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Eine Studie zur PK und Sicherheit von Einzeldosen von STS101, DHE-Injektion und Nasenspray bei gesunden Probanden

13. April 2022 aktualisiert von: Satsuma Pharmaceuticals, Inc.

Eine randomisierte, offene Crossover-Studie über 5 Perioden zur Bewertung der PK, Bioverfügbarkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen von STS101, DHE IM-Injektion und DHE-Nasenspray bei gesunden erwachsenen Probanden

Monozentrische Einzeldosis-Open-Label-Crossover-Studie über 5 Perioden (in jedem Teil), Pharmakokinetik- und Sicherheitsstudie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

36 Probanden erhielten eine Einzeldosis STS101, 1,0 mg DHE-Mesylat IM-Injektion und 2 mg DHE-Mesylat-Nasenspray in randomisierter Crossover-Weise über 5 Perioden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33126
        • Quotient Sciences Miami Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 bis 50 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  • Das Dokument zur Einverständniserklärung unterschrieben.
  • Von einem qualifizierten Arzt als gesund beurteiltes Subjekt

Ausschlusskriterien:

  • Auffällige körperliche Befunde von klinischer Bedeutung bei der Screening-Untersuchung
  • Signifikant abnormale Laborwerte beim Screening-Besuch.
  • Klinisch signifikante Symptome oder Zustände, die den Probanden als Teilnehmer an der Studie möglicherweise einem unannehmbaren Risiko ausgesetzt haben oder die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des IMP beeinträchtigt haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: STS101 5,2 mg
STS101 (Dihydroergotamin-Nasenpulver), 5,2 mg
Intranasales Dihydroergotamin-Pulver
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat
Intramuskuläre Injektion von Dihydroergotamin
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat
Dihydroergotamin intranasales Spray
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat
Experimental: STS101 7,0 mg
STS101 (Dihydroergotamin-Nasenpulver), 7,0 mg
Intranasales Dihydroergotamin-Pulver
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat
Intramuskuläre Injektion von Dihydroergotamin
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat
Dihydroergotamin intranasales Spray
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat
Experimental: STS101 8,6 mg
STS101 (Dihydroergotamin-Nasenpulver), 8,6 mg
Intranasales Dihydroergotamin-Pulver
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat
Intramuskuläre Injektion von Dihydroergotamin
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat
Dihydroergotamin intranasales Spray
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat
Aktiver Komparator: DHE intramuskuläre Injektion
Dihydroergotaminmesylat
Intranasales Dihydroergotamin-Pulver
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat
Intramuskuläre Injektion von Dihydroergotamin
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat
Dihydroergotamin intranasales Spray
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat
Aktiver Komparator: DHE Nasenspray
Dihydroergotaminmesylat
Intranasales Dihydroergotamin-Pulver
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat
Intramuskuläre Injektion von Dihydroergotamin
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat
Dihydroergotamin intranasales Spray
Andere Namen:
  • Dihydroergotaminmesylat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Relative Bioverfügbarkeit von DHE
Zeitfenster: Vordosierung bis 48 Stunden nach der Dosierung
Die relative Bioverfügbarkeit von STS101 5,2, 7,0 und 8,6 mg (Testbehandlungen) gegenüber 1,0 mg DHE-Mesylat IM-Injektion (Referenzbehandlung) und 2,0 mg DHE-Mesylat IN-Spray (Referenzbehandlung) wurde auf der Grundlage der dosiskorrigierten Cmax bewertet.
Vordosierung bis 48 Stunden nach der Dosierung
Vergleichende Bioverfügbarkeit von DHE
Zeitfenster: Vordosierung bis 48 Stunden nach der Dosierung
Die vergleichende Bioverfügbarkeit von STS101 5,2, 7,0 und 8,6 mg (Testbehandlungen) gegenüber 1,0 mg DHE-Mesylat IM-Injektion (Referenzbehandlung) und gegenüber 2,0 mg DHE-Mesylat IN-Spray (Referenzbehandlung) wurde auf der Grundlage von Cmax bewertet.
Vordosierung bis 48 Stunden nach der Dosierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vordosierung bis 48 Stunden nach der Dosierung
Bewertung des Sicherheitsprofils durch Untersuchung schwerwiegender unerwünschter Ereignisse von Einzeldosen von STS101; 1 mg DHE verabreicht durch intramuskuläre Injektion und 2 mg DHE verabreicht als Nasenspray
Vordosierung bis 48 Stunden nach der Dosierung
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vordosierung bis 48 Stunden nach der Dosierung
Bewertung des Sicherheitsprofils durch Untersuchung behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse von Einzeldosen von STS101; 1 mg DHE verabreicht durch intramuskuläre Injektion und 2 mg DHE verabreicht als Nasenspray
Vordosierung bis 48 Stunden nach der Dosierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey Levy, MD, Quotient Sciences Miami Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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