- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05349448
Kann Dexmedetomidin mit Hyalase die Qualität und Dauer der Analgesie verbessern, wenn es zu einem lumbalen epiduralen Steroid bei einer fehlgeschlagenen Rückenoperation hinzugefügt wird. Randomisierte Doppelblindstudie
16. Juni 2022 aktualisiert von: Mina Maher, Minia University
Verwendung von Dexmedtemodin zur Verstärkung der Analgesie bei fehlgeschlagenen Rückenoperationen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minia
-
ALMinya, Minia, Ägypten, 6115
- Rekrutierung
- Minia University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Altersgruppe. 25-75 Jahre alt
- Beide Geschlechter.
- anhaltende (mindestens 6 Monate) Schmerzen und/oder Behinderung nach Laminektomie mit oder ohne sensorisch-motorische neurologische Defizite oder jede Form von Harn- oder Darminkontinenz
- Patienten mit anhaltenden (> 6 Monate) Rückenschmerzen nach Laminektomie wegen Spinalkanalstenose und/oder Diskektomie wegen Herniation des Nucleus pulposus, dokumentiert durch Magnetresonanztomographie (MRT), wurden für das Screening und die Aufnahme eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Diabetiker.
- Teilnahmeverweigerung
- MRT mit Diskussequestrierung, gleichzeitiger Sakroilitis, Facettenarthropathie .
- Gerinnungskranke Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Sologruppe
Bupivacain 5 mg (1 ml) + Triamcinolon 40 mg (1 ml) + Kochsalzlösung (2 ml) + Hyaluronidase 1.500 IE rekonstituiert in 1 ml destilliertem Wasser (HYL)
|
transforaminale fluoroskopische epidurale Injektion
|
|
Aktiver Komparator: Dex plus Hyalase-Gruppe
Bupivacain 5 mg (1 ml) + Triamcinolon 40 mg (1 ml) + Dexmedetomidin 0,5 mic/kg + Hyaluronidase 1.500 IE rekonstituiert in 1 ml destilliertem Wasser (HYL) + Kochsalzlösung (2 ml)
|
transforaminale fluoroskopische epidurale Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzbeurteilung
Zeitfenster: 6 Monate
|
visuelle Analogskala
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
funktionelle Behinderung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Modifizierter Oswestry Disability Questionnaire....0% bis 20%: minimale Behinderung:....21%-40%: mäßige Behinderung: 41%-60%: schwere Behinderung...61%-80%: verkrüppelt
|
6 Monate
|
|
akute Komplikationen
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Injektion
|
Anzahl der Patienten entwickelte ein epidurales Hämatom durch Magnetresonanztomographie
|
6 Stunden nach der Injektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. März 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. November 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
10. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Neuralgie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
- Triamcinolon
- Triamcinolonacetonid
- Triamcinolonhexacetonid
- Triamcinolondiacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- 270/3-2022
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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