- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05342233
Vergleich der konservativen und endovaskulären Behandlung bei spontan isolierter Dissektion der A. mesenterica superior
15. April 2022 aktualisiert von: xueguanwaike, Xiangya Hospital of Central South University
Vergleich der konservativen und endovaskulären Behandlung bei spontan isolierter Dissektion der A. mesenterica superior: Eine reale, multizentrische Beobachtungsstudie
Die spontane isolierte Dissektion der Arteria mesenterica superior (SISMAD) ist eine zunehmend diagnostizierte Krankheit.
Prospektive, multizentrische Studien, die klinische Entscheidungen unterstützen können, sind jedoch sehr begrenzt.
Diese Studie zielt darauf ab, die therapeutische Wirksamkeit der konservativen und endovaskulären Behandlung von SISMAD zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wang WEI, Ph.D.
- Telefonnummer: 13808482650
- E-Mail: weiwangcsu@csu.edu.cn
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- Rekrutierung
- Xiangya Hospital of Central South University
-
Kontakt:
- Wang Wei
- Telefonnummer: 13808482650
- E-Mail: weiwangcsu@csu.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Symptomen oder Vorgeschichte einer isolierten Dissektion der A. mesenterica superior und bestätigt durch CTA.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren;
- Isolierte Dissektion der Arteria mesenterica superior mit klaren Symptomen oder Anamnese und bestätigt durch CTA
- Unterschriebene Einverständniserklärungen, bereit, Behandlungen zu erhalten
Ausschlusskriterien:
- Die Symptome sind schwerwiegend und die Patienten benötigen eine explorative Laparotomie;
- Patienten mit Aortendissektion, Dissektion der Arteria iliaca oder Autoimmunvaskulitis;
- Patienten mit psychischen Erkrankungen können subjektiv nicht kooperieren;
- Patienten, die gegen Kontrastmittel allergisch sind oder für konservative Behandlungsmedikamente kontraindiziert sind und nicht mit Medikamenten behandelt werden können;
- Schwangere und stillende Frauen oder Patienten, die kürzlich Geburtspläne haben;
- Patienten, die an anderen klinischen Projekten teilnehmen;
- Die Patienten sind nicht geeignet, an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Gruppe für endovaskuläre Behandlung
Patienten, die endovaskuläre Behandlungen erhalten
|
|
Konservative Behandlungsgruppe
Patienten, die konservative Behandlungen erhalten, einschließlich Blutdruckkontrolle, Darmruhe, antithrombotische Therapie, Ernährungsbehandlung und Schmerzbehandlung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
Mortalität während der Nachbeobachtungszeit
|
bis zu 5 Jahre
|
|
Rate der Symptomlinderung
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
Rate der Symptomlinderung während des Nachbeobachtungszeitraums
|
bis zu 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reinterventionsrate
Zeitfenster: Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
|
Reintervention im Zusammenhang mit SISMAD nach Behandlungen während der Nachbeobachtungszeit
|
Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
|
|
Wiederholungsrate
Zeitfenster: Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
|
SISMAD Rezidiv nach Behandlungen während der Nachbeobachtungszeit
|
Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
|
|
Krankheitsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
|
Krankheitsbedingte Komplikationen nach Behandlungen während der Nachbeobachtungszeit
|
Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
|
|
Vollständige Umbaurate der Dissektion der A. mesenterica superior
Zeitfenster: Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
|
Vollständige Umbaurate der Dissektion der Arteria mesenterica superior nach Erhalt verschiedener Behandlungen
|
Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
30. April 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2027
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ISMAD2022
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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