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Vergleich der konservativen und endovaskulären Behandlung bei spontan isolierter Dissektion der A. mesenterica superior

15. April 2022 aktualisiert von: xueguanwaike, Xiangya Hospital of Central South University

Vergleich der konservativen und endovaskulären Behandlung bei spontan isolierter Dissektion der A. mesenterica superior: Eine reale, multizentrische Beobachtungsstudie

Die spontane isolierte Dissektion der Arteria mesenterica superior (SISMAD) ist eine zunehmend diagnostizierte Krankheit. Prospektive, multizentrische Studien, die klinische Entscheidungen unterstützen können, sind jedoch sehr begrenzt. Diese Studie zielt darauf ab, die therapeutische Wirksamkeit der konservativen und endovaskulären Behandlung von SISMAD zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • Rekrutierung
        • Xiangya Hospital of Central South University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Symptomen oder Vorgeschichte einer isolierten Dissektion der A. mesenterica superior und bestätigt durch CTA.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ab 18 Jahren;
  2. Isolierte Dissektion der Arteria mesenterica superior mit klaren Symptomen oder Anamnese und bestätigt durch CTA
  3. Unterschriebene Einverständniserklärungen, bereit, Behandlungen zu erhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Die Symptome sind schwerwiegend und die Patienten benötigen eine explorative Laparotomie;
  2. Patienten mit Aortendissektion, Dissektion der Arteria iliaca oder Autoimmunvaskulitis;
  3. Patienten mit psychischen Erkrankungen können subjektiv nicht kooperieren;
  4. Patienten, die gegen Kontrastmittel allergisch sind oder für konservative Behandlungsmedikamente kontraindiziert sind und nicht mit Medikamenten behandelt werden können;
  5. Schwangere und stillende Frauen oder Patienten, die kürzlich Geburtspläne haben;
  6. Patienten, die an anderen klinischen Projekten teilnehmen;
  7. Die Patienten sind nicht geeignet, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe für endovaskuläre Behandlung
Patienten, die endovaskuläre Behandlungen erhalten
Konservative Behandlungsgruppe
Patienten, die konservative Behandlungen erhalten, einschließlich Blutdruckkontrolle, Darmruhe, antithrombotische Therapie, Ernährungsbehandlung und Schmerzbehandlung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Mortalität während der Nachbeobachtungszeit
bis zu 5 Jahre
Rate der Symptomlinderung
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Rate der Symptomlinderung während des Nachbeobachtungszeitraums
bis zu 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reinterventionsrate
Zeitfenster: Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
Reintervention im Zusammenhang mit SISMAD nach Behandlungen während der Nachbeobachtungszeit
Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
Wiederholungsrate
Zeitfenster: Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
SISMAD Rezidiv nach Behandlungen während der Nachbeobachtungszeit
Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
Krankheitsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
Krankheitsbedingte Komplikationen nach Behandlungen während der Nachbeobachtungszeit
Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
Vollständige Umbaurate der Dissektion der A. mesenterica superior
Zeitfenster: Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)
Vollständige Umbaurate der Dissektion der Arteria mesenterica superior nach Erhalt verschiedener Behandlungen
Nachbeobachtungszeitraum (5 Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2027

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ISMAD2022

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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