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Eine vergleichende Bewertung von TEG versus ROTEM zur Koagulopathie-Korrektur

11. April 2022 aktualisiert von: Institute of Liver and Biliary Sciences, India

Eine vergleichende Bewertung der Thromboelastographie versus Thromboelastometrie zur Koagulopathie-Korrektur bei Patienten mit Leberzirrhose ohne Varizenblutung - prospektive Beobachtungsstudie

Es gibt zahlreiche Studien, die Thromboelastographie oder Rotations-Thromboelastometrie mit Standard-Gerinnungstests vergleichen. Daten, die die beiden ausschließlich in einer Leber-Intensivstation vergleichen, sind begrenzt.

Studien zeigen, dass TEG und ROTEM bei Trauma- und Lebertransplantationspatienten nicht austauschbar verwendet werden können, aber es gibt nur begrenzte Beweise dafür bei kritisch kranken Patienten mit Leberzirrhose.

In dieser Studie versuchten die Forscher, den Vergleich von Blutprodukten zur Behandlung von Koagulopathien basierend auf TEG- versus ROTEM-Algorithmen bei Zirrhosepatienten mit nicht Varizenblutung zu demonstrieren

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Thromboelastographie (TEG) und Thromboelastometrie (ROTEM) sind Point-of-Care-, globale Hämostase-Bewertungstests, die die viskoelastischen Veränderungen messen, die während des hämostatischen Prozesses auftreten.

Patienten mit Zirrhose haben ein Ungleichgewicht von Prokoagulanzien und Antikoagulanzien, kombiniert mit Veränderungen der Fibrinolyse, der Anzahl und Funktion der Blutplättchen.

Point-of-Care-Viskoelastizitätstests (TEG, ROTEM) zeigen spezifische funktionelle Gerinnungsdefekte, die die Blutkomponenten-Transfusionstherapie bei Zirrhose steuern können, mit klinischer Validierung einzelner Parameter.

Es gibt zahlreiche Studien, die Thromboelastographie oder Rotations-Thromboelastometrie mit Standard-Gerinnungstests vergleichen. Daten, die die beiden ausschließlich in einer Leber-Intensivstation vergleichen, sind begrenzt.

Studien zeigen, dass TEG und ROTEM bei Trauma- und Lebertransplantationspatienten nicht austauschbar verwendet werden können, aber es gibt nur begrenzte Beweise dafür bei kritisch kranken Patienten mit Leberzirrhose.

In dieser Studie versuchten die Forscher, den Vergleich von Blutprodukten zur Behandlung von Koagulopathien basierend auf TEG- versus ROTEM-Algorithmen bei Zirrhosepatienten mit nicht Varizenblutung zu demonstrieren

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Delhi
      • New Delhi, Delhi, Indien, 110070
        • Institute of liver and Biliary Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Leberzirrhose, die keine Varizenblutung aufweisen, würden in diese Studie eingeschlossen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Leberzirrhose ohne Varizenblutung

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere und Wochenbettpatientinnen
  2. starb innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Aufnahme.
  3. Varizen- und Postvarizenligatur-Geschwürblutung.
  4. Auf Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation
  5. Transfusion mit Blutprodukten vor Aufnahme auf die Intensivstation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
TEG-Gruppe
Thromboelastographie-gesteuerte Blutproduktverabreichung bei Patienten mit Leberzirrhose mit nicht Varizenblutung
ROTEM-Gruppe
Durch Throboelastometrie geführte Blutproduktverabreichung bei Patienten mit Leberzirrhose ohne Varizenblutung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Gesamtmenge der nach 8 Stunden transfundierten Blutprodukte (FFP, Kryopräzipitat, Blutplättchen) wird gemessen
Zeitfenster: 8 Stunden
Die Gesamtmenge der nach 8 Stunden transfundierten Blutprodukte (FFP, Kryopräzipitat, Blutplättchen) wird gemessen
8 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R-Zeit der Thrombelastographie
Zeitfenster: 8 Stunden
Die R-Zeit misst die Zeit bis zum Beginn der Gerinnselbildung
8 Stunden
K-Zeit der Thrombelastographie
Zeitfenster: 8 Stunden
Die K-Zeit stellt die Zeit dar, bis das Gerinnsel eine feste Stärke erreicht
8 Stunden
Alpha-Winkel der Thrombelastographie
Zeitfenster: 8 Stunden
Der Alpha-Winkel repräsentiert die Geschwindigkeit der Fibrinakkumulation
8 Stunden
Maximale Amplitude der Thromboleostographie
Zeitfenster: 8 Stunden
Sie stellt die höchste vertikale Amplitude der Thrombelastographie dar
8 Stunden
LY30 Iin der Thrombelastometrie
Zeitfenster: 8 Stunden
Er stellt den Prozentsatz der Amplitudenreduktion 30 Minuten nach Erreichen der maximalen Amplitude dar
8 Stunden
Gerinnungszeit in der Thromboelastometrie
Zeitfenster: 8 Stunden
Es stellt die Zeit dar, um mit der Bildung von Gerinnseln und der anfänglichen Fibrinbildung zu beginnen
8 Stunden
Gerinnungszeit in der Thromboelastometrie
Zeitfenster: 8 Stunden
Es repräsentiert die Gerinnselstärkung und Schnelligkeit des Fibrinaufbaus
8 Stunden
Maximale Gerinnselfestigkeit in der Thromboelastometrie
Zeitfenster: 8 Stunden
Sie repräsentiert die höchste vertikale Amplitude des Thromboelastometrie-Diagramms und repräsentiert die Gerinnselstärke
8 Stunden
LI30 in der Thrombelastometrie
Zeitfenster: 8 Stunden
Es stellt den Gerinnselabbau und die Fibrinolyse zu einem festgelegten Zeitpunkt dar
8 Stunden
Kontrolle der Blutung nach 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
Die Ermittler würden die Hämoglobinspiegel messen, um einen Abfall der Hämoglobinkonzentration festzustellen
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: NIMI GOPAL, Institute of liver and Biliary Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

8. Januar 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

8. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IEC/2021/86/MA06

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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