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Carepartner Collaborative Integrated Therapy Gait (CARE-CITE-Gait)-Programm

20. September 2023 aktualisiert von: Sarah Blanton, Emory University

Evaluierung eines von Carepartner integrierten telemedizinischen Gangrehabilitationsprogramms für Personen mit Schlaganfall

Ein Schlaganfall betrifft sowohl den Pflegepartner (CP) als auch den Schlaganfall-Überlebenden (SS), wobei sich CPs häufig überfordert und erschöpft fühlen. Die Forscher haben eine theoriebasierte, familienzentrierte Intervention entwickelt, die Carepartner Collaborative Integrated Therapy (CARE-CITE), die entwickelt wurde, um CPs während der täglichen SS-Aktivitäten und der Rehabilitationsübungen im häuslichen Umfeld positiv einzubeziehen. Unter Verwendung eines webbasierten Programms mit beispielhaften interaktiven Videos von Familienszenarien zu Hause leitet CARE-CITE die CP bei der kollaborativen Zielsetzung und der Schaffung einer autonomieunterstützenden Umgebung mit der SS, um Motivation und kreative Problemlösung zu fördern.

Diese Studie wird den modifizierten, auf die oberen Extremitäten ausgerichteten CARE-CITE-Interventionsinhalt verwenden, um die Gangrehabilitation anzugehen, und 4 Wochen CARE-CITE-Gait in 15 CP/SS-Dyaden testen, um festzustellen, ob ähnliche positive Ergebnisse bei der Integration in die Gangrehabilitation zu sehen sind . Über einen Zeitraum von einem Monat erhalten SS und CP zwei zweistündige Therapiebesuche zu Hause bei einem zugelassenen Physiotherapeuten, um Therapieziele in Bezug auf Gang, Mobilität und Gleichgewicht zu entwickeln und einen Trainingsplan für zu Hause zur Verbesserung der Funktion zu entwickeln. Der CP wird zwei zusätzliche Telefonanrufe erhalten, um die Online-CARE-CITE-Bildungsmodule zu besprechen. Die Gesamtauswirkung dieser Arbeit ist die Entwicklung innovativer familienzentrierter Telerehabilitationsinterventionen zur Verbesserung des Selbstmanagements und der körperlichen Aktivität.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ein Schlaganfall betrifft sowohl den Pflegepartner (CP) als auch den Schlaganfall-Überlebenden (SS), wobei sich CPs häufig überfordert und erschöpft fühlen. Aktivitäten der Rehabilitationstherapie gehen größtenteils nicht auf das Wohlbefinden von CP ein. Die Forscher haben eine theoriebasierte, familienzentrierte Intervention entwickelt, die Carepartner Collaborative Integrated Therapy (CARE-CITE), die entwickelt wurde, um CPs während der täglichen SS-Aktivitäten und der Rehabilitationsübungen im häuslichen Umfeld positiv einzubeziehen. Unter Verwendung eines webbasierten Programms mit beispielhaften interaktiven Videos von Familienszenarien zu Hause leitet CARE-CITE die CP bei der kollaborativen Zielsetzung und der Schaffung einer autonomieunterstützenden Umgebung mit der SS, um Motivation und kreative Problemlösung zu fördern. Bisher wurde CARE-CITE bei SS mit chronischem Schlaganfall evaluiert und mit Therapieinterventionen an den oberen Extremitäten gekoppelt. Vielversprechende vorläufige Daten zeigten eine Verbesserung der psychosozialen Ergebnisse von CP und der SS-Funktion der oberen Extremitäten. Die möglichen Auswirkungen von CARE-CITE auf SS-Mobilität und Gangerholung sind nicht bekannt.

