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Bluttransfusionen bei Frühgeborenen

14. April 2022 aktualisiert von: Douaa El Saied El Sherbiny, Kasr El Aini Hospital

Einfluss von Bluttransfusionen auf das Ergebnis von Frühgeborenen mit niedrigem Geburtsgewicht

Eine Querschnittsstudie zur Beurteilung der Auswirkung von Bluttransfusionen auf das Ergebnis von Frühgeborenen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine Querschnittsstudie an Frühgeborenen, die als „Wachstumsforscher“ im Krankenhaus bleiben. zunehmen. Wir werden die Bluttransfusionen dieser Frühgeborenen im Detail beurteilen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Frühgeborene werden direkt nach der Geburt oder nach der Verlegung von der neonatologischen Intensivstation auf die „Wachstumsstation“ aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wachsende Frühgeborene

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Erkrankung, hypovolämischer Schock, Hypoxie, Sauerstofftherapie, chirurgischer Eingriff

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Herzfrequenz
Zeitfenster: unmittelbar vor und unmittelbar nach der Bluttransfusion
Herzfrequenz pro Minute
unmittelbar vor und unmittelbar nach der Bluttransfusion
Änderung der Atemfrequenz
Zeitfenster: unmittelbar vor und unmittelbar nach der Bluttransfusion
Atemfrequenz pro Minute
unmittelbar vor und unmittelbar nach der Bluttransfusion
Veränderung der Gewichtszunahme
Zeitfenster: innerhalb von 4 Tagen vor und innerhalb von 4 Tagen nach der Bluttransfusion
Durchschnittliche Gewichtszunahme in Gramm/kg/Tag
innerhalb von 4 Tagen vor und innerhalb von 4 Tagen nach der Bluttransfusion
Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: unmittelbar vor und unmittelbar nach der Bluttransfusion
Hämoglobin in Gramm/dl
unmittelbar vor und unmittelbar nach der Bluttransfusion
Änderung des Hämatokritwerts
Zeitfenster: unmittelbar vor und unmittelbar nach der Bluttransfusion
Prozentsatz des Hämatokritwerts
unmittelbar vor und unmittelbar nach der Bluttransfusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akuter Blutverlust
Zeitfenster: in den letzten 24 Stunden vor der Bluttransfusion
Akuter Blutverlust, entweder spontan oder iatrogen während invasiver Eingriffe
in den letzten 24 Stunden vor der Bluttransfusion
Mechanische Lüftung
Zeitfenster: in den letzten 24 Stunden vor der Bluttransfusion

Mechanische Beatmung (MV), die eine von zwei Möglichkeiten sein kann:

  1. Mäßiges oder erhebliches MV; Mittlerer Atemwegsdruck (MAP) >8 cm H2O bei konventionellem Beatmungsgerät oder >14 cm H2O bei Hochfrequenzbeatmungsgerät und FiO2 >0,4
  2. Minimales MV; MAP ≤8 cmH2O bei herkömmlichem Beatmungsgerät oder ≤14 cm H2O bei Hochfrequenzbeatmungsgerät und FiO2 ≤ 0,4
in den letzten 24 Stunden vor der Bluttransfusion
Zusätzlicher Sauerstoff
Zeitfenster: in den letzten 24 Stunden vor der Bluttransfusion
Zusätzlicher Sauerstoff, nicht mechanisch beatmet
in den letzten 24 Stunden vor der Bluttransfusion
Verdoppelung des Sauerstoffbedarfs
Zeitfenster: in den letzten 2 Tagen vor der Bluttransfusion
Verdoppelung des Sauerstoffbedarfs für Patienten, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen
in den letzten 2 Tagen vor der Bluttransfusion
Tachykardie
Zeitfenster: in den letzten 24 Stunden vor der Bluttransfusion
≥24 Stunden Tachykardie (Herzfrequenz >180/Minute)
in den letzten 24 Stunden vor der Bluttransfusion
Tachypnoe
Zeitfenster: in den letzten 24 Stunden vor der Bluttransfusion
≥24 Stunden Tachypnoe (Atemfrequenz >60/Minute),
in den letzten 24 Stunden vor der Bluttransfusion
Schlechte Gewichtszunahme
Zeitfenster: in den letzten 4 Tagen vor der Bluttransfusion
≤10 g/kg/Tag, während der Säugling ≥120 kcal/kg/Tag erhält
in den letzten 4 Tagen vor der Bluttransfusion
Metabolische Azidose
Zeitfenster: in den letzten 24 Stunden vor der Bluttransfusion
pH-Wert <7,2
in den letzten 24 Stunden vor der Bluttransfusion
Apnoe und Bradykardie
Zeitfenster: in den letzten 24 Stunden vor der Bluttransfusion
9 Episoden oder ≥2 Episoden, die eine Beatmung mit Beutel und Maske erfordern, während der Säugling Koffeincitrat erhält
in den letzten 24 Stunden vor der Bluttransfusion
Aufenthaltsdauer auf der neonatologischen Intensivstation
Zeitfenster: Vom Geburtsdatum bis zum Datum der Verlegung in die „Züchterstation“ oder bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3 Monate veranschlagt.
Aufenthaltsdauer auf der neonatologischen Intensivstation
Vom Geburtsdatum bis zum Datum der Verlegung in die „Züchterstation“ oder bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3 Monate veranschlagt.
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Vom Geburtsdatum bis zum Datum der Entlassung nach Hause oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3 Monate geschätzt.
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Vom Geburtsdatum bis zum Datum der Entlassung nach Hause oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3 Monate geschätzt.
Mortalität
Zeitfenster: ab dem Datum der Übergabe an die Züchterstation, bewertet bis zu 3 Monate.
Tod
ab dem Datum der Übergabe an die Züchterstation, bewertet bis zu 3 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dahlia El Sebaie, MD, Kasralainy hospital, faculty of medicine, Cairo university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MS-49-2020

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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