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Vergleich der effektiven Strahlenabschirmung zwischen Rampart IC, M1128-Schild und herkömmlicher Schürze und Schilden bei klinischen Interventionsverfahren (RAMPART)

21. Juli 2022 aktualisiert von: Varinder Singh, Northwell Health

Vergleich der effektiven Strahlenabschirmung zwischen einem tragbaren, konfigurierbaren, bodengestützten Strahlenschutzsystem und herkömmlichen Schürzen und Abschirmungen bei klinischen Interventionsverfahren

Frühere Studien haben dokumentiert, dass orthopädische Verletzungen und Muskel-Skelett-Schmerzen eine wahrscheinliche Folge des Tragens von schweren Bleischürzen sind. Diese monozentrische, randomisierte klinische Studie über 1-3 Monate vergleicht herkömmliche Bleischürzen und zusätzliche Abschirmungen mit dem Rampart IC, M1128 Strahlenschutzsystem, um die Strahlensicherheit mit minimaler orthopädischer Belastung durch die Verwendung des RAMPART-Geräts zu verbessern. Es wird drei Studienarme geben, wobei jeder Arm 21 Verfahren für insgesamt 63 Gesamtverfahren erfordert. Jedes Verfahren wird randomisiert statt einzelner Probanden. Jeder eingeschriebene Proband kann an mehr als einem Verfahren/Fall beteiligt sein. Die Randomisierungsschichtung ist 1:1:1 entweder nur für Rampart-Schild, Bleischürze und Zusatzschild oder Bleischürze und Rampart-Schild. Bei jedem Verfahren werden Echtzeitdosimeter verwendet, um die Strahlungsabschwächung zu messen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Frühere Studien haben dokumentiert, dass orthopädische Verletzungen und Muskel-Skelett-Schmerzen eine wahrscheinliche Folge des Tragens schwerer Bleischürzen sind, die Interventionisten und Laborpersonal vor Strahlung schützen sollen. Eine große, multizentrische Studie ergab, dass Mitarbeiter von interventionellen Labors einen Anstieg der Prävalenz von muskuloskelettalen Schmerzen um 67 % meldeten. In den Jahren 2004 und 2014 wurden im Abstand von zehn Jahren zwei Umfragen der Society of Cardiovascular Angiography and Intervention (SCAI) durchgeführt, die beide ähnliche Ergebnisse zu den orthopädischen Komplikationen bei Bedienern zeigten, die einen Bleischürzenschutz tragen. Die Umfragen ergaben eine Inzidenz von 60 % orthopädischer Probleme und Operateure, die seit mehr als 20 Jahren im Katheterlabor tätig sind, verglichen mit einer Inzidenz von 2,3 % chronischer Wirbelsäulenprobleme in der Allgemeinbevölkerung. Interessanterweise hatten von den Behandlern, die weniger als 5 Jahre in der Praxis waren, bereits 26 % orthopädische Beschwerden. Die Studie ergab auch, dass über ein Drittel der Befragten bereits wirbelsäulenbedingte Abwesenheiten im Katheterlabor in Kauf nehmen mussten. Obwohl sich in den letzten Jahren der Fokus auf einzelne Strahlendämpfungstechnologien entwickelt hat, die sowohl die Dämpfung als auch die orthopädische Sicherheit unterstützen, lag der Schwerpunkt auf dem Bediener. Es gab bisher keine Lösung, um die Strahlendämpfung und die orthopädische Sicherheit für das gesamte geschrubbte Interventionsteam mit einem System zu berücksichtigen.