Die Forscher versuchen nun, den Anwendungsbereich der Intervention zu erweitern, indem sie CARE-CITE mit häuslichem Gang- und funktionellem Mobilitätstraining (CARE-CITE-Gait) kombinieren. Das Ziel dieses Vorschlags ist es, die Auswirkungen einer neuartigen häuslichen CARE-CITE-Gait-Intervention unter Verwendung eines benutzerfreundlichen telemedizinischen Bereitstellungssystems zu bewerten. Ziel 1 wird die Benutzerfreundlichkeit, Akzeptanz und Durchführbarkeit von CARE-CITE-Gait bewerten. Ziel 2 wird ein quasi-experimentelles Design an einem einzigen Standort mit wiederholten Messungen (zwei Baseline-Besuche, Post und 1 Monat Follow-up) verwenden, um 4 Wochen CARE-CITE-Gait in 15 CP/SS-Dyaden zu testen, um festzustellen, ob ähnliche positive Ergebnisse sind zu sehen. Tragbare Sensoren werden verwendet, um die körperliche Aktivität zu Hause und in der Gemeinschaft zu bewerten. Diese Daten werden eine größere randomisierte kontrollierte Studie unterstützen, in der die CARE-CITE-Gait-Intervention getestet wird.

Studienteilnehmer werden mit erfolgreichen Techniken identifiziert und rekrutiert, die von PI (Blanton) und Co-I (Kesar) innerhalb des Emory Healthcare-Systems und regionaler Krankenhäuser in Atlanta etabliert wurden, in Zusammenarbeit mit klinischem Personal für Überweisungen und Treffen mit lokalen Schlaganfall-Selbsthilfegruppen. Alle Schlaganfallpatienten des Emory Rehabilitation Hospital werden anhand der Einschluss-/Ausschlusskriterien der Studie überprüft und vom Forschungskoordinator kontaktiert, sofern dies in Frage kommt. Die Teilnahmeberechtigung wird per Telefonbildschirm bestätigt, und in der Emory-Rehabilitationsklinik folgt eine erste klinische Bewertung. Geeignete Dyaden (CP und SS) werden im Emory Rehabilitation Hospital genehmigt und bewertet. Die Durchführung der CARE-CITE Gait-Intervention erfolgt bei den Teilnehmern zu Hause über einen Zeitraum von 4 Wochen, einschließlich CP-Überprüfung der Online-CARE-CITE Gait-Schulungsmodule, zwei zweistündige Hausbesuche und zwei Telerehabilitations-Checks in Videokonferenzanrufen. Alle Dyaden erhalten eine Vergütung für die Studienteilnahme am Ende der 1-monatigen Nachbeobachtung oder anteilig basierend auf den abgeschlossenen Studienauswertungen.

Die Gesamtauswirkung dieser Arbeit ist die Entwicklung innovativer familienzentrierter Telerehabilitationsinterventionen zur Verbesserung des Selbstmanagements und der körperlichen Aktivität. Durch die Bereitstellung eines familienorientierten Ansatzes für Gang- und körperliche Aktivitätsinterventionen wird dieses Projekt dazu beitragen, effektivere Behandlungen zu entwickeln, die die Ergebnisse sowohl des Pflegepartners als auch des Schlaganfallüberlebenden nach einem Schlaganfall verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle SSs sind > 3 Monate nach dem ischämischen oder hämorrhagischen Ereignis, entlassen aus der stationären neurologischen Rehabilitation nach Hause, in der Lage, 10 Meter mit oder ohne Hilfsmittel zu gehen, keine schweren kognitiven Defizite, kein Arzt hat größere medizinische oder muskuloskelettale Probleme festgestellt Teilnahme einschränken würde, und ein CP, der im Haushalt lebt.
  • CPs müssen >21 Jahre alt sein, Englisch lesen und schreiben können und keine signifikanten kognitiven Defizite aufweisen. CPs werden als diejenigen Personen definiert, die Ehegatten/Partner oder Familienmitglieder sind, die im selben Haushalt leben. CPs müssen mit dem Umgang mit einem Computer und dem Aufrufen von Webseiten vertraut sein oder mit dem Umgang mit einem Tablet vertraut sein (ausleihbar, falls kein Computer vorhanden ist).

Ausschlusskriterien:

