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Geteilte Skripte für die Reparatur suprakondylärer Frakturen bei Kindern

20. November 2023 aktualisiert von: Conor McDonnell, The Hospital for Sick Children

PROSPR: PeriopeRative Opioid Stewardship Program of Research (Phase 4 Split Script Study)

Diese Studie soll die Hypothese testen, dass eine erhöhte Compliance mit elektronischen Verordnungen und eine gezielte Aufklärung die Menge an nicht konsumiertem Opioid verringern wird, die nach der Reparatur einer suprakondylären Fraktur bei Kindern in das Haus gelangt und dort verbleibt

Die vorgeschlagene Studie wird die Hypothese mit den folgenden Zielen behandeln:

  1. Ermittler werden die Einhaltung der zuvor implementierten standardisierten, präzisionsbasierten elektronischen Entlassungsanordnungen verbessern;
  2. Prüfärzte werden Teilfüllungs-Opioid-Verschreibungen für suprakondyläre Frakturreparaturen einführen;
  3. Die Prüfärzte werden die elterliche Compliance mit der häuslichen Verabreichung von einfachen (nicht-opioiden) Analgetika erhöhen;
  4. Die Ermittler werden die im Haushalt verbleibende Opioidmenge vor und nach der 3-wöchigen Nachsorge verringern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Kanada hat eine der höchsten Opioid-Verschreibungsraten der Welt (Vereinte Nationen, 2018). Im Jahr 2017 veröffentlichte Health Quality Ontario einen wichtigen Bericht, in dem festgestellt wurde, dass die Anzahl der Opioidverschreibungen nach einer Operation nur von denen nach Zahnarztbesuchen übertroffen wurde. Infolgedessen machte Health Quality Ontario die Verringerung der Verschreibung von Opioiden („Cut the Count“) zu seiner obersten Provinzpriorität im Gesundheitswesen im Jahr 2019.

Bis heute haben die Forscher die MME-Menge an Opioid, die nach der Reparatur einer suprakondylären Fraktur in den Haushalt gelangt, auf etwa 10 MME pro Patient gesenkt und die Rückgaberate von nicht verwendetem Medikament um 10 MME pro Patient erhöht. Allein das Krankenhaus für kranke Kinder führt jährlich etwa 200 solcher Operationen durch, was 4.000 mg Morphin (vier Gramm) entspricht, dem die Gemeinde nicht mehr ausgesetzt ist. Dies ist nur eine Operationsart in einem Krankenhaus; Die Ausweitung unserer Methodik auf andere Praxen (derzeit auf Zahnbehandlungen und Gaumenspalten) und andere Institutionen wird die unbeabsichtigte, aber iatrogene häusliche Exposition von Kindern und Familien gegenüber ungerechtfertigten und gefährlichen Drogen drastisch verringern.

Diese neueste Studie zielt darauf ab, alle drei Schritte zu behandeln, die im chirurgischen Auftrag 2020-2021 von Health Quality Ontario für Kinder beschrieben sind, die nach der Reparatur einer suprakondylären Fraktur aus dem Krankenhaus für kranke Kinder entlassen wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

175

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
        • The Hospital for Sick Children

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit suprakondylären Frakturen vom Typ II oder Typ III, die sich einer chirurgischen Drahtplatzierung oder Fixierung unterziehen und die nach drei Wochen zur Entfernung von Nägeln/Drähten in die Frakturklinik zurückkehren.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, denen nach einer Operation zur Reparatur einer suprakondylären Fraktur kein Morphin verschrieben wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Geteiltes Skript
Die Teilnehmer erhalten zunächst vier Dosen, mit der Möglichkeit, bei Bedarf vier zusätzliche Dosen zu erhalten
Kinder erhalten Morphin zur Schmerzbehandlung zu Hause nach der Reparatur einer suprakondylären Fraktur
Andere Namen:
  • Opioid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Menge an Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME), die zu Hause pro SCF-Patient zwischen Juli 2022 und Oktober 2023 verwendet wurde
Zeitfenster: 3 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Aufzeichnung, wie viel Morphin (mg oder Dosen) nach einer suprakondylären Frakturreparaturoperation zu Hause verwendet wurde
3 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung der Anordnungen zur Heimanwendung von Paracetamol und Ibuprofen pro SCF-Patient zwischen Juli 2022 und Oktober 2023
Zeitfenster: 3 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Aufzeichnung, ob Tylenol und Advil zu Hause nach einer suprakondylären Frakturreparaturoperation verwendet wurden
3 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Menge an Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME), die zwischen Juli 2022 und Oktober 2023 pro SCF-Patient an die Apotheke zurückgegeben wurden
Zeitfenster: 3 Wochen nach der Entlassung (richtet sich nach der Stift-/Drahtentfernung in der Frakturklinik aus)
Erfassung, wie viel Morphin an die Krankenhausapotheke zurückgegeben wurde
3 Wochen nach der Entlassung (richtet sich nach der Stift-/Drahtentfernung in der Frakturklinik aus)
Einhaltung des Entlassungsanordnungssatzes durch den Gesundheitsdienstleister
Zeitfenster: Bis zu 100 Wochen
Erfassung, wie oft Leistungserbringer von der standardisierten elektronischen Entlassungsverfügung abweichen
Bis zu 100 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Conor Mc Donnell, The Hospital for Sick Children

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ

Klinische Studien zur Morphium

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