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Eine Studie mit Teilnehmern an lokalisiertem Prostatakrebs mit hohem Risiko, die mit radikaler Prostatektomie und perioperativer Hormontherapie behandelt wurden (ACE)

Real World Outcome-Analyse für APAC-Hochrisikopatienten mit lokalisiertem Prostatakrebs, die mit radikaler Prostatektomie und perioperativer Hormontherapie behandelt wurden

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der jährlichen bedingten Wahrscheinlichkeit des progressionsfreien Überlebens (PFS) für prostataspezifisches Antigen (PSA) bei Teilnehmern mit lokalisiertem Prostatakrebs (HR LPC) mit hohem Risiko nach radikaler Prostatektomie (RP) und perioperativen Hormontherapien (das Hormonbehandlung vor RP und/oder nach RP) über 5 Jahre.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

221

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Akita, Japan, 010-8543
        • Akita University Hospital
      • Hirosaki, Japan, 036-8563
        • Hirosaki University Hospital
      • Nagoya-shi, Japan, 467-8602
        • Nagoya City University Hospital
      • Yokohama, Japan, 236-0004
        • Yokohama City University Hospital
      • Yokosuka, Japan, 238-8558
        • Yokosuka Kyosai Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Severance Hospital Yonsei University Health System
      • Seoul, Korea, Republik von, 06351
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 06591
        • Catholic Medical Center
      • Taoyuan City, Taiwan, 333
        • Chang Gung Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst neu diagnostizierte erwachsene Teilnehmer mit lokalisiertem Prostatakrebs (HR LPC) mit hohem Risiko, die eine radikale Prostatektomie (RP) und eine perioperative Hormontherapie erhielten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit histologisch bestätigtem Adenokarzinom der Prostata
  • Teilnehmer, die zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 30. Juni 2017 (beide Daten einschließlich) neu diagnostiziert wurden
  • Die Teilnehmer erfüllen ein lokalisiertes Hochrisiko-Prostatakarzinom, das in der Prostatakrebsrichtlinie des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) (2020 Version 1) definiert ist a. T3a oder; b. Klassengruppe 4 oder Klassengruppe 5 oder; c. Prostataspezifisches Antigen (PSA) größer als (>) 20 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml)
  • Die Teilnehmer müssen sich zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 30. Juni 2017 einer radikalen Prostatektomie (RP) unterzogen haben
  • Die Teilnehmer müssen mindestens ein perioperatives Hormontherapiemuster erhalten haben, wie unten aufgeführt:

    1. größer oder gleich (>=) 3 Monate neoadjuvante Hormontherapie, Dauer zwischen dem Datum der letzten Dosis und dem Datum der RP sollte kleiner oder gleich (
    2. >= 6 Monate adjuvante Hormontherapie, Beginn der ersten Dosis innerhalb von 6 Monaten nach RP-Operation

      Ausschlusskriterien:

  • Fernmetastasierung basierend auf konventioneller Bildgebung (klinisches Stadium M1) zum Zeitpunkt der Prostatakrebsdiagnose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Teilnehmer mit lokalisiertem Prostatakrebs mit hohem Risiko
Erwachsene Teilnehmer aus Japan, Südkorea und Taiwan mit lokalisiertem Hochrisiko-Prostatakrebs (HR LPC), die eine radikale Prostatektomie (RP) und eine perioperative (neoadjuvante und/oder adjuvante) Hormontherapie erhalten haben, werden ab dem Datum der bestätigten HR LPC-Diagnose beobachtet bis Tod, Lost to Follow-up (letzter bekannter Besuch) oder Ende des Studienzeitraums, je nachdem, was zuerst eintritt. Diese Studie wird Daten aus elektronischen Krankenakten (EMR) in Südkorea und Taiwan sowie Daten aus Diagrammprüfungen in Japan verwenden. Die Daten werden rückwirkend vom 1. Januar 2015 bis zum 30. Juni 2017 analysiert, mit einer Nachverfolgung bis zum 30. Juni 2022.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Jährliche bedingte Wahrscheinlichkeit für das prostataspezifische Antigen (PSA) und das progressionsfreie Überleben (PFS).
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Die PSA-PFS-Wahrscheinlichkeit ist definiert als die Wahrscheinlichkeit, frei von einer PSA-Progression zu sein, vorausgesetzt, dass der Teilnehmer noch keine PSA-Progression oder Tod aus irgendeinem Grund erfahren hat. Die PSA-Progression wird gemäß dem Konsens der Prostatakrebs-Arbeitsgruppe 2 (PCWG2) definiert.
Bis zu 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stadium des lokalisierten Prostatakrebses (LPC) bei der Diagnose
Zeitfenster: Bis zu 2,5 Jahre
Das LPC-Stadium zum Zeitpunkt der Diagnose basiert auf dem neuesten Staging-System für Tumorknoten und Metastasen (TNM), das vom American Joint Committee on Cancer (AJCC) genehmigt wurde.
Bis zu 2,5 Jahre
Zeit von der Diagnose einer LPC bis zur radikalen Prostatektomie (RP)
Zeitfenster: Bis zu 2,5 Jahre
Die Zeit von der Diagnose von LPC bis RP wird angegeben.
Bis zu 2,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die Behandlungen mit RP und nach RP erhalten haben
Zeitfenster: Bis 7,5 Jahre
Die Anzahl der Teilnehmer, die Behandlungen mit RP und folgenden RP erhalten haben (einschließlich RP und nur neoadjuvanter Hormontherapie, nur RP und adjuvanter Hormontherapie oder RP und sowohl neoadjuvanter als auch adjuvanter Hormontherapie) wird gemeldet.
Bis 7,5 Jahre
Dauer der Hormontherapie
Zeitfenster: Bis 7,5 Jahre
Die Dauer der Hormontherapie ist definiert als die Zeitspanne zwischen dem Beginn der Behandlung mit der Hormontherapie und dem Datum der letzten Dosis.
Bis 7,5 Jahre
Jährliche bedingte lokale oder ferne radiologische PFS-Wahrscheinlichkeit
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Die bedingte radiologische PFS-Wahrscheinlichkeit ist definiert als die Wahrscheinlichkeit, röntgenologisch progressionsfrei zu sein, vorausgesetzt, dass der Teilnehmer noch keine lokale oder entfernte radiologische Progression erfahren hat.
Bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Johnson & Johnson International (Singapore) Pte Ltd Clinical Trial, Johnson & Johnson International (Singapore) Pte. Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CR109188
  • NOPRODPCR4002 (Andere Kennung: Johnson & Johnson International (Singapore) Pte Ltd)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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