- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05372133
Geteilte Skripte für die Reparatur suprakondylärer Frakturen bei Kindern
PROSPR: PeriopeRative Opioid Stewardship Program of Research (Phase 4 Split Script Study)
Diese Studie soll die Hypothese testen, dass eine erhöhte Compliance mit elektronischen Verordnungen und eine gezielte Aufklärung die Menge an nicht konsumiertem Opioid verringern wird, die nach der Reparatur einer suprakondylären Fraktur bei Kindern in das Haus gelangt und dort verbleibt
Die vorgeschlagene Studie wird die Hypothese mit den folgenden Zielen behandeln:
- Ermittler werden die Einhaltung der zuvor implementierten standardisierten, präzisionsbasierten elektronischen Entlassungsanordnungen verbessern;
- Prüfärzte werden Teilfüllungs-Opioid-Verschreibungen für suprakondyläre Frakturreparaturen einführen;
- Die Prüfärzte werden die elterliche Compliance mit der häuslichen Verabreichung von einfachen (nicht-opioiden) Analgetika erhöhen;
- Die Ermittler werden die im Haushalt verbleibende Opioidmenge vor und nach der 3-wöchigen Nachsorge verringern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Kanada hat eine der höchsten Opioid-Verschreibungsraten der Welt (Vereinte Nationen, 2018). Im Jahr 2017 veröffentlichte Health Quality Ontario einen wichtigen Bericht, in dem festgestellt wurde, dass die Anzahl der Opioidverschreibungen nach einer Operation nur von denen nach Zahnarztbesuchen übertroffen wurde. Infolgedessen machte Health Quality Ontario die Verringerung der Verschreibung von Opioiden („Cut the Count“) zu seiner obersten Provinzpriorität im Gesundheitswesen im Jahr 2019.
Bis heute haben die Forscher die MME-Menge an Opioid, die nach der Reparatur einer suprakondylären Fraktur in den Haushalt gelangt, auf etwa 10 MME pro Patient gesenkt und die Rückgaberate von nicht verwendetem Medikament um 10 MME pro Patient erhöht. Allein das Krankenhaus für kranke Kinder führt jährlich etwa 200 solcher Operationen durch, was 4.000 mg Morphin (vier Gramm) entspricht, dem die Gemeinde nicht mehr ausgesetzt ist. Dies ist nur eine Operationsart in einem Krankenhaus; Die Ausweitung unserer Methodik auf andere Praxen (derzeit auf Zahnbehandlungen und Gaumenspalten) und andere Institutionen wird die unbeabsichtigte, aber iatrogene häusliche Exposition von Kindern und Familien gegenüber ungerechtfertigten und gefährlichen Drogen drastisch verringern.
Diese neueste Studie zielt darauf ab, alle drei Schritte zu behandeln, die im chirurgischen Auftrag 2020-2021 von Health Quality Ontario für Kinder beschrieben sind, die nach der Reparatur einer suprakondylären Fraktur aus dem Krankenhaus für kranke Kinder entlassen wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
- The Hospital for Sick Children
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit suprakondylären Frakturen vom Typ II oder Typ III, die sich einer chirurgischen Drahtplatzierung oder Fixierung unterziehen und die nach drei Wochen zur Entfernung von Nägeln/Drähten in die Frakturklinik zurückkehren.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, denen nach einer Operation zur Reparatur einer suprakondylären Fraktur kein Morphin verschrieben wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Geteiltes Skript
Die Teilnehmer erhalten zunächst vier Dosen, mit der Möglichkeit, bei Bedarf vier zusätzliche Dosen zu erhalten
|
Kinder erhalten Morphin zur Schmerzbehandlung zu Hause nach der Reparatur einer suprakondylären Fraktur
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Menge an Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME), die zu Hause pro SCF-Patient zwischen Juli 2022 und Oktober 2023 verwendet wurde
Zeitfenster: 3 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Aufzeichnung, wie viel Morphin (mg oder Dosen) nach einer suprakondylären Frakturreparaturoperation zu Hause verwendet wurde
|
3 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einhaltung der Anordnungen zur Heimanwendung von Paracetamol und Ibuprofen pro SCF-Patient zwischen Juli 2022 und Oktober 2023
Zeitfenster: 3 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Aufzeichnung, ob Tylenol und Advil zu Hause nach einer suprakondylären Frakturreparaturoperation verwendet wurden
|
3 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Menge an Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME), die zwischen Juli 2022 und Oktober 2023 pro SCF-Patient an die Apotheke zurückgegeben wurden
Zeitfenster: 3 Wochen nach der Entlassung (richtet sich nach der Stift-/Drahtentfernung in der Frakturklinik aus)
|
Erfassung, wie viel Morphin an die Krankenhausapotheke zurückgegeben wurde
|
3 Wochen nach der Entlassung (richtet sich nach der Stift-/Drahtentfernung in der Frakturklinik aus)
|
|
Einhaltung des Entlassungsanordnungssatzes durch den Gesundheitsdienstleister
Zeitfenster: Bis zu 100 Wochen
|
Erfassung, wie oft Leistungserbringer von der standardisierten elektronischen Entlassungsverfügung abweichen
|
Bis zu 100 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Conor Mc Donnell, The Hospital for Sick Children
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- 1000079222
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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