Um die Herausforderung des Strahlenschutzes in dieser Umgebung ohne die Belastung durch das Tragen einer schweren Bleischürze anzugehen, wurde Rampart IC, M1128 entwickelt. Rampart IC, M1128 ist ein voll einstellbares und tragbares System, das Bedienern und ihrem Team Strahlenschutz bietet, ohne dass eine Bleischürze getragen werden muss. Diese Studie wird drei Randomisierungsarme haben, wobei jeder Arm 21 Verfahren für insgesamt 63 Verfahren erfordert. Die Randomisierungsstratifizierung basiert auf dem Verfahren, nicht auf dem einzelnen Fach. Jeder eingeschriebene Proband kann an mehr als einem Verfahren/Fall beteiligt sein. Computersoftware wird verwendet, um Verfahren in einem Verhältnis von 1:1:1 entweder auf Bleischürze mit zusätzlichem Schild, Rampart IC, M1128, oder Bleischürze mit Rampart IC, M1128, zu randomisieren. Echtzeit-Dosimeter werden an der linken Schläfe, Schulter und Hüfte des Interventionspersonals angebracht, um die Strahlungsabschwächung zu messen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

63

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
        • Lenox Hill Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer > 18 Jahre.
  • Mitarbeiter der interventionellen Kardiologie im Lenox Hill Hospital, die in Raum C des Herzkatheterlabors arbeiten sollen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Nicht bereit, dem Studienprotokoll zuzustimmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lead Apron + Rampart IC, M1128
Zugelassene Anbieter führen Katheterisierungsverfahren unter Verwendung sowohl des Lead Apron- als auch des Rampart-Systems durch. Die Strahlung wird mit Dosimetern gemessen, die von den Anbietern getragen werden.
Teilnehmende Anbieter werden sowohl die Bleischürze als auch den Rampart Shield verwenden. Die Strahlenbelastung wird mit Echtzeitdosimetern gemessen.
Experimental: Rampart M1128 IC, nur
Eingewilligte Anbieter führen Katheterisierungsverfahren nur unter Verwendung des Rampart-Systems durch. Die Strahlung wird mit Dosimetern gemessen, die von den Anbietern getragen werden.
Rampart IC, M1128 zielt darauf ab, die Herausforderung des Strahlenschutzes im Herzkatheterlabor ohne die Belastung durch das Tragen einer schweren Bleischürze zu bewältigen. Rampart M1128 ist ein kompakt gestaltetes, tragbares, voll einstellbares System, das Strahlenschutz für Interventionisten und ihre Techniker bietet. Es verfügt über unabhängig einstellbare flexible Platten, die Interventionisten mehrere Gefäßzugangspunkte ermöglichen, einschließlich rechter radialer, beidseitiger femoraler und beidseitiger Pedale. Die Teilnehmer an diesem Zweig führen Katheterisierungsverfahren nur mit dem Rampart-System durch, und die Strahlenbelastung wird mit Echtzeit-Dosimetern gemessen.
Andere Namen:
  • Wall-Schild
  • Wall
  • Wall-System
  • Wall M1128
Aktiver Komparator: Nur Bleischürze
Dies ist die Kontrollgruppe. Eingewilligte Anbieter führen Katheterisierungsverfahren nur unter Verwendung der Bleischürze und zusätzlicher Schilde (Bleischürze, Weste, Schilddrüsenkragen (alle mindestens 0,5 mm Pb) mit Verwendung von Untertischblei gemäß Laborbetriebsrichtlinie und mobilem aufgehängtem Blei-Acryl-Schild und Bleigläsern durch ). Die Strahlung wird mit Dosimetern gemessen, die von den Anbietern getragen werden.
Teilnehmende Anbieter in diesem Arm verwenden einen konventionellen Rock und eine Weste, einen Schilddrüsenkragen und 100 % die Verwendung von 2 Arten von zusätzlichen Schilden. Die meisten Wickelröcke und -westen waren (0,25–0,5 mm) Pb. Schilddrüsenschilde waren 0,5 mm Pb-Äquivalent. Unter dem Tisch führen x 2. Die Strahlenbelastung wird mit Echtzeit-Dosimetern gemessen.
Andere Namen:
  • L.A.S
  • Bleischürze

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Strahlungsschwächung
Zeitfenster: 90 Tage
Änderung der Strahlungsabschwächung, die durch Dosimeterablesungen für Mitarbeiter festgestellt wird, die jeder Randomisierungsschichtung zugewiesen sind.
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Varinder P Singh, M.D., Senior Vice President, Cardiology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

9. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

9. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird nicht mit anderen Forschern geteilt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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