweise Antagonisten der neuromuskulären Blockade verabreicht, um jegliche verbleibende Muskelrelaxation umzukehren. Sugammadex ist ein hochwirksames Gegenmittel der aminosteroiden neuromuskulären Blocker Rocuronium und Vecuronium, die die am häufigsten verwendeten neuromuskulären Blocker sind. Die empfohlene Dosis von Sugammadex hängt vom Grad der neuromuskulären Blockade ab. Wenn mindestens 1 Zucken des Viererzugs vorhanden ist, beträgt die empfohlene Sugammadex-Dosis 2 mg/kg. Wenn keine Zuckungen des Viererzugs vorhanden sind, aber mindestens 1 Zählwert der posttetanischen Zählung vorhanden ist, beträgt die empfohlene Sugammadex-Dosis 4 mg/kg. Allerdings haben wir und andere in mehreren Dosisfindungsstudien zu Sugammadex und bei der klinischen Verwendung von Sugammadex festgestellt, dass geringere Sugammadex-Dosen, oft viel weniger als 2 mg/kg, wirksam sein können, um ein Zug-von-Vier-Verhältnis von 0,9 oder 0,9 zu erzeugen größer. Sugammadex bindet (kapselt) Aminosteroid-Medikamente zur neuromuskulären Blockierung fest ein, und der Sugammadex-Aminosteroid-Komplex wird anschließend über die Niere ausgeschieden. Daher erwarten wir nicht, dass selbst nach geringen Sugammadex-Dosen ein Wiederauftreten der neuromuskulären Blockade auftritt, solange die Sugammadex-Dosis ausreicht, um ein Vierer-Zug-Verhältnis von 0,9 zu erzeugen. Es sind jedoch zusätzliche Studien erforderlich, um zu bestätigen, dass nach geringen Sugammadex-Dosen kein Wiederauftreten der neuromuskulären Blockade auftritt. Der Zweck der vorgeschlagenen Studie besteht darin, die Hypothese zu testen, dass, wenn Sugammadex in 50-mg-Schritten titriert wird, bis das Vierer-Zug-Verhältnis 0,9 oder mehr beträgt, dieses Vierer-Zug-Verhältnis beibehalten wird und kein Wiederauftreten von neuromuskulären Erkrankungen auftritt Blockade.
Die neuromuskuläre Blockade wird mit EMG (Elektromyographie)-basierter quantitativer Zuckungsüberwachung (TwitchView) überwacht. Am Ende der Herzoperation wird Sugammadex verabreicht, um die neuromuskuläre Blockade aufzuheben, wie sie durch ein Zug-von-Vier-Verhältnis von 0,9 oder höher definiert ist. Der Patient wird dann schlafend, intubiert und beatmet auf die Intensivstation transportiert, wo das Zug-von-Vier-Verhältnis von 0,9 oder mehr bei der Ankunft vom Atemtherapeuten bestätigt wird.
Anstatt eine Standarddosis von Sugammadex 2 mg/kg oder 4 mg/kg zu verabreichen, wird Sugammadex alle 5 Minuten in 50-mg-Schritten titriert, bis ein Zug-von-Vier-Verhältnis von 0,9 oder mehr erreicht ist. Das Zug-von-Vier-Verhältnis wird bei der Ankunft auf der Intensivstation und dann stündlich für 6 Stunden oder bis zur Extubation gemessen, falls eine Extubation erfolgt
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Alle herzchirurgischen Patienten
Ausschlusskriterien:
- Allergische oder andere unerwünschte Reaktion auf Sugammadex
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Herzchirurgische Patienten
Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen
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Sugammadex wird in 50-mg-Schritten alle fünf Minuten verabreicht, um die neuromuskuläre Blockade aufzuheben, bis ein Zug-von-Vier-Verhältnis von 0,9 erreicht ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtdosis von Sugammadex, die erforderlich ist, um ein Train-of-Four-Verhältnis von >0,9 zu erzeugen, kategorisiert als größer oder kleiner als die vom Hersteller empfohlene Dosis, basierend auf dem Train-of-Four oder der posttetanischen Reaktion vor der Verabreichung von Sugammadex
Zeitfenster: Nach Abschluss der Operation und vor dem Transport auf die Intensivstation. Die Zeit vom Abschluss der Operation bis zum Eintreffen auf der Intensivstation beträgt 30 Minuten bis 1 Stunde
|
Sugammadex wird in Schritten von 50 mg alle 5 Minuten verabreicht, bis ein Viererverhältnis von mindestens 0,9 erreicht ist.
Die Gesamtdosis von Sugammadex für jeden Patienten wird als größer oder kleiner als die vom Hersteller empfohlene Dosis eingestuft
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Nach Abschluss der Operation und vor dem Transport auf die Intensivstation. Die Zeit vom Abschluss der Operation bis zum Eintreffen auf der Intensivstation beträgt 30 Minuten bis 1 Stunde
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Wirkungsdauer der Umkehrung
Zeitfenster: Bei der Ankunft auf der Intensivstation und danach stündlich für 6 Stunden oder bis zur Extubation, je nachdem, was zuerst eintritt
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Das „Train-of-Four“-Verhältnis wird bei der Ankunft auf der Intensivstation und jede Stunde für 6 Stunden oder bis zur Extubation (je nachdem, welcher Wert niedriger ist) bestimmt und als „bleibend größer oder gleich 0,9“ oder „abfallend auf < 0,9“ (beschrieben als „wiederkehrend“) kategorisiert „ neuromuskuläre Blockade)
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Bei der Ankunft auf der Intensivstation und danach stündlich für 6 Stunden oder bis zur Extubation, je nachdem, was zuerst eintritt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtdosis von Rocuronium oder Vecuronium
Zeitfenster: Intraoperativ (Vom „Anästhesiebeginn“ bis zum „Operationsende“)
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Die Gesamtdosis von Rocuronium oder Vecuronium, die während des chirurgischen Eingriffs verabreicht wird
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Intraoperativ (Vom „Anästhesiebeginn“ bis zum „Operationsende“)
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Zeitraum der Verabreichung von Rocuronium oder Vecuronium
Zeitfenster: Intraoperativ (Zeitraum vom „Anästhesiebeginn“ bis zum „Operationsende“)
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Das Gesamtintervall, über das die Gesamtdosis von Rocuronium oder Vecuronium verabreicht wird
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Intraoperativ (Zeitraum vom „Anästhesiebeginn“ bis zum „Operationsende“)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: T. Andrew Bowdle, MD, PhD, University of Washington
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00013925
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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