  • Erwachsene können nicht zustimmen
  • Personen, die noch nicht erwachsen sind (Säuglinge, Kinder, Jugendliche)
  • Schwangere Frau
  • Gefangene
  • Kognitiv beeinträchtigt oder Personen mit eingeschränkter Entscheidungsfähigkeit
  • Personen, die Englisch nicht klar verstehen können
  • Die Beteiligung der Gemeinschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CARE-CITE GAIT Pflegepartner
Dieser Studienarm besteht aus Pflegepartnern (CP), die die CARE-CITE Gait-Intervention erhalten. Über einen Zeitraum von einem Monat erhält der CP zusammen mit dem Schlaganfall-Überlebenden zwei zweistündige Therapiebesuche zu Hause bei einem zugelassenen Physiotherapeuten, um Therapieziele in Bezug auf Gang, Mobilität und Gleichgewicht zu entwickeln und einen Trainingsplan für zu Hause zur Verbesserung der Funktion zu entwickeln . Der CP wird zwei zusätzliche Telefonanrufe erhalten, um die Online-CARE-CITE-Bildungsmodule zu besprechen.
Der CARE-CITE-Interventionsinhalt wurde geändert, um die Gangrehabilitation zu adressieren, und testet 4 Wochen CARE-CITE-Gait in 15 CP/SS-Dyaden. Er findet im Haus der Dyade statt. CP wird 6 Online-CARE-CITE-Module absolvieren. Die Module umfassen Demonstrationsvideos und lehrreiche Inhalte zu den folgenden Bereichen: Prinzipien der funktionellen Aufgabenpraxis, die Anpassung von Aufgaben und die Bedeutung der Progression herausfordernder Aufgaben zur Förderung der Neuroplastizität. Beispiele werden bereitgestellt, um potenzielle SS-Frustrationen anzugehen und die Einhaltung zu verbessern. Inhaltlich untermauert wird das Konzept der Autonomieunterstützung mit Beispielen zur Förderung von Empathie, Problemlösung, Anleitung zur Verwendung nicht kontrollierender Sprache in Rollenspielsituationen und der Bedeutung von Wahlmöglichkeiten bei Aktivitäten schaffen. Während der beiden Heimtherapiesitzungen arbeitet der Physiotherapeut mit dem CP und dem Schlaganfallüberlebenden zusammen, um gemeinsam Ziele und ein Übungsprogramm zur Verbesserung von Mobilität, Gang und Gleichgewicht zu entwickeln.
Experimental: CARE-CITE GAIT Schlaganfall-Überlebender
Dieser Studienarm besteht aus Schlaganfall-Überlebenden (SS) von Pflegepartnern, die die CARE-CITE Gait-Intervention erhalten. Über einen Zeitraum von einem Monat erhält der SS zusammen mit dem CP 2 zweistündige Therapiebesuche zu Hause bei einem lizenzierten Physiotherapeuten, um Therapieziele in Bezug auf Gang, Mobilität und Gleichgewicht zu entwickeln und einen Trainingsplan für zu Hause zur Verbesserung der Funktion zu entwickeln .
Der CARE-CITE-Interventionsinhalt wurde geändert, um die Gangrehabilitation zu adressieren, und testet 4 Wochen CARE-CITE-Gait in 15 CP/SS-Dyaden. Er findet im Haus der Dyade statt. CP wird 6 Online-CARE-CITE-Module absolvieren. Die Module umfassen Demonstrationsvideos und lehrreiche Inhalte zu den folgenden Bereichen: Prinzipien der funktionellen Aufgabenpraxis, die Anpassung von Aufgaben und die Bedeutung der Progression herausfordernder Aufgaben zur Förderung der Neuroplastizität. Beispiele werden bereitgestellt, um potenzielle SS-Frustrationen anzugehen und die Einhaltung zu verbessern. Inhaltlich untermauert wird das Konzept der Autonomieunterstützung mit Beispielen zur Förderung von Empathie, Problemlösung, Anleitung zur Verwendung nicht kontrollierender Sprache in Rollenspielsituationen und der Bedeutung von Wahlmöglichkeiten bei Aktivitäten schaffen. Während der beiden Heimtherapiesitzungen arbeitet der Physiotherapeut mit dem CP und dem Schlaganfallüberlebenden zusammen, um gemeinsam Ziele und ein Übungsprogramm zur Verbesserung von Mobilität, Gang und Gleichgewicht zu entwickeln.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rekrutierungsrate
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
Die Rekrutierungsraten werden basierend auf dem Prozentsatz der eingeschriebenen und randomisierten Teilnehmer aus den gescreenten berechnet. Die Rekrutierung wird als machbar angesehen, wenn die angestrebte Rekrutierung von 15 Dyaden (2-3 Dyaden pro Monat) während des Studienzeitraums erreicht wird.
1 Monat nach dem Eingriff
Retentionsrate
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
Die Bindung der Teilnehmer wird nachverfolgt, wobei der Prozentsatz der Abbrecher aufgezeichnet wird. Ein niedrigerer Prozentsatz korreliert mit einem besseren Ergebnis.
1 Monat nach dem Eingriff
Adhärenzrate von Pflegepartnern
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
Die Einhaltung von Carepartners (CP) wird anhand der Anzahl der überprüften Module gemessen (insgesamt 6 Module). Eine höhere Zahl zeigt eine bessere Haftung an.
1 Monat nach dem Eingriff
Adhärenzrate von Schlaganfall-Überlebenden
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
Die Einhaltung der Schlaganfall-Intervention (SS) wird anhand der Anzahl der besuchten wöchentlichen Sitzungen (insgesamt 4 Sitzungen) und der Gesamtzahl der besuchten Stunden (4 Stunden) der abgeschlossenen Schulung gemessen. Eine höhere Zahl korreliert mit einem besseren Ergebnis.
1 Monat nach dem Eingriff
Änderung des Post-Study System Usability Questionnaire (PSSUQ)
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat nach der Intervention

Der Post-Study System Usability Questionnaire wird den CPs bei der Post-Treatment Evaluation verabreicht, um zusätzliche Daten zur CARE-CITE-Usability zu sammeln.

Der PSSUQ ist eine Umfrage mit 19 Punkten, die die wahrgenommene Zufriedenheit der Benutzer mit einem Produkt oder System misst. Die Antworten werden auf einer 7-Punkte-Skala gegeben, wobei 1 = stimme voll und ganz zu und 7 = stimme überhaupt nicht zu. Die Antworten werden gemittelt, um eine Gesamtpunktzahl zwischen 1 und 7 zu erhalten, wobei niedrige Antworten auf eine einfachere Verwendung des CARE-CITE-Systems hinweisen.

Baseline, 1 Monat nach der Intervention
Zufriedenheit des Pflegepartners
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
Die Zufriedenheit der Pflegepartner wird anhand von Ergebnissen in einer standardisierten System-Usability-Bewertung und CARE-CITE-modulspezifischen Fragebögen angezeigt. Am Ende jedes der sechs Module werden Pflegepartner (CP) angewiesen, diese Fragen unmittelbar nach der Überprüfung eines Moduls zu beantworten. Zufriedenheit wird definiert als (1) Nützlichkeit des gesamten Inhalts, (2) Nützlichkeit des geschriebenen Textes, (3) Nützlichkeit von Videos, (4) Benutzerfreundlichkeit und (5) Akzeptanz. Jeder Bereich wird anhand einer 5-Punkte-Likert-Antwortskala bewertet, die von 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme voll und ganz zu, und es werden Durchschnittswerte für jede Unterskala sowie ein Gesamtwert berechnet. Gesamtpunktzahlbereich 1-5. Eine höhere Punktzahl korreliert mit einem besseren Ergebnis.
1 Monat nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Betreuerbelastung bewertet durch den Caregiver Strain Index (CSI)
Zeitfenster: Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Der CSI ist ein 13-Fragen-Tool, das Belastungen im Zusammenhang mit der Pflege mit binären Ja/Nein-Antworten misst. Es gibt mindestens ein Element für jeden der folgenden Hauptbereiche: Beschäftigung, Finanzen, Physische, Soziale und Zeit. Die Bewertung reicht von 0 bis 13, wobei Bewertungen von 7 oder mehr ein höheres Stressniveau anzeigen.
Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Änderung des Scores der Bakas Caregiving Outcomes Scale (BCOS).
Zeitfenster: Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Der BCOS ist eine eindimensionale Skala, die auf 10 Items basiert und Veränderungen in der sozialen Funktionsfähigkeit der Pflege, dem subjektiven Wohlbefinden und der körperlichen Gesundheit anspricht. Die Teilnehmer antworten auf Aussagen auf einer 7-Punkte-Likert-Skala (1 = zum Schlechtesten verändert, 7 = zum Besten verändert). Die Gesamtsumme der Artikel reicht von 15-105.
Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Änderung des Familienkonflikts der Pflegepartner unter Verwendung des Family Caregiver Conflict Scale (FCCS)-Scores
Zeitfenster: Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Die FCCS ist eine eindimensionale Likert-Skala, die aus 15 Items besteht. Jede Item-Antwort ist in einem Likert-Format, wobei die Teilnehmer ihre Zustimmung zu dem Item mit 1 „trifft überhaupt nicht zu“ bis 7 „trifft sehr zu“ angeben. Item-Scores werden summiert und höhere Scores stehen für ein höheres Konfliktniveau innerhalb einer Familie. Gesamtpunktzahl Bereich 15-105
Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Fragebogen zur Veränderung des Pflegeklimas in der Familie – Carepartners (FCCQ-CP) Score
Zeitfenster: Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Der Family Care Climate Questionnaire (FCCQ) für Pflegepartner ist ein 14-Punkte-Fragebogen, der nach den Erfahrungen der Pflegepartner mit Schlaganfall-Überlebenden in Bezug auf ihre Rehabilitationsmaßnahmen fragt. Jedes Item wird auf einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von 1 (trifft überhaupt nicht zu) bis 7 (trifft sehr zu) reicht. Die Item-Scores werden gemittelt, um einen Gesamtscore zwischen 1 und 7 zu erhalten, wobei höhere Scores darauf hindeuten, dass der Pflegepartner der Meinung ist, dass er dem Schlaganfall-Überlebenden eine hohe Autonomieunterstützung bietet.
Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Fragebogen zur Änderung des Klimas in der Familienpflege – Schlaganfall-Überlebender (FCCQ-SS)-Score
Zeitfenster: Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Der Family Care Climate Questionnaire (FCCQ) für Schlaganfall-Überlebende ist ein 14-Punkte-Fragebogen, der nach Erfahrungen mit Familienmitgliedern in Bezug auf Rehabilitationsmaßnahmen fragt. Jedes Item wird auf einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von 1 (trifft überhaupt nicht zu) bis 7 (trifft sehr zu) reicht. Die Item-Scores werden gemittelt, um einen Gesamtscore zwischen 1 und 7 zu erhalten, wobei höhere Scores darauf hinweisen, dass der Schlaganfall-Überlebende der Meinung ist, dass er vom Pflegepartner eine hohe Autonomieunterstützung erhält.
Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Änderung des standardisierten Bewertungsergebnisses des Fugl-Meyer (FM)-Therapeuten der unteren Extremität
Zeitfenster: Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe von 33 Items. Der mögliche Punktebereich liegt zwischen 0 und 34. Eine höhere Punktzahl korreliert mit einer geringeren Beeinträchtigung der unteren Extremität (LE).
Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Änderung der Ganggeschwindigkeit von Schlaganfall-Überlebenden
Zeitfenster: Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Dabei kommt der 10-Meter-Gehtest zum Einsatz, der zur Zeit eine genormte oberirdische Distanz betrachtet. Weniger Zeit korreliert mit einem besseren Ergebnis.
Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Veränderung der Ausdauer von Schlaganfall-Überlebenden
Zeitfenster: Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Wird mit dem 6-Minuten-Gehtest bewertet, bei dem die in 6 Minuten zurückgelegte Strecke betrachtet wird. Es ist ein Maß für die aerobe Kapazität und die Langstreckengehfunktion. Eine längere Distanz korreliert mit einem besseren Ergebnis.
Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Veränderung der SS-Lebensqualität unter Verwendung des Stroke Impact Scale (SIS)-Scores
Zeitfenster: Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Schlaganfall-Impakt-Skala (SIS) 59 Punkte sind in acht Bereiche unterteilt: Kraft, Handfunktion, Mobilität, Aktivitäten des täglichen Lebens, Emotionen, Gedächtnis, Kommunikation, soziale Teilhabe. Domains werden anhand einer Metrik von 0 bis 100 bewertet, wobei höhere Werte eine bessere selbstberichtete Gesundheit anzeigen.
Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Änderung des fünffachen Sit-to-Stand-Scores (5TSTS).
Zeitfenster: Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention
Der Five Times Sit to Stand Test misst einen Aspekt der Transferfähigkeit. Die Punktzahl ist die Zeit (auf die nächste Dezimalstelle in Sekunden), die ein Patient benötigt, um fünf Mal von einer sitzenden in eine stehende Position und zurück in die sitzende Position zu wechseln.
Baseline, 1 Woche nach der Intervention, 1 Monat Follow-up nach der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sarah Blanton, PT, DPT, Emory University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CARE-CITE Gang